Unsere Konkurrenz 2021/2022
01.06.2021 - 16:42 Uhr
16.05.2022 - 17:44 Uhr
Mit den Abgängen von Schalke und Werder wird die Liga im nächsten Spieljahr möglicherweise nochmal dichter zusammenrücken und eine noch größere Wundertüte. Bielefeld, Fürth, Magdeburg und Braunschweig verdichten dies jetzt schon. Bin jedenfalls sehr gespannt. Von der besten zweiten Liga aller Zeiten mag dann wohl nicht mehr die Rede sein, aber vielleicht von der ausgeglichensten.
16.05.2022 - 19:37 Uhr
Gott sei Dank ist S04 weg. Unter deren Fans gibt es doch Leute, die relativ selbstverliebt unterwegs sind. Hoffentlich kriegt der Verein, der ja auch über ordentliche Verbindlichkeiten verfügt, in der Bundesliga die Grenzen aufgezeigt.
16.05.2022 - 20:20 Uhr
@DAbleiben: Na klar. Und zwar insbesondere und lustigerweise aus Richtung Aue. Immer nur lang Hafer nach vorne auf Verhoek und dann bei Abprallern die langen Einwürfe von Malone. In gewisser Weise war dem auch nicht selten so, aber wir haben in unser Prime zwischen März und April eben auch mit spielerischen Schachzügen unseren Klassenerhalt entscheidend vorbereitet. Da konnten Aue und DD nicht im Ansatz mithalten.
16.05.2022 - 20:26 Uhr
Zitat von bassman
Gott sei Dank ist S04 weg. Unter deren Fans gibt es doch Leute, die relativ selbstverliebt unterwegs sind. Hoffentlich kriegt der Verein, der ja auch über ordentliche Verbindlichkeiten verfügt, in der Bundesliga die Grenzen aufgezeigt.
Entspann dich da etwas. Das sind ein paar, wenige Typen denen jetzt einer abgeht, weil die Fans nach dem peinlichsten aller Abstiege letzte Saison endlich mal nicht mehr die eigenen Spieler verprügeln müssen (Stichwort: Hauptsache irgendwelche Schlagzeilen), sondern seit langem wieder was zu feiern haben. Nicht jeder Charakter ist dieser Aufgabe gewachsen. Aber wie geschrieben: Ist doch völlig wumpe, was die dort (die haben da Ampeln… an Autobahnen! Autobahnen!!!) oder sonstwo über Darmstadt denken.
16.05.2022 - 21:58 Uhr
Zitat von bassman
Man würde gut daran tun, lieber vor der eigenen Haustüre zu kehren und das eigene Versagen auch zu benennen. Schalke war im Laufe der Saison (wie der HSV) schon abgeschrieben. Dass die überhaupt beide nochmal ran gekommen sind, hat nur einen Grund: das Versagen der anderen Vereine, die oben stehen. Und das hat auch nichts mit Finanzkraft zu tun. Das wurde von anderen ordentlich weg geschmissen.
Und man sollte schon erkennen, dass Verbindlichkeiten etwas völlig normales sind. Kann man diese bedienen, ist es nichts schlechtes und ein normaler Vorgang. Ganz offensichtlich kann man in Gelsenkirchen diese bedienen.
Ist aber auch besser so. Wäre ätzend gewesen, eine Truppe wie Darmstadt in der Bundesliga zu haben. Nichts zu bieten und absolut langweilig.
Ich freue mich auf Werder, Schalke und hoffentlich den HSV.
16.05.2022 - 22:16 Uhr
Zitat von omit0132
Man würde gut daran tun, lieber vor der eigenen Haustüre zu kehren und das eigene Versagen auch zu benennen. Schalke war im Laufe der Saison (wie der HSV) schon abgeschrieben. Dass die überhaupt beide nochmal ran gekommen sind, hat nur einen Grund: das Versagen der anderen Vereine, die oben stehen. Und das hat auch nichts mit Finanzkraft zu tun. Das wurde von anderen ordentlich weg geschmissen.
Und man sollte schon erkennen, dass Verbindlichkeiten etwas völlig normales sind. Kann man diese bedienen, ist es nichts schlechtes und ein normaler Vorgang. Ganz offensichtlich kann man in Gelsenkirchen diese bedienen.
Ist aber auch besser so. Wäre ätzend gewesen, eine Truppe wie Darmstadt in der Bundesliga zu haben. Nichts zu bieten und absolut langweilig.
Zitat von bassman
Wow, mal wieder ein vollkommen überflüssiger und rein provokanter Kommentar. Nur ein Tor weniger als S04, aber der SVD ist eine ätzende Truppe. Schon klar. Immerhin sind wie nie so blamabel abgestiegen wie Schalke. So eine "tolle" Leistung muss man erst einmal hinbekommen: 3 (in Worten drei) Siege in der ganzen Saison, 25 (!) eigene Tore, dafür 86 Gegentreffer. Machte 16 (!!) Punkte. Jo, das ist eine super Truppe, die hatte echt was zu bieten und war unendlich spannend. Ist übrigens gerade einmal ein Jahr her. Und die Meinung, dass Verbindlichkeiten "nichts schlechtes" sind - vor allem in der Höhe - zeigt, auf welchem Niveau Du hier argumentierst. Wie lange S04 die Verbindlichkeiten wird bedienen können, bleibt abzuwarten. Bei fast Nullzins ist das nicht das große Problem, lass die Zinsen bei 6 oder 7 Prozent sein, dann sieht die Geschichte ganz anders aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 16.05.2022 um 22:19 Uhr bearbeitet
16.05.2022 - 22:21 Uhr
Zitat von omit0132
Ist gut Kollege - auch du musst nicht auf alles anspringen, was dir nicht passt.
Übrigens, wer noch Bürgschaften vom Land hat und was von normalen Schulden redet ist nicht Ernst zu nehmen.
Und ich feiere jeden Beitrag zu langweiligen Darmstädtern (4:2 auf Schalke, bin eingeschlafen dabei) sowas von ab. Es wird ein Genuss, bald wieder 1.BL zu spielen und das Gejammer über langweilige Darmstädter und schlechte Sky Quoten zu lesen

Können wir noch jemandem die Bundesliga vermiesen, ist das ein Goodie on top.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heiner81 am 16.05.2022 um 22:22 Uhr bearbeitet
16.05.2022 - 22:30 Uhr
Aber, liebes SVD Forum, den ein oder anderen Punkt haben die ahnungslosen Anhänger von S04, die die erfolgreichen Zeiten dieses glorreichen Vereins niemals erlebt haben, schon:
Das undifferenzierte Gebashe wegen Schulden macht keinen Sinn. Ok, Schalke hat mega Schulden, hing an Putins Zitze und an der von dem Schweinemilliardär, hat Bürgschaften von NRW und wurde schon vor 20 Jahren von einem Wirtschftsprofessor als faktisch pleite bezeichnet.
Aber: Damit verglichen war diese Saison für S04 ein Paradigmenwechsel. Und auch wenn die Schiedsrichter bei den Top Clubs immer nur halb so genau hinschauen. Sportlich hat S04 den Aufstieg verdient.
Glück auf Aue.
Das undifferenzierte Gebashe wegen Schulden macht keinen Sinn. Ok, Schalke hat mega Schulden, hing an Putins Zitze und an der von dem Schweinemilliardär, hat Bürgschaften von NRW und wurde schon vor 20 Jahren von einem Wirtschftsprofessor als faktisch pleite bezeichnet.
Aber: Damit verglichen war diese Saison für S04 ein Paradigmenwechsel. Und auch wenn die Schiedsrichter bei den Top Clubs immer nur halb so genau hinschauen. Sportlich hat S04 den Aufstieg verdient.
Glück auf Aue.
16.05.2022 - 22:42 Uhr
Zitat von omit0132
Dass die überhaupt beide nochmal ran gekommen sind, hat nur einen Grund: das Versagen der anderen Vereine, die oben stehen. Und das hat auch nichts mit Finanzkraft zu tun. Das wurde von anderen ordentlich weg geschmissen.
...
Dass die überhaupt beide nochmal ran gekommen sind, hat nur einen Grund: das Versagen der anderen Vereine, die oben stehen. Und das hat auch nichts mit Finanzkraft zu tun. Das wurde von anderen ordentlich weg geschmissen.
...
Eieiei. Ist das noch Provokation oder schon Comedy?
Wohl eher letzteres.
Wenn man's unter dieser Prämisse betrachtet ist der Beitrag sehr gelungen! Ich denke, dass auch so die positive Wertung entstanden ist.
Hatte euch gar nicht soviel Humor zugetraut. Respekt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 16.05.2022 um 22:43 Uhr bearbeitet
17.05.2022 - 06:34 Uhr
Zitat von LukakuBrothers
Stimmt. Die Schuldenvereine passen perfekt zu den Retortenclubs wie Leipzig, Wolfsburg und Hoffenheim. Wenn man schon viel Geld (genau gesehen das Geld anderer) in das angekündigte Versagen investiert, sollte man das wenigstens auf der großen Bühne neben Gleichgesinnten tun.
Vielleicht gibt es ja sogar den ein oder anderen Scheich für Schalke und co, dessen Geld die Scheinmoral zur Causa Tönnies und Gazprom wieder auflöst. Wahrscheinlich eher aber nicht - wer will schon ein Boot mit Löchern kaufen?
Nie mehr Schuldenfrei - Nie mehr nie mehr...
[/quote
Ist schön wenn ihr keine Schulden habt. Frage mich ob Deine Einstellung auch für Everton gilt ?
Wollte dort mal ins Stadion aber meine englischen Kollegen meinten keiner will da hin, da es mehr für die schicken reichen Leuten ist.
Wirtschaftlich gesehen hat Bremen echt keine glanzvolle Zeit. Aber wenn du mal die Bilder vor und nach dem Spiel gesehen hast u d auch nach dem
Abstieg letztes Jahr… sowas gibt es in Darmstadt nicht. War vor 7 Jahren beim
Aufstieg dabei
Und habe mitgefeiert und gefreut. Aber was in Gelsenkirchen und Bremen los war ist nicht zu
Vergleichen. Stadt ist echt verwurzelt mit dem Verein. Das muss du mal anerkennen. Und du bist leider einer der immer schlecht über andere Vereine redest. Aber wenn es dir dann besser geht.
Mir egal, ich freue mich, mag trotzdem Darmstadt , da nicht alle Fans so sind. Bei uns gibt es auch paar ***** en, kann aber trotzdem noch die Minderheit von der Gesamtheit unterscheiden.
Ich sag ja auch nicht die Odenwaldes si d alle ausländerfeindlich nur weil
Meine Mutter ausgestoßen wurde… obwohl es mir schwer fällt weil es immer wieder in Erinnerung kommt
Zitat von omit0132
Zitat von bassman
Stimmt. Die Schuldenvereine passen perfekt zu den Retortenclubs wie Leipzig, Wolfsburg und Hoffenheim. Wenn man schon viel Geld (genau gesehen das Geld anderer) in das angekündigte Versagen investiert, sollte man das wenigstens auf der großen Bühne neben Gleichgesinnten tun.
Vielleicht gibt es ja sogar den ein oder anderen Scheich für Schalke und co, dessen Geld die Scheinmoral zur Causa Tönnies und Gazprom wieder auflöst. Wahrscheinlich eher aber nicht - wer will schon ein Boot mit Löchern kaufen?
Nie mehr Schuldenfrei - Nie mehr nie mehr...
[/quote Ist schön wenn ihr keine Schulden habt. Frage mich ob Deine Einstellung auch für Everton gilt ?
Wollte dort mal ins Stadion aber meine englischen Kollegen meinten keiner will da hin, da es mehr für die schicken reichen Leuten ist.
Wirtschaftlich gesehen hat Bremen echt keine glanzvolle Zeit. Aber wenn du mal die Bilder vor und nach dem Spiel gesehen hast u d auch nach dem
Abstieg letztes Jahr… sowas gibt es in Darmstadt nicht. War vor 7 Jahren beim
Aufstieg dabei
Und habe mitgefeiert und gefreut. Aber was in Gelsenkirchen und Bremen los war ist nicht zu
Vergleichen. Stadt ist echt verwurzelt mit dem Verein. Das muss du mal anerkennen. Und du bist leider einer der immer schlecht über andere Vereine redest. Aber wenn es dir dann besser geht.
Mir egal, ich freue mich, mag trotzdem Darmstadt , da nicht alle Fans so sind. Bei uns gibt es auch paar ***** en, kann aber trotzdem noch die Minderheit von der Gesamtheit unterscheiden.
Ich sag ja auch nicht die Odenwaldes si d alle ausländerfeindlich nur weil
Meine Mutter ausgestoßen wurde… obwohl es mir schwer fällt weil es immer wieder in Erinnerung kommt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.