FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Veilchen international 13/14

23.04.2013 - 17:19 Uhr
Veilchen international 13/14 |#21
10.07.2013 - 17:58 Uhr
Hoffentlich wirds nicht Tel Aviv, gegen Israelis tun sich österreichische Mannschaften ja seit jeher unheimlich schwer. Elfborg wäre auch eher unangenehm aber mMn noch ein wenig leichter als die Israelis. Gegen alle anderen Gegner ist die Austria aber deutlicher Favorit würde ich sagen....
Veilchen international 13/14 |#22
10.07.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von thomasl:
Laut offizieller HP sind das die möglichen Gegner:

NK Marburg (Slowenien), Slovan Pressburg (Slowakei), Elfsborg IF Boras (Schweden), Sheriff Tiraspol (Moldawien), Maccabi Tel Aviv (Israel), Molde FK (Norwegen), HJK Helsinki (Finnland), FK Ekranas Panevezys (Litauen), Neftschi Baku (Aserbaidschan) und Dinamo Tiflis (Georgien)

Einfach wird da gar nix...

also elfsborg, tel aviv und molde brauch ich einmal gar nicht, da würd ich die chancen nicht viel höher als 50/50 einschätzen. gegen marburg, tiraspol und helsinki sind wir leichter favorit und gegen ekranas, baku und tiflis klarer favorit. unterschätzen darf man sowieso niemanden, ziehen wir einen der letzten drei genannten wär ich aber schonmal ein bissl erleichtert.

Natürlich darf man niemanden unterschätzen, aber die genannten muss man allesamt schlagen, um an die CL überhaupt nur denken zu dürfen. Wenn wir vor diesen Gegnern Knieschlottern bekommen, dann sollten wir es gleich lassen... ;)

•     •     •

FK Austria Wien
Veilchen international 13/14 |#23
11.07.2013 - 01:28 Uhr
Zitat von _1210_:
Zitat von thomasl:

NK Marburg (Slowenien), Slovan Pressburg (Slowakei), Elfsborg IF Boras (Schweden), Sheriff Tiraspol (Moldawien), Maccabi Tel Aviv (Israel), Molde FK (Norwegen), HJK Helsinki (Finnland), FK Ekranas Panevezys (Litauen), Neftschi Baku (Aserbaidschan) und Dinamo Tiflis (Georgien)

also elfsborg, tel aviv und molde brauch ich einmal gar nicht, da würd ich die chancen nicht viel höher als 50/50 einschätzen. gegen marburg, tiraspol und helsinki sind wir leichter favorit und gegen ekranas, baku und tiflis klarer favorit. unterschätzen darf man sowieso niemanden, ziehen wir einen der letzten drei genannten wär ich aber schonmal ein bissl erleichtert.
Also Molde war bis zum 11. Spieltag am letzten Tabellenplatz. Aktuell ist man 11., also von der Form vom Vorjahr ist man schon ein wenig weg. Zu sagen ist aber, dass sie mitten in der Meisterschaft sind. Würde aber, Maribor als gefährlicher bezeichnen - auch als Elfsborg. Die spielen einen gepflegten Fußball und haben schon im letzten Jahr beachtliche Leistungen international geschafft. Die sind sicher auf Augenhöhe.

Aber wie schon erwähnt, darf man keinen unterschätzen. In Aserbaidschan zu spielen ist sicher auch nicht so toll - waren ja immerhin letztes Jahr in der Gruppenphase der EL.

Trotzallem viel Glück! ;)

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Veilchen international 13/14 |#24
11.07.2013 - 09:40 Uhr
Zitat von Crni_Zvuk:
Zitat von _1210_:
Zitat von thomasl:

Also Molde war bis zum 11. Spieltag am letzten Tabellenplatz. Aktuell ist man 11., also von der Form vom Vorjahr ist man schon ein wenig weg. Zu sagen ist aber, dass sie mitten in der Meisterschaft sind. Würde aber, Maribor als gefährlicher bezeichnen - auch als Elfsborg. Die spielen einen gepflegten Fußball und haben schon im letzten Jahr beachtliche Leistungen international geschafft. Die sind sicher auf Augenhöhe.
Allerdings muss man auch da relativieren, dass mit Milanic der Trainer weg is, und die sich durchaus noch in einer Findungsphase befinden könnten (wie auch die Austria?).

Ziemlich viele unbekannte Faktoren eigentlich. :D

Wenn ich mir das so anschau, wäre wohl Erkanas das einfachste Los, Bratislava dürfte auch machbar sein (und wär vor allem nah).

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 11.07.2013 um 09:43 Uhr bearbeitet
Veilchen international 13/14 |#25
11.07.2013 - 12:16 Uhr
Bratislava? Finde ich gar nicht ungut, slowakische Mannschaft sind immer wieder für Überraschungen gut. Am Besten wäre Tiflis, da weiß die Austria genau was kommt und Ried und Sturm haben ja auch schon gezeigt das Tiflis schlagbar ist.
Das Argument mit der Anreise zählt mMn nie, denn man vergisst ja oft das die Georgier ja auch genauso weit anreisen müssen beim Rückspiel. Jetzt sollte man einen leichten Gegner ziehen, wurscht wo der geographisch liegt und man ist bereits fix in einer Gruppenphase (!)

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Veilchen international 13/14 |#26
11.07.2013 - 16:00 Uhr
Es gibt einige Mannschaften die uns an guten tagen weh tun können-gar keine frage.
Aber anscheissen müssen wir uns sicher auch nicht,auch nicht vor tel Aviv,oder sonst einem der vereine.

Wenn wir in die nächste runde einziehen wollen müssen wir die favoritenrolle auch annehmen ,wie es eben auch unter Stöger so gemacht worden ist.

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
Veilchen international 13/14 |#27
11.07.2013 - 16:09 Uhr
Zitat von StoettnerDani:

Das Argument mit der Anreise zählt mMn nie, denn man vergisst ja oft das die Georgier ja auch genauso weit anreisen müssen beim Rückspiel. Jetzt sollte man einen leichten Gegner ziehen, wurscht wo der geographisch liegt und man ist bereits fix in einer Gruppenphase (!)

Genau das würd ich auch sagen. Da fahr ich lieber nach Aserbaidschan, und hab gute Karten, anstatt irgendeinen nahen Gegner zu erwischen, und unter Umständen sogar leichter Aussenseiter zu sein.

•     •     •

1.000er Beitrag-23.08.2012 11.000er Beitrag-18.02.2016
2.000er Beitrag-04.12.2012 12.000er Beitrag-09.07.2016
3.000er Beitrag-29.03.2013 13.000er Beitrag-21.12.2016
4.000er Beitrag-25.07.2013 14.000er Beitrag-26.11.2017
5.000er Beitrag-12.11.2013
6.000er Beitrag-10.03.2014
7.000er Beitrag-16.06.2014
8.000er Beitrag-16.09.2014
9.000er Beitrag-22.03.2015
10.000er Beitrag-17.08.2015
Veilchen international 13/14 |#28
11.07.2013 - 16:12 Uhr
Zitat von Manni_K:
Zitat von StoettnerDani:

Genau das würd ich auch sagen. Da fahr ich lieber nach Aserbaidschan, und hab gute Karten, anstatt irgendeinen nahen Gegner zu erwischen, und unter Umständen sogar leichter Aussenseiter zu sein.
Darum würde ich Maribor vermeiden wollen, ich sehe nur Slovan weit nicht so stark, und nahe is dennoch immer ein Vorteil, auch für die Meisterschaft, aber ok, sehr subjektiv, kann ich obejktiv nur bedingt begründen.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Veilchen international 13/14 |#29
11.07.2013 - 16:27 Uhr
Zitat von BurgiB:
Zitat von Crni_Zvuk:
Zitat von _1210_:
Zitat von thomasl:

Allerdings muss man auch da relativieren, dass mit Milanic der Trainer weg is, und die sich durchaus noch in einer Findungsphase befinden könnten (wie auch die Austria?).

(..)
Ach, das glaube ich gar nicht. Aus erster Hand weiß ich, dass Milanic zwar ein guter war und eben auch beachtliche Erfolg auf zu weisen hatte, jedoch auch kein Wunderguru ist!

Der Verlust von Zahovic, welcher vor kurzem zurückgetreten ist und überraschend seit paar Tagen wieder im Amt ist, wäre um ein vielfaches schlimmer! Er hat die Truppe erst so konkurrenzfähig geformt!

Der neue Trainer hat seine Philosophie, welche in den Vorbereitungsspielen sehr ansehnlich war. Den Supercup hat man neulich recht deutlich und ohne Mühe zB mit 3-0 gewonnen. Die sind jetzt schon sehr gut dabei.

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Veilchen international 13/14 |#30
11.07.2013 - 17:22 Uhr
Wenn man CL spielen will, muss man diese Hürden nehmen, da warten dann ganz andere Kaliber.
Aber Düdelingen sollte hoffentlich noch allen in Erinnerung sein, dass meinen keinen Gegner unterschätzen sollte...
Hoffentlich werden es nicht die Israelis... Die Skandinavier sind auch nicht einfach zu spielen und, dass sie im Meisterschaftsbetrieb sind, ist sicher ein Vorteil...
Werden die CL Quali Spiele von der Austria im ORF gezeigt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.