FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Uwe Klein
Geburtsdatum 11.01.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Uwe Klein [Sportdirektor]

06.11.2014 - 13:05 Uhr
Uwe Klein [Sportdirektor] |#281
06.12.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von Groegeltier
Zitat von Tomminho

Zitat von nordwolf

Zitat von Geklaut von Facebook

Insider munkeln baumann war/ist die marionette von klein gewesen... Klein bestimmte die aufstellung etc... Das training unter baumann unterirdisch... Selbst in der verbandsliga wie in pampow oder mecklenburg schwerin wird professioneller trainiert, einzig karow machte als tw trainer einen angemessenen job

Kann das jemand beurteilen?

Das ist doch absoluter Blödsinn!
Wenn ein Sportdirektor sich genötigt fühlen würde, auf die Aufstellung Einfluss zu nehmen, würde er den Trainer sofort entlassen.

Das ist mal wieder ein neuer Mythos, der rund um eine Trainerentlassung bei Hansa in die Welt gesetzt wird, damit man das Offensichtliche verschleiern kann: das Umfeld und die Vereinsführung machen diesen Verein kaputt!

Tatsächlich kursiert dieser Mythos aber schon seit etlichen Wochen im Schwesterforum, auch HG ist vom Training wenig überzeugt gewesen, da sich Spiel- und Trainingsformen nur wenig abwechselten.
Inwieweit da UK Aktien dran hatten weiß ich nicht, aber mitverantwortlich für die aktuelle Situation ist er allemal.

Wenn der heilige Greif aus ausgebildeter und erfahrener Drittligatrainer zu dieser Einschätzung kommt, muss natürlich was dran sein!
Uwe Klein [Sportdirektor] |#282
06.12.2015 - 10:30 Uhr
so sehr ich hasse und bedauere das Menschen für schlechte arbeit bezahlt in Urlaub gehen "dürfen"... ist es mittlerweile nachvollziehbar
unser neuer Vorstand und Aufsichtsrat ist sich einig und wirklich konsequent...
Herr Klein und Herr Baumann sind eindeutig als Team zu sehen, wobei letztlich klar wurde wer von beiden mehr zu sagen hatte....

ich wünsche alljährlich gute Reise und bedanke mich für die gemeinsame Zeit (ohne Ironie)

man man man bin ich abgestumpft

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OmarHimself am 06.12.2015 um 10:32 Uhr bearbeitet
Uwe Klein [Sportdirektor] |#283
06.12.2015 - 10:47 Uhr
Viele gute Ansätze waren da. Letztlich wurde die fehlende Distanz zu KB zum Verhängnis und mal wieder stehen wir sportlich vor einem Scherbenhaufen. Es scheint in unserem
Verein unmöglich zu sein sportliche Kompetenz auf dem Trainer und Managerposten zu vereinen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Uwe Klein [Sportdirektor] |#284
06.12.2015 - 10:48 Uhr
Im Sommer '' gefeiert'' , im Winter beurlaubt - Hansa, ich weiß nichtmehr wie das alles weitergehen soll.. So vieles wirkt undurchsichtig. Keine Ahnung inwiefern man den Gerüchten um Klein und Baumann trauen kann, keine Ahnung was genau Herr Kompp zu dieser Entscheidung bewegt hat, keine Ahnung ob es mit einem neuen Trainer besser werden kann unter diesen Umständen bei Hansa ( wieder zwei Spiele vor der Winterpause ), keine Ahnung wie es (mal wieder )ohne sportliche Führung weiter gehen soll... etc. Was bleibt ist eine beunruhigende Leere. Es soll doch einfach nur (mal wieder ) Spaß machen Hansa Fan zu sein.. Man, nicht schön wenn man in jeden Satz ein ''mal wieder'' einbauen kann..
Uwe Klein [Sportdirektor] |#285
06.12.2015 - 10:55 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Groegeltier

Zitat von Tomminho

Zitat von nordwolf

Zitat von Geklaut von Facebook

Insider munkeln baumann war/ist die marionette von klein gewesen... Klein bestimmte die aufstellung etc... Das training unter baumann unterirdisch... Selbst in der verbandsliga wie in pampow oder mecklenburg schwerin wird professioneller trainiert, einzig karow machte als tw trainer einen angemessenen job

Kann das jemand beurteilen?

Das ist doch absoluter Blödsinn!
Wenn ein Sportdirektor sich genötigt fühlen würde, auf die Aufstellung Einfluss zu nehmen, würde er den Trainer sofort entlassen.

Das ist mal wieder ein neuer Mythos, der rund um eine Trainerentlassung bei Hansa in die Welt gesetzt wird, damit man das Offensichtliche verschleiern kann: das Umfeld und die Vereinsführung machen diesen Verein kaputt!

Tatsächlich kursiert dieser Mythos aber schon seit etlichen Wochen im Schwesterforum, auch HG ist vom Training wenig überzeugt gewesen, da sich Spiel- und Trainingsformen nur wenig abwechselten.
Inwieweit da UK Aktien dran hatten weiß ich nicht, aber mitverantwortlich für die aktuelle Situation ist er allemal.

Wenn der heilige Greif aus ausgebildeter und erfahrener Drittligatrainer zu dieser Einschätzung kommt, muss natürlich was dran sein!

Mimimimi, irgend eine Deutung in meinen Worten, die ich nicht erkenne? HG ist nun einmal häufig beim Training und wenn sich berichte von Woche zu Woche ähnlich lesen, dann scheint an dieser Beobachtung was dran zu sein. Das hat nichts mit unkritischer Beurteilung von Geschriebenem zu tun, da darf man dann auch mal auf dem Boden bleiben.

Ich kann dir ja auch gerne meine Eindrücke aus den letzten Spielen schildern, bei denen ich anwesend war. Taktisch ist das ein Armutszeugnis und wirkte von Woche zu Woche verzweifelter. Die offensiven Bemühungen verdienen den Namen nicht. Wir spielen seit Wochen unkreatives Gebolze und eine selbstkritische Betrachtung verbunden mit einer Verbesserung sind nicht zu sehen. Dazu anhaltende Ratlosigkeit der sportlichen Führung. Da ist eine Entlassung beider Personen verständlich.
Uwe Klein [Sportdirektor] |#286
06.12.2015 - 11:40 Uhr
Das tut mir leid für meinen ehemaligen Vereinskollegen. sad

Natürlich bin ich kein Hansa-Insider, weiß jedoch das sich Uwe Klein in Rostock wohl gefühlt hat.
Als er vor einem Jahr zu Euch kam war die Situation in allen Bereichen verheerend.
Ein neuer Trainer musste her, der Kader musste deutlich verändert werden, für die Zukunft sprach
alles für den Amateurfußball und das musste schnellstmöglich mit geringsten finanziellen Mitteln
gelöst werden. Auch Spieler mit sehr geringer Vertragslaufzeit und möglichst wenig Gehalt mussten
nach Rostock gelotst werden. Dies ist im letzten Jahr gelungen, und der Super-Gau konnte
verhindert werden.

Aus wenig viel zu machen gelingt einem natürlich nicht immer. Diese Saison startete für Rostocker
Verhältnisse ganz ordentlich, aber leider konnte die Punktausbeute nicht gehalten werden.
Von außen betrachtet gabs ja zuletzt auch viele Ungereimtheiten und Unruhe im Verein, welches
natürlich auch die Spieler nicht unbeeindruckt lässt. Diese berufliche und sportliche Unsicherheit
den Spielern zu nehmen, ist natürlich Aufgabe des Trainers und des Sportdirektor damit sie sich
wieder voll auf den Sport konzentrieren können und beste Leistungen abrufen können.

Die Frage ist nur wieviel Vertrauen der Verein in die sportliche Leitung selber hat. Hier scheint es
doch zuletzt einen Vertrauensverlust gegeben zu haben. Geduld ist hier häufig ein Weg um
schwierige Phasen zu überstehen. Diese Geduld hatte die neue Vereinsführung nun leider nicht mehr.
Ob das der richtige Weg ist? Ich weiß es nicht, da seit Ihr näher dran.

Ich weiß das er sich bei Euch wohl gefühlt hat, und den Job in Rostock gerne gemacht hat.
Ich bin überzeugt das Ihr mit Uwe Klein einen fachlich guten Mann freigestellt habt.
Ob die Hansa Zukunft dadurch besser wird, wage ich zu bezweifeln.
Aber das wird dann die Zukunft zeigen. Alles Gute dazu.
Gruß aus Düsseldorf.
Uwe Klein [Sportdirektor] |#287
06.12.2015 - 11:58 Uhr
Da stimme ich Arena 100% zu . Ich hätte mit Klein weiter gearbeitet,wie ich schonmal gesagt hatte,jeder macht mal Fehler. Aufsichtsrat und VV hätten sich mit Uwe Klein zusammen hinsetzen müssen und die Sachen gemeinsam Analysiert und dann gemeinsam und geschlossen entschieden das der Trainer frei gestellt wird. Ja Uwe hat Fehler gemacht,aber die hätte er nicht zweimal gemacht . Wir machen wieder den selben Fehler wie bei Bergmann und Vester sad
Uwe Klein [Sportdirektor] |#288
06.12.2015 - 12:04 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Ich weiß das er sich bei Euch wohl gefühlt hat, und den Job in Rostock gerne gemacht hat.
Ich bin überzeugt das Ihr mit Uwe Klein einen fachlich guten Mann freigestellt habt.
Ob die Hansa Zukunft dadurch besser wird, wage ich zu bezweifeln.
Aber das wird dann die Zukunft zeigen. Alles Gute dazu.
Gruß aus Düsseldorf.

Uwe Klein hat hier schon einen Weg gesucht, der langfristig aufgebaut gewesen war. Leider hat es mit der Entlassung der Vorstandvorsitzenden, eine völlige Neubesetzung der Führungspositionen gegeben, in deren Ergebnis seine Stelle wegrationalisiert wurde. die gibt es erst mal nicht mehr.
Der frühere VV Dahlmann hat selbst nach seiner Entlassung noch sehr große Stücke auf ihn gehalten, das Klein sogar noch in den Interimsvorstand kam spricht für ihn.
So sehr ich seine Entlassung auch bedauere und auch sehe, das die Chance endlich mal Kontinuität in den Verein zu bringen, wieder mal weggeworfen wurde, auch die Chance jetzt wirklich einen Neuanfang zu wagen, durch die neugewählten Vereinsgremien und der bevorstehenden Ausgliederung.
Ich würde es so sehen das die Position des Sportdirektor oder Managers bei Hansa nicht gewollt oder gebraucht wird, vielleicht können wir ohne besser. Da jetzt die Verantwortung im sportlichen Bereich von höchster Stelle übernommen wird.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Uwe Klein [Sportdirektor] |#289
06.12.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von Glueckskind_FCH
Da stimme ich Arena 100% zu . Ich hätte mit Klein weiter gearbeitet,wie ich schonmal gesagt hatte,jeder macht mal Fehler. Aufsichtsrat und VV hätten sich mit Uwe Klein zusammen hinsetzen müssen und die Sachen gemeinsam Analysiert und dann gemeinsam und geschlossen entschieden das der Trainer frei gestellt wird. Ja Uwe hat Fehler gemacht,aber die hätte er nicht zweimal gemacht . Wir machen wieder den selben Fehler wie bei Bergmann und Vester sad

weißt du doch alles gar nicht. Es liegt doch nahe das Klein gehen musste weil er auch weiterhin mit Baumann arbeiten wollte. Was widerum nicht im Sinne des Vorstands war.
Und warum sollte sich dabei der Aufsichtsrat einmischen? Wenn das so gewollt wäre könnten wir uns bei unserer klammen Kasse den Vorstand ja auch sparen.
Uwe Klein [Sportdirektor] |#290
06.12.2015 - 12:18 Uhr
Zitat von imhoep
Zitat von Glueckskind_FCH

weißt du doch alles gar nicht. Es liegt doch nahe das Klein gehen musste weil er auch weiterhin mit Baumann arbeiten wollte. Was widerum nicht im Sinne des Vorstands war.
Und warum sollte sich dabei der Aufsichtsrat einmischen? Wenn das so gewollt wäre könnten wir uns bei unserer klammen Kasse den Vorstand ja auch sparen.

Es steht doch da,der VV hat mit Absprache vom Aufsichtsrat die beiden Frei gestellt. Es ist richtig wir wissen nicht was der Grund zur Trennung war,es sind auch nur Vermutungen von jeden hier.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.