VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Vfl Wolfsburg in Europa

16.07.2008 - 19:11 Uhr
Vfl Wolfsburg in Europa |#301
20.12.2008 - 11:33 Uhr
vorab möchte ich mich als fan des ac milan für die vorkomnisse im auswärtssektor entschuldigen und probiere dies alles mal kurz zu erläutern:

ich war schon relativ oft im san siro, also im gästeblock war ich ja noch nie ;) insofern kann ich da schwer argumentieren...
ich für mich kann auch nur soweit sagen, dass die san.einrichtungen alles andere als top sind (sicher weit hinter dem standard in deutschen stadien), egal wo man sitzt... das mit den tixi klos wäre schon schlimm...
wenn man hunger hat, gibts vor dem stadium unzählige kleine stände mit allen möglichen snacks, keine ahnung ob die auch im uefa-cup geöffnet haben oder nicht. während des spiels selbst hab ich noch nie was gegessen ;) aber popcorn oder chips gibts schon... rennen ja immer ein paar verkäufer herum...
das, mit dem sponsor-bereich würde mich persönlich sehr wundern, immerhin ist audi sponsor bei milan, stattet die spieler und funktionäre mit autos aus und bekanntlich gehört ja audi zum vw-konzern
alles in allem wärs schon traurig, wenn das alles wirklich so war, wie es im bericht geschrieben wird, aber, ohne jetzt den verein verteidigen zu wollen, milan spielt seit jahrzehnten international und über eine solche behandlung der gästefans hab ich bisher noch nie gehört...

alles in allem sind die deutschen fans mit sicherheit einen anderen standard gewohnt...
und ohne jetzt provozieren zu wollen, die fans in italien gehen nicht ins stadion um bier zu trinken und sich den bauch vollzuschlagen, sondern sie gehen ins stadion um fussball zu sehen und die mannschaft und sich selbst 90min zu unterstützen... das drumherum interessiert hier kaum jemanden

prinzipiell ist das san siro ja nicht wegen seiner ausstattung, sondern wegen der einzigartigen bauweise und der, normalerweise, tollen stimmung sehr beliebt.
fakt ist natürlich, dass die ital. stadien großteils in sehr schlechter verfassung sind... dies wurde und wird auch oft kritisiert, sehr wohl auch von uns selbst, nur gibts da eben einen gravierenden unterschied zu deutschland...
die meisten stadien gehören nicht den vereinen, sondern der statt... die vereine sind nur eingemietet, wodurch keiner in etwas investiert, dass ihm gar nicht gehört und auch die städte haben, warum auch immer, kein interesse dies zu tun...
insofern wars natürlich doppelt tragisch, dass italien nicht den zuschlag für die euro bekommen hat...

nichts desto trotz muss man jeden menschen mit respekt behandeln und auf keinen fall so, wie es in mailand passiert ist... finde dies nicht nur traurig, sondern bin auch stark verwundert darüber...
normal ist es jedoch, dass die gästefans nach dem spielende noch im block bleiben müssen... wie lange dies normalerweise der fall ist, weiss ich nicht...

da wolfsburg in den letzten jahren nicht die einzige deutsche mannschaft im san siro war, würd mich aber brennend interessieren, wie es den bremern gegen inter und den bayern gegen milan gegangen ist...
Vfl Wolfsburg in Europa |#302
22.12.2008 - 00:07 Uhr
Schönen guten Tach, ich war letzten Donnerstag in Mailand und wollte da mal was klarstellen!
Das meiste was hier steht, wurde ja aus dem Wolfsburger Revolverblatt entnommen, so schlimm war es bei weitem nicht!

Zum Thema Hühnerkäfig: klar war vor unseren Nasen Netzte aufgespannt, was natürlich auch gestört hat. Aber es kam niemals ein Gefühl auf, dass man eingesperrt war. Es ist halt so und wenn man die Probleme mit italienischen Fans kennt, weiß auch ,dass diese Netzte nötig sind.

Zum Thema Verpflegung: Die Stände vor dem Stadion konnten wir normalo Fans nicht nutzen ,da wir vom Bus zum Stadion durch einen umzeunten Weg geführt worden sind. Im Stadion gab es laufende Verkäufer und ein Imbiss in einem der Ecktürme hatte auch geöffnet.

Thema Klo und Sauberkeit: Musste zum Glück nicht, hab aber ein Handy-Foto gesehn, was nicht so lecker aussah.

Nach dem Abpfiff haben wir noch so vielleicht 40 min. in unserem Block warten müsen, was absolut okay war. Mit den italienischen Polizisten gab es auch keine Probleme. Ich hab sie als natürlich bestimment aber auch freundlich wahrgenommen.

Alles in allem lief alles korrekt ab, wobei die Italiener mit 1500 Wolfsburgern keine Probleme hatten. Wenn man uns mit vielleicht 8000 - 9000 alkoholisierten englischen Fans vergleicht, wirkten wir wie eine nette Ausflugsgruppe!!
Vfl Wolfsburg in Europa |#303
31.12.2008 - 06:35 Uhr
- Newsclick -

Zitat

Gruppenreise nach Paris ist bereits ausgebucht

Es gibt aber weiter Anfragen – Fan-Beauftragte wollen zweites Angebot einholen

Die Europapokal-Begeisterung in Wolfsburg ist ungebrochen. Die vom VfL angebotene Gruppenreise zum Zwischenrundenspiel nach Paris ist bereits ausgebucht. Das berichtete gestern der VfL-Fanbeauftragte Michael Schrader.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/9649725

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Vfl Wolfsburg in Europa |#304
31.12.2008 - 06:39 Uhr
- WAZ -

Zitat

UEFA-Cup-Feldzug: Wolfsburg erobert Europa

«Sportlich war das Duell kaum noch relevant. Und doch war der Name AC Mailand so reizvoll, dass alle Wolfsburger dabei sein wollten.

Fast 2000 VfL-Fans machten sich auf den Weg zum letzten Spiel des Jahres, und mit dem Fußball-Bundesligisten durften sogar der Hausmeister und Ersatzspieler mit. »Da sich Zuschauer aus Italien kaum für die Partie gegen Wolfsburg interessierten, wurde das 2:2 im mit nur gut 5000 Zuschauern besetzten Giuseppe-Meazza-Stadion zur Sause in Grün-Weiß.

Quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,769516

•     •     •

Vfl Wolfsburg in Europa |#305
02.01.2009 - 09:37 Uhr
WAZ:

Zitat
Der VfL im UEFA-Cup-Jahr 2009: Gefahr durch Pariser Hooligans

Fans des nächsten Wolfsburger Gegners Paris St. Germain gelten als gefährlich (rs) Der VfL im UEFA-Cup: Darauf freuen sich die Fans des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten im neuen Jahr.

Doch das kommende Duell hat auch etwas Bedrohliches. Denn die Hooligans des nächsten Gegners Paris St. Germain gelten als extrem gewaltbereit.

Quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/vflwolfsburg/dezentral/vflwolfsburg/art3726,769979

Lest euch mal den Spruch eines Plakates durch - echt heftig.
Da kommt ja einiges auf uns zu...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Vfl Wolfsburg in Europa |#306
04.01.2009 - 13:25 Uhr
Zitat von wastingtimesuckz:
Zitat
Rassistische Gesänge sind an der Tagesordnung.
So ein Unfug, Paris Fans haben teilweise in der Vergangenheit wirklich Mist gebaut, aber es ist keineswegs bei jedem Spiel so, sondern eher selten, dass es in dne letzten 2 Jahren teilweise so Aktionen gab lag auch daran, dass die Fans extrm gefrustet waren, es gingen ja nicht nur Aktionen gegen andere los, sondern auch gegen das eigene Team - doch vorerst ist alles ruhig, die Europacupspiele waren alle friedlich, mal von der Behandlung in Schalke abgesehen die völlig überzogen war. In Paris selbst die sind die Stadionkontrollen auch noch viel härter als noch 06/07 - ich glaube die VFL Fans können ohne irgendwleche Bedenken nach Paris fahren bzw. Paris erwarten.

Wenn du sagst, es ist eher selten geworden, dann scheint es aber dennoch ab und an vorzukommen. So ein "Unfug" scheint es dann ja doch nicht zu sein.

Bleibt zu hoffen, dass es stimmt, was du sagst, und wir 2 friedliche gute Spiele sehen.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Vfl Wolfsburg in Europa |#307
12.01.2009 - 14:02 Uhr
St. Germain Paris ist mit einem 0:4 in Bordeaux unter die Räder gekommen

Quelle: http://www.vflwolfsburg.de/50496+M5ea8bf04087.html

•     •     •

Vfl Wolfsburg in Europa |#308
13.01.2009 - 17:33 Uhr
wird wohl ein enges Spiel gegen Paris.
dieses jahr sind sie wieder im aufwärtstrend und sehe sie ungefähr gleich stark wie wolfsburg
Vfl Wolfsburg in Europa |#309
14.01.2009 - 17:13 Uhr
Hinspiel am Mittwoch, den 18.02.2009 um 20:45 Uhr
Paris St. Germain - VfL Wolfsburg

Rückspiel am Donnerstag, den 26.02.2009 um 19:00 Uhr
VfL Wolfsburg - Paris St. Germain

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/21573/1334926/vfl_wolfsburg_fussball_gmbh

•     •     •

Vfl Wolfsburg in Europa |#310
14.01.2009 - 17:15 Uhr
Hinspiel am Mittwoch, den 18.02.2009 um 20:45 Uhr
Paris St. Germain - VfL Wolfsburg

Rückspiel am Donnerstag, den 26.02.2009 um 19:00 Uhr
VfL Wolfsburg - Paris St. Germain

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/21573/1334926/vfl_wolfsburg_fussball_gmbh

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.