| Geburtsdatum | 09.08.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 2 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Vincent Vermeij [9]
13.06.2023 - 16:36 Uhr
25.03.2025 - 19:15 Uhr
Vermeij wird wohl auch kein Spiel mehr in dieser Saison bestreiten, aufgrund seiner Verletzung.
Für Thioune ist es „wichtig, dass er bestens vorbereitet in die neue Saison gehen kann, sofern er es nicht doch früher schafft“.
Das klingt eher nicht danach, dass sein Vertrag im Sommer auslaufen würde.
Für Thioune ist es „wichtig, dass er bestens vorbereitet in die neue Saison gehen kann, sofern er es nicht doch früher schafft“.
Das klingt eher nicht danach, dass sein Vertrag im Sommer auslaufen würde.
25.03.2025 - 20:20 Uhr
Dasselbe habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe. Ich könnte damit aufjedenfall auch gut leben, Vermeij wäre in dem Fall der einzige Stürmer den wir sicher zur Verfügung hätten, wir haben also so oder so Möglichkeiten zur Veränderung und Verbesserung auf dieser Position, obwohl ich hier insgesamt eigentlich zufrieden war in dieser Saison.
31.07.2025 - 10:49 Uhr
Quelle: www.kicker.de
.....Ob Stürmer Vincent Vermeij aus Düsseldorf nach den nun geschaffenen Tatsachen zur SGD wechselt, bleibt weiter offen. "Bild"-Informationen zufolge soll der Niederländer am Montag zumindest bereits zu Verhandlungen in Elbflorenz gewesen sein.
Könnte also sein, dass Vince nach Dresden wechselt, was auch wieder etwas Geld in die Kasse spült.
31.07.2025 - 12:15 Uhr
Ich verstehe nicht wirklich, was man da vor hat. Entweder man will mit einer Spitze spielen und es reichen zwei Besetzungen für diese Position (wie bei allen anderen im Kader auch), dann finde ich ist man mit Itten und dem guten Nachwuchs Schmidt echt gut besetzt. Oder man verzichtet auf die Entwicklung von Schmidt und will einen qualitativ besseren Stürmer haben, falls Itten nicht kann. Da wäre Vermeij für unsere Verhältnisse eine gute Zweitbesetzung gewesen. Wenn Vermeij nicht gut genug ist will man dann nochmal Geld wie für Itten ausgeben? Ich glaube nicht.
Drei Besetzungen für eine Position machen keinen Sinn, dann wird Schmidt das Weite suchen.
Und dass wir mit zwei Spitzen spielen hat sich null angedeutet. Da bräuchten wir dann aber auch noch zwei weitere Stürmer, wenn Vermeij geht.
Die Zeit der kleinen Kader scheint vorbei zu sein...
Drei Besetzungen für eine Position machen keinen Sinn, dann wird Schmidt das Weite suchen.
Und dass wir mit zwei Spitzen spielen hat sich null angedeutet. Da bräuchten wir dann aber auch noch zwei weitere Stürmer, wenn Vermeij geht.
31.07.2025 - 12:55 Uhr
Zitat von wittel05
Ich verstehe nicht wirklich, was man da vor hat. Entweder man will mit einer Spitze spielen und es reichen zwei Besetzungen für diese Position (wie bei allen anderen im Kader auch), dann finde ich ist man mit Itten und dem guten Nachwuchs Schmidt echt gut besetzt. Oder man verzichtet auf die Entwicklung von Schmidt und will einen qualitativ besseren Stürmer haben, falls Itten nicht kann. Da wäre Vermeij für unsere Verhältnisse eine gute Zweitbesetzung gewesen. Wenn Vermeij nicht gut genug ist will man dann nochmal Geld wie für Itten ausgeben? Ich glaube nicht.
Ich wäre auch mit der aktuellen Sturmbesetzung zufrieden, man scheint aber trotz der starken Vorbereitung Vermeijs nicht mehr auf ihn zu setzen.
Dass man aber nicht nur mit Itten und Schmidt planen sollte, liegt daran, dass Letzterer eher als hängende Spitze bzw. Teil einer Doppelspitze agieren kann.
Es ist schon gut 3 Mittelstürmer zu haben, auch wenn man nur mit einer Einzelspitze agiert.
Rassmussen, Hettwer, falls er bleibt Niemiec können auch in einer Doppelspitze agieren. Für den Fall wären wir auch gut aufgestellt.
31.07.2025 - 13:31 Uhr
Zitat von DerForthioune
Ich wäre auch mit der aktuellen Sturmbesetzung zufrieden, man scheint aber trotz der starken Vorbereitung Vermeijs nicht mehr auf ihn zu setzen.
Dass man aber nicht nur mit Itten und Schmidt planen sollte, liegt daran, dass Letzterer eher als hängende Spitze bzw. Teil einer Doppelspitze agieren kann.
Es ist schon gut 3 Mittelstürmer zu haben, auch wenn man nur mit einer Einzelspitze agiert.
Rassmussen, Hettwer, falls er bleibt Niemiec können auch in einer Doppelspitze agieren. Für den Fall wären wir auch gut aufgestellt.
Zitat von wittel05
Vielleicht ist es auch eine Frage der Alternativen. Wenn aktuell ein Fenster geöffnet ist, in dem man für kleines Geld einen Stürmer mit ähnlicher Qualität wie Itten leihen kann, dann sieht man vielleicht die Möglichkeit den Kader nochmal zu stärken. Man will ja angeblich unbedingt aufsteigen.
Grundsätzlich wäre ich aber schon dafür, dass man junge Spieler wie Schmidt fördert und ihnen nicht zugunsten der Kaderqualität teure Leihen vor die Nase setzt.
31.07.2025 - 13:55 Uhr
Ich bin schon dafür, dass jeder Spieler auch Druck von der Bank bekommt und man sich Verletzungen kompensieren kann oder zu 70. Minute einen frischen oder zweiten man bringen kann. Dieser sucht dann seine Chance. Das funktioniert nicht mit zwei unterschiedlichen Spielertypen, denn dann müsste immer das System angepasst werden.
31.07.2025 - 14:51 Uhr
Es ist ja nicht nur die Frage was Fortuna als Verein möchte, sondern auch was Vincent Vermeij selber möchte. In der Vorbereitung hat sich schon herauskristallisiert, dass er in der Stürmer-Rangordnung mittlerweile auch hinter D. Schmidt steht und das zu einem Zeitpunkt, wo auch er Wind davon bekommen haben wird, dass Itten noch dazustoßen wird.
Er wird denke ich selber gemerkt haben, dass seine Chancen auf Einsatzzeiten hier relativ gering sind. Und im Gegensatz zu anderen Profis, die sich mit ein paar Euros mehr darüber hinwegtrösten, schätze ich ihn als so ehrgeizig ein, dass er dann lieber eine andere Herausforderung sucht. Heißt also: ich glaube die Wechselgerüchte basieren eher auf seinem eigenen Wunsch.
Dass man ihm dann jetzt keine Steine in den Weg legt, finde ich auch gut und nachvollziehbar. Man spart sein doch recht hohes Gehalt und erzielt ja voraussichtlich ein Jahr vor Vertragsende noch eine kleine Ablöse. Gleichzeitig ist man mit Itten und D. Schmidt bis Ende August gut aufgestellt und hat genug Zeit, dann noch entsprechenden Ersatz zu holen.
Er wird denke ich selber gemerkt haben, dass seine Chancen auf Einsatzzeiten hier relativ gering sind. Und im Gegensatz zu anderen Profis, die sich mit ein paar Euros mehr darüber hinwegtrösten, schätze ich ihn als so ehrgeizig ein, dass er dann lieber eine andere Herausforderung sucht. Heißt also: ich glaube die Wechselgerüchte basieren eher auf seinem eigenen Wunsch.
Dass man ihm dann jetzt keine Steine in den Weg legt, finde ich auch gut und nachvollziehbar. Man spart sein doch recht hohes Gehalt und erzielt ja voraussichtlich ein Jahr vor Vertragsende noch eine kleine Ablöse. Gleichzeitig ist man mit Itten und D. Schmidt bis Ende August gut aufgestellt und hat genug Zeit, dann noch entsprechenden Ersatz zu holen.
11.08.2025 - 15:54 Uhr
Ich wünsche Vincent Vermeij, einem meiner absoluten Lieblingsspieler bei der Fortuna eine gute Zeit in Dresden. Dort trifft er mit Thomas Stamm auf einen Trainer, der weiß, wie man ihn einsetzen kann und bereits sehr erfolgreich mit ihm gearbeitet hat.
Vincent ist ein Teamplayer, der mit seinem Ehrgeiz, seinem Körper und seiner Technik eigentlich alles hat, um erfolgreichen Zweitliga-Fußball zu spielen. Hier ist er leider immer von vielen als Sündenbock hergenommen worden. In seiner ersten Saison ist er auf 12 Tore und 3 Vorlagen gekommen. Da wurde unser Offensivspiel vom absolut tourhungrigen Tzolis geprägt, der sicher eher Vollstrecker als Vorbereiter war. Die letzte Saison war er dann verletzt oder das Spiel lief an ihm vorbei. Sicherlich geht ihm auch einiges an, er ist nicht sonderlich dynamisch und ist niemand, der ein Spiel alleine entscheiden kann, sondern muss gefüttert werden.
Mit dem destruktiven Fußball der letzten Saison und bisher auch dieser Saison ist es für einen klassischen Mittelstürmer sehr schwierig auf Tore zu kommen oder auch nur ansatzweise "gut" auszusehen (vielleicht war das der Gedanke bei Shon Weissman?). Hoffentlich werden seine Nachfolger 1. ein einfacheres Umfeld vorfinden und 2. etwas weniger kritisch beäugt, wenn sie nicht ins Spiel eingebunden werden.
Vincent ist ein Teamplayer, der mit seinem Ehrgeiz, seinem Körper und seiner Technik eigentlich alles hat, um erfolgreichen Zweitliga-Fußball zu spielen. Hier ist er leider immer von vielen als Sündenbock hergenommen worden. In seiner ersten Saison ist er auf 12 Tore und 3 Vorlagen gekommen. Da wurde unser Offensivspiel vom absolut tourhungrigen Tzolis geprägt, der sicher eher Vollstrecker als Vorbereiter war. Die letzte Saison war er dann verletzt oder das Spiel lief an ihm vorbei. Sicherlich geht ihm auch einiges an, er ist nicht sonderlich dynamisch und ist niemand, der ein Spiel alleine entscheiden kann, sondern muss gefüttert werden.
Mit dem destruktiven Fußball der letzten Saison und bisher auch dieser Saison ist es für einen klassischen Mittelstürmer sehr schwierig auf Tore zu kommen oder auch nur ansatzweise "gut" auszusehen (vielleicht war das der Gedanke bei Shon Weissman?). Hoffentlich werden seine Nachfolger 1. ein einfacheres Umfeld vorfinden und 2. etwas weniger kritisch beäugt, wenn sie nicht ins Spiel eingebunden werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande