Moritz Nicolas
Geburtsdatum 21.10.1997
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 29.06.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Moritz Nicolas zu Aston Villa?

01.12.2025 - 19:06 Uhr
Omlin abgeben: Idee prima, nur leider vollkommen realitätsfern. Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und seinem hohen Gehalt bei uns wird er seinen Vertrag bei uns zu Ende erfüllen.
Und Omlin als Backup für einen jüngeren Nachwuchskeeper: Idee prima, nur wird auch das nicht funktionieren. Omlin ist so oft verletzt, dass man ihn eigentlich gar nicht mehr einplanen kann.
Tatsächlich ist Omlin für mich bei einem Wechsel von Nicolas gar keine Option für irgendwelche Überlegungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torpogo am 02.12.2025 um 11:47 Uhr bearbeitet
Im Winter müsste die Ablöse (weil auch eng. Verein) richtig scheppern (15 Mio. + x €).

Ter Stegen für 6 Monate ausleihen und Spielpraxis für die WM geben und Cardoso als Nummer 2 aufbauen.

Wenn wir dann in echte Schienenspieler für rechts und links investieren hätte man viel richtig gemacht.
Typisches SkyDE-Gerücht bei X. Völlig aus der Luft gegriffen, ohne Quelle, ohne O-Töne. Dazu das übliche Blabla, um es seriös aussehen zu lassen bzw. um nicht angreifbar zu sein.

"Nicolas kann sich einen Wechsel zu einem Club, der international spielt, vorstellen".

=> Verrückt. Das kann er? Trifft auf jeden anderen Profi der Welt auch zu ...

"Schröder sondiert bereits den Markt"

=> Super. Das ist sein Job. Dass er einen Torwart sucht, steht da ja nicht. Sky ist schon geschickt.

Davon ab. Aston Villa kann sich als Top-PL-Team quasi den Keeper aussuchen. Da ist die absolute Top 10 wohl nicht verfügbar, der Rest schon. Ob der Mann dann fünf oder 50 Mio kostet, ist denen egal. Im Zweifel nehmen sie lieber den teuersten, weil du in der PL auch einfach als Topteam Stars präsentieren musst. Und nicht einen in England völlig unbekannten, nicht mehr ganz jungen Torwart eine mittelprächtigen BuLi-Vereins ohne jegliche internationale Erfahrung.

Martinez ist mit 33 Jahren zudem auch noch nicht zu alt. Die Unstimmigkeiten mit ihm lagen primär daran, dass er angeblich zu ManU wechseln wollte.

0 %.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doktor_Dree am 02.12.2025 um 17:05 Uhr bearbeitet
Zitat von chris1612
Im Winter müsste die Ablöse (weil auch eng. Verein) richtig scheppern (15 Mio. + x €).

Ter Stegen für 6 Monate ausleihen und Spielpraxis für die WM geben und Cardoso als Nummer 2 aufbauen.

Wenn wir dann in echte Schienenspieler für rechts und links investieren hätte man viel richtig gemacht.

Wie viel verdient ter Stegen doch noch?
Will ter Stegen für 6 Monate wechseln?
Will Barcelona überhaupt verleihen?

Fragen über Fragen
Zitat von Mark_O_
Zitat von chris1612

Fragen über Fragen

1. ter Stegen verdient nicht mehr so viel. Es gab sehr viele Gehaltsreduktionen.
2. ter Stegen will selber ausgeliehen werden. Ter Stegen will Stamm bei der WM sein, bei Mönchengladbach ist er mehr im Fokus als bei Girona.
Da wird er zu Gehaltsabstrichen bereit sein. Und Gladbach bekomm den besten deutschen Keeper für ein halbes Jahr. In der Zeit kann man dann sich umgucken was man macht. Hertha wird Ernst nicht im Winter abgeben.
3.ja Barca braucht Gehaltseinsparung um Spieler registrieren zu können.
Die einzige Frage die ich mir stelle ist, ob ter Stegen aus Spanien weg will. Das ist der Knackpunkt. Die anderen Rahmenbedingungen stimmen.
Um zu Villa zu kommen: Wenn Martinez nicht wechselt in die Saudi League hat Villa kein Grund Nicolas zu verpflichten. Also liegt es an Martinez Situation.
Auch wenn die Engländer reich sind: Nicolas wechselt nicht nach England um auf der Bank zu sitzen und Villa gibt nicht 15.Mio für ein Tor BU aus

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
Zitat von Doktor_Dree
Typisches SkyDE-Gerücht bei X. Völlig aus der Luft gegriffen, ohne Quelle, ohne O-Töne. Dazu das übliche Blabla, um es seriös aussehen zu lassen bzw. um nicht angreifbar zu sein.

"Nicolas kann sich einen Wechsel zu einem Club, der international spielt, vorstellen".

=> Verrückt. Das kann er? Trifft auf jeden anderen Profi der Welt auch zu ...

"Schröder sondiert bereits den Markt"

=> Super. Das ist sein Job. Dass er einen Torwart sucht, steht da ja nicht. Sky ist schon geschickt.

Davon ab. Aston Villa kann sich als Top-PL-Team quasi den Keeper aussuchen. Da ist die absolute Top 10 wohl nicht verfügbar, der Rest schon. Ob der Mann dann fünf oder 50 Mio kostet, ist denen egal. Im Zweifel nehmen sie lieber den teuersten, weil du in der PL auch einfach als Topteam Stars präsentieren musst. Und nicht einen in England völlig unbekannten, nicht mehr ganz jungen Torwart eine mittelprächtigen BuLi-Vereins ohne jegliche internationale Erfahrung.

Martinez ist mit 33 Jahren zudem auch noch nicht zu alt. Die Unstimmigkeiten mit ihm lagen primär daran, dass er angeblich zu ManU wechseln wollte.

0 %.

Aston Villa hat ein Gentlement Agreement mit der Uefa und kann nur sehr wenig ausgeben (so viel wie sie einnehmen wenn ich nicht falsch liegen). Dafür haben sie einen kleinen Kader und eine positive Transferbilanz. Martinez sollte auch wegen dieser "Geld Probleme" gehen. Aston Villa hat natürlich Geld kann dies, aber nicht ausgeben wegem diesem Gentlement Agreement, also werden sie weiter sparen.

Zum Gerücht: sehr unwahrscheinlich. Bis Martinez nicht geht kommt keiner und mit Bizot haben sie eine gute N.2.
Zitat von anonymususer
Zitat von Mark_O_

Zitat von chris1612

Fragen über Fragen

1. ter Stegen verdient nicht mehr so viel. Es gab sehr viele Gehaltsreduktionen.
2. ter Stegen will selber ausgeliehen werden. Ter Stegen will Stamm bei der WM sein, bei Mönchengladbach ist er mehr im Fokus als bei Girona.
Da wird er zu Gehaltsabstrichen bereit sein. Und Gladbach bekomm den besten deutschen Keeper für ein halbes Jahr. In der Zeit kann man dann sich umgucken was man macht. Hertha wird Ernst nicht im Winter abgeben.
3.ja Barca braucht Gehaltseinsparung um Spieler registrieren zu können.
Die einzige Frage die ich mir stelle ist, ob ter Stegen aus Spanien weg will. Das ist der Knackpunkt. Die anderen Rahmenbedingungen stimmen.
Um zu Villa zu kommen: Wenn Martinez nicht wechselt in die Saudi League hat Villa kein Grund Nicolas zu verpflichten. Also liegt es an Martinez Situation.
Auch wenn die Engländer reich sind: Nicolas wechselt nicht nach England um auf der Bank zu sitzen und Villa gibt nicht 15.Mio für ein Tor BU aus

Barca wird für 6 Monate den Großteil des Gehalts übernehmen, damit ter Stegen Spielpraxis bekommt.

In Hinblick auf die WM wird er hier sicherlich offen sein. Daher auch der Gerücht von Girona, da bekommt man sicherlich als TW genug Arbeit jeden Spieltag.

Mit Sicherheit sucht Barca eine Lösung, damit alle Ihr Gesicht bewahren

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
15 Mio aus England finde ich fair. Mit Batz haben wir bereits den Nachfolger verpflichtet.
Es wäre wirklich unglaublich schade, weil Nicolas mittlerweile 2 herausragende Saisons gespielt hat, ich würde es ihm aber von Herzen gönnen und wenn dann auch noch 15 Mio für uns dabei rumkommen, könnte ich mit dem Abgang gut leben. Geld, das sehr gut weiter in den Kader investiert werden könnte.

•     •     •

Gladbach Dies Das!
Zitat von chicP
15 Mio aus England finde ich fair. Mit Batz haben wir bereits den Nachfolger verpflichtet.
Es wäre wirklich unglaublich schade, weil Nicolas mittlerweile 2 herausragende Saisons gespielt hat, ich würde es ihm aber von Herzen gönnen und wenn dann auch noch 15 Mio für uns dabei rumkommen, könnte ich mit dem Abgang gut leben. Geld, das sehr gut weiter in den Kader investiert werden könnte.
Batz ist als klare Nummer 2 geholt worden. Und weder Olschowsky noch Cardoso sind als Nummer 1 geeignet. Heißt man müsste in jedem Fall einen neuen Torwart holen

•     •     •

Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.