SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Sa., 05.04.2014
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart
15. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

VfB Stuttgart   SC Freiburg
Huub Stevens H. Stevens Trainer C. Streich Christian Streich
423,45 Mio. € Gesamtmarktwert 211,40 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

VfB Stuttgart - SC Freiburg [2:0]

02.04.2014 - 13:44 Uhr
VfB Stuttgart - SC Freiburg [2:0] |#231
05.04.2014 - 23:33 Uhr
Weiß eigentlich jemand ob Zulechner verletzt/angeschlagen war? Wenn nicht habe ich kein Problem damit, einen talentierten und formstarken Amateur auf die Bank zu setzen und ihm vorzuziehen, aber dann hätte man ihn angesichts des Spielverlaufs doch auch bringen müssen. Zumal die vorherige Einwechlung des sehr unglücklich agierenden Kerk rein gar nichts bewirkt hatte. Z.B. hätte Schmid, der über die linke Seite keinen Druck aufbauen konnte, für Sorg, der offensiv vor allem durch schlampige Ballannahmen und fehlende Passgenauigkeit auffiel, nach rechts hinten rücken können, Kerk die linke Seite übernehmen und Philipp vorne spielen können. So hätte man mehrere Baustellen auf einmal angehen und einen in der Dynamik schwer zu stoppenden rechten Flügel aus Klaus/Schmid aufbauen können. So bleibt irgendwie der Eindruck, dass man trotz der Unterlegenheit nie versucht hat mal von dem eigentlichen Plan abzurücken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timoe am 05.04.2014 um 23:38 Uhr bearbeitet
VfB Stuttgart - SC Freiburg [2:0] |#232
05.04.2014 - 23:37 Uhr
@timoe

Zulechner war laut dem stets sehr gut informierten User"Vedopicz"die letzten Tage krank ...

Davon mal abgesehen hätte man Philip heute früher bringen müssen anstatt auf die standard Einwechslung von Kerk zurück zugreifen. .
VfB Stuttgart - SC Freiburg [2:0] |#233
05.04.2014 - 23:40 Uhr
Zitat von BaechleSurfer:
@timoe

Zulechner war laut dem stets sehr gut informierten User"Vedopicz"die letzten Tage krank ...

Davon mal abgesehen hätte man Philip heute früher bringen müssen anstatt auf die standard Einwechslung von Kerk zurück zugreifen. .

Ah, danke euch beiden. Dann ist Streich eher "entschuldigt" weil Philipp von vornherein die Notlösung war, dennoch setzt man ja keinen Spieler auf die Bank, wenn man von ihm nicht auch erwartet in bestimmten Situationen noch etwas zu bringen. Und wenn das heute keine war, dann bleiben nicht mehr viele denkbare Möglichkeiten übrig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timoe am 05.04.2014 um 23:41 Uhr bearbeitet
VfB Stuttgart - SC Freiburg [2:0] |#234
06.04.2014 - 01:19 Uhr
Noch kurz meinen Eindruck vom Spiel.
Der VfB war heute auf jeden Fall schlagbar. Leider hat uns, wie in vielen Auswärtsspielen zuvor schon, der Mut gefehlt Offensiv etwas mehr Risiko zu gehen. Konter liefen ins Leere weil niemand den konternden Spieler unterstützte und die Mitte besetzte. So flogen Flanken ins Nirgendwo oder die ballführenden Spieler mussten mangels Unterstützung den Konter abbrechen.
Mir schien es, dass der SC bis zur prima herausgespielten Stuttgarter Führung nur auf 0:0 gespielt hat. Das war in meinen Augen zu wenig, gegen einen sichtlich nicht überlegenen Gegner und ich fand es, angesichts der wiedergewonnenen Spielstärke des SC, schon etwas fragwürdig sich so passiv zu präsentieren. Die Quittung kam dann in Form der Führung für den VfB, der sich diese verdiente, weil er, im Gegensatz zum SC, das Spiel gewinnen wollte und das auch versuchte.
Das 2:0 war dann nur noch für die Statistik und leider auch für die Tordifferenz, die bei uns, im Vergleich zu anderen Vereinen im Keller, nicht rosig aussieht. Baumann und Klaus sehen da alles andere als gut aus.
Ich hoffe, dass sich die Mannschaft heute keinen nachhaltigen Knacks geholt hat, denn das nächste Spiel gegen Braunschweig muss nun quasi schon wieder gewonnen werden. Der HSV und Stuttgart müssen beide zwar noch u.a. gegen die Bayern spielen, aber die haben sich am Mittwoch zur Wettbewerbsverzerrung in der Bundesliga entschlossen, so dass nun leider davon auszugehen ist, dass beide Vereine gegen sie nicht unbedingt verlieren werden.
VfB Stuttgart - SC Freiburg [2:0] |#235
06.04.2014 - 01:37 Uhr
Zitat von Doc10001:
Ich sag es mal wie die Onkelz

DANKE FÜR NICHTS

Gern geschehen ! :cool
Und nun ab ins FCN Forum weiter gegen die Weltverschwörung gegen den Glubb wettern...
Sorry für OT aber diese Nürnberger gehen mir in den letzten Tagen nurnoch gegen den Strich :ugly

•     •     •

Das Internet,eine Kolonie von Glashäusern,dessen Bewohner sich ihre Zeit am liebsten mit Steine werfen vertreiben...
VfB Stuttgart - SC Freiburg [2:0] |#236
06.04.2014 - 04:09 Uhr
Das 2:0 war das Stümperhafteste, was ich diese Saison vom SC gesehen habe. Der VfB versucht nicht mal ernsthaft, aus der Ecke was zu machen und will lieber einen potentiellen Konter verhindern und hat gerade mal drei Leute im Strafraum. Wir kriegen das mit sieben (acht?) Leuten plus Baumann nicht verteidigt. Was zur Hölle? :/:

•     •     •

--------Cissé-Petersen--------
-Jäger-----Rodionov------Kruse-
-------------Darida------------
Günter-Diagne-Söyüncü-Mujdza
--------------Atubolu--------------
VfB Stuttgart - SC Freiburg [2:0] |#237
06.04.2014 - 09:04 Uhr
Zitat von JonathanJaeger:
Das 2:0 war das Stümperhafteste, was ich diese Saison vom SC gesehen habe. Der VfB versucht nicht mal ernsthaft, aus der Ecke was zu machen und will lieber einen potentiellen Konter verhindern .....

Ganz so war es nicht! Wenn der VfB nur einen Konter verhindern hätte wollen, dann hätte er die Ecke kurz gespielt.
"Maxim tritt die Ecke zu Harnik auf den langen Pfosten" wird im Training geübt! Nur klappt es oft nicht, da der Torwart doch noch den Ball abfängt oder wenigstens berührt.
VfB Stuttgart - SC Freiburg [2:0] |#238
06.04.2014 - 09:59 Uhr
Traoré ist in einer sehr guten Verfassung, er hat auch die Stars des BVB genarrt und ausgetanzt. Günter hat Pech dass der extrem flinke Traore den Ball vorbeigestochert bekommt und direkt im Anschluss steht die Absicherung nicht ideal.

Der VFB hat einige richtig schlechte Spiele diese Saison gezeigt, aber gegen den SCF ist die Mannschaft oder Teile davon ausreichend motiviert. Wie bereits im Vorfeld erwähnt ist die Offensive des VfB sehr stark besetzt und leider findet sich gegen SCF mind. ein Akteur der sein Können abruft. Die Tore erzielten ausgerechnet Harnik und Maxim. An beiden Spielern hat der SCF vor einiger Zeit intensiv gebaggert und konnte nicht mithalten.
Der VfB wechselt Supertalent Werner, Toptalent Leitner und Maxim ein. Bei Freiburg erhält Philipp den ersten Bundesligaeinsatz und Kerk ein paar Minuten.

Aufgrund der katastrophalen sportlichen Situation des VfB hat man sich ein wenig mehr erhofft, aber leider ruft der VfB im Derby einen Teil des Potentials, welches im Team steckt, ab.
Die kommenden Spiele werden spannender als erhofft. Gegen ein kämpferisches BRaunschweig ist man Favorit, gegen Gladbach Außenseiter sowie Wolfsburg und S04 fast chancenlos. Hannover ist unglaublich schwer einzuschätzen und wie hoch die Hürde in Niedersachsen sein wird entscheidet sich erst in den nächsten Spielen. Man muss sicherlich auch darauf hoffen, dass sich die Gegner der Konkurrenz nicht hängen lassen.
VfB Stuttgart - SC Freiburg [2:0] |#239
06.04.2014 - 10:54 Uhr
Christian Streich hatte nicht mehr so die große Auswahl wie Huub Stevens in der 60 Spielminute Alexandru Maxim und Werner einzuwechseln da Mike Hanke Patellesehnen, Vaclav Pillar Außenbandriss im Sprunggelenk Mensur Mudjza Außenbandriss im Sprunggelenk, Philipp Zulechner Erkältung und Pavel Krmas Muskelfasseriss hatte und Sebastian Freis in der 2 Mannschaft eingesetzt worden ist. Ärgerlich dass wir beide direkten Duellen gegen VFB verloren haben und wir wichtigen Matchball so leichtfertig vergeben haben. Um so größer ist jetzt am nächsten Samstag der Druck dass Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig zu gewinnen wenn wir nicht bis zum Schluss 34 Spieltag um den Klassenverbleib zittern wollen. Und jährlich grüsst dass Murmeltier wenn wir auswärts in Stuttgart antretten müssen und wir jedesmal als Verlierer vom Platz verlassenverlassen müssen, weil der Martin Harnik jedesmal gegen uns ein Tor schießt.
VfB Stuttgart - SC Freiburg [2:0] |#240
06.04.2014 - 16:50 Uhr
Ich stimme mit Trainer Streich überein, das einzige was gefehlt hat, war der Mut in der ersten Halbzeit nach vorne zu agieren. Ansonsten war ich vollauf Zufrieden mit der Mannschaft.

Die Einwechslungen haben doch deutlich gezeigt, wo der Unterschied zwischen einem sehr erfahrenen Bundesliga Trainer wie Huub Stevens und einem quasi Bundesliga Neuling Streich liegen. Trainer Streich probiert vieles, aber manchmal sehe ich keine konkrete Idee dahinter. Dagegen waren die Einwechslungen ein gekonnter Strategischer Schachzug von Huub Stevens. Dann wurden auch die Situation die zum Tor führte auch Perfekt von den Spielern des VFB umgesetzt. An solchen Passagen des Spieles erkennt man die Unerfahrenheit der jungen Spieler des SC, da gibt es kein Vorwurf an Günter zu machen. Da hätten e Krmas oder Mujdža sicher anderes agiert.

Jetzt heißt es Mund abputzen und gegen Braunschweig genauso so agieren,nur mutiger.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.