| Geburtsdatum | 07.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Vincenzo Grifo [32]
06.01.2019 - 12:26 Uhr
29.12.2019 - 12:03 Uhr
Zitat von -dasluki-
Ich verstehe die Aufregung nicht, was ist denn dabei?
Ist es nicht heutzutage eher Usus Bilder vom Essen zu machen, wenn man mal ausgeht um seinen Freunden und Bakannten, oder auch Wildfremden zu zeigen ich lasse es mir heute Mal gut gehen.
Ich war an unserem Hochzeitstag mit meiner Frau beim Vietnamesen essen, sie hat alles Fotogragiert, weil es wirklich köstlich aussah und auf verschiedenen Kanälen gepostet.
Ist das nun auch eine Schlimme Sache?
Wo ziehen wir die Grenze, wenn es mit Gold überzogen wird? Wenn es köstlich ist?
Warum dürfen Fußballer nicht das machen was wir anderen Tag täglich machen? Unser Essen Fotografieren und teilen. Gut zugegeben ich finde den Trend bescheuert, sage ich meiner Frau auch öfters, aber sie will ihren Freunden eben zeigen dass sie es sich gut gehen lässt, und fotografiert auch vieles was ich koche.
Aber was unterscheidet uns denn von einem Fußballer? Nur der mediale Stellenwert.
Und ich weiß, wenn meine Frau je 1200€ für ein Steak ausgeben würde, sie würde es auch posten.
Grifo ist ein Mensch, und wenn wir unser Essen posten dürfen es die Fußballprofis doch auch, und ob sie nun ein vergoldedes Stück Fleisch essen, oder sich mit einer veganen Gemüsekiste ablichten, sollte dabei keine Rolle spielen. Wichtig ist am Ende nur, dass es auch geschmeckt hat.
Ich verstehe die Aufregung nicht, was ist denn dabei?
Ist es nicht heutzutage eher Usus Bilder vom Essen zu machen, wenn man mal ausgeht um seinen Freunden und Bakannten, oder auch Wildfremden zu zeigen ich lasse es mir heute Mal gut gehen.
Ich war an unserem Hochzeitstag mit meiner Frau beim Vietnamesen essen, sie hat alles Fotogragiert, weil es wirklich köstlich aussah und auf verschiedenen Kanälen gepostet.
Ist das nun auch eine Schlimme Sache?
Wo ziehen wir die Grenze, wenn es mit Gold überzogen wird? Wenn es köstlich ist?
Warum dürfen Fußballer nicht das machen was wir anderen Tag täglich machen? Unser Essen Fotografieren und teilen. Gut zugegeben ich finde den Trend bescheuert, sage ich meiner Frau auch öfters, aber sie will ihren Freunden eben zeigen dass sie es sich gut gehen lässt, und fotografiert auch vieles was ich koche.
Aber was unterscheidet uns denn von einem Fußballer? Nur der mediale Stellenwert.
Und ich weiß, wenn meine Frau je 1200€ für ein Steak ausgeben würde, sie würde es auch posten.
Grifo ist ein Mensch, und wenn wir unser Essen posten dürfen es die Fußballprofis doch auch, und ob sie nun ein vergoldedes Stück Fleisch essen, oder sich mit einer veganen Gemüsekiste ablichten, sollte dabei keine Rolle spielen. Wichtig ist am Ende nur, dass es auch geschmeckt hat.
Mit jedem deiner Worte gehe ich mit. Und zwar bis ans Ende meiner Tage.
Grifo ist, wie wir alle, ein f r e i e r Mensch, solange er keine schlimmen Dinge tut, die strafwürdig sind. Wenn er vergoldet essen will, soll er es tun. Es könnte auch ins Grüne, Blaue etc. gehen, als Zeichen einer alternativen Einstellung. Der Kerl s o l l machen, was er für sich selbst als richtig einschätzt. Wenn er aufgrund seines prominenten Daseins, das mediale Echo mit ins Kalkül zieht und es bedenkenfrei hinnimmt, ist alles ok. Und das wird er tun, dumm ist er nicht. Die Dresche, die Ribery hat hinnehmen müssen, war übrigens auch total überzogen.
Mit Verlaub, der Deutsche an sich, ist nunmal von Natur aus missgünstig und moralisierend veranlagt. Man soll, ja man muss ihn sogar, reizen, bzw. ihn immer wieder auf die Probe stellen. Es macht nicht nur Spass, sondern mildert zusätzlich die Toleranzgrenze.
Wird Grifo angegangen, werde ich ihm beinhart zur Seite stehen. Mahlzeit.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 29.12.2019 um 12:07 Uhr bearbeitet
29.12.2019 - 12:30 Uhr
tja vielleicht geht es hier aber halt einfach um Masshaltigkeit und einer gewissen Wirkung nach draussen.
Warum akzeptieren wir gewöhnlichen Menschen denn diese hohen Jahresgehälter bei Fussballern.
Zahlen selber für einen Stadionbesuch über 40 Euro und für ein Bier sage und schreibe 4,30 Euro.
Wie wäre es da mal mit einem kleinen Aufstand und der Aufforderung nach einem Salary Cap?
Herr Keller machen sie Nägel mit Köpfen. Und die Politiker aller Parteien ( auch grün) sitzen in den Aufsichtsräten und auf den Haupttribünen und fordern von Konzernchefs Deckelung, aber beim Fussball halten sie brav Ihr Maul.
Diese jungen Millionäre sind doch in diesem System quasi dazu verdammt irgendwann in irgendeiner Form den Boden unter den Füssen zu verlieren.
Der Fussball wandert auf einem schmalen Grat und das stimmt mich schon seit längerem traurig.
Zum Jahresende ein paar nachdenkliche Zeilen für uns Otto Normal Verbraucher, die völlig hirnfrei diese Geldmaschinerie gerade jetzt an Weihnachten wieder mit gekaufter Bettwäsche, Strampelanzug, Klorollenhalter, etc. mit überhöhten Kaufpreisen gepusht haben. Wir haben quasi den goldenen Belag des Steaks mitfinanziert.
Jo in diesem Sinne nicht so Ernst nehmen das Ganze, aber dennoch mal drüber nachdenken.
Allen nen guten Rutsch ins neue Jahr
Warum akzeptieren wir gewöhnlichen Menschen denn diese hohen Jahresgehälter bei Fussballern.
Zahlen selber für einen Stadionbesuch über 40 Euro und für ein Bier sage und schreibe 4,30 Euro.
Wie wäre es da mal mit einem kleinen Aufstand und der Aufforderung nach einem Salary Cap?
Herr Keller machen sie Nägel mit Köpfen. Und die Politiker aller Parteien ( auch grün) sitzen in den Aufsichtsräten und auf den Haupttribünen und fordern von Konzernchefs Deckelung, aber beim Fussball halten sie brav Ihr Maul.
Diese jungen Millionäre sind doch in diesem System quasi dazu verdammt irgendwann in irgendeiner Form den Boden unter den Füssen zu verlieren.
Der Fussball wandert auf einem schmalen Grat und das stimmt mich schon seit längerem traurig.
Zum Jahresende ein paar nachdenkliche Zeilen für uns Otto Normal Verbraucher, die völlig hirnfrei diese Geldmaschinerie gerade jetzt an Weihnachten wieder mit gekaufter Bettwäsche, Strampelanzug, Klorollenhalter, etc. mit überhöhten Kaufpreisen gepusht haben. Wir haben quasi den goldenen Belag des Steaks mitfinanziert.
Jo in diesem Sinne nicht so Ernst nehmen das Ganze, aber dennoch mal drüber nachdenken.
Allen nen guten Rutsch ins neue Jahr
29.12.2019 - 12:50 Uhr
Ich sag's mal so: Ein Steak mit Gold zu überziehen, um es anschliessend zu essen und dies dann auch noch öffentlich zu machen, ist in meinen Augen einfach nur dekadent, egal ob der, der das tut, 10000, 1 Mio oder 100 Mio Euro im Jahr verdient. Sollte die Geschichte stimmen , ich habe da meine Zweifel, mag es einfach nicht glauben, aber sollte sie stimmen, dann muss man sich langsam Sorgen um VG's Gesundheit machen: ein rechter Fuß aus Gold, Eier aus Stahl und jetzt auch noch ein Gehirn aus Stroh - wo soll das hinführen mit dem Kerl?
29.12.2019 - 13:11 Uhr
Zitat von baya7
Ich sag's mal so: Ein Steak mit Gold zu überziehen, um es anschliessend zu essen und dies dann auch noch öffentlich zu machen, ist in meinen Augen einfach nur dekadent, egal ob der, der das tut, 10000, 1 Mio oder 100 Mio Euro im Jahr verdient. Sollte die Geschichte stimmen , ich habe da meine Zweifel, mag es einfach nicht glauben, aber sollte sie stimmen, dann muss man sich langsam Sorgen um VG's Gesundheit machen: ein rechter Fuß aus Gold, Eier aus Stahl und jetzt auch noch ein Gehirn aus Stroh - wo soll das hinführen mit dem Kerl?
ist immer noch ganz normal einsehbar in Grifos Instagram Story. Da ist nichts gelöscht
29.12.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von Filip96
ist immer noch ganz normal einsehbar in Grifos Instagram Story. Da ist nichts gelöscht
Zitat von baya7
Du hast Recht. Kam in meinem Profil nur irgendwie ne Zeit lang nimmer.
29.12.2019 - 13:30 Uhr
Es ist nur zu sehen dass er bei Salt Bae ist, ich sehe kein goldenes Steak. Da haben wir nochmal Glück gehabt, jedenfalls bis jetzt. Wer weiß, vielleicht beleidigt er ja noch wie Ribery auch seine Follower.
29.12.2019 - 13:32 Uhr
Marco Terrazino hat in seiner Story die Story von Grifo's Frau geteilt. Da ist das goldene Steak zu sehen... Unfassbar.
29.12.2019 - 13:41 Uhr
Ich hingegen sehe die Aktion von Grifo absolut vorbildlich. Er gibt einfach alles für die Mannschaft. Nur wer verblendet war, sah letztes Jahr den Zusammenhang mit dem Steak, Ribery und der Meisterschale nicht.. Da muss man Grifo schonmal loben, der sich dann auch als kleiner Teil der Gemeinschaft dazu überwindet und mit der Aktion in Kauf nimmt, verspottet zu werden. Er hat einfach jetzt schon das Große und Ganze im Kopf und wird die Irrenden schon noch zum Schweigen bringen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peachum am 29.12.2019 um 13:43 Uhr bearbeitet
29.12.2019 - 13:49 Uhr
@Peachum: Das würde aber besser in den Meisterschafts-Thread passen.
29.12.2019 - 17:06 Uhr
Zitat von baya7
Wenn du einen Niedergang unseres "Spezialisten für ruhende Bälle" befürchtest, nehme ich das mit ernster Miene zur Kenntnis. Aber es wird nicht dazu kommen, keine Sorge.
Dass sein rechter Fuss aus Gold ist, kann man nicht in Frage stellen. Also eine treffende Bemerkung für seine Schusskunst. Mit dem Stroh im Gehirn sollte man relativierend vorgehen. Ich würde es auf e i n e n Strohhalm beschränken, weil das doch für alle Zeitgenossen/innen auf diesem Erdball gilt. Damit lässt sich gut leben (mal mehr mal weniger deppert).
Nur die Eier aus Stahl, haben das Mass überschritten. Man stelle sich Grifo mit diesen beschwerten Teilen vor. Wir hätten nichts von ihm. Keine Leichfüssigkeit, was sage ich, ein taumelnder Bewegungsablauf, der ihm für immer alle Stärken nähme. Den leicht dahingesagten Satz, sollte er nochmal überprüfen.
Ansonsten ist mit dem Kerl alles in Ordnung. Wo geht es mit ihm hin? Auf einen einstelligen Platz, Rang 7.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien