FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vereinsführung

17.05.2008 - 10:48 Uhr
Vereinsführung |#1311
28.02.2009 - 15:06 Uhr
gute Nacht
Vereinsführung |#1312
28.02.2009 - 15:07 Uhr
blinder Aktionismus
Vereinsführung |#1313
28.02.2009 - 15:09 Uhr
Natürlich geht es in erster Linie darum, den Erfolg (zurück?) zu bringen. D.h. es muss sportlich etwas passieren, da Werbepartner keinen direkten Einfluss auf die Ergebnisse haben. Den Trainer zu entlassen bringt in der jetzigen Phase die höhst mögliche Wahrscheinlichkeit einer Veränderung, da die Mannschaft dierekt betroffen ist (Training, Taktik etc.). Spieler können nicht mehr verpflichtet werden. Die Vertragslosen lasse ich mal beiseite.
Den Manager zu entlassen hat weniger direkte Auswirkungen. Die Frage ist, was kann sich dadurch sportlich jetzt verändern? Aus meiner Sicht greift ein Wechsel dort nur, wenn der Neue mit entsprechender sportlicher Kompetenz ausgestattet ist und so dem Trainer auch mal auf die Finger hauen kann.
Gawlack rauszuschmeissen bringt hingegen, wie schon von Einigen richtig erwähnt, keine Veränderung im sportlichen Bereich. Allerdings, und hier muss ich Gustaw rechtgeben, warum soll man diese Gelegenheit eines Ämterwechsels nicht nutzen? Wenn man etwas bewegt, dann ist es ein leichtes ein wenig mehr Dynamik in Spiel zu bringen. So zumindest meine Hoffnung. Warum soll man Gawlack noch bis zum Saisonende behalten und ihn dann beurlauben? Es muss schließlich mal wieder ein Hauptsponsor gesucht werden. Und traut irgendjemand in diesem Forum diese Aufgabe Gawlack zu? Es hat nichts mit der Mannschaft und den fehlenden Punkten auf dem Konto zu tun, aber für den Verein wäre es wahrscheinlich besser.
Die Frage ist, was hat Grabow und/oder der Aufsichtsrat vor? Wie wollen sie eine Veränderung herbeiführen? Wieviel Veränderung bedarf es momentan im sportlichen Bereich (hm, ich kann den Aufschrei schon hören "VIEL!") und wieviel kann der Verein momentan wirklich tun...
Wir werden es in knapp einer Stunde erfahren.
Vereinsführung |#1314
28.02.2009 - 15:12 Uhr
Die wollen uns verarschen, soll sie doch in Zukunft vor den VIP Fussball spielen wenn man das überhaubt noch so bezeichenen kann. So 1.000 Zuschauer beim nächsten Heimspiel das wäre die richtige Antwort.
Ich bin einfach Fassungslos über die ganze Sippe da oben.
Vereinsführung |#1315
28.02.2009 - 15:13 Uhr
Zitat von Andy_xy:
Zitat
Rydlewicz löst Maronn als Manager ab

Laut Informationen von BILD am SONNTAG löst René Rydlewicz (35) beim abstiegsbedrohten Zweitligisten Hansa Rostock Herbert Maronn (52) als Manager ab. Rydlewicz war von 2000 bis 2008 bereits als Spieler für Hansa aktiv.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=7523924.html

Das ist ja nen Hammer... schade, hätte auch ruhig Paule sein können... ;)

Also das ist nun ein ziemlicher... naja, wie soll ich sagen? Witz? Also nix gegen Rydle... der hat noch mehr Spiele für Hansa in noch mehr Spielzeiten absolviert, als es ein Beinlich getan hat, und ist sicherlich einer der verdientesten Hanseaten der letzten Dekade, der sich im Gegensatz zu Beinlich auch nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt hat. Erfahrung im Metier hat keiner von beiden, also ist auch das nicht wirklich entscheidend dabei. Nur: ein Aushängeschild des Formats, wie es Beinlich vielleicht hätte sein können, das ist Rydle einfach nicht. Die zwei haben ja auch eine ziemlich unterschiedliche Vita und von daher ganz unterschiedliche Bekanntheitsgrade. Aber wie es scheint, und um es mit Uli H. zu sagen: So lange dieser Vorstand was zu sagen hat, wird Beinlich nichtmals Greenkeeper in der DKB-Arena... denn holt man nun wirklich Rydle, dann ist das Thema Beinlich wohl endgültig vom Tisch... was ich jetzt prinzipiell gar nicht so verkehrt finde, aber ob Rydlewicz die bessere Lösung darstellt, das steht auch noch in den Sternen.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
Vereinsführung |#1316
28.02.2009 - 15:14 Uhr
Zitat von Paule77:
Wenn das war ist , dann ist das weder Fisch noch Fleisch und wäre wieder typisch für unseren sogenannten Vorstand . :/:

Um unseren Disput von gestern nochmal warmzukochen:
Dann hätte man, bei dieser Konstellation, auch Beinlich zurückholen können! Der genauso wenig Ahnung wie Rydle, aber ist wenigsten sympathisch!

(Aber einer Beinlich-Rückkehr hatte ich ja ausgeschlossen :cool )
Vereinsführung |#1317
28.02.2009 - 15:17 Uhr
Grabow und Gawlack werden doch schon mehr gehasst wie früher der BFC Dynamo, merken die das nicht.
Ist doch einfach nur Peinlich dieser Vorstand.
Was soll der schöne Rene´nur bewirken will er wieder spielen?
Vereinsführung |#1318
28.02.2009 - 15:21 Uhr
Aktuelle DSF-Spekulationen:
1. Grabow geht!
2. Maronn geht!
3. Rydle kommt!
4. Eilts bleibt!

16Uhr wird wohl über die PK berichtet!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomminho am 28.02.2009 um 15:22 Uhr bearbeitet
Vereinsführung |#1319
28.02.2009 - 15:22 Uhr
Zitat von Andy_xy:
Zitat
Rydlewicz löst Maronn als Manager ab

Laut Informationen von BILD am SONNTAG löst René Rydlewicz (35) beim abstiegsbedrohten Zweitligisten Hansa Rostock Herbert Maronn (52) als Manager ab. Rydlewicz war von 2000 bis 2008 bereits als Spieler für Hansa aktiv.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=7523924.html

Das ist ja nen Hammer... schade, hätte auch ruhig Paule sein können... ;)

Das ist wohl ein Schwerz?

Gute Nacht Hansa Rostock!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Vereinsführung |#1320
28.02.2009 - 15:23 Uhr
Laut aktuellen Gerüchten behält Eilts seinen Posten, Grabow und Maronn treten zurück. Rydlewicz wird als Manager installiert.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.