FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitung Saison 2023/24

01.07.2023 - 18:04 Uhr
Vorbereitung Saison 2023/24 |#41
06.07.2023 - 20:04 Uhr
Das Spiel zeigt eigentlich nur welch brutalen Qualitätsverlust wir in den eigenen Reihen erlitten haben. Ein Grund mehr Zalazar unter keinen Umständen abzugeben.

Da man sofort wieder auftsteigen möchte, man mit Krauß, Jenz und Kral schon immense Verluste erlitten hatte, war Bülter abzugeben auch schon ein grober Fehler - wenn man jetzt drüber nachdenkt. Wenn ein Klub so viele Säulen verloren hat, zwingend wieder aufsteigen muss, dann müssen Spieler wie Bülter einfach die sportliche Verantwortung des Vereins verstehen - schließlich besitzen sie Verträge für die zweite Liga und wussten um dieses realistische Szenario.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#42
06.07.2023 - 20:15 Uhr
Zitat von RGB277740
Das Spiel zeigt eigentlich nur welch brutalen Qualitätsverlust wir in den eigenen Reihen erlitten haben. Ein Grund mehr Zalazar unter keinen Umständen abzugeben.

Da man sofort wieder auftsteigen möchte, man mit Krauß, Jenz und Kral schon immense Verluste erlitten hatte, war Bülter abzugeben auch schon ein grober Fehler - wenn man jetzt drüber nachdenkt. Wenn ein Klub so viele Säulen verloren hat, zwingend wieder aufsteigen muss, dann müssen Spieler wie Bülter einfach die sportliche Verantwortung des Vereins verstehen - schließlich besitzen sie Verträge für die zweite Liga und wussten um dieses realistische Szenario.

Ist das nicht etwas zu einfach gedacht? Ich mein, natürlich hätte man Bülter zu einem Verbleib zwingen können, aber vielleicht hätte er das nicht eingesehen. Vielleicht wäre er mit dem Kopf nicht voll bei uns gewesen und hätte sein Maximum nicht auf den Platz gebracht. Er wäre nicht der erste Spieler, dem das passieren würde.
Ich finde diese Handhabung auch für kommende Transfers schwierig. Es gibt auch Spieler wie beispielsweise Schallenberg, die Schalke als so interessant ansehen, dass sie von einem ambitionierten Zweitligisten zu uns wechseln, obwohl sie auch direkt in die 1. Liga hätten wechseln können. Wenn die Spieler aber sehen, dass sie bei Schalke aus einem gültigen Vertrag, selbst bei passendem Angebot nicht rauskommen, wechseln sie wahrscheinlich nicht mehr zu uns.

Bei Zalazar sehe ich das aber tatsächlich nochmal anders, da es mMn kaum einen gleichwertigen Zalazar-Ersatz gibt, der für uns zu finanzieren wäre.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#43
06.07.2023 - 20:20 Uhr
Schön, dass so langsam wieder die alljährliche Vorbereitungsweltuntergangsstimmung einsetzt.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Vorbereitung Saison 2023/24 |#44
06.07.2023 - 20:25 Uhr
Zitat von RGB277740

Ist das nicht ein bisschen drüber? Es war ein Testspiel, der Kader war aufgefüllt mit Nachwuchskräften, die beste 11 hat nicht zusammengespielt und der in der ersten Hälfte haben wir Kramer-Style nochmal aufleben lassen.

Natürlich ist die Mannschaft so wie sie jetzt ist, noch nicht fertig, aber ich bin mir sicher, dass wir mit Kral statt Schallenberg und van den Berg statt Kaminski jetzt auch kein Traumspiel gesehen hätten. Ob der Verkauf von Bülter ein Fehler war, kann man doch nicht sagen, wenn noch nicht mal alle Positionen besetzt sind.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Vorbereitung Saison 2023/24 |#45
06.07.2023 - 20:37 Uhr
Nach Mittersill kann man schon etwas mehr sagen, aber bis dahin wird sich die Mannschaft sicherlich auch noch etwas verändern.
Das war kein gutes Testspiel, dafür hat Reis aber sicherlich auch so einiges gesehen.

Wir haben zwei unterschiedliche Systeme gespielt, da versucht Reis also durchaus auch etwas zu testen, auch wenn ihm beides heute nicht so gefallen haben dürfte.
Nach dem Konditionsbolzen, neuen Systemen und nicht mit einer A-Elf gestartet, das waren doch sehr gemischte Teams in beiden Hälften, darf man dennoch mehr erwarten, sollte es aber auch nicht überbewerten.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#46
06.07.2023 - 20:39 Uhr
Zitat von nicocino
Schön, dass so langsam wieder die alljährliche Vorbereitungsweltuntergangsstimmung einsetzt.

Pressekonferenzen und Testspiele hat man früher einfach nicht gesehen. Jetzt kann man alles gucken und legt immer den höchsten Maßstab an.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Vorbereitung Saison 2023/24 |#47
06.07.2023 - 22:26 Uhr
Ich finde es schon schade, dass der neue IV wohl nicht mit ins Trainingslager reißt. Das gibt Greiml zwar die Chance sich zu beweisen, aber ist natürlich schlecht für die Eingespieltheit. Es ist zwar möglich, aber ich denke nicht, dass sich jeder neue IV auf Anhieb so gut einfindet wie Jenz.

Mal sehen, vielleicht überrascht Hechelmann mich doch noch.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#48
06.07.2023 - 22:27 Uhr
Testspiele sind dafür da um Dinge auszuprobieren und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Es ist mir lieber, dass Reis sich jetzt ein paar Fehlgriffe leistet, als zu Beginn oder während der Saison.

Ich habe mir das Spiel nicht komplett und intensiv angeschaut, aber ein paar Erkenntnisse, die ich mitnehmen würde, sind:
  • Die Abwehr ist alles andere als Sattelfest. Hier fehlt es sowohl an Abläufen, als auch an Qualität (IV).
  • Greiml muss sich im Laufe der Vorbereitung noch stabilisieren und verbessern, ansonsten wird auch seine zweite Saison auf Schalke eher mau verlaufen.
  • Ouédraogo hat ein starkes Spiel gezeigt und sollte in der Vorbereitung ordentlich Aufmerksamkeit und viele Einsätze bekommen.
  • Die Doppelspitze aus Polter und Terodde funktioniert nach wie vor nicht.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#49
06.07.2023 - 23:12 Uhr
Zitat von Ann04
Testspiele sind dafür da um Dinge auszuprobieren und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Es ist mir lieber, dass Reis sich jetzt ein paar Fehlgriffe leistet, als zu Beginn oder während der Saison.

Ich habe mir das Spiel nicht komplett und intensiv angeschaut, aber ein paar Erkenntnisse, die ich mitnehmen würde, sind:
  • Die Abwehr ist alles andere als Sattelfest. Hier fehlt es sowohl an Abläufen, als auch an Qualität (IV).
  • Greiml muss sich im Laufe der Vorbereitung noch stabilisieren und verbessern, ansonsten wird auch seine zweite Saison auf Schalke eher mau verlaufen.
  • Ouédraogo hat ein starkes Spiel gezeigt und sollte in der Vorbereitung ordentlich Aufmerksamkeit und viele Einsätze bekommen.

Wenn Greiml sich in den nächsten Wiochen nicht stabilsiert, ist es denkabr, dass es für ihn gar keine zweite Saison auf Schalke geben wird. Solche Fehler wie in diesem Testspiel, dazu noch gegen einen Viertligisten, gehen überhaupt nicht.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#50
06.07.2023 - 23:20 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Ann04

Wenn Greiml sich in den nächsten Wiochen nicht stabilsiert, ist es denkabr, dass es für ihn gar keine zweite Saison auf Schalke geben wird. Solche Fehler wie in diesem Testspiel, dazu noch gegen einen Viertligisten, gehen überhaupt nicht.

doch die gehen schon wenn man keine spielpraxis hat, aus ner verletzung kommt n junger spieler ist und es das 2. testspiel der vorbereitung ist.
der ball war zu kurz, weiß er selber, macht er nicht mehr.

diese absoluten aussagen ohne substanz mancher hier gehen mit echt gegen den strich.

•     •     •

Lese lieber, anstatt zu schreiben. Sollten manche auch tun.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.