Vorbereitung und Testspiele: Saison 2025/2026
25.06.2024 - 11:22 Uhr
Da der SC Freiburg gerade den vollständigen Terminplan für die Sommervorbereitung veröffentlicht hat, hier der Thread in dem ihr alles zur Vorbereitung und zu Testspielen während der Saison besprechen könnt.
Terminplan:
7. Juli - Trainingsauftakt im Europa-Park Stadion
17. - 26. Juli - Trainingslager in Schruns (Österreich)
Freitag, 19. Juli, 18:30 Uhr - SCR Altach (4 x 30 Minuten) - Cashpoint Arena Altach
Freitag, 26. Juli, 14 Uhr - Greuther Fürth (90 + 30 Minuten) - Stadion Schruns
Samstag, 3. August, 15:30 Uhr - Racing Straßburg (2 x 90 Minuten) - Stadion Colmar
Samstag, 10. August, 15:30 Uhr - AC Florenz (3 x 45 Minuten) - Europa-Park Stadion
Terminplan:
7. Juli - Trainingsauftakt im Europa-Park Stadion
17. - 26. Juli - Trainingslager in Schruns (Österreich)
Freitag, 19. Juli, 18:30 Uhr - SCR Altach (4 x 30 Minuten) - Cashpoint Arena Altach
Freitag, 26. Juli, 14 Uhr - Greuther Fürth (90 + 30 Minuten) - Stadion Schruns
Samstag, 3. August, 15:30 Uhr - Racing Straßburg (2 x 90 Minuten) - Stadion Colmar
Samstag, 10. August, 15:30 Uhr - AC Florenz (3 x 45 Minuten) - Europa-Park Stadion
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scfsince1904 am 11.08.2025 um 15:53 Uhr bearbeitet
25.06.2024 - 11:28 Uhr
Schön, dann sehen wir Beltrán ja vielleicht doch nochmal im Mooswaldstadion.
25.06.2024 - 11:42 Uhr
Zitat von Gulasch
Bzw man könnte ihm schmackhaft machen, was er alles in Freiburg verpasst hat.
Oder man hat Beltran heimlich verpflichtet und ein Freundschaftsspiel vereinbart
25.06.2024 - 11:59 Uhr
Warum schon wieder die 3 mal 45 Minuten bei der Saisoneröffnung? Das hat doch schon gegen Empoli eindrucksvoll nicht funktioniert als nach 90 Minuten schon fast die Hälfte des Publikums gegangen ist oder täusche ich mich da?
90 Minuten reichen da völlig aus finde ich. Auch gegen einen Topgegner wie Florenz.
90 Minuten reichen da völlig aus finde ich. Auch gegen einen Topgegner wie Florenz.
25.06.2024 - 12:27 Uhr
Zitat von philippSCF
Warum schon wieder die 3 mal 45 Minuten bei der Saisoneröffnung? Das hat doch schon gegen Empoli eindrucksvoll nicht funktioniert als nach 90 Minuten schon fast die Hälfte des Publikums gegangen ist oder täusche ich mich da?
Ich glaube das hat Trainings-/Belastungstechnische Gründe. Hat aber vielleicht auch taktische Überlegungen, wer bin ich, dass ich das weiß. Ob die Fans nur 90 Minuten sehen wollen ist da sekundär.
Soweit ich mich erinnere ist das zurzeit in Mode (nicht nur bei uns) diese verlängerten Testspiele in der Vorbereitung so durchzuziehen.
25.06.2024 - 14:53 Uhr
Ich begrüsse die 3 mal 45. Warum ? Ich kann gar nicht genug Fussball sehen.
Und wenn es sich um meinen Herzensverein handelt, dann erst recht.
Eine Überbelastung oder ähnliches, ist absurd. Die Jungs wollen kicken und eine gute Aufteilung, wird nicht schwierig sein.
Und wenn es sich um meinen Herzensverein handelt, dann erst recht.
Eine Überbelastung oder ähnliches, ist absurd. Die Jungs wollen kicken und eine gute Aufteilung, wird nicht schwierig sein.
25.06.2024 - 16:18 Uhr
Zitat von philippSCF
Es geht doch einfach darum allen Spielern im Kader in der Vorbereitung möglichst viel Spielzeit zu geben, deshalb 3 mal 45 Minuten.
03.07.2024 - 10:50 Uhr
Zitat von Rampampulka
Oder man hat Beltran heimlich verpflichtet und ein Freundschaftsspiel vereinbart

Der ist übrigens in Paris dabei und wird nicht in Freiburg auflaufen.
03.07.2024 - 14:31 Uhr
Gibt es denn schon ein Statement wann Lienhart und Gregerl dabei sein werden?
Zum Auftakt nächste Woche sicherlich nicht. Und auch zum Start des Trainingslager 1 1/2 Woche kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Eventuell ab dem 22 Juli wodurch sie somit noch in der zweiten Woche dabei sind. Das sind halt aber auch nur 2,5 Wochen Pause. Wäre Streich jetzt noch Trainer dann würde ich bei beiden sagen, dass das Trainingslager nicht ganz so wichtig ist da sie schon länger dabei. Aber an diese Situation hat sich was geändert. Und dazu hat man gerade mit Lienhart wahrscheinlich nur einen einzigen fitten Top IV zum Start.
Zum Auftakt nächste Woche sicherlich nicht. Und auch zum Start des Trainingslager 1 1/2 Woche kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Eventuell ab dem 22 Juli wodurch sie somit noch in der zweiten Woche dabei sind. Das sind halt aber auch nur 2,5 Wochen Pause. Wäre Streich jetzt noch Trainer dann würde ich bei beiden sagen, dass das Trainingslager nicht ganz so wichtig ist da sie schon länger dabei. Aber an diese Situation hat sich was geändert. Und dazu hat man gerade mit Lienhart wahrscheinlich nur einen einzigen fitten Top IV zum Start.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Badener_ am 03.07.2024 um 14:35 Uhr bearbeitet
04.07.2024 - 20:55 Uhr
Hey, möchte mit meiner Frau Sonntag zum Training ins Stadion. Weiß jemand ob man da selbst Verpflegung mitbringen kann? Konnte ich meiner Frau nicht beantworten, aber da sind doch keine Checks am Eingang, oder?
04.07.2024 - 20:55 Uhr
Hey, möchte mit meiner Frau Sonntag zum Training ins Stadion. Weiß jemand ob man da selbst Verpflegung mitbringen kann? Konnte ich meiner Frau nicht beantworten, aber da sind doch keine Checks am Eingang, oder?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.