Was macht eigentlich...?
27.09.2012 - 11:39 Uhr
14.09.2015 - 19:45 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Im Alter von 36 Jahren beendet der frühere Schalker Orlando Engelaar seine Karriere. Sein Vertrag beim Ehrendivisionär Twente Enschede war zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufen, nun teilte Engelaar seine Entscheidung über einen niederländischen Radiosender mit. In der Saison 2008/09 hatte der Niederländer unter seinem Landsmann Fred Rutten auf Schalke gespielt (25 Einsätze, drei Assists, kicker-Notenschnitt 4,38), war danach zur PSV Eindhoven weitergezogen. Ferner spielte Engelaar auch noch für NAC Breda, Racing Genk (Belgien) und bei Melbourne Heart (Australien). In die niederländische Nationalmannschaft wurde er 14-mal berufen. Bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz kam er in allen Oranje-Spielen zum Einsatz.
Einer der ganz großen verlässt die Bühne!
15.10.2015 - 19:21 Uhr
Quelle: www.nycosmos.com
New York Cosmos forward, Raúl announced today that he will be retiring from playing soccer at the end of the NASL season (November).
RAUUUUUUUL
16.10.2015 - 12:53 Uhr
kicker: Sie hatten mit Ristic, Lattek, Berger in Ihren vier Schalker Jahren namhafte Trainer. Kamen Sie mit allen klar?
Herzog: Im Grunde schon. Wobei Aleks Ristic menschlich kein einfacher Typ war. Der wählte in der Ansprache manchmal schon sehr harte Worte.
kicker: Und Udo Lattek?
Herzog: Wenn du bei Lattek Stammspieler warst, hattest du ein Super-Leben. Ich hab' mir in dieser Zeit leider das Kreuzband gerissen. Und bei Jörg Berger hatte ich später einen richtigen Lauf und hab' als Innenverteidiger in meiner letzten Saison für Schalke acht Tore gemacht.
kicker: Trotzdem wechselten Sie 1995 nach Stuttgart.
Herzog: Rudi Assauer wollte mich zum Bleiben überreden. Aber ich wollte nach vier Jahren etwas Neues machen. Und das VfB-Angebot hat einfach gepasst.
Hendrik Herzog gibt dem Kicker ein interessantes Interview. Herzog: Im Grunde schon. Wobei Aleks Ristic menschlich kein einfacher Typ war. Der wählte in der Ansprache manchmal schon sehr harte Worte.
kicker: Und Udo Lattek?
Herzog: Wenn du bei Lattek Stammspieler warst, hattest du ein Super-Leben. Ich hab' mir in dieser Zeit leider das Kreuzband gerissen. Und bei Jörg Berger hatte ich später einen richtigen Lauf und hab' als Innenverteidiger in meiner letzten Saison für Schalke acht Tore gemacht.
kicker: Trotzdem wechselten Sie 1995 nach Stuttgart.
Herzog: Rudi Assauer wollte mich zum Bleiben überreden. Aber ich wollte nach vier Jahren etwas Neues machen. Und das VfB-Angebot hat einfach gepasst.
17.10.2015 - 21:36 Uhr
Quelle: www.goal.com
Alexander Baumjohann (Hertha BSC): "Die Schalker lassen sich abfeiern, als wären sie Weltmeister geworden. Obwohl sie 75 Minuten in Überzahl spielen und am Ende nur durch einen Konter im eigenen Stadion glücklich gewinnen."
... Alexander Baumjohann? Er jammert

18.10.2015 - 15:48 Uhr
Quelle: www.11freunde.de
Jetzt tritt er ab. Heimlich, still und leise. Wie es zu ihm passt. Für mich steht er immer auf dem Rasen. Vor dem Fanblock.
»Es ist der richtige Zeitpunkt«, sagt er. Für so etwas Trauriges gibt es keinen richtigen Zeitpunkt, sage ich.
Gracias por todo y adios, Senor!
Benjamin Kuhlhoff von den 11 Freunden zu Raúls Abschied.
»Es ist der richtige Zeitpunkt«, sagt er. Für so etwas Trauriges gibt es keinen richtigen Zeitpunkt, sage ich.
Gracias por todo y adios, Senor!
01.11.2015 - 22:55 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Thomas Linke kehrt mit dem FC Ingolstadt nach Schalke zurück. Als Sportdirektor bleibt er lieber im Hintergrund - so war er schon als S04-Spieler.
zum gestrigen Spiel ein Interview der WAZ mit Thomas Linke über FC Ingolstadt, Sportdirektor-Sein, Multhaup und die Eurofighter
02.12.2015 - 10:06 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Als sich Christian Pander im vergangenen Sommer nach vier Jahren aus Hannover verabschiedete, waren die Probleme wieder da. Noch hofft er, dass man diese ein weiteres Mal in den Griff bekommen kann – deswegen schuftet er im Medicos für ein Comeback. „Natürlich hoffe ich darauf”, sagt Pander: „Ich arbeite darauf hin, gesund zu werden und eventuell noch mal spielen zu können.” Sein Traum ist, bis zum kommenden Sommer fit zu werden, um sich dann wieder einem Verein anschließen zu können.
Christian Pander schuftet im medicos für sein Comeback. Schade, was da für ein Potential wegen der Verletzungen nicht ausgeschöpft werden konnte. In Wembley:
https://www.youtube.com/watch?v=0EVZmfQesqs
Gegen Dortmund:
https://www.youtube.com/watch?v=IaBXbmz3x3A
11.12.2015 - 15:41 Uhr
Es ist vollbracht. Nach dreitägigen Verhandlungen einigte sich Felix Magath (62) und der japanische Klub Sagan Tosu auf eine Zusammenarbeit für ein Jahr. Angeblich soll der deutsche Meistertrainer (Bayern München und VfL Wolfsburg) umgerechnet 2,5 Millionen Euro für sein Engagement in der 70.000-Einwohnerstadt auf der Insel Kyushu bekommen.
..der Felix?! Ich bin ja mal gespannt. Vielleicht sollte man es von vornherein mehr als soziokulturelles Experiment betrachten..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassrakete am 11.12.2015 um 15:42 Uhr bearbeitet
04.01.2016 - 11:25 Uhr
Jetzt fehlen nur noch letzte Details: Jan Kirchhoff (25) steht unmittelbar vor einem Wechsel in die Premier League zum Vorletzten AFC Sunderland. Der Defensivmann, der sich sowohl im Abwehrzentrum als auch auf der Sechs wohlfühlt, ist beim FC Bayern chancenlos - und am Saisonende läuft sein Vertrag aus. Nun kassieren die Münchner, die sich mit Sunderland bereits grundsätzlich geeinigt haben, noch rund eine Million Euro Ablöse. Kirchhoff soll einen Vertrag bis 2018 erhalten.
... Jan Kirchhoff? Wechselt wohl zum AFC Sunderland für eine Ablösesumme von 1 Mio. €.
30.01.2016 - 13:43 Uhr
Quelle: www.11freunde.de
Ein Knurrer in Rettungsmission. Nach zwei Notfalleinsätzen in Stuttgart will Huub Stevens nun die TSG Hoffenheim vorm Abstieg bewahren. Doch am Sonntag geht es gegen die Bayern.
... Huub, Huub, Huub? Gibt den 11freunden ein sehr cooles Interview. Darin äußert er sich auch kurz über die Beratertätigkeit bei uns.
Einer der besten Ausschnitte:
Machen Sie noch private Monats- oder Jahrespläne?
Natürlich stelle ich mir vor, wie ein Jahr laufen könnte, beispielsweise wann unsere Enkel zu uns kommen. Die waren gerade in Eindhoven zu Besuch, als sich Ende Oktober Hoffenheim meldete.
Und?
Da bleibt nicht viel Zeit zum Überlegen. Ich sagte zu, allerdings mit der Einschränkung, dass ich nicht morgen, sondern erst übermorgen komme, weil ich den Kindern versprochen hatte, mit ihnen in einen Freizeitpark zu gehen. Danach aber blieben die beiden bei meiner Frau – und der Opa war weg.
Natürlich stelle ich mir vor, wie ein Jahr laufen könnte, beispielsweise wann unsere Enkel zu uns kommen. Die waren gerade in Eindhoven zu Besuch, als sich Ende Oktober Hoffenheim meldete.
Und?
Da bleibt nicht viel Zeit zum Überlegen. Ich sagte zu, allerdings mit der Einschränkung, dass ich nicht morgen, sondern erst übermorgen komme, weil ich den Kindern versprochen hatte, mit ihnen in einen Freizeitpark zu gehen. Danach aber blieben die beiden bei meiner Frau – und der Opa war weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 30.01.2016 um 13:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

(abgesehen von 1-2 spielerspezifischen Topics) nicht auf einen entsprechenden Strang gestoßen bin – einen allgemeinen Thread zu eröffnen, der das Schicksal ehemaliger Spieler, Trainer und sonstiger Funktionäre zum Gegenstand hat, denen jemals die Ehre zuteil wurde, ihre Fähigkeiten (bzw. ihre „Fähigkeiten, zwinkerzwinker“
) in den Dienst des FC Schalke 04 zu stellen.