Unsere Spieler 2018/2019
30.07.2018 - 23:33 Uhr
25.01.2019 - 14:52 Uhr
Jo, Marseiler und Lux kann man schon einmal verwechseln... 
https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-nach-trainerumfrage-in-3-liga-ist-marseiler-hoffnungsvollste-talent-11484192.html
Übrigens, der Artikel gibt auch einiges her:
In einer Trainer(!)-Umfrage wurde neben Hufnagel als bester 6er/8er, Bigalke als bester 10er, Hain als bester Stürmer & Luca Marseiler als "hoffnungsvollstes Talent" Marc Endres als bester IV der gesamten Liga benannt. Aber für eine _ordentliche_ Aufwertung auf TM reicht das natürlich trotzdem nicht..

https://www.merkur.de/sport/amateur-fussball/landkreis-muenchen/spvgg-unterhaching-nach-trainerumfrage-in-3-liga-ist-marseiler-hoffnungsvollste-talent-11484192.html
Übrigens, der Artikel gibt auch einiges her:
In einer Trainer(!)-Umfrage wurde neben Hufnagel als bester 6er/8er, Bigalke als bester 10er, Hain als bester Stürmer & Luca Marseiler als "hoffnungsvollstes Talent" Marc Endres als bester IV der gesamten Liga benannt. Aber für eine _ordentliche_ Aufwertung auf TM reicht das natürlich trotzdem nicht..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 25.01.2019 um 14:59 Uhr bearbeitet
01.02.2019 - 00:36 Uhr
Ein - wie ich finde - gelungenes 'Kurz-Interview' bei FuPa mit dem 22-jährigen Christoph Greger !
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-greger-das-interesse-an-haching-waechst-2287244.html
P.S.: Vertrag bis *mindestens* 30. 06. 2021
Siehe
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-unterhaching-bindet-abwehrtalent-greger-l-2124414.html
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-greger-das-interesse-an-haching-waechst-2287244.html
P.S.: Vertrag bis *mindestens* 30. 06. 2021
Siehe
https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-unterhaching-bindet-abwehrtalent-greger-l-2124414.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 01.02.2019 um 00:44 Uhr bearbeitet
08.02.2019 - 00:33 Uhr
Ob der ehemalige Bundesliga-Dino im Falle des Aufstieges *Finn Porath* zurückholen wird
oder würde, könnte eine interessante Frage werden.
Laut TM läuft die 'Leihe' am 30. 6. 2019 aus.
Nichts gegen den Jungen, aber sollte es so kommen - ich könnte damit leben !
Wer hat es wohl noch nicht mitbekommen, dass der 19-jährige HSV-Angreifer *Jann-Fiete Arp*
spätestens zum 1. Juli 2020 von der Elbe an die Isar wechseln wird !?
https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2018-19/februar-2019/arp-wechselt-zum-fc-bayern/
Zitat: "Die Entscheidung, wann er den Hamburger SV verlassen wird, trifft nur Fiete Arp" Zitat Ende
Zur Zeit stehen beide (!) Hamburger Clubs an der Spitze der 2-ten Liga - ob aber auch beide den Aufstieg
in die erste Liga packen werden lasse ich mal so dahin gestellt. Kurios wäre es allemal !
Lassen wir uns also überraschen, wie es mit Porath weitergehen wird.....
oder würde, könnte eine interessante Frage werden.
Laut TM läuft die 'Leihe' am 30. 6. 2019 aus.
Nichts gegen den Jungen, aber sollte es so kommen - ich könnte damit leben !
Wer hat es wohl noch nicht mitbekommen, dass der 19-jährige HSV-Angreifer *Jann-Fiete Arp*
spätestens zum 1. Juli 2020 von der Elbe an die Isar wechseln wird !?
https://www.hsv.de/news/meldungen/saison-2018-19/februar-2019/arp-wechselt-zum-fc-bayern/
Zitat: "Die Entscheidung, wann er den Hamburger SV verlassen wird, trifft nur Fiete Arp" Zitat Ende
Zur Zeit stehen beide (!) Hamburger Clubs an der Spitze der 2-ten Liga - ob aber auch beide den Aufstieg
in die erste Liga packen werden lasse ich mal so dahin gestellt. Kurios wäre es allemal !
Lassen wir uns also überraschen, wie es mit Porath weitergehen wird.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 08.02.2019 um 00:45 Uhr bearbeitet
11.02.2019 - 17:18 Uhr
Bitte mal ein Verletztenupdate zu Marseiler (plus Müller) und den erkrankten Stahl und Hagn.
Kaltner befindet sich irgendwie noch in Aufbautraining, Zu ehlich weiß man nix.
und dann gibt es ja auch noch die Langzeitverletzten Krauß und Welzmüller.
Also Pressesprecher, immer her damit
Kaltner befindet sich irgendwie noch in Aufbautraining, Zu ehlich weiß man nix.
und dann gibt es ja auch noch die Langzeitverletzten Krauß und Welzmüller.
Also Pressesprecher, immer her damit
13.02.2019 - 13:01 Uhr
Alle wieder im. Training siehe Facebook
22.02.2019 - 21:26 Uhr
Kurze Bestandsaufnahme vor Braunschweig:
Dass im Winter personell nicht nachgelegt wurde wird sich in dieser Phase der Saison niederschlagen. Die Verletzungen nehmen auffällig zu und wir werden sie letztlich nicht mal in der Breite auffangen können. Das legt nahe, dass es momentan kein Ziel ist und nicht wirklich war um die ersten 4 Plätze mitzuspielen wie ich bereits vermutet hatte. Es geht nur noch darum den Ligaerhalt zu sichern, was problemlos gelingen sollte, und die Runde sorgenfrei runterzuspielen. Es nimmt zwar etwas den Reiz, aber was soll's. Dafür kommt jetzt die Möglichkeit ein paar Junge aus der dritten Reihe einzubinden (die ich aber demnächst auch wirklich spielen sehen will), denn nach den kommenden Wochen mit Nachholspielen wird die Belastung enorm gewesen und die Personalsorgen kaum entspannter sein.
Dass im Winter personell nicht nachgelegt wurde wird sich in dieser Phase der Saison niederschlagen. Die Verletzungen nehmen auffällig zu und wir werden sie letztlich nicht mal in der Breite auffangen können. Das legt nahe, dass es momentan kein Ziel ist und nicht wirklich war um die ersten 4 Plätze mitzuspielen wie ich bereits vermutet hatte. Es geht nur noch darum den Ligaerhalt zu sichern, was problemlos gelingen sollte, und die Runde sorgenfrei runterzuspielen. Es nimmt zwar etwas den Reiz, aber was soll's. Dafür kommt jetzt die Möglichkeit ein paar Junge aus der dritten Reihe einzubinden (die ich aber demnächst auch wirklich spielen sehen will), denn nach den kommenden Wochen mit Nachholspielen wird die Belastung enorm gewesen und die Personalsorgen kaum entspannter sein.
23.02.2019 - 08:44 Uhr
Zitat von hachingost
Ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm. Man hat ja gesagt, wenn es für den Aufstieg reicht, super, aber man wird ihn sicher nicht erzwingen.
Und ich finde unseren Kader in der Breite absolut nicht schlecht. Hagn, widemann, bauer oder orestis sind zum Beispiel Spieler, die sicher mehr können als sie dieses Saison gezeigt haben (zum Teil auch verletzungsbedingt natürlich)
Und wie du auch gesagt, sie werden nun ihre Chance bekommen. Vll auch Anspach oder hong...
Das ist mir persönlich viel lieber, als wie wenn wir im Winter ein-zwei harakiri-Transfers getätigt hätten, die dann vll nicht in die Mannschaft passen.
Du hast natürlich auch recht, dass dann die Spannung etwas genommen wird, aber ich persönlich finde den Weg, den wir gehen, echt stark. Im Sommer sollen ja nochmal 2-3 Verstärkungen dazukommen, dann kann man den Aufstieg in Angriff nehmen.
19.03.2019 - 11:26 Uhr
Hain hat sich das Syndesmoseband gerissen, muss operiert werden und fällt bis zum Saisonende aus. Schöne Scheiße....
Gute Besserung und ich hoffe auf Schimmer und Widemann, dass die das trotzdem irgendwie kompensieren können.
Gute Besserung und ich hoffe auf Schimmer und Widemann, dass die das trotzdem irgendwie kompensieren können.
19.03.2019 - 11:31 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Hain hat sich das Syndesmoseband gerissen, muss operiert werden und fällt bis zum Saisonende aus. Schöne Scheiße....
Irgendwie entwickelt sich das aktuell alles in eine schlechte Richtung, Top Vorrunde, man realisiert lange nicht den ernst der Lage, der topspieler verletzt sich - kennt man iwie von vielen absteigern, solche Geschichten..
Hoffe, wir holen jetzt schnell unsere Punkte, am besten heute 3, dann ist auch wieder schnell Ruhe im Karton und wir können uns für die nächste Saison einspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von andivogi9 am 19.03.2019 um 11:32 Uhr bearbeitet
19.03.2019 - 12:22 Uhr
Zitat von andivogi9
Hoffe, wir holen jetzt schnell unsere Punkte, am besten heute 3, dann ist auch wieder schnell Ruhe im Karton und wir können uns für die nächste Saison einspielen.
Gute Idee. Die Cottbuser sind bestimmt noch im Bus unterwegs, da sollten wir endlich die nötigen Räume bekommen um mal wieder zu treffen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.