VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Unsere Kurve - der 12. Mann, oder doch nicht?!

20.09.2010 - 01:42 Uhr
Ich glaub, ihr habt den Artikel garnicht gelesen.
Ich finde "Freundschaften" doch auch gut.
Aber man kann es doch nicht toll finden, dass die Schickeria als "Freund" bei uns begrüßt wird.
Wieso kann man das nicht toll finden?

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Zitat von Stickinho:
Wieso kann man das nicht toll finden?

Das war doch jetzt keine ernsthafte Frage?
(offensichtlich schon, sonst hättest du sie nicht gestellt)

Ich habe oben schon einen Artikel gepostet und das ist kein Einzelfall.
Doch, war sie.

Die Schickeria begleitet den VfL vor allem im Süden der Republik auch auswärts und ist daher auch ein Freund des VfLs. Und jeder, der den VfL unterstützt, ist auch mein Freund.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Für mich ist jeder ein Freund, der den VfL unterstützt, aber außerdem die Menschenrechte achtet.
Unsere Ultras bringen genauso Dinger wie die Schickeria auch. Das es in der Schickeria selber paar totale Voll ***** en gibt, ist auch bekannt aber die haben wir auch.

Ich sehs wie Sticki, wo wir willkommen sind, die sind auch bei uns willkommen.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Eben drum die Schickeria hat die gleichen Volldeppen in ihren Reihen wie die Ultras Bochum auch und daher kann man urteilen wie man will. Im Pokalspiel bei Unterhaching waren einige von denen da in Ingolstadt ebenfalls. Letzte Saison in Augsburg waren auch ein paar anwesend um den VfL zu unterstützen. Auch bei den älteren Generationen ist es durchaus noch so das man Spiele nutzt um sich gegenseitig zu besuchen.
Sicher ist es nicht toll wenn man im heimischen Block von Gegnern unterwandert wird aber eben gegen Bayern kann ich das besser verschmerzen wie gegen Dortmund oder Schalke.

•     •     •

Die beste Chance die man haben kann ist keine zu haben!

Stefan Kuntz beim Hinspiel der Bundesliga Relegation 23/24
Zitat von JohnsonVfL:
Mal was zu unserer angeblichen Fanfreundschaft mit Bayern:
Vielleicht war da früher mal was. Aber mittlerweile geht das eigentlich nur noch über UB und die Schickeria. Und mit denen will ich garnichts zu tun haben.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.52-personen-festgenommen-schickeria-und-bochum-fans-gegen-1860-ultras.d977ed6c-7d2b-4545-a5db-dba50797623a.html

Also ich bin nicht ein älterer Fan(28) und habe auch einige Bayern als Freunde die auch zu uns ins Frein kommen und mit uns feiern, die Ultras sind halt ne sache für sich egal welcher Club.

•     •     •

O ye\'ll tak\' the high road and I\'ll tak\' the low road,
An\' I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again
On the bonnie, bonnie banks O\' Loch Lomond.
Zitat von JohnsonVfL:
Für mich ist jeder ein Freund, der den VfL unterstützt, aber außerdem die Menschenrechte achtet.

Kannst du etwas konsequentes Nennen ?
Politisch ist die Schickeria mir besser dadurch aufgefallen, dass sie die Vergangenheit des FC Bayerns als "Judenklub" zu NS Zeit aufgebaut hat und sich deutlich von Rassismus distanziert.

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Ich weiß, wer Karl Landauer war.
Aber prügeln finde ich trotzdem nicht toll.

Wenn es denn so sein sollte, dass auch andere Bayern-Fans uns unterstützen, wäre das natürlich toll. (Ich habe aber erhlich gesagt noch keine bei uns gesehen, vielleicht bin ich zu jung dafür).
Ich mag nur die Schickeria nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnsonVfL am 11.11.2011 um 00:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.