VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

Was macht eigentlich …? Unsere ehemaligen Hanseaten

14.07.2020 - 01:31 Uhr
Zitat von Borsodi
Ich war mir sicher, dass er ganz woanders landet. Aber Ciapa hat sich offiziell gehörig verzockt und spielt nun bei Phönix grins

Ich kann das nicht glauben! Unfassbar, wie auch immer aber so langsam haben die, muss man neidlos annerkennen, eine gute Mannschaft zusammen. Was ich sehr schade finde, ich frage mich nur, wie finanzieren die das alles?

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Zitat von tanktreff

Zitat von Borsodi

Ich war mir sicher, dass er ganz woanders landet. Aber Ciapa hat sich offiziell gehörig verzockt und spielt nun bei Phönix grins

Ich kann das nicht glauben! Unfassbar, wie auch immer aber so langsam haben die, muss man neidlos annerkennen, eine gute Mannschaft zusammen. Was ich sehr schade finde, ich frage mich nur, wie finanzieren die das alles?

Man munkelt, dass viele Spieler aus dem Kader nebenbei als „Übungsleiter“ fungieren… bei den zahlreichen Jugendmannschaften definitiv angebracht… augen-zuhalten

Man kann über den Wechsel nur den Kopf schütteln. Entweder wird der Junge schlecht beraten oder er ist ein Träumer…
Statt Aufstiegskampf im geilsten Stadion der Regionalliga Nord spielt er nun vor durchschnittlich 500 Leuten auf einem 0815-Sportplatz im tristen Mittelfeld der Liga, wobei seine Mitspieler bis zur neuen Saison beliebig ausgetauscht werden.

Sportlich für uns meiner Meinung nach aber nicht tragisch. Oder hätte jemand bei einer Rückkehr zu uns ihn bei unserem diesjährigen Kader in der Stammelf gesehen?

In diesem Sinne: Viel „Spaß“ im Niemandsland und mehr Glück auf dem Transfermarkt im nächsten Sommer…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansestadt1919 am 09.08.2022 um 19:54 Uhr bearbeitet
Zitat von Hansestadt1919

Zitat von tanktreff

Zitat von Borsodi

Man munkelt, dass viele Spieler aus dem Kader nebenbei als „Übungsleiter“ fungieren… bei den zahlreichen Jugendmannschaften definitiv angebracht… augen-zuhalten

Man kann über den Wechsel nur den Kopf schütteln. Entweder wird der Junge schlecht beraten oder er ist ein Träumer…
Statt Aufstiegskampf im geilsten Stadion der Regionalliga Nord spielt er nun vor durchschnittlich 500 Leuten auf einem 0815-Sportplatz im tristen Mittelfeld der Liga, wobei seine Mitspieler bis zur neuen Saison beliebig ausgetauscht werden.

Sportlich für uns meiner Meinung nach aber nicht tragisch. Oder hätte jemand bei einer Rückkehr zu uns ihn bei unserem diesjährigen Kader in der Stammelf gesehen?

In diesem Sinne: Viel „Spaß“ im Niemandsland und mehr Glück auf dem Transfermarkt im nächsten Sommer…

Rocco der fliegende Holländer hat eben mal zugeschlagen.
Egal wir haben eine gute Mannschaft, was wollen wir mehr.
Reisende soll man nicht aufhalten, für Polen war er nicht gut genug.
Und wir wollten ihn nicht mehr im Nachhinein, er hatte ja noch mal angeklopft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willimann am 09.08.2022 um 21:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Willimann

Zitat von Hansestadt1919

Zitat von tanktreff

Zitat von Borsodi

Rocco der fliegende Holländer hat eben mal zugeschlagen.
Egal wir haben eine gute Mannschaft, was wollen wir mehr.
Reisende soll man nicht aufhalten, für Polen war er nicht gut genug.
Und wir wollten ihn nicht mehr im Nachhinein, er hatte ja noch mal angeklopft.

Ist Cemal Sezer der nächste der da landet.
Alles keine gefahren finde ich die Qualität in unseren Reihen ist in der Liga eigentlich nicht zu toppen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willimann am 09.08.2022 um 22:49 Uhr bearbeitet
Mannomann, Ciapa! Das ist ja ein gewaltiger Schritt nach vorne. Ein klassisches Eigentor! Aber ich sehe es auch so, dass er es im jetzigen Kader des VfB sehr schwer gehabt hätte. Offensichtlich standen die Interessenten bei ihm nicht Schlange. Dennoch: Wszystkiego najlepszego!

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Zitat von tanktreff

Zitat von Borsodi

Unfassbar, wie auch immer aber so langsam haben die, muss man neidlos annerkennen, eine gute Mannschaft zusammen.

Ja, wirklich? Wenn das so wäre, könnte ich den Wechsel ja noch einigermaßen nachvollziehen aber offengestanden finde ich den Kader durch die jetzige Verpflichtung von Ciapa ca. so stark wie letztes Jahr. Nicht schlecht aber eben auch nicht mehr.

Und da finde ich Ciapas Statements ja auch allzu herrlich. "Phönix ist auch keine schlechte Adresse." Korrekt, aber eben auch nur eine äußerst mittelmäßige. Von gut oder sehr gut sind wir bei jemanden, der Namen wie Legia und Magdeburg hat verlauten lassen, ein ganzes Stück entfernt. Wenn es ganz dumm läuft, kann ihm dieses Pokerspiel nachhaltig in seiner Karriere schaden. Es ist ja nicht so, dass er letztes Jahr eine große Rolle bei einem unangefochten Spitzenreiter gespielt hat oder er in Liga 3 auf sich aufmerksam gemacht hat. Bei Phönix müsste er schon überragendes leisten, um in den Fokus anderer Mannschaften zu kommen. Über Phönix haben es noch nicht allzu viele auf die große Bühne geschafft.

Sein Weg ist insgesamt mehr als offensichtlich. Medienwirksam die Nicht-Verlängerung bekanntgeben, große Namen in Umlauf bringen und ebenso öffentlich das Angebot des VfB ausschlagen. Kann man machen - aber es kann auch vollkommen nach hinten losgehen. Bei ihm scheint die ganze Aktion eine Mischung aus Selbstüberschätzung und grottenschlechter Beratung zu sein (die Nähe zu Salomon legt das zumindest Nähe).

VfB hat derweil meiner Meinung einmal mehr in Person von Harms alles richtig gemacht. Angebot unterbreitet und deutlich kommuniziert, dass es auch für Ciapa keine extra Würste gibt. Er lehnt ab und VfB sucht nach einem 6er, der ins System passt. Wie angekündigt, ging die Tür dann auch nicht mehr auf. Mit Egerer haben wir nun einen 6er, der mich in den ersten Spielen bereits vollständig überzeugt und für mich ein Schlüssel zum Aufstieg sein kann. Ciapas Mehrwert wäre sein Entwicklungspotential gewesen, bei dem man nun gespannt sein darf, ob er das nicht ein gutes Stück verspielt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GTTOACHITKT am 10.08.2022 um 13:44 Uhr bearbeitet
Cemal Sezer verlässt Deutschland, kickt demnächst für Ispartaspor in der Türkei.
Cemal Sezer hat einen neuen Verein: Der Angreifer wagt ein Auslandsabenteuer, wechselt zu Ispartaspor in die dritte türkische Liga. Was bewegt ihn dazu, was sind seine Ziele?
Der Mann hat Charakter und geht nicht
an die Travemünder Allee.

https://www.ln-online.de/sport/regional/vom-vfb-luebeck-in-die-tuerkei-cemal-sezer-wechselt-zu-ispartaspor-OLUEKQRIO6OELGPDOSJHP3GRS4.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willimann am 13.08.2022 um 17:02 Uhr bearbeitet
Für Abifade und Brackelmann läuft es bisher recht ordentlich. Für Abifade scheint nun bei Meppen der Knoten geplatzt: heute 3er-Pack gegen Mannheim! Dazu alle Spiele in der Startelf.
Auch Brackelmann hat sich bei Ingolstadt, trotz des Überangebots an IVs, anscheinend durchgesetzt: 100% Einsatzquote, ohne Gegentor und Tabellenplatz 2…
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Brackelmann in der nächsten Saison mindestens in der 2. Liga sehen werden, entweder mit Ingolstadt oder bei einem anderen Verein. Abifade dürften die drei Tore heute auch viel Auftrieb geben. Ich gönne den beiden ihren Erfolg genauso wie ich ihn Cemal Sezer in der Heimat seiner Vorfahren wünsche.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Zitat von EdeWolf
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Brackelmann in der nächsten Saison mindestens in der 2. Liga sehen werden, entweder mit Ingolstadt oder bei einem anderen Verein. Abifade dürften die drei Tore heute auch viel Auftrieb geben. Ich gönne den beiden ihren Erfolg genauso wie ich ihn Cemal Sezer in der Heimat seiner Vorfahren wünsche.

Sehe immee das brackelmann immer spielt wie macht er dich etc? Kann er das Niveau 3 liga mithalten?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.