FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitung Saison 2023/24

01.07.2023 - 18:04 Uhr
Vorbereitung Saison 2023/24 |#621
14.01.2024 - 13:00 Uhr
Ich bin in meiner Auffassung nahe bei @Felixio27

wobei meine Kritik an Schallenberg mehr dahin gehen würde, daß er es Besser machen könnte, wobei man natürlich auch Immer im Blick haben sollte, daß er in der 2.Bundesliga spielt und nicht noch zur EM soll.

Was seine Rolle in unserer Mannschaft nicht einfacher macht, ist meine Beobachtung, daß aktuell in der Vorbereitung Idrizi und Mohr vornehmlich auf der 8 Spielen, die mir in ihrem Defensivverhalten nicht besonders gut gefallen, was Schallenberg im Spiel gestern genötigt hat, aufkommende Lücken mit abzudecken.
In diesem Bereich halte ich Seguin und Temelmann für besser geeignet, Schallenberg defensiv zu unterstützen, weshalb ich mir vorstellen kann, daß Seguin gegen Hamburg statt für Schallenberg für einen der beiden Achter in die Startformation rückt, sollte er wieder richtig fit sein.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Vorbereitung Saison 2023/24 |#622
14.01.2024 - 14:14 Uhr
Zitat von LeonGOATretzka
Zitat von 82Schalker82

Neustädter und Rakitic miteinander zu vergleichen ist schon herausfordernd.
Neustädter hatte bei uns eine gute Halbserie, danach hatte er sicherlich eine Passquote von 95%, leider alle zurück zum Torwart.
Natürlich ist ein 6er kein Zerstörer mehr, sondern jemand der ähnlich zum Zehner das Spiel lenkt, diesen Spieler haben wir derzeit eigentlich nur in Seguin und Tempelmann, die allerdings weiter vorne eingesetzt werden.
Ich meine, dass Rakitic bei den Fans schon beleibt war, da ist eher Magath und dem Scoutingteam ein sehr großer Fehler unterlaufen.

ich wollte erst richtig auf den beitrag antworten, aber er ist einfach ein zu gutes beispiel von was ich rede ugly
mit dem ach so schlechten, sicherheitspässe spielenden und zweikampfschwachen 6er neustädter (und dem jugendspieler ayhan, der auch alles andere als zweikampfstark war, damals) in der innenverteidigung haben wir die beste rückrunde der vereinsgeschichte gespielt und dazu noch die wenigsten gegentore gehabt, aber hey, das war trotz neustädter, richtig? das schalke bswp in der damaligen zeit IMMER statistisch deutlich mehr gewonnen hatte wenn er und höger zusammen auf der 6 gespielt haben, geschenkt, kann ja mal vorkommen, richtig?
tempelmann hier als beispiel für einen lenker zu nehmen, ist schon ziemlich ugly, wenn leute wie drexler und latza im kader sind, die das deutlich, DEUTLICH besser machen
das du dann aber auch rakitic mehr oder weniger als fanliebling bezeichnet, meine güte ey ugly
bis auf ein paar user in den foren war fast jeder schalke fan froh, diesen "langsamen, faulen schönspieler" endlich los zu sein, der hat "eh keine tore geschossen!!!"
magath wollte ihn damals unbedingt behalten, aber rakitic wollte gehen, vor allem war es damals magath der ihn auf die 6 beorderte, dort, wo viele fans, auch hier, ihn damals als absolute fehlbesetzung sahen da er eben kein jones war

Ich lasse mal die Smileys weg, bzw. gehe da nicht drauf ein, da diese nichts zum Inhalt beitragen. Die halbserie die du von Neustädter erwähntest, war die, die ich mit gut bezeichnet habe, danach war es ein anderer Spieler, der nicht mehr passte.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Rakitic bei den Fans unbeliebt war und ich gehe nun schon fast 30 Jahre regelmäßig, aber gut du wirst es besser wissen.
Du bezeichnest Latza wirklich als Lenker? Latza hat für mich nichts mehr in der Profimannschaft verloren, dass kann aber meine exklusive Meinung sein. Bei Drexler bin ich bei dir.
Wo siehst du Tempelmann denn? Er fordert die Bälle, hat die technischen Möglichkeiten diese anzunehmen und zu verarbeiten und versucht auch mal das Kurzpassspiel einzusetzen.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#623
14.01.2024 - 14:46 Uhr
Zitat von 82Schalker82
Du bezeichnest Latza wirklich als Lenker? Latza hat für mich nichts mehr in der Profimannschaft verloren, dass kann aber meine exklusive Meinung sein.

Das geht mir einen Ticken zu weit ins andere Extrem.

Latza hat sich im ersten Ligaspiel für uns nach einer Viertelstunde am Knie verletzt, seitdem macht der Körper nicht mehr richtig mit.

Ein fitter Latza wäre wohl wie vor 2,5 Jahren geplant auch heute noch Kapitän und Lenker, aber leider konnte er das bei uns deswegen nie zeigen.

Als Einwechseloption kann er uns (wenn er fit genug ist) auch diese Saison immer noch in manchen Situationen mit seiner Qualität und Erfahrung helfen.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#624
14.01.2024 - 15:24 Uhr
Zitat von PeterMeier

Zitat von 82Schalker82

Du bezeichnest Latza wirklich als Lenker? Latza hat für mich nichts mehr in der Profimannschaft verloren, dass kann aber meine exklusive Meinung sein.

Latza hat sich im ersten Ligaspiel für uns nach einer Viertelstunde am Knie verletzt, seitdem macht der Körper nicht mehr richtig mit.

Ein fitter Latza wäre wohl wie vor 2,5 Jahren geplant auch heute noch Kapitän und Lenker, aber leider konnte er das bei uns deswegen nie zeigen.

Als Einwechseloption kann er uns (wenn er fit genug ist) auch diese Saison immer noch in manchen Situationen mit seiner Qualität und Erfahrung helfen.

Das grundlegende Problem ist : Er ist nicht mehr fit genug, und das schon seit 1,5 Jahren nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andy01 am 14.01.2024 um 15:27 Uhr bearbeitet
Vorbereitung Saison 2023/24 |#625
14.01.2024 - 15:43 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von PeterMeier

Zitat von 82Schalker82

Das grundlegende Problem ist : Er ist nicht mehr fit genug, und das schon seit 1,5 Jahren nicht.

Zwischendurch hat er schon ordentliche Leistungen gebracht. Im Aufstiegsendspurt war er nicht schlecht und letzte Saison als Einwechselspieler zu Saisonbeginn auch.
Wie dem auch sei, sein Vertrag läuft aus, wir haben auf seiner Position keinen Druck und wenn er hier und da für eine halbe Stunde helfen kann, ist das schön, wenn nicht auch kein Beinbruch.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Vorbereitung Saison 2023/24 |#626
14.01.2024 - 15:57 Uhr
Das Hallenturnier in Gummersbach

https://tv.sport1.de/live/sport1

Kader FC Schalke 04: Julius Paris (TW), Justin Treichel (TW), Soichiro Kozuki, Ibrahima Cisse, Jimmy Kaparos, Niklas Castelle, Steven van der Sloot, Emmanuel Gyamfi, Paul Pöpperl, Grace Bokake, Yannick Tonye, Kelsey Meisel

Gerade gg Poldi 3-2 gewonnen

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Vorbereitung Saison 2023/24 |#627
14.01.2024 - 16:21 Uhr
Jetzt kommt das 2. Spiel gg Emden

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Vorbereitung Saison 2023/24 |#628
14.01.2024 - 16:49 Uhr
6-1 gg Emden gewonnen
Das war schon recht cool was die Junges da spielen.

Das ist der Ticker mit den Torschützen
https://www.ruhr24.de/s04/schalke-04-gummersbach-live-ticker-heute-gornik-zabrze-aufstellung-kickers-emden-s04-hallenturnier-92771944.html

•     •     •

Vorbereitung Saison 2023/24 |#629
14.01.2024 - 16:52 Uhr
habs eben auch gesehen, war richtig gut.

weiß jemand, um wie viel uhr das halbfinal spiel laeuft?

•     •     •

Lese lieber, anstatt zu schreiben. Sollten manche auch tun.

Vorbereitung Saison 2023/24 |#630
14.01.2024 - 17:29 Uhr
Zitat von 82Schalker82
Zitat von LeonGOATretzka

Zitat von 82Schalker82

Neustädter und Rakitic miteinander zu vergleichen ist schon herausfordernd.
Neustädter hatte bei uns eine gute Halbserie, danach hatte er sicherlich eine Passquote von 95%, leider alle zurück zum Torwart.
Natürlich ist ein 6er kein Zerstörer mehr, sondern jemand der ähnlich zum Zehner das Spiel lenkt, diesen Spieler haben wir derzeit eigentlich nur in Seguin und Tempelmann, die allerdings weiter vorne eingesetzt werden.
Ich meine, dass Rakitic bei den Fans schon beleibt war, da ist eher Magath und dem Scoutingteam ein sehr großer Fehler unterlaufen.

ich wollte erst richtig auf den beitrag antworten, aber er ist einfach ein zu gutes beispiel von was ich rede ugly
mit dem ach so schlechten, sicherheitspässe spielenden und zweikampfschwachen 6er neustädter (und dem jugendspieler ayhan, der auch alles andere als zweikampfstark war, damals) in der innenverteidigung haben wir die beste rückrunde der vereinsgeschichte gespielt und dazu noch die wenigsten gegentore gehabt, aber hey, das war trotz neustädter, richtig? das schalke bswp in der damaligen zeit IMMER statistisch deutlich mehr gewonnen hatte wenn er und höger zusammen auf der 6 gespielt haben, geschenkt, kann ja mal vorkommen, richtig?
tempelmann hier als beispiel für einen lenker zu nehmen, ist schon ziemlich ugly, wenn leute wie drexler und latza im kader sind, die das deutlich, DEUTLICH besser machen
das du dann aber auch rakitic mehr oder weniger als fanliebling bezeichnet, meine güte ey ugly
bis auf ein paar user in den foren war fast jeder schalke fan froh, diesen "langsamen, faulen schönspieler" endlich los zu sein, der hat "eh keine tore geschossen!!!"
magath wollte ihn damals unbedingt behalten, aber rakitic wollte gehen, vor allem war es damals magath der ihn auf die 6 beorderte, dort, wo viele fans, auch hier, ihn damals als absolute fehlbesetzung sahen da er eben kein jones war

Ich lasse mal die Smileys weg, bzw. gehe da nicht drauf ein, da diese nichts zum Inhalt beitragen. Die halbserie die du von Neustädter erwähntest, war die, die ich mit gut bezeichnet habe, danach war es ein anderer Spieler, der nicht mehr passte.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Rakitic bei den Fans unbeliebt war und ich gehe nun schon fast 30 Jahre regelmäßig, aber gut du wirst es besser wissen.
Du bezeichnest Latza wirklich als Lenker? Latza hat für mich nichts mehr in der Profimannschaft verloren, dass kann aber meine exklusive Meinung sein. Bei Drexler bin ich bei dir.
Wo siehst du Tempelmann denn? Er fordert die Bälle, hat die technischen Möglichkeiten diese anzunehmen und zu verarbeiten und versucht auch mal das Kurzpassspiel einzusetzen.

Kann das mit Rakitic bestätigen, damals ging es hier im Forum so ab, wie man heutzutage Matriciani angeht kein Fußball spielen zu können.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.