FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Weltmeisterschaft 2026

05.12.2025 - 17:43 Uhr
Weltmeisterschaft 2026 |#3421
19.06.2026 - 08:33 Uhr
Zitat von HerbieKicker
Zitat von Guybrushwood

Da kann für mich nur die schwere der Verletzung zurück roten Karte geführt haben. Das Ding von messi war 100 mal schlimmer als dieser Feger.

Ein Feger ist es ja nicht. Es ist ein Tritt mit Kraftaufwand, das Trefferbild ist am Ende Schienbein Katar auf Wade Kanada. In den meisten Fällen hält der Knochen das, in Ordnung ist es trotzdem nicht, unnötig dazu. Der Fehler liegt eher da, dass erst was passieren muss, damit das Strafmaß stimmt.

Für mich sieht es nach einem Allerweltsfoul aus, das extrem unglücklich gelaufen ist. Die Reaktionen der Beteiligten zeigen das auch.

Der Quatari fasst sich an den Kopf, weil der die Schwere der Verletung nicht fassen kann und ist kurz nach der Erkenntnis gar nicht mehr ansprechbar. Einige der kanadischen Spieler kommen auf ihn zu und „trösten“ ihn bzw sprechen ihm gut zu. Klares Anzeichen dafür, dass die Beteiligen beider Mannschaften einig sind, dass es eben kein brutales Foul war mit einer bewussten Inkaufnahme einer Verletzung, sondern eine sehr unglückliche Situation.
Weltmeisterschaft 2026 |#3422
19.06.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von HerbieKicker
Zitat von Guybrushwood

Da kann für mich nur die schwere der Verletzung zurück roten Karte geführt haben. Das Ding von messi war 100 mal schlimmer als dieser Feger.

Ein Feger ist es ja nicht. Es ist ein Tritt mit Kraftaufwand, das Trefferbild ist am Ende Schienbein Katar auf Wade Kanada. In den meisten Fällen hält der Knochen das, in Ordnung ist es trotzdem nicht, unnötig dazu. Der Fehler liegt eher da, dass erst was passieren muss, damit das Strafmaß stimmt.

Nicht böse gemeint, aber nach der Definition wäre jedes Foul ne rote Karte. Er zieht ihm das Bein weg, das ist ein 0815 Foul, welches in der Art in jedem Spiel zigfach passiert. Hätte sich der Spieler nicht verletzt, hätte es sicherlich nichtmal ne Karte gegeben. Vor allem in Relation zu Messi, der ohne jegliche Chance auf den Ball mit voller Absicht dem Gegenspieler in die Wade tritt. Da wird eine Verletzung in Kauf genommen. Beim Katar Spieler nicht.

•     •     •

Mit Rassisten zu diskutieren ist, als würde man Schach mit einer Taube spielen. Egal wie gut du bist, die Taube wird alles umschmeißen, auf das Spielbrett kacken und danach umherstolzieren, als hätte sie gewonnen
-Cantona
Weltmeisterschaft 2026 |#3423
19.06.2026 - 09:03 Uhr
Was war den das für eine Aktion vom südkoreanischen TW? Das Tor geht klar auf seine Kappe und dann verliert man noch 0:1.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Weltmeisterschaft 2026 |#3424
19.06.2026 - 09:04 Uhr
Sah für mich auf dem ersten Blick auch erst nicht so schlimm aus. Aber dann konnte man schon recht schnell erkennen, dass es eine schwere Verletzung ist. Rot ist dann halt die Konsequenz. Sehr bitter für ihn. Kanada hat aber gute Moral gezeigt.

Ps: Keine Ahnung ob Lopetegui schon immer so war. Aber meine Güte war der unsympathisch vom ganzen Auftreten her.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Weltmeisterschaft 2026 |#3425
19.06.2026 - 09:10 Uhr
Zitat von ClairObscur
Zitat von Akliouche365

Katar spielt einen schrecklichen Fußball und ist immer zu spät in den Zweikämpfen. Das spricht irgendwie ganz klar gegen 48 Mannschaften. Die foulen echt richtig heftig.

quatsch, Katar hätte sich btw auch mit 32 Mannschaften qualifiziert

Das zeigt gut den Fehler im System auf.
Weltmeisterschaft 2026 |#3426
19.06.2026 - 09:16 Uhr
Zitat von JJonathan146
Zitat von ClairObscur

Zitat von Akliouche365

Katar spielt einen schrecklichen Fußball und ist immer zu spät in den Zweikämpfen. Das spricht irgendwie ganz klar gegen 48 Mannschaften. Die foulen echt richtig heftig.

Man kann nur hoffen, dass es ab der KO Runde besser wird.

Wenn ich klein gegen groß gucken will dann reicht mir die erste Hauptrunde im DFB-POKAL.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Weltmeisterschaft 2026 |#3427
19.06.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von Dasmeintalles

Zitat von JJonathan146

Zitat von ClairObscur

Zitat von Akliouche365

Man kann nur hoffen, dass es ab der KO Runde besser wird.

Wenn ich klein gegen groß gucken will dann reicht mir die erste Hauptrunde im DFB-POKAL.

das glaube ich eher nicht @ClairObscur

Katar war unter den ersten 32 Teams, die sich qualifiziert haben (aber nur in der chronologischen Reihenfolge). Zu dem Zeitpunkt war z. B. Deutschland, trotz direktem Ticket, noch nicht qualifiziert.

Dadurch, dass es 8 direkte WM-Plätze für die asiatische Fußballkonföderation gab, wurden im ersten Schritt drei Gruppen aus 6 Teams gebildet (aus Katars Gruppe qualifizierten sich dann direkt der bestplatzierte Iran sowie der 2. Usbekistan). Katar wurde Vierter. ☺️

Die Dritt- und Viertplatzierten aus diesen drei Sechsergruppen wurden nochmal in 2 Miniturniere ausgelost,

dort könnte sich Katar mit 4 P. nach einem Unentschieden gegen Oman und einem Sieg gegen die Ver. Arab. Emirate qualifizieren. Das siebentägige Miniturnier wurde in Katar ausgetragen.

Hätte man die Startplätze für Asien auf 6 aufgestockt, wäre Katar mit Sicherheit nicht qualifiziert (s. oberhalb) und bei den Weltmeisterschaften mit 32 Teams gab es eigentlich nur 4 direkte Startplätze für Asien.

Ich habe übrigens nix gegen die NM Katars, will nur die Info korrigieren … Genau wie Katar hat sich ebenfalls Saudi-Arabien übers Miniturnier qualifiziert (welches auch in Saudi-Arabien stattfand), die wären somit auch nicht dabei … soll aber ihre Leistung bei der WM nicht mindern, die haben schließlich gegen Uruguay ganz gut gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 19.06.2026 um 11:25 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#3428
19.06.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Sah für mich auf dem ersten Blick auch erst nicht so schlimm aus. Aber dann konnte man schon recht schnell erkennen, dass es eine schwere Verletzung ist. Rot ist dann halt die Konsequenz. Sehr bitter für ihn. Kanada hat aber gute Moral gezeigt.

Ps: Keine Ahnung ob Lopetegui schon immer so war. Aber meine Güte war der unsympathisch vom ganzen Auftreten her.

Seinen Charakter hat er damals in Spanien schon hervorragend gezeigt. 🤐
Weltmeisterschaft 2026 |#3429
19.06.2026 - 12:04 Uhr
Sehr sehr bitter für Koné. Das tut mir wirklich leid für ihn. Das ist natürlich brutal. Für die Kanadier auch ein extrem wichtiger Spieler.
Weltmeisterschaft 2026 |#3430
19.06.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von Englaender
Zitat von BillyReina1972

Seinen Charakter hat er damals in Spanien schon hervorragend gezeigt. 🤐

Wann?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.