SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Sa., 26.04.2014
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
5. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   SC Freiburg
Dieter Hecking D. Hecking Trainer C. Streich Christian Streich
136,90 Mio. € Gesamtmarktwert 211,40 Mio. €
26,1 ø-Alter 26,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2]

23.04.2014 - 15:34 Uhr
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#51
25.04.2014 - 21:45 Uhr
Zitat von Trezegoaaal:

Ja ich bin auch dafür, dass du endlich was sagst :D

Mein Tipp: Unverändert. Außer Höfler für Sorg und Fernandes für Klaus.

Du könntest den richtigen Riecher haben ;) Aber kurzfristig kann sich immer noch mal was ändern.
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#52
25.04.2014 - 22:04 Uhr
Morgen also der Vergleich gegen sehr motivierte und strebsame Wolfsburger... ich befürchte da nichts wirklich gutes... Wie so viele hier habe ich auch die Befürchtung, dass es am Ende null Punkte werden und man am Sonntag dann auf den HSV blicken dürfte, ob der Klassenerhalt vor dem TV sicher gestellt wird, was sicherlich nicht die großen Emotionen hervorbringt, wie noch in Hannover vor zwei Jahren. Ohnehin wirklich abgefahren, dass man sich nun in dieser Situation befindet... herschenken wird man übrigens garantiert nichts!

Der VfL hat natürlich mit Luiz Gustavo auch einen erheblichen Ausfall zu beklagen, aber in sich ist diese Mannschaft nun sehr konstant in ihren Auftritten und die Möglichkeit auf Platz 4 nutzen wollen. Beim SC ist der allerletzte Druck weg und die personellen Engpässe werden sicherlich auch nicht gerade dafür sprechen, dass man zu jeder Zeit sehr kompakt steht. Ohnehin waren die Auswärtsspiele ja von Pragmatismus geprägt, was morgen zu wenig sein dürfte.

Man hat sich aber diese komfortable Situation erspielt und hat zurecht diesen Vorsprung auf die Konkurrenz. Vielleicht reicht es schon an diesem Wochenende, was die Nerven sicherlich bei jedem dann endgültig entspannen dürfte. Aber bis es nicht vollständig gesichert ist, hat man keinen Grund auch nur annähernd weniger Gas zu geben.

Bei der Aufstellung sind natürlich zwei Wechsel vorzunehmen, die nur sehr schwierig zu treffen sind, wenn man Streich mittlerweile kennt. Bei Klaus bin ich mir relativ sicher, dass Fernandes wie in Hamburg auf die Außenbahn rücken wird, um da die Seite dicht zu machen gegen Rodríguez. Bei Sorg bin ich ehrlich gesagt ratlos... Schmid nach hinten ziehen auf die andere Seite... Höfler wieder wie gegen Augsburg überfordern lassen... Hedenstad, der wohl Probleme hat und eventuell nicht mal im Kader steht (laut Vedopicz)?

Da ist guter Rat teuer und alle drei Optionen könnten greifen... an Höhn auf rechts glaube ich nach dem letzten Spiel nicht. Viel mehr denke ich, dass ihn Krmas wieder zentral ersetzt. Rückt Schmid nach hinten, sollte Kerk oder Freis (zwei Zerstörer im Hinblick auf Guédé...) dann in die Mannschaft rücken, ansonsten sehe ich wirklich nur Höfler als Alternative oder ganz abenteuerlich Fernandes, was dann Höfler in die Startelf spülen dürfte, während Darida ausweicht, was ja auch nicht optimal wäre. Wie man sieht, hat man ohne Sorg und einen fitten Mujdza ernsthafte Schwierigkeiten... Ich tippe mal auf (da er Höfler so viel zutraut und Hedenstad wohl raus ist?):

Baumann; Höfler, Ginter, Krmas, Günter; Schuster, Darida; Fernandes, Schmid; Guédé, Mehmedi

Bank: Schwolow, Höhn, Schraml, Philipp, Kerk, Hanke, Freis

fehlen: Diagne, Pilar, Mujdza, Zulechner (jeweils verletzt), Sorg, Klaus (jeweils gesperrt), Batz, Terrazzino, Zuck, Coquelin, Hedenstad

Eventuell bekommt Guédé mal noch eine Pause was auch eine Alternative wäre... Freis oder schwer überraschend Hanke? All diese Unstimmigkeiten in der Aufstellung werden auch auf dem Rasen Auswirkungen haben und ich hoffe, dass die Jungs das Ergebnis zumindest in erträglichem Rahmen halten. Zu viel verdrehen hilft aber auch nicht wirklich und ich hoffe Streich bedenkt dies, denn in Wolfsburg wird vieles schnell bestraft. Hinsichtlich des Kaders wissen wir morgen gegen 13:30 Uhr mehr, wenn die Amateure starten.

Wie Streich sagt, kann man morgen ja durchaus mutig und selbstbewusst auftreten, mal sehen, ob man es gegen diesen guten Gegner umsetzen kann. Er spricht ja auch davon möglichst hoch zu verteidigen und die Aussicht den Klassenerhalt klar zu machen, könnte ja auch noch einmal beflügeln. Wolfsburg ohne das zentrale Mittelfeld, aber mit voller Offensivpower - wird sehr schwierig, aber mit dem letzten Feuer nicht unmöglich.

Bicker im Gespräch mit Streich: http://www.regenbogen.de/news/371528/der-klassenerhalt-in-reichweite Da sagt er selbst, dass so viele Szenarien denkbar seien bzgl. der Umstellungen. Interessante Aussagen auch zu Coquelin, der links vorne eine Option sei und es nach der Zeit in Arsenal schwierig hatte sich einzufinden, zudem mit den vielen Umstellungen im Kader sei es dann zu viel gewesen. Die taktischen Anforderungen seien wohl zu hoch gewesen. Aggressivität, Mut, Präsenz sind die Schlagwörter. Jeder Tag eher wäre er glücklich in Sachen sicherer Klassenerhalt, da man so an die Grenze ging, auch mental und es ein enormer Kraftakt sei. Schwolow oder externe Lösung... darüber würde man sich Gedanken machen, wenn es so kommt. Beurteilen kann er Torhüter nicht so wirklich, da er nicht so genau mit ihnen arbeite.

Podcast vor dem Spiel: http://www.regenbogen.de/news/372043/der-sc-freiburg-podcast-von-radio-regenbogen Streich, Schmid, Freis & Sorg kommen zu Wort. Freis spricht etwas an, was eigentlich immer negiert wird... das man in der Kabine über Wechsel spricht. ;)

Hecking vor dem Spiel: https://www.vfl-wolfsburg.de/info/woelfe-tv/profis/pressekonferenzen/pk-vor-dem-spiel-gegen-freiburg.html

Vorbericht vom VfL: https://www.vfl-wolfsburg.de/info/woelfe-tv/profis/vor-und-nachberichte/vfl-wolfsburg-gegen-sc-freiburg/der-vorbericht-zum-spiel.html
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#53
26.04.2014 - 13:12 Uhr
Viel Glück für das heutige Spiel. Ein Unentschieden sollte ja eigentlich für den Klassenerhalt genügen. :)

•     •     •

- "Du kannst überall spielen, alles gewinnen, aber wenn man bei Schalke gespielt hat, ist es nicht das gleiche." - Marcelo José Bordon #5

† 10. Januar 2015 Bernard Malanda-Adje
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#54
26.04.2014 - 13:43 Uhr
Bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass heute - meines Wissens nach - ein ausgesprochen formschwacher Terrazzino einem wieder trainierenden Hanke vorgezogen wird bei der Kaderzusammenstellung.

Schraml und Philipp sind dabei von den Amas dabei.
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#55
26.04.2014 - 14:02 Uhr
Zitat von Vedopicz:
Bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass heute - meines Wissens nach - ein ausgesprochen formschwacher Terrazzino einem wieder trainierenden Hanke vorgezogen wird bei der Kaderzusammenstellung.

Terrazzino ? Das bestätigt meine Einschätzung, dass Hanke bei uns nicht mehr in die Spur kommt, denn was ich in der Zweiten von Terra gesehen habe, war doch sehr dürftig.
Höfler als Verteidiger einzusetzen macht mir persönlich Magenprobleme. Aber ich lass mich überraschen.
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#56
26.04.2014 - 14:06 Uhr
Zitat von Vedopicz:

Das wäre ja wirklich kurios wüsste nicht was Terrazino dazu befähigen würde im Buli Kader zu stehen nach den Leistungen der letzten Wochen ging eher von einer Leihe nach der Saison aus.Mit Hanke wirds wohl nicht weitergehen...
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#57
26.04.2014 - 14:08 Uhr
Zitat von Direktspiel:
Zitat von Vedopicz:

Terrazzino ? Das bestätigt meine Einschätzung, dass Hanke bei uns nicht mehr in die Spur kommt, denn was ich in der Zweiten von Terra gesehen habe, war doch sehr dürftig.
Höfler als Verteidiger einzusetzen macht mir persönlich Magenprobleme. Aber ich lass mich überraschen.

Richtig. Terrazzino war bei allen drei Spielen der 2., die er bestritten hat, einer der mit Abstand schwächsten Spieler auf dem Feld.aber mal abwarten bis Aufstellung und Kader raus sind. Vielleicht liege ich ja auch falsch ;-)
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#58
26.04.2014 - 14:11 Uhr
Zitat von BaechleSurfer:
Zitat von Vedopicz:

Das wäre ja wirklich kurios wüsste nicht was Terrazino dazu befähigen würde im Buli Kader zu stehen nach den Leistungen der letzten Wochen ging eher von einer Leihe nach der Saison aus.Mit Hanke wirds wohl nicht weitergehen...

Na ja, man ist für das Spiel eben stark minimiert. Da bleibt nicht mehr viel übrig, aber bei Hanke vs. Terra würde ich mich dann doch für Mike entscheiden.
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#59
26.04.2014 - 14:11 Uhr
Zitat von Direktspiel:
Zitat von Vedopicz:

Richtig. Terrazzino war bei allen drei Spielen der 2., die er bestritten hat, einer der mit Abstand schwächsten Spieler auf dem Feld.aber mal abwarten bis Aufstellung und Kader raus sind. Vielleicht liege ich ja auch falsch ;-)
VfL Wolfsburg - SC Freiburg [2:2] |#60
26.04.2014 - 14:17 Uhr
Korrektur meinerseits: Schraml durch Krmas Rückkehr nicht im Kader. Sitzt bei der Zweiten auf der Bank. Nur Philipp somit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.