VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2011/2012

30.05.2011 - 22:47 Uhr
Unsere Konkurrenz 2011/2012 |#31
14.06.2011 - 10:02 Uhr
Ich gehe auch mal davon aus, dass wir dieses Jahr vielleicht die Rolle von Hertha aus der vergangenen Saison übernehmen können. Wir haben so wie es aussieht ein relativ gut eingespieltes Team, ich glaube, dass Tese und vielleicht auch Fedex dieses Jahr besser spielen werden. Mal sehen was dann die Neuen noch bringen.
Also wie gesagt, es sind noch 34 Spieltage, aber ich hoffe diesmal auf die Schale. Wir stehen zwar schon ein paarmal drauf, aber in den Händen hatte das Team die Schale noch nicht.
Unsere Konkurrenz 2011/2012 |#32
14.06.2011 - 10:37 Uhr
Woher weißt du, dass die Neuen nicht der Kracher sind?

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Unsere Konkurrenz 2011/2012 |#33
14.06.2011 - 10:46 Uhr
Zitat von GRAFausHERNE:
Zitat von Stickinho:
Weil wir nur spieler geholt haben von 2.mannschaften und ein 3.liga spieler . sag mal wer ist da der kracher .

Namen alleine haben ebenfalls nichts zu sagen, bzw. garantieren nicht den Erfolg...ansonsten hätten wir letzte Saison durch Spieler wie Federico, Saglik etc. aufsteigen müssen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 14.06.2011 um 10:46 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2011/2012 |#34
14.06.2011 - 10:58 Uhr
Zitat von Mr.Hahn:
Zitat von GRAFausHERNE:
Zitat von Stickinho:
Weil wir nur spieler geholt haben von 2.mannschaften und ein 3.liga spieler . sag mal wer ist da der kracher .

Namen alleine haben ebenfalls nichts zu sagen, bzw. garantieren nicht den Erfolg...ansonsten hätten wir letzte Saison durch Spieler wie Federico, Saglik etc. aufsteigen müssen.

Mr. Hahn hat zu dem Thema alles gesagt und das Zebra auch. Das brauchen wir nicht weiter vertiefen.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Unsere Konkurrenz 2011/2012 |#35
15.06.2011 - 16:23 Uhr
Entscheident ist doch wie Saison beginnt. Erst nach ein paar Spielen kann man sagen wohin die Reise geht.
Ich glaube nicht , dass Veh irgend etwas in Frankfurt reißen wird - ich denke das Veh der erste Trainer ist der gehen kann. Fürth verpasst wie immer die Aufstiegsplätze, auch die Relegation schaffen Sie nicht. Ich könnte mir Vorstellen, dass Aue wieder vorne dabei ist, auch Duisburg und (warum auch immer) Braunschweig. Ob Bochum an die letzte Saison anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Wenn die ersten Spiele gut verlaufen sehe ich sie auch vorne.
Ich denke das Pauli sich auch erst einmal sammeln muss, bevor es wirder nach ober geht.

•     •     •

Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt
Unsere Konkurrenz 2011/2012 |#36
15.06.2011 - 16:33 Uhr
Steht deiner Meinung nach denn überhaupt einer oben? :ugly

Im Gegensatz zu anderen Teams wie Duisburg (Spieler bereits genannt), Aachen (Höger, Stieber), Frankfurt (bereits genannt), Cottbus (Petersen, Jula), Pauli (bereits genannt) haben wir überhaupt keine wichtigen Abgänge.

Fürth muss nur Müller ersetzen (haben sie imo schon gut) und Düsseldorf sich noch auf zwei Positionen verstärken. Aue hat auch alle gehalten, aber imo den Überraschungsbonus schon im Laufe der Rückrunde verloren.

Ein guter Start ist imo auch nicht wichtig (das sind alles so lulli Floskeln). Hatten wir letzte Saison auch nicht (Augsburg auch nicht) und waren trotzdem dran. Ein gutes Team findet sich im Laufe der Saison. (das heißt natürlich nicht, dass man die ersten 10 Spiele verlieren darf)

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Unsere Konkurrenz 2011/2012 |#37
16.06.2011 - 21:18 Uhr
Ich denke, dass der Aufstiegskampf in diesem Jahr sehr spannend sein könnte, da meiner Meinung nach viele Vereine großes Potenzial haben, gaz oben mitzuspielen.
Der MSV Duisburg musste zwar Leistungsträger gehen lassen, haben aber auch guten Ersatz bekommen, in der Hinrunde der vergangenen Saison haben sie schon gezeigt, was möglich wäre, wenn...
1860 München hat einen Investor gefunden, womit die finanziellen Probleme wesentlich niedriger geworden sind. Dazu konnte ein großer Teil der Mannschaft, die in der Rückrunde so einige überzeugende Spiele machen konnte, bislan gehalten werden konnte.
Fortuna Düsseldorf kann die Mannschaft bisher auch soweit zusammen halten, sollten sie erneut ähnlich heimstark wie letzte Saison auftreten, auwärts natürlich auch besser, dann ist für den Verein einiges möglich.
Greuther Fürth hat dieses Mal nicht das Problem, dass ihnen die halbe Mannschaft wegläuft, sie ist eingespielt, offensiv ordentlich - sollten die Torchancen genutzt werden, dann gut - defensiv sind sie sogar noch beser aufgestellt.
Cottbus muss Petersen und Jula gehen lassen, ansonsten sehe ich von der Spielweise dennoch ein gewisses Potenzial für die ersten Plätze.
Eintracht Frankfurt dürfte ohnehin der Topfavorit sein. Auch wenn einige Spieler gehen, konnten andere gehalten werden, Geld für adäquate Neuzugänge ist da und durch das große Stadion und die vermutlich treuen Fans kann eine gewisse Euphorie entstehen, die den Verein zurück in die 1. Liga begleitet.
Ihr seid ebenfalls ein heißer Aufstiegskandidat, sollte der Start dieses Mal gelingen und ihr dann ähnlich konstant seid wie in der vergangenen Saison, dann solltet ihr den Aufstieg möglich machen können.

Meine großen Favoriten auf den Aufstieg sind also:

Eintracht Frankfurt
Ihr
Greuther Fürth

Erweitert wird der Kreis durch Vereine, die großes Potenzial haben:

Fortuna Düsseldorf
1860 München
Energie Cottbus

Ebenfalls könnten zwei Vereine, die letzte Saison in der 2. bzw. 3. Liga bereits sehr überzeugen konnten - gerade in der Rückrunde - auch für eine aufstiegsreife Überraschung sorgen:

FC Ingolstadt
Eintracht Braunschweig

Und wer weiß, inwiefern St. Pauli ebenfalls ein Wörtchen mitsprechen könnte.
Unsere Konkurrenz 2011/2012 |#38
17.06.2011 - 13:49 Uhr
Zitat von Fussballclown:
Ich denke, dass der Aufstiegskampf in diesem Jahr sehr spannend sein könnte, da meiner Meinung nach viele Vereine großes Potenzial haben, gaz oben mitzuspielen.
Der MSV Duisburg musste zwar Leistungsträger gehen lassen, haben aber auch guten Ersatz bekommen, in der Hinrunde der vergangenen Saison haben sie schon gezeigt, was möglich wäre, wenn...
1860 München hat einen Investor gefunden, womit die finanziellen Probleme wesentlich niedriger geworden sind. Dazu konnte ein großer Teil der Mannschaft, die in der Rückrunde so einige überzeugende Spiele machen konnte, bislan gehalten werden konnte.
Fortuna Düsseldorf kann die Mannschaft bisher auch soweit zusammen halten, sollten sie erneut ähnlich heimstark wie letzte Saison auftreten, auwärts natürlich auch besser, dann ist für den Verein einiges möglich.
Greuther Fürth hat dieses Mal nicht das Problem, dass ihnen die halbe Mannschaft wegläuft, sie ist eingespielt, offensiv ordentlich - sollten die Torchancen genutzt werden, dann gut - defensiv sind sie sogar noch beser aufgestellt.
Cottbus muss Petersen und Jula gehen lassen, ansonsten sehe ich von der Spielweise dennoch ein gewisses Potenzial für die ersten Plätze.
Eintracht Frankfurt dürfte ohnehin der Topfavorit sein. Auch wenn einige Spieler gehen, konnten andere gehalten werden, Geld für adäquate Neuzugänge ist da und durch das große Stadion und die vermutlich treuen Fans kann eine gewisse Euphorie entstehen, die den Verein zurück in die 1. Liga begleitet.
Ihr seid ebenfalls ein heißer Aufstiegskandidat, sollte der Start dieses Mal gelingen und ihr dann ähnlich konstant seid wie in der vergangenen Saison, dann solltet ihr den Aufstieg möglich machen können.

Eintracht Frankfurt
Ihr
Greuther Fürth

Fortuna Düsseldorf
1860 München
Energie Cottbus

Ebenfalls könnten zwei Vereine, die letzte Saison in der 2. bzw. 3. Liga bereits sehr überzeugen konnten - gerade in der Rückrunde - auch für eine aufstiegsreife Überraschung sorgen:

FC Ingolstadt
Eintracht Braunschweig

Und wo sind dann wir
Unsere Konkurrenz 2011/2012 |#39
17.06.2011 - 17:44 Uhr
Bell find ich gut, Djakpa nicht. Nehme an das dafür Tzavellas gehen wird.
Auch Russ scheint auf dem Absprung. Wirklich interessant zu sehen, was sich die nächsten drei WOchen in Franlfurt tut. Bislang haben sie imo nicht die Manpower von Hertha letztes Jahr. (hab aber unter anderem auch schon Schwegler abgeschrieben, Ramos war ja letzte Saison bei Hertha eigentlich auch schon weg :ugly )

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Unsere Konkurrenz 2011/2012 |#40
17.06.2011 - 17:54 Uhr
Zitat von Dauerzebra:
Zitat von Fussballclown:

Eintracht Frankfurt
Ihr
Greuther Fürth

Fortuna Düsseldorf
1860 München
Energie Cottbus

FC Ingolstadt
Eintracht Braunschweig

Und wo sind dann wir

Ups, sorry :D

Ihr gehört für mich zu dem erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten, zusammen mit Fortuna Düsseldorf, 1860 München und Energie Cottbus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.