Wahrscheinlichkeit
7 %  
7 %  
Letzte Bewertung: 28.08.2026
Letzte Bewertung: 28.08.2026
Wechselt Nick Woltemade zu VfB Stuttgart?
16.05.2026 - 11:07 Uhr
27.08.2026 - 18:33 Uhr
Ist schon so, wie hier geschrieben wird. Woltemade war ja eigentlich noch mitten in einer Art Ausbildung zum Box-Spieler beim VfB, diese Fähigkeiten haben Hoeneß & Co. bei ihm gesehen und ihn darauf getrimmt. Dann hat er das gerade mal eine halbe (!!) Saison erfolgreich gemacht, die erste Saisonhälfte hat er gar nicht so viel gespielt. Aber anstatt geduldig zu warten und seine neu entdeckten Torjäger-Instinkte mal noch richtig auszubilden, wollte er sofort das große Rad drehen und unbedingt weg vom VfB. Das war nicht sein Berater, der ihm da die Karotte vor die Nase gehalten hat, das war schon er selbst, der sich da als Weltstar und die Dollars glitzern sah, bei Bayern und dann in der Premier League. Konnte ihm nicht schnell genug sehen, Wehrle hat das ja zuletzt geschildert. Gab genug, die gesagt haben, er tut sich da keinen Gefallen, er soll doch mal zumindest bis zur WM beim VfB bleiben, kann er auf Dauer nur profitieren. In die schwierige Lage hat er sich jetzt echt selbst manövriert, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Möchte ihn auch, ehrlich gesagt, nicht mehr beim VfB sehen. Er funktioniert meiner Meinung nach nur unter bestimmten Bedingungen und Taktiken, die er unter Hoeneß hatte. Das wird ihm nicht noch einmal geboten.
27.08.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von VfBHool
selten eine fettere Ente gelesen.
selten eine fettere Ente gelesen.
Reicht langsam mit den Quatsch-Gerüchten, finde ich auch 🤣
27.08.2026 - 18:41 Uhr
Zitat von maramedes
Ist schon so, wie hier geschrieben wird. Woltemade war ja eigentlich noch mitten in einer Art Ausbildung zum Box-Spieler beim VfB, diese Fähigkeiten haben Hoeneß & Co. bei ihm gesehen und ihn darauf getrimmt. Dann hat er das gerade mal eine halbe (!!) Saison erfolgreich gemacht, die erste Saisonhälfte hat er gar nicht so viel gespielt. Aber anstatt geduldig zu warten und seine neu entdeckten Torjäger-Instinkte mal noch richtig auszubilden, wollte er sofort das große Rad drehen und unbedingt weg vom VfB. Das war nicht sein Berater, der ihm da die Karotte vor die Nase gehalten hat, das war schon er selbst, der sich da als Weltstar und die Dollars glitzern sah, bei Bayern und dann in der Premier League. Konnte ihm nicht schnell genug sehen, Wehrle hat das ja zuletzt geschildert. Gab genug, die gesagt haben, er tut sich da keinen Gefallen, er soll doch mal zumindest bis zur WM beim VfB bleiben, kann er auf Dauer nur profitieren. In die schwierige Lage hat er sich jetzt echt selbst manövriert, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Möchte ihn auch, ehrlich gesagt, nicht mehr beim VfB sehen. Er funktioniert meiner Meinung nach nur unter bestimmten Bedingungen und Taktiken, die er unter Hoeneß hatte. Das wird ihm nicht noch einmal geboten.
Ehrlicherweise ist er aber auch nur zum VfB gekommen, weil ihm die Geduld bei Werder gefehlt hat und er das erste brauchbare Angebot angenommen hat. Hat dann ab der Rückrunde auch wie geplant funktioniert. Aber für die Champions League wurde er nicht mal gemeldet.
Jetzt hat er das gleiche bei Newcastle gemacht und da hat es nur in der Hinrunde geklappt.
27.08.2026 - 18:54 Uhr
Zitat von SamKoda
Dann kannste BEK auch gleich noch ein Jahr halten und ihn dann bei normalem Verlauf wieder für die gleiche Summe verkaufen.
Warum sollte man Woltemade zurückholen wenn man ihn nicht halten kann danach , damit Newcastle ihn teurer verkaufen kann?
Blödsinns-Quelle
Zitat von BigFox
45-50 Mio für BEK und dafür dann Woltemade noch dafür 1 Jahr ausgeliehen bekommen und Newcastle übernimmt das Gehalt dann wären wir offensiv brutal aufgestellt. 4 extrem starke und unterschiedliche Stürmertypen und dann auf den außen noch Führich, Tomas, Leweling und Sauer. Dann kannst problemlos Bouanani, Jovanovic und Arevalo abgeben.
45-50 Mio für BEK und dafür dann Woltemade noch dafür 1 Jahr ausgeliehen bekommen und Newcastle übernimmt das Gehalt dann wären wir offensiv brutal aufgestellt. 4 extrem starke und unterschiedliche Stürmertypen und dann auf den außen noch Führich, Tomas, Leweling und Sauer. Dann kannst problemlos Bouanani, Jovanovic und Arevalo abgeben.
Dann kannste BEK auch gleich noch ein Jahr halten und ihn dann bei normalem Verlauf wieder für die gleiche Summe verkaufen.
Warum sollte man Woltemade zurückholen wenn man ihn nicht halten kann danach , damit Newcastle ihn teurer verkaufen kann?
Blödsinns-Quelle
Ds wäre nicht mein Problem. Da würde ich nichts Prinzipielles draus machen.
Wenn er uns hilfen würde, ein Jahr zu überbrücken, bis vielleicht Darvich oder Bouanani oder Arevalo oder Jovanovic oder van der Leij oder Redzepi oder Milosevic (für den wir eine RKO haben) zuürck sind (ich weiß manche sind Stürmer, manche OMs, aber Woltemade und El Khannouss haben auch nicht exakt dasselbe Profil). Man kann nicht bei jedem Spieler nur auf die Wertsteigerung schauen - wenn jemand uns besser macht, wäre es auch okay. Überspitzt formuliert, wenn die Bayern uns Olisé als RA für 1 Jahr leihen würden (zum GEhalt von Nübel), dann würde man auch zuschlagen, auch ohne KO.
Jetzt das ABER:
Erstens wird das schon am Gehalt scheitern. Er soll ja 8 Mio verdienen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er auf 50-50% davon verzichtet. Das reicht eigentlich schon als Grund für 0%
Zweitens will man bei einer Leihe ohne KO ja auch haben, dass der Spieler einem sofort weiterhilft. Das hinge dann davon ab, wie schnell ihn Hoeneß wieder hinbekommt. Unsicher, in Newcastle ist er ein Schatten seiner selbst.
Und drittens, das wurde ja auch schon angesprochen, legt Hoeneß großen Wert auf Teamkohäsion. Dass der VfB jetzt besonders ehrenpissig ist, glaube ich nicht, aber man müsste schon sehen, wieviel verbrannte Erde Woltemade auch bei Teamkollegen und Trainerteam hinterlassen hat.
27.08.2026 - 19:15 Uhr
der VFB könnte hier was für den deutschen Fußball tun und eines seiner wenigen Talente wieder in die Spur bringen. Auch Woltemade selbst könnte profitieren und wieder Selbstvertrauen und Zuversicht tanken. Letztendlich hat er ja auch für ein gut gefülltes Bankkonto beim VFB gesorgt. Aber soviel Fußball Romantik kann man wohl in diesem geldorientierten Sport nicht erwarten.
27.08.2026 - 19:56 Uhr
Nach seinem eher unschönen Abgang, glaube ich nicht, dass Woltemade groß Interesse an einer Rückkehr zum VfB hätte. Fände es jedenfalls reichlich komisch, wenn man wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um seine Zelte nach einem Jahr schon wieder abzubrechen, dann iiiiiiiiiirgendwohin wechselt, weil Bayern nicht geklappt hat, hauptsache weg aus Stuttgart....und dann nach einem Jahr schon wieder auf der Matte zu stehen.
Auch der Berater, der ja scheinbar ein Kumpel von ihm ist und daher gewiss nicht außen vor bleiben wird, ist doch in Stuttgart absolut verbrannt.
Natürlich sind das am Ende alles Profis, die das im Fall der Fälle schon irgendwie hinkriegen würden. Aber warum sollten sie, wenn es doch mutmaßlich Alternativen geben wird?
Auch der Berater, der ja scheinbar ein Kumpel von ihm ist und daher gewiss nicht außen vor bleiben wird, ist doch in Stuttgart absolut verbrannt.
Natürlich sind das am Ende alles Profis, die das im Fall der Fälle schon irgendwie hinkriegen würden. Aber warum sollten sie, wenn es doch mutmaßlich Alternativen geben wird?
27.08.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von Herimich
der VFB könnte hier was für den deutschen Fußball tun und eines seiner wenigen Talente wieder in die Spur bringen. Auch Woltemade selbst könnte profitieren und wieder Selbstvertrauen und Zuversicht tanken. Letztendlich hat er ja auch für ein gut gefülltes Bankkonto beim VFB gesorgt. Aber soviel Fußball Romantik kann man wohl in diesem geldorientierten Sport nicht erwarten.
Tut man doch und das hört auf den Namen Pejcinovic!
Muss Woltemade sich halt selbst an die Nase fassen wenn er statt VfB lieber das Geld der Scheichs wählt , war von Anfang an klar das es nix wird in Newcastle, aus meiner Sicht.
Absolut dumm den jetzt zurück zu holen und deshalb wird es nicht passieren.
27.08.2026 - 20:27 Uhr
Zitat von InspGadget
Ehrlicherweise ist er aber auch nur zum VfB gekommen, weil ihm die Geduld bei Werder gefehlt hat und er das erste brauchbare Angebot angenommen hat. Hat dann ab der Rückrunde auch wie geplant funktioniert. Aber für die Champions League wurde er nicht mal gemeldet.
Jetzt hat er das gleiche bei Newcastle gemacht und da hat es nur in der Hinrunde geklappt.
Zitat von maramedes
...bin ja auch kein Fan zum zurückholen, aber erstes brauchbares Angebot ist nicht korrekt... tatsächlich gibt es einen langen familiären Bezug zum Verein VfB...kann man schnell recherchieren
27.08.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von InspGadget
Na er kommt als ablösefreier quasi Jugendspieler aus Bremen. Davor nichts gezeigt, das ihn zur CL befähigt. Dagegen hat man einen Kader, der das erst möglich gemacht hat - und die Plätze sind knapp.
Dass er da ÜBERHAUPT Ansprüche stellt, fand ich schon krass. Im Winter wäre er sicher nachnominiert worden, WENN wir in die KO Runde gekommen wären (mit 10 Punkten btw).
27.08.2026 - 21:10 Uhr
Es ist mir ehrlich gesagt relativ egal, ob Woltemade für ein Jahr wieder beim VfB wäre oder nicht. Ich trage ihm zumindest nichts nach.
Gänzlich sinnfrei wäre es auch nicht, auch wenn Leihe ohne absehbaren Kauf fast immer von Nachteil ist. Allerdings denke ich dass Hoeneß damit der Verlust von BEK etwas schmackhafter gemacht werden könnte und bezahlbarer guter Ersatz würde sich so kurzfristig eher nicht finden.
Falls der Verein unbedingt noch Transfereinnahmen benötigt, wäre das Ganze jedenfalls nicht die schlechteste Lösung. Allerdings würde ich es nicht einsehen, falls der VfB deswegen dann auf mehrere Millionen bei BEK verzichten sollte.
Der VfB und wenige Talente. Herrlicher Humor.
Gänzlich sinnfrei wäre es auch nicht, auch wenn Leihe ohne absehbaren Kauf fast immer von Nachteil ist. Allerdings denke ich dass Hoeneß damit der Verlust von BEK etwas schmackhafter gemacht werden könnte und bezahlbarer guter Ersatz würde sich so kurzfristig eher nicht finden.
Falls der Verein unbedingt noch Transfereinnahmen benötigt, wäre das Ganze jedenfalls nicht die schlechteste Lösung. Allerdings würde ich es nicht einsehen, falls der VfB deswegen dann auf mehrere Millionen bei BEK verzichten sollte.
Zitat von Herimich
der VFB könnte hier was für den deutschen Fußball tun und eines seiner wenigen Talente wieder in die Spur bringen.
der VFB könnte hier was für den deutschen Fußball tun und eines seiner wenigen Talente wieder in die Spur bringen.
Der VfB und wenige Talente. Herrlicher Humor.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland