Unsere Spieler 2019/2020
07.06.2019 - 12:26 Uhr
03.01.2020 - 12:50 Uhr
dein Sturmproblem verstehe ich, deshalb kommt von mir mal der Name Patrick Weihrauch ins Spiel...denke aber der wäre eher was für den Sommer....
Wir bräuchten einen Thread mit Fanscouting
Aber die Positionen, die du angesprochen hast kann ich absolut nachvollziehen!
Im Winter wird bei uns nur was passieren, wenn uns zufällig was ins Wirtshaus springt, was man einfach mitnehmen müsste...
Schromm hat dies ja bereits kundgetan, dass wenn nach dem Trainingslager uns Leute verlassen, aber auf der anderen Seite keiner dazukommt!
Deshalb nächster Diskussionspunkt: Wer hats schwer und wird gehen müssen?
Wir bräuchten einen Thread mit Fanscouting
Aber die Positionen, die du angesprochen hast kann ich absolut nachvollziehen!
Im Winter wird bei uns nur was passieren, wenn uns zufällig was ins Wirtshaus springt, was man einfach mitnehmen müsste...
Schromm hat dies ja bereits kundgetan, dass wenn nach dem Trainingslager uns Leute verlassen, aber auf der anderen Seite keiner dazukommt! Deshalb nächster Diskussionspunkt: Wer hats schwer und wird gehen müssen?
03.01.2020 - 14:03 Uhr
Leider fallen mir da Namen wie Hagn, Bauer, Kaltner, Anspach und Mensah ein. Letztgenannten per Leihe.
03.01.2020 - 18:23 Uhr
Bauer war ja quasi schon fast auf dem Absprung, Mensah würde ich gerne die RR noch behalten. Evtl darf in den letzten Spielen (wenn der Aufstieg schon fest steht
) ein wenig ran.
) ein wenig ran.
04.01.2020 - 18:28 Uhr
Ich glaub auch nicht an Neuzugänge. Aufgrund des genannten Zitats - aber auch, weil der Kader langsam auch _zu_ groß werden kann. Wenn mal alle halbwegs fit und in Form sind (wären?) wären schon jetzt Härtefälle vorprogrammiert. Und nicht zuletzt aus finanziellen Gründen. Börsengang hin oder her dürfte die Kohle nicht auf Jahre hinaus zum Saufuadan da sein, insofern wäre ich eher dafür, Konsequenzen zu ziehen, wenn's an der Zeit dafür ist (aktuell: eher zum Saisonende), als jetzt auf Verdacht jede Position dreifach zu besetzen, das Pulver zu verschießen und am Ende damit Fünfter statt Siebter zu werden (mal böse gesprochen).
Auf jeden Fall will ich keinen fünften Mittelstürmer. Abwarten muss man natürlich, ob Hain wieder richtig in Form kommt und ob Stroh-Engels Selbstbeweisungshunger nach den drei Buden tatsächlich schon wieder erlahmt ist. Aber notfalls trau ich den Part auch dauerhaft Schröter zu. Und offenbar gibt's ja (warum auch immer) im Trainerteam auch ein gewisses Zutrauen in Dietz. Ich hab keinen Anlass dafür gesehen, aber Gründe wird's vermutlich geben. Entsprechend sollte der Verein dann auch agieren.
Im DM find ich die Lage schon etwas interessanter. Allerdings hab ich Stahl eher "wechselhaft" als "schlecht" gesehen. Da waren mördergute Spiele dabei - und dann halt wieder eins, in denen er gemütlich auf der Sechs stehend ein paar haarsträubende Fehl-Querpässe spielt.
Aus meiner Sicht hat das aber zuletzt mit Stierlin wieder sehr gut geklappt. Das Problem ist insofern meiner Meinung nach auch weniger, dass es auf der Sechs an Qualität fehlt, als dass immer noch die passende Dauer-Rolle für Hufnagel gesucht wird. Ne Weile lang war Hufi auf der Sechs die geschickte Lösung, um die volle Offensivpower (beizeiten: Marseiler, Bigalke, Heinrich, z.B.) auf den Rasen zu bringen und mit dem 10er auf der 6er dann auch noch Rochaden aus der Tiefe drauflegen zu können. Über die Monate hat sich das leider für meinen Geschmack nicht bewehrt. Positiv betrachtet gibt das aber jetzt eben auch die Chance, mit Stahl/Stierlin ein Duo hinzustellen, das sich wirklich gegenseitig den Rücken freihält. Wenn mal alle IVs fit sind, könnte auch Greger eine echte Variante sein.
Dass uns durchaus auch ein Pelivan helfen kann will ich überhaupt nicht bestreiten, aber so richtig Not würde ein Transfer jetzt nicht tun.
Einziger Fall mit _ein bisschen_ Not wäre ein echt guter AV. Bandowski kommt, das ist hervorragend. Aber auch für Dombo sind (so sehr ich ihn schätze) realistische Upgrades durchaus möglich. Hinzu kommt, dass auch ich Bauer und Hagn als erste Abgänge sehen würde, da beide offenbar kein Vertrauen mehr haben. Bauer ja ganz offensichtlich nicht, bei Hagn ists mit den Verletzungen schwerer durchzublicken, trotzdem hab ich nicht den Eindruck, dass er noch große Zukunft bei uns hat. Und ein AV für zwei gestrichene Planstellen wär schon ne vertretbare Variante.
Dass Anspach dauerhaft abgegeben wird hoff ich übrigens nicht - von dem Jungen würd ich gern noch was sehen. Glaub ich aber auch nicht, alleine schon, weil er wohl immer noch verletzt ist. Verletzte Youngster auf die Straße setzen wär (Gott sei Dank) nicht sehr Haching-like.
Auf jeden Fall will ich keinen fünften Mittelstürmer. Abwarten muss man natürlich, ob Hain wieder richtig in Form kommt und ob Stroh-Engels Selbstbeweisungshunger nach den drei Buden tatsächlich schon wieder erlahmt ist. Aber notfalls trau ich den Part auch dauerhaft Schröter zu. Und offenbar gibt's ja (warum auch immer) im Trainerteam auch ein gewisses Zutrauen in Dietz. Ich hab keinen Anlass dafür gesehen, aber Gründe wird's vermutlich geben. Entsprechend sollte der Verein dann auch agieren.
Im DM find ich die Lage schon etwas interessanter. Allerdings hab ich Stahl eher "wechselhaft" als "schlecht" gesehen. Da waren mördergute Spiele dabei - und dann halt wieder eins, in denen er gemütlich auf der Sechs stehend ein paar haarsträubende Fehl-Querpässe spielt.
Aus meiner Sicht hat das aber zuletzt mit Stierlin wieder sehr gut geklappt. Das Problem ist insofern meiner Meinung nach auch weniger, dass es auf der Sechs an Qualität fehlt, als dass immer noch die passende Dauer-Rolle für Hufnagel gesucht wird. Ne Weile lang war Hufi auf der Sechs die geschickte Lösung, um die volle Offensivpower (beizeiten: Marseiler, Bigalke, Heinrich, z.B.) auf den Rasen zu bringen und mit dem 10er auf der 6er dann auch noch Rochaden aus der Tiefe drauflegen zu können. Über die Monate hat sich das leider für meinen Geschmack nicht bewehrt. Positiv betrachtet gibt das aber jetzt eben auch die Chance, mit Stahl/Stierlin ein Duo hinzustellen, das sich wirklich gegenseitig den Rücken freihält. Wenn mal alle IVs fit sind, könnte auch Greger eine echte Variante sein.
Dass uns durchaus auch ein Pelivan helfen kann will ich überhaupt nicht bestreiten, aber so richtig Not würde ein Transfer jetzt nicht tun.
Einziger Fall mit _ein bisschen_ Not wäre ein echt guter AV. Bandowski kommt, das ist hervorragend. Aber auch für Dombo sind (so sehr ich ihn schätze) realistische Upgrades durchaus möglich. Hinzu kommt, dass auch ich Bauer und Hagn als erste Abgänge sehen würde, da beide offenbar kein Vertrauen mehr haben. Bauer ja ganz offensichtlich nicht, bei Hagn ists mit den Verletzungen schwerer durchzublicken, trotzdem hab ich nicht den Eindruck, dass er noch große Zukunft bei uns hat. Und ein AV für zwei gestrichene Planstellen wär schon ne vertretbare Variante.
Dass Anspach dauerhaft abgegeben wird hoff ich übrigens nicht - von dem Jungen würd ich gern noch was sehen. Glaub ich aber auch nicht, alleine schon, weil er wohl immer noch verletzt ist. Verletzte Youngster auf die Straße setzen wär (Gott sei Dank) nicht sehr Haching-like.
06.01.2020 - 17:25 Uhr
Schwabl spricht davon, dass man an einem Spieler interessiert ist. Ob sich der Transfer im Winter vollziehen lässt, ist noch unklar. Das hört sich nicht nach einem 08/15-Spieler an.
Wer etwas weiß, her damit.
Wer etwas weiß, her damit.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uhaching am 06.01.2020 um 17:51 Uhr bearbeitet
06.01.2020 - 18:02 Uhr
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/trainingsauftalt-spvgg-unterhaching-schwabl-fordert-attacke-mit-hirn-13421742.html
Hab das auch gerade im Merkur gelesen, würde mich schon sehr interessieren, wer das ist... Klingt aber nach einem stärkeren Spieler, bei dem man zuschlagen müsste, falls alles hinhaut.... Klingt vielversprechend
Hab das auch gerade im Merkur gelesen, würde mich schon sehr interessieren, wer das ist... Klingt aber nach einem stärkeren Spieler, bei dem man zuschlagen müsste, falls alles hinhaut.... Klingt vielversprechend
06.01.2020 - 18:03 Uhr
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/trainingsauftalt-spvgg-unterhaching-schwabl-fordert-attacke-mit-hirn-13421742.html
06.01.2020 - 18:27 Uhr
Auf dem instagram Video fehlt DSE oder?
06.01.2020 - 19:21 Uhr
Auf der Haching-Homepage steht:
Zitat: "Bis auf Luca Marseiler und Felix Schröter, die beide individuell trainierten,
sowie den verletzten Niclas Anspach waren + alle + Spieler mit dabei.
Alexander Kaltner musste leider das Training abbrechen.
Zitat Ende
Zitat: "Bis auf Luca Marseiler und Felix Schröter, die beide individuell trainierten,
sowie den verletzten Niclas Anspach waren + alle + Spieler mit dabei.
Alexander Kaltner musste leider das Training abbrechen.
Zitat Ende
06.01.2020 - 19:39 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.