Unsere Konkurrenz 2023/2024
09.06.2023 - 20:36 Uhr
09.10.2023 - 16:38 Uhr
Ist Heidenheim vielleicht schon ausgelesen?
Hätte gedacht das da mehr geht da Fra ein Eurospiel in den Beinen hatte...so von wegen alles totlaufen usw.
Hätte gedacht das da mehr geht da Fra ein Eurospiel in den Beinen hatte...so von wegen alles totlaufen usw.
09.10.2023 - 17:31 Uhr
Zitat von BlueObserver
Bin ich auch mal gespannt. Aber als Aufsteiger kannst du in Frankfurt verlieren, das ist nichts außergewöhnliches.
Heidenheim wird ihr Ding schon durchziehen.
09.10.2023 - 19:39 Uhr
Ich denke Heidenheim ist genauso eine kleine wundertüte wie wir.
Anfangs sah es aus als würden sie überraschend ein wenig Abstand zum Strich wahren und wir standen ganz tief drin. Jetzt sind wir gleich auf. Die Punktzahl sagt bei beiden "auf Kurs", aber der Weg ist noch sehr weit.
Ich denke auch, dass es sowohl dort wie auch hier stark davon abhängt, ob einige besonders wichtige Spieler fit bleiben.
Man gönnt sich denke ich gegenseitig alles, auch wenn man ggf direkter gegner im Abstiegskampf ist und unbedingt oben bleiben will.
Geil ist auf jeden Fall dass beide Aufsteiger ordentlich gestartet sind und noch keiner abgeschlagen ist. Das sind eher Mainz und Köln, denen man aber wegen der höheren individuellen Qualität und der Erfahrung zutrauen kann, dass sie wieder rankommen. Von daher eine aus Sicht der Aufsteiger hoch erfreulich spannende Liga. Dazu ist sogar der Kampf um die Meisterschaft offen, es sogar nicht nur einen Herausforderer für die Bayern gibt.
Anfangs sah es aus als würden sie überraschend ein wenig Abstand zum Strich wahren und wir standen ganz tief drin. Jetzt sind wir gleich auf. Die Punktzahl sagt bei beiden "auf Kurs", aber der Weg ist noch sehr weit.
Ich denke auch, dass es sowohl dort wie auch hier stark davon abhängt, ob einige besonders wichtige Spieler fit bleiben.
Man gönnt sich denke ich gegenseitig alles, auch wenn man ggf direkter gegner im Abstiegskampf ist und unbedingt oben bleiben will.
Geil ist auf jeden Fall dass beide Aufsteiger ordentlich gestartet sind und noch keiner abgeschlagen ist. Das sind eher Mainz und Köln, denen man aber wegen der höheren individuellen Qualität und der Erfahrung zutrauen kann, dass sie wieder rankommen. Von daher eine aus Sicht der Aufsteiger hoch erfreulich spannende Liga. Dazu ist sogar der Kampf um die Meisterschaft offen, es sogar nicht nur einen Herausforderer für die Bayern gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 09.10.2023 um 19:41 Uhr bearbeitet
10.10.2023 - 06:35 Uhr
Man könnte fast glauben, Lieberknecht hat es in der PK nach dem Spiel schon geahnt, dass es für seinen Kollegen sehr eng werden könnte. Augsburg hat sich von Maaßen getrennt - die erste Trainerentlassung der Saison.
"Nach offenen Gesprächen mit Enrico Maaßen sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass wir eine Änderung auf der Position des Cheftrainers vornehmen müssen."
Ob das die richtige Entscheidung ist, wird sich zeigen. Für meinen Geschmack geht das alles irgendwie zu schnell.
"Nach offenen Gesprächen mit Enrico Maaßen sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass wir eine Änderung auf der Position des Cheftrainers vornehmen müssen."
Ob das die richtige Entscheidung ist, wird sich zeigen. Für meinen Geschmack geht das alles irgendwie zu schnell.
10.10.2023 - 07:38 Uhr
Zitat von bassman
Man könnte fast glauben, Lieberknecht hat es in der PK nach dem Spiel schon geahnt, dass es für seinen Kollegen sehr eng werden könnte. Augsburg hat sich von Maaßen getrennt - die erste Trainerentlassung der Saison.
Wie es dort genau aussieht lässt sich von Aussen nicht so gut erkennen. Es gab zuletzt auch von Spielern Kritik.
Wobei ich auch ein wenig den Eindruck bekommen habe, dass da etwas in der sportlichen Leitung nicht passt. Die Zusammenstellung des Kaders mit vielen jungen Spielern und wenig Erfahrung, die Erwartungshaltung sich gleichzeitig spielerisch schneller weiterzuentwickeln, sowas wird auch der Leitung angelastet. Gab auch einen Kommentar, der ohne ihn beim Namen zu nennen in Richtung Reuter geschossen hat.
Ob der Trainer aber nun ein Bauernopfer ist? Kann ich nicht beurteilen. Im Stadion soll es ja auch Rufe nach seiner Entlassung gegeben haben.
Ein guter Club hört sich um, gerade auch in der Mannschaft.
Ob das passiert ist und in wieweit man auf die Spieler gehört hat wissen wir Aussen stehenden nicht.
Ich kann mir gut vorstellen dass es im Winter noch Einkäufe beim FCA geben wird. Ob das was hilft wird sich zeigen.
Am Ende des Tages haben wir 3 Punkte auswärts geholt und alle andere ist Augsburger Sache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 10.10.2023 um 07:41 Uhr bearbeitet
10.10.2023 - 08:18 Uhr
Am Ende hatten wir sie gerade zur richtigen Zeit, denn ich denke, momentan spielen sie deutlich unter Wert. In der Truppe ist Einiges mehr drin, insofern gut für uns, sie jetzt schon bespielt zu haben.
10.10.2023 - 21:26 Uhr
Zitat von Jimbojack
Am Ende hatten wir sie gerade zur richtigen Zeit, denn ich denke, momentan spielen sie deutlich unter Wert. In der Truppe ist Einiges mehr drin, insofern gut für uns, sie jetzt schon bespielt zu haben.
Dafür kam Union zur falschen Zeit und das Spiel in Frankfurt war auch 3 bis 5 Wochen zu früh.
So gleicht sich das dann aus. Bremen kam zur rechten Zeit!
11.10.2023 - 22:54 Uhr
Ist es erlaubt zu fragen, ob die Lilien - wie ein großer Teil der Konkurrenz - die Länderspielpause auch für ein (oder zwei) offizielles Testspiel nutzt?
11.10.2023 - 23:14 Uhr
Freitag den 13, um 13 Uhr am Bölle gegen Elversberg
https://www.sv98.de/lilien-testen-gegen-elversberg/
12.10.2023 - 13:30 Uhr
Zitat von Lilie78
Hoffentlich nicht noch mehr Verletzte bei diesen Daten
Zitat von Phungo
Hoffentlich nicht noch mehr Verletzte bei diesen Daten

Ziemlich blöde Uhrzeit für Schüler und Berufstätige, 15:00 wäre da definitiv besser gewesen.
Hmm, dazu nur Sitzplätze auf der GG ... naja, das sparen wir uns dann halt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerfest am 12.10.2023 um 13:34 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.