Caspar Jander
Geburtsdatum 23.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Southampton
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4522
3621
4--
2--
1--
1-1
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 24.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Caspar Jander zu VfB Stuttgart?

11.02.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von HanDrogo189397
Zitat von DavidW05

Zitat von Magisches3eck

So ein Schwachsinn. Bringt aber Clicks.
Plettenberg sollte hier als Quelle verboten werden.

Plettenberg ist in deutschland die mit Abstand beste quelle. Verstehe den Hate überhaupt nicht. Verfolge Southhampton etwas wegen scienza, jander ist ein absoluter Topspieler und ready für Bundesliga. Als Stuttgarter wäre ich sehr froh, wenn er an den Neckar kommt, er ist ein super zm mit viel potential noch. Z.b ein Peretz und Duksch spielen auch Championship, die haben ihre Bundesligatauglichkeit schon gezeigt, genauso wie Leo

Ohne Zweifel einer der gruseligsten Sätze die ich lesen musste. Pletti hat zwischendurch "Glückstreffer". Der Rest sind meist nur freche Behauptungen. Sätze wie "Er will NUR zu den Bayern" sollten NUR getroffen werden dürfen, wenn es WIRKLICH gesagt wurde. Zum Spieler: Ich denke das bei einem Stiller Abgang durchaus Interessant sein kann.

Wir sind im Journalismus, da wird das eben so gemacht. ein Fabrizio hat auch 20 mal betont, dass Wirtz klar zu Bayern tendiert. Viele Kandidaten über die gelacht worden sind wurden ja von Ulli z.b bestätigt
Zitat von HanDrogo189397
Zitat von DavidW05

Zitat von Magisches3eck

Plettenberg ist in deutschland die mit Abstand beste quelle. Verstehe den Hate überhaupt nicht. Verfolge Southhampton etwas wegen scienza, jander ist ein absoluter Topspieler und ready für Bundesliga. Als Stuttgarter wäre ich sehr froh, wenn er an den Neckar kommt, er ist ein super zm mit viel potential noch. Z.b ein Peretz und Duksch spielen auch Championship, die haben ihre Bundesligatauglichkeit schon gezeigt, genauso wie Leo

Ohne Zweifel einer der gruseligsten Sätze die ich lesen musste. Pletti hat zwischendurch "Glückstreffer". Der Rest sind meist nur freche Behauptungen. Sätze wie "Er will NUR zu den Bayern" sollten NUR getroffen werden dürfen, wenn es WIRKLICH gesagt wurde. Zum Spieler: Ich denke das bei einem Stiller Abgang durchaus Interessant sein kann.

Wir sind im Journalismus, da wird das eben so gemacht. ein Fabrizio hat auch 20 mal betont, dass Wirtz klar zu Bayern tendiert. Viele Kandidaten über die gelacht worden sind wurden ja von Ulli z.b bestätigt
Zitat von patman1893
Zitat von OneHandedStunt

jeder weiß das Transfers AUS England so unattraktiv sind, wie Transfers NACH England attraktiv sind.
Das werden wir nicht machen. Das wäre Geldverbrennung - auch beim Gehalt.

England scheint aber durchaus ein Markt zu sein, der für Wohlgemuth interessant ist. Undav, El Khanouss und es gab ja auch schon andere Gerüchte zu Spielern aus der PL.

Aber natürlich würde man ggü. letzten Sommer einen kräftigen Aufschlag bezahlen. Da frage ich mich, warum man nicht bereits in der letzten Transferperiode zugeschlagen hat, wenn man anscheinend doch von dem Spieler überzeugt ist. Ich denke aber auch, dass es hier zahlungskräftigere Abnehmer geben wird, und ein Jander wird sich ebenfalls fragen, warum er dem VfB letzten Sommer das Geld nicht wert war.

1 Prozent

Das ist doch Quatsch in England war er als Stammspieler eingeplant bei Stuttgart höchstens als Ergänzung also ich glaube nicht das Jander das hinterfragt, jetzt wo er nachgewiesen hat das er sich auch dort als Stammspieler durchgesetzt hat ist er auch in einer viel besseren Verhandlungsposition, also Jander hat nur Vorteile in dieser Situation. Und es dürften nun auch bessere Alternativen da sein als nur Stuttgart, der hat alles richtig gemacht, Stuttgart müsste sich hinterfragen vor allem wenn man eh wusste das man ein paar Millionen einstreicht mit Woltemade.
Zitat von DavidW05
Zitat von HanDrogo189397

Zitat von DavidW05

Zitat von Magisches3eck

Das stimmt halt so auch nicht. Das Wirtz nur zu Bayern wollte, hat Romano NIE gesagt. Am besten du verweist gleich auf eine Quelle zu deiner Behauptung. Das macht KEINER auf die Art und Weiße wie Pletti. Allein die Woltemade Geschichte war ein Armutszeugnis für den deutschen Sportjournalismus. Hat gelacht über 80 Mio. usw. Das ist alles andere als Professionell.
Zitat von Ras-alGhul
Zitat von Muggeseggele

Weil wir ihn bereits letzten Sommer wollten, uns wegen 2mio mit Nürnberg nicht einigen konnten (10-13mios). Jetzt sollen wir auf einmal bereit sein weitaus mehr zu bezahlen? Ich rechne mit ca. 17-25 mios. Wenn das stimmt sind wir die größten VOLL ***** EN die rumlaufen und Wohlgemuth hat null Fingerspitzengefühl was Transfers angeht

Aber hätte sich Jander bei uns oder in Nürnberg genauso entwickelt wie in Southhampton?

Vermutlich bei uns nicht aufgrund der Konkurrenzsituation und in Nürnberg nicht aufgrund der Qualität der Liga.

So konnte er Spielzeit sammeln und sich für höhere Aufgaben empfehlen, während wir ein Talent von Real Madrid gekauft haben, mit dem wir wahrscheinlich 10M Gewinn machen und zudem noch finanzielle Mittel hatten um auf anderen Positionen Zugänge verpflichten zu können (Bouanani). Ob die richtig angelegt wurden ist aber eine andere Diskussion.

Daher fände ich das jetzt nicht so schlimm ihn mit einem Jahr Verzögerung zu kaufen.

Wie sich ein Spieler entwickelt kann man sowieso nie wissen, dennoch traue ich es einem Hoeneß zu Jander besser zu machen, egal ob als Stammspieler oder Rotationsspieler. Ein Stiller bleibt zB nicht ewig beim VfB! Was mich so stört ist, dass man offensichtlich den Spieler wollte und ihn auch weiterhin beobachtet. Nur weil man vor einem halben Jahr nicht bereit war 2 mios mehr zu bezahlen, müsste man Stand jetzt 10-15 mios mehr ausgeben. Das kanns doch nicht sein! Dann mMn. lieber vollen Fokus auf einen K.Eichhorn statt Jander
Denke auch da wird erst spät etwas passieren (je nach abschneiden in der Liga)
Falls Stiller mit zu EM fährt und gut performed, dann muss auch erstmal ein Angebot kommen wo Preislich passt.
Insofern kann man dann auch erst realitisch schauen welcher Spieler in Frage kommen könnte (Jander,Eichhorn... etc.)

Kleiner Denkanstoß, die Positionen neben Stiller sollten für eine eventuelle Teilnahme an der CL besser besetzt sein wie aktuell zwinker

Sympatisch sind sie ja (Karazor, Chema... ) aber leider auch immer wieder zu langsam in Ihren Aktionen im Spiel, wo es dann einfach fehlt zur sogenannten "Spitzenmannschaft"

Hm wenn das stimmt warum jetzt 15 Mio mehr bezahlen als im Sommer letztes Jahr macht wenig Sinn,
kommt Zeit kommt Rat kommt Wurschtsalat zwinker

Quelle: BILD

Scheinbar gilt Jander erneut als Nachfolger von Stiller. Ablöse wohl rund 25 Mio. Euro.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 08.04.2026 um 15:37 Uhr bearbeitet
Zitat von Zitat von
Zitat vonspan/span

Gute Idee und hoffentlich nicht nur als Ersatz für, sondern als Ergänzung zu Stiller.... Hätte man letztes Jahr billiger haben können, aber hoffentlich fließt ein Teil der Ablöse über die WVB an Nürnberg zurück.....die Traditionsvereine müssen ja in der heutigen Zeit zusammenhalten!
Ja, wäre eine gute Investition, selbst wenn Stiller bleibt.

•     •     •

Alles für den VfB.
Was ich nicht verstehe: Southampton wird möglicherweise in den Aufstiegs-Playoffs dabei sein. Kann mir schlecht vorstellen, dass sie ihn so einfach (und für 25 Mio.) ziehen lassen, wenn sie nächste Saison Premier League spielen, geschweige denn, dass Jander dann wechseln wollen würde. Ist das unter dem Vorbehalt, oder woher kommt der Price Tag?

•     •     •

Europapokaaaaal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.