SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Veränderungen im Winter 07/08

06.10.2007 - 12:57 Uhr
Veränderungen im Winter 07/08 |#21
06.10.2007 - 18:34 Uhr
Daxbacher oder Schachner? Halt ich im Moment beide für ausgeschlossen.

Schachner genießt in Kärnten die Ruhe, dass er dort etwas aufbauen kann ohne dabei nach jeder Niederlage von Fans und Medien heftig kritisiert zu werden. Bei Rapid würds ihm wohl so ergehen wie Zellhofer- er würd von Beginn an sich nur rechtfertigen müssen und immer den Kopf hinhalten. Und lange würds dann nicht dauern bis alle sagen, dass mit dem Violetten eh nix zu holen ist.

Und bei Daxbacher das gleiche- warum sollt der Linz so schnell verlassen, wo dort das Werklein schön ins Laufen gekommen ist? Ausserdem würd der LASK ordentlich Kohle sehen wollen und die hat ja Rapid eh nicht
Veränderungen im Winter 07/08 |#22
07.10.2007 - 10:41 Uhr
hier mal meine kaderanalyse:

TOR: payer seit wochen in katastrophaler form, hoffentlich traut man sich, lukse eine chance zu geben. ich glaub aber nicht daran...

ABWEHR: mit 4 ivs in die saison zu gehen ist ansich keine schlechte idee. schade nur, dass da kein junges eigengewächs dabei ist. jetzt einen der 4 abgeben und einen von den amas holen wird nicht gehen, dort gibts keinen kandidatan (tosun wirds wohl nicht mehr packen).
ein ersatz für katzer war bis sommer mit schrammel da, ein ersatz für katzer ist auch weiterhin mit palla da. ich versteh nicht, warum man ihm keine chance gibt. er macht seine sache bei den amas bislang sehr gut, ist außerdem nachwuchsteamspieler. ich glaub halt, dass pacult ihn nicht einmal kennt.
thonhofers leistungen find ich bislang auch nicht so schlecht, außerdem hat er gute anlagen für einen modernen außenverteidiger. leider wird ihm pacult das nicht beibringen können. dober hat auch recht gute fähigkeitem, ist taktisch allerdings eine katastrophe. auch hier wird pacult nichts dazu tun können.

MITTELFELD: da ist mmn die große baustelle. ohne heikkinen und hofmann geht wenig bis gar nichts, für beide hat man kaum ersatz (vor allem für hofmann). korkmaz hat den zweiten muskelfaserriss innerhalb kürzester zeit, vermutlich weil er den ersten nicht vollkommen auskuriert hat. kavlaks unform begeündet pacult damit, dass veli immernoch dem transfer nach berlin nachtrauert. dass kavlak aber eine sehr gute und anstrengende u20 wm hinter sich hat, danach aber kaum pause und keine ordentliche vorbereitung gehabt hat, denkt pacult nicht.
boskovic kann man getrost abgeben, sein alibispiel können genug andere in österreich auch spielen. am donnerstag hat man eindrucksvoll gesehen, warum boskovic sich in europa nicht durchsetzen konnte. mit prokopic hätte man auch einen talentierten und weit günstigeren ersatz bei den amas.
kulovits ist für die buli leider zu schwach, er wäre bei einem red-zac team sicher gut aufgehoben. hardings leistungen fand ich bislang auch gar nicht so schlecht.
bei den amateuren hat man mit kayhan einen für die rechte seite, der ein ähnlicher typ wie korkmaz ist und außerdem einen starken schuss mit rechts hat.

STURM:
bazina und bilic kann man gerne abgeben, leider wird das aber nicht möglich sein. bazina ist zudem sicher auch einer der topverdiener, zudem nicht mehr der jünste. also abgeben!
fabiano war sicherlich nicht teuer, daher einen versuch wert. das was er kann, kann gartler mit sicherheit auch, man hätte also auch gartler behalten können und ihn in den kader der profis hochziehen können.
dass hoffer bei pacult gar keine chance bekommt, versteh ich zwar auch nicht. trotzdem bin ich aber der eminung, dass jimmy für die bundesliga technisch viel zu limitiert ist.
ein brecher muss unbedingt her, mit freiberger hätte man bei den amas einen, der schon erfahrung im kader der ersten gesammelt hat. ich befürchte nur, dass er ein wenig zu langsam ist...

FAZIT:
handlungsbedarf vor allem im mittelfeld und im sturm. 2 aus dem trio bazina/bilic/boskovic kann man getrost abgeben. auch sara und kulovits werden es in der ersten nicht mehr packen.
von den amateuren würd ich sofort palla und prokopic hochholen, kayhan und freiberger unter umständen eine chance geben. aber wie gesagt, ich vermute, dass pacult die nicht einmal kennt...
im sturm muss dringend nachgebessert werden, bleibt allerdings die frage, wen man da im winter (wahrscheinlich ablösefrei) wieder bekommen wird.

die abwehr find ich so wie sie ist, recht gut besetzt, wenn man für rechts eine gute und günstige alternative bekommen kann, sollte man zuschlagen.
ansonsten: mit dem vorhandenen material arbeiten und vor allem taktisch weiterbringen, pacult ist dafür aber sicherlich der falsche mann. daher: der wichtigste neuzugang wird der ein neuer trainer sein :D

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruediger am 07.10.2007 um 10:44 Uhr bearbeitet
Veränderungen im Winter 07/08 |#23
07.10.2007 - 10:50 Uhr
Bissi Amateure-Sicht:
Palla und Coskun Kayhan hab ich schon 1-2 mal gesehen, denen wär noch was zuzutrauen. Vl. sogar auch der von der Vienna geholte Duran. Im Sturm gäbs ja Freiberger und Frank, ich kann den Freiberger gar ned einschätzen, bei Frank bin ich relativ sicher, dass er zu beschränkt ist.
Im Tor ist's so, dass Lukse bisher 4 von 10 Regionalliga-Partien bestritten hat. Ihn einfach statt Payer einzusetzen ist höchst unrealistisch.
Veränderungen im Winter 07/08 |#24
07.10.2007 - 10:59 Uhr
Zitat von thomasl:
Bissi Amateure-Sicht:
Palla und Coskun Kayhan hab ich schon 1-2 mal gesehen, denen wär noch was zuzutrauen. Vl. sogar auch der von der Vienna geholte Duran. Im Sturm gäbs ja Freiberger und Frank, ich kann den Freiberger gar ned einschätzen, bei Frank bin ich relativ sicher, dass er zu beschränkt ist.
Im Tor ist's so, dass Lukse bisher 4 von 10 Regionalliga-Partien bestritten hat. Ihn einfach statt Payer einzusetzen ist höchst unrealistisch.

duran kann ich nicht wirklich beurteilen, dafür hab ich ihn zu wenig gesehen. frank ist erst im sommer von stadlau gekommen (als schützenkönig in der wiener stadtliga), hat bis jetzt in der rlo 7 tore auf dem konto. hat einen sehr guten torriecher, wird aber noch etwas zeit brauchen...
lukse hat deshalb erst 4 partien gespielt, weil pacult und zaijcek (der is sowieso der unnötigste im ganzen verein!) der meinung sind, dass lukse stärker als hedl ist und deshalb bei den profis auf der bank sitzen muss.

edit: verdammt, ich sollt mir meine beiträge vor dem abschicken besser durchlesen... :ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruediger am 07.10.2007 um 11:01 Uhr bearbeitet
Veränderungen im Winter 07/08 |#25
07.10.2007 - 11:39 Uhr
also, ich sehe viele dinge, wie bereits dargelegt, ähnlich wie ruediger. vor allem, dass das hauptübel der trainer ist, und der kader, der realistischerweise grade mal 16 mann umfasst.

boskovic wird man hoffentlich nicht verlängern, der hat eh nur vertrag bis winter. und einen der zwei, bilic oder bazina, an den mann bringen. vielleicht hat ja teneriffa noch interesse an bilic, wer weiß. mit dem geld dann einen jungen stürmer mit körper.

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Veränderungen im Winter 07/08 |#26
07.10.2007 - 11:41 Uhr
kayhan ist mir noch relativ unbekannt, hab ihn noch nie spielen gesehen. hat der potential, denn auf rechts fehlt uns nach wie vor ein richtige flügelspieler als pendant zu korkmaz.

da könnte dann hofmann endlich dorthin, wo er hingehört, nämlich in die zentrale.

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Veränderungen im Winter 07/08 |#27
07.10.2007 - 12:07 Uhr
kayhan hat in 10 spielen bisher 4 tore selbst erzielt, dazu einige aufgelegt (schlägt ganz gute flanken und schießt gefährliche freistöße). ist wie gesagt ein ähnlicher typ wie korkmaz: schnell, technisch gut, mit zug zum tor. außerdem hat er mit rechts einen ordentlichen hammer.
ich kann halt leider kaum beurteilen, wie er sich bei den profis zun würde, man könnte ihm aber durchaus mal die chance geben...

•     •     •

Veränderungen im Winter 07/08 |#28
07.10.2007 - 12:08 Uhr
Zitat von kilgore:
kayhan ist mir noch relativ unbekannt, hab ihn noch nie spielen gesehen. hat der potential, denn auf rechts fehlt uns nach wie vor ein richtige flügelspieler als pendant zu korkmaz.

da könnte dann hofmann endlich dorthin, wo er hingehört, nämlich in die zentrale.

wär schon recht fein, hofmann im zentrum und 2 echte flügelspieler. leider haben wir aber im moment keinen stürmer, der hereingaben von den flügeln verwerten könnte...

•     •     •

Veränderungen im Winter 07/08 |#29
07.10.2007 - 13:08 Uhr
Duran kenn ich auch v.a. letzte Saison von der Vienna, da war er mit seinen damals 19 Jahren echt immer sehr gut.
Veränderungen im Winter 07/08 |#30
07.10.2007 - 14:05 Uhr
ja, einer der flanken abnimmt, das wär schon was.

vielleicht janko? :D

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.