Unsere Spieler
11.10.2010 - 15:16 Uhr
30.08.2019 - 14:54 Uhr
Quelle: vfb-auerbach.de
In Abstimmung mit dem FC Erzgebirge Aue wechseln Paul Horschig und Niklas Jeck aus dem Zweitbundesliga-Kader zum VfB.
Nicht nur Jeck, auch Paul Horschig geht nach Auerbach.
30.08.2019 - 20:30 Uhr
Nicky Adler heute Sky Experte
31.08.2019 - 19:15 Uhr
Zitat von djscheibe
In Abstimmung mit dem FC Erzgebirge Aue wechseln Paul Horschig und Niklas Jeck aus dem Zweitbundesliga-Kader zum VfB.
Nicht nur Jeck, auch Paul Horschig geht nach Auerbach.Cool - steht gleich in der Startelf und schießt auch noch den Ausgleich in der 85.!
02.09.2019 - 11:20 Uhr
Zitat von djscheibe
Nicht nur Jeck, auch Paul Horschig geht nach Auerbach.Ein sehr guter Schritt für beide, in der RL kann man so jung wie beide sind jede Menge Erfahrung sammeln. Man hat viele Ex-Auer vor Ort da bin ich auf die kommenden Schritte gespannt. Vielleicht schaue ich zuhause auch mal beim VfB vorbei.
04.09.2019 - 12:02 Uhr
Ich finde es übrigens gut, dass Kempe nun wieder zurück ist. Er gibt uns zusätzliche Optionen in der Abwehr und vor allem mehr Stabilität!
17.09.2019 - 12:41 Uhr
Laut Bild sollen vier Verträge verlängert werden. Fandrich, Hochscheidt, Baumgart und Nazarov. Bei den ersten dreien kann ich es verstehen, Fandrich muss ja verlängern und bei Hochscheidt und Baumgart bindet man zwei Leistungsträger. Bei Dima bin ich weniger euphorisch, er hat noch zwei Jahre Vertrag und die letzte Saison war nicht so pralle, da nach drei vier guten Spielen aber eben auch wieder 2-3 schlechten gleich den Vertrag zu verlängern... naja.
Bei Kusic und Krüger muss auch nachgelegt werden, sofern DS auf sie baut. Ansonsten haben wir tatsächlich mal keinen Stress, das ist sehr gut.
Bei Kusic und Krüger muss auch nachgelegt werden, sofern DS auf sie baut. Ansonsten haben wir tatsächlich mal keinen Stress, das ist sehr gut.
17.09.2019 - 13:51 Uhr
Seh ich genau so.
Jan bekommt nen Rentenvertrag, denn nirgends wird er diese (gerechtfertigte ) Wertschätzung und Stellung wie bei uns bekommen. Höherklassig gibt es in dem Alter keine Angebote mehr und an der Art wie er hier aufblüht mache ich fest dass er sich hier auch wohlfühlt.
Bei Fanne wird sich die Zahl der Angebote im Rahmen halten und hier weiß er was er hat, genau wie wir an ihm.
Baumgart sollte man unbedingt versuchen zu binden, der Junge entwickelt sich sehr gut. Bei Krüger wird es schwierig da da auch noch die Schalker Optionen im Raum stehen und sowohl bei ihm als auch Baumgart die Berater bestimmt einiges verlangen werden!
Bei Dima bin ich mir auch nicht sicher. Er hat sicher eine gute Einstellung zum Verein und kann auch mal den Unterschied ausmachen, allerdings denke ich auch dass man durchaus noch ein Jährchen warten könnte. Eine so frühe, langfristige Verlängerung könnte bei ihm auch etwas Wind aus den Segeln nehmen.
Ich persönlich würde auch Rizzuto sowie Breitkreuz (wenn es der gesundheitliche Kenntnisstand zulässt) versuchen bis 2023 zu binden und bei Mihojevic so früh als möglich die Kaufoption ziehen.
Kusic überzeugt mich nach wie vor nicht voll, da würde ich auch noch die Hinrunde und Meinung des Trainers abwarten, genau wie bei Zulechner, Strauss und Jendrusch deren Verträge ebenfalls mit Saisonende auslaufen.
Kempe würde ich versuchen noch ein Jahr drauf zu packen. Er wird wohl eh dann aufhören, hat auch schon andere Projekte im Kopf und ich glaube nicht dass er unbedingt noch einmal wechseln will (höchstens niederklassig aus familiären, perspektivischen bzw. regionalen Gründen).
Lässt sich davon die Mehrheit realisieren, sind wir auf einem guten Weg zur oft zitierten Kontinuität.
Jan bekommt nen Rentenvertrag, denn nirgends wird er diese (gerechtfertigte ) Wertschätzung und Stellung wie bei uns bekommen. Höherklassig gibt es in dem Alter keine Angebote mehr und an der Art wie er hier aufblüht mache ich fest dass er sich hier auch wohlfühlt.
Bei Fanne wird sich die Zahl der Angebote im Rahmen halten und hier weiß er was er hat, genau wie wir an ihm.
Baumgart sollte man unbedingt versuchen zu binden, der Junge entwickelt sich sehr gut. Bei Krüger wird es schwierig da da auch noch die Schalker Optionen im Raum stehen und sowohl bei ihm als auch Baumgart die Berater bestimmt einiges verlangen werden!
Bei Dima bin ich mir auch nicht sicher. Er hat sicher eine gute Einstellung zum Verein und kann auch mal den Unterschied ausmachen, allerdings denke ich auch dass man durchaus noch ein Jährchen warten könnte. Eine so frühe, langfristige Verlängerung könnte bei ihm auch etwas Wind aus den Segeln nehmen.
Ich persönlich würde auch Rizzuto sowie Breitkreuz (wenn es der gesundheitliche Kenntnisstand zulässt) versuchen bis 2023 zu binden und bei Mihojevic so früh als möglich die Kaufoption ziehen.
Kusic überzeugt mich nach wie vor nicht voll, da würde ich auch noch die Hinrunde und Meinung des Trainers abwarten, genau wie bei Zulechner, Strauss und Jendrusch deren Verträge ebenfalls mit Saisonende auslaufen.
Kempe würde ich versuchen noch ein Jahr drauf zu packen. Er wird wohl eh dann aufhören, hat auch schon andere Projekte im Kopf und ich glaube nicht dass er unbedingt noch einmal wechseln will (höchstens niederklassig aus familiären, perspektivischen bzw. regionalen Gründen).
Lässt sich davon die Mehrheit realisieren, sind wir auf einem guten Weg zur oft zitierten Kontinuität.
17.09.2019 - 16:10 Uhr
Zitat von FCEforever
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Option ewig Bestand hat. Aue wäre ziemlich dumm, wenn Schalke auch in 3-4 Jahren noch die Gelegenheit hätte Krüger zurückzuholen. Vor einen Jahr hatte Krüger de facto keinen Marktwert und S04 keinen Bedarf. Da war es klug den Spieler abzugeben und zu hoffen, dass er sich so gut entwickelt, dass man ihn zur Not für einen schmalen Taler wiederholt. Das wäre fatal, wenn wir Krüger über mehrere Jahre ausbilden und irgendwann zieht Schalke die Option und verschachert ihn weiter.
Ich denke Krüger wird noch warten bis er verlängert, er kann sich in dieser Saison deutlich mehr in den Fokus spielen und so in einem Jahr deutlich mehr Gehalt herausholen. Und sollte er richtig durch die Decke noch gehen, kann er auch Warten für den ganz großen Schritt.
Zitat von FCEforever
Breitkreuz würde ich nicht mehr verlängern. Die Ausfallzeit wird bei ihm immer mehr und die Kniee nicht besser. So gut er in Top-Form sein mag, in der Innenverteidigung ist die Rotation ohnehin unüblich und wenn er nicht mehr 20 Spiele im Tank hat, müssen beide Seiten schauen, ob und wie das weitergehen soll.
Kusic sehe ich vor allem als Linksfuß schon in der Mannschaft, hier muss man eben entscheiden, ob man ihn als Meyer Liebling abgibt oder weiterentwickeln will. Zur Not auch über eine Leihe in die 3. Liga. Gonther wird nicht mehr ewig spielen, Cacutalua und Breitkreuz beide mit schwerer Knieverletzung und Kalig spielt wenn dann im Mittelmaß.
Kempe wird man halten müssen, wenngleich man das in seinem Alter vielleicht eher am Ende der Saison entscheidet, ob da beide Seiten noch glücklich sind. Ist wie du schon ansprichst auch eine Kopfsache und wenn er nicht mehr 100% will. Da Härtel wohl nichts wird, Herrmann schon abgegeben wurde und Kusic auf der Seite Probelme hat, muss da irgendwann ohnehin was gemacht werden.
Zitat von FCEforever
Naja zumindest bei einigen Spielern, aber seit Breitkruez und Samson haben wir ja ohnehin keine Spieler mehr ablösefrei verloren, die wir nicht ohnehin loswerden wollten. Wenn man zynisch ist, könnte man auch sagen, man vergibt auf Jahre hin für Spieler (Fandrich und Nazarov) Geld, die ihre Qualitäten haben, aber eher keine Leistungsträger sind. Dazu wird aus der kurzen Ära Meyer sicher noch der ein oder andere Spieler gekappt. Für Schuster werden dann sicher einige auch geholt.
Kontinuität wäre bei den Spielern, wenn wir pro Saison nur 5 Spieler holen, weil wir 3 verkaufen und 2 in den Ruhestand gehen. Trainer und SD funktionieren und wir entwickeln uns weiter bzw. halten mit der Entwicklung Schritt.
17.09.2019 - 16:24 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Laut Bild sollen vier Verträge verlängert werden. Fandrich, Hochscheidt, Baumgart und Nazarov. Bei den ersten dreien kann ich es verstehen, Fandrich muss ja verlängern und bei Hochscheidt und Baumgart bindet man zwei Leistungsträger. Bei Dima bin ich weniger euphorisch, er hat noch zwei Jahre Vertrag und die letzte Saison war nicht so pralle, da nach drei vier guten Spielen aber eben auch wieder 2-3 schlechten gleich den Vertrag zu verlängern... naja.
Für mich ist die wichtigste Verlängerung Baumgart,dabei auch gern an die Gehalts-Schmerzgrenze gehen.Ich fürchte er wird nicht allzu lange Zeit bei uns spielen aber soll dann wenigstens ordentlich was in die Kasse spü(ie)len.
Hochscheidt ist bei Vertragsende 33.Wenn wir in Liga 2 bleiben glaube ich nicht das er nochmal irgendwo anders hingeht.
Fandrich und Nazarov kann man glaub ich am ehesten ersetzen,falls wir mit Sessa und Ciftci den Ersatz nicht schon da haben.
17.09.2019 - 16:47 Uhr
Zitat von unterhopft
Für mich ist die wichtigste Verlängerung Baumgart,dabei auch gern an die Gehalts-Schmerzgrenze gehen.Ich fürchte er wird nicht allzu lange Zeit bei uns spielen aber soll dann wenigstens ordentlich was in die Kasse spü(ie)len.
Hochscheidt ist bei Vertragsende 33.Wenn wir in Liga 2 bleiben glaube ich nicht das er nochmal irgendwo anders hingeht.
Fandrich und Nazarov kann man glaub ich am ehesten ersetzen,falls wir mit Sessa und Ciftci den Ersatz nicht schon da haben.
Zitat von FCE_Highlander
Bei aller Euphorie die Baumgart zurzeit versprüht, sollte man die Pferde mal im Zaum halten. Baumgart ist immer noch recht jung und ungeschliffen. Es wird auch noch Phasen geben, in denen nichts geht. Wenn wir jeden Spieler nach 5-6 guten Spielen die Taschen füllen würden, wäre das Konto ziemlich leer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.