SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Unser Ex-Coach: Darko Milanic

04.06.2013 - 12:42 Uhr
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#61
02.03.2014 - 16:00 Uhr
Zitat von mondnein:
Und jetzt bitte Umbruch Nummer 4, die drei vorherigen waren ja so erfolgreich^^

Langsam sollte es auch den beratungsresistentesten auffallen das wir ein generelles substanzielles Problem im Verein haben. Da würd es genau gar nichts bringen den Trainer auszutauschen.
Im Grunde genommen ist die Situation nicht so schwierig und Aussichtslos wie oft dargestellt. Wir können jetzt ganz klar sagen das wir alle unsere Ziele in dieser Saison verfehlt haben. Man muss so ehrlich sein und diese Spielzeit als für uns "erledigt" abhaken und den Druck raus nehmen. Ob wir die Meisterschaft auf Platz 5 oder 9 beenden ist mMn jetzt völlig egal. Bitte jetzt nicht von Abstieg reden, der ist im Moment so weit entfernt wie der 2. Platz.
So gesehen haben wir jetzt eine richtig lange Vorbereitungszeit für 2014/15. Und diese sollte man dazu nutzen den Verein in allen Bereichen wieder gut aufzustellen. Ganz wichtig ist es jetzt nicht in Panik zu geraten und keine Entscheidungen aus der Emotion heraus zu treffen.

Du verstehst das alles nicht. Es liegt nur an Gratzei und Weber. Werden die zwei ausgemustert, holen wir die CL!

Dass wir unter groben strukturellen Problemen leiden und der ganze Verein in Wahrheit im Oasch is, ist die Schuld dieser beiden. Wie kann man das nur nicht verstehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gershwin am 02.03.2014 um 16:01 Uhr bearbeitet
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#62
02.03.2014 - 16:13 Uhr
Zitat von blackies1:
Kann mir bitte jemand sagen, welche positiven Elemente Herr Milanic seit seinem Amtsantritt vollbracht hat?? Taktisch? System? Flexibilität? Attraktivität? Einbau von jungen Spielern? Sympatie?

positive Element gab es seit der Meisterschaft keine mehr. Welche positiven Elemente erwartest du dir mit dem Wechsel auf Trainer 5?

Zitat von blackies1:

Ich bin auch für Kontinuität. Aber bitte doch keine negative Kontinuität ohne Hoffnung auf Besserung. Das finanzielle Argument lässt sich locker entkräften. Sportliche Hoffnungslosigkeit= Finanzielle Schwierigkeiten

Welche Hoffnungen willst den wecken? Die Saison ist für uns "zu Ende", da is mMn nix mehr drinnen.Jeder Trainerwechsel hat es seit Foda eine Verschlechterung gebracht. Aktionismus bringt uns hier nicht weiter! Man darf sich nicht der Illusion hingeben das man nur den ein oder anderen Kopf austauschen muss und schon is man wieder eine Top 4 Mannschaft. Wir müssen uns eingestehen das wir unsere Mannschaft von Grund auf aufbauen müssen und das ist eine langfristige Angelegenheit.

Ob Milanic der best mögliche Trainer für Sturm is mag ich nicht beurteilen. Aber eine Entlassun ist aus mehren Gründen widersinnig:
- Es wäre eine finanzielle Belastung die unseren Kader für die nächste Saison stark belasten würde
- Es besteht kein akuter Anlass. Die Saisonziele sind schon verfehlt und eine Abstiegsgefahr besteht im Moment nicht.
- Ein qualitativer Nachfolger wäre nicht in Sicht.
- Gegen das Ziel der Kontinuität
- Weiteres Zeichen der Verunsicherung an Spieler, Fans, Medien und den Verein

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#63
02.03.2014 - 16:47 Uhr
Zitat von mondnein:

Ob Milanic der best mögliche Trainer für Sturm is mag ich nicht beurteilen. Aber eine Entlassun ist aus mehren Gründen widersinnig:
- Es wäre eine finanzielle Belastung die unseren Kader für die nächste Saison stark belasten würde

Man vergrault mit jeder katastrophalen Leistung noch mehr Leute --> mehr und mehr Geld fehlt. Eine Reaktion würde wohl auch Fans dazu bringen, wieder zu kommen. Fans, die die Nase voll haben, wieder ins Stadion zu bringen, ist nicht leicht. Wenn man so weiterspielt, ist die finanzielle Belastung um einiges höher, als sie durch eine Entlassung sein könnte.

Zitat von mondnein:

- Es besteht kein akuter Anlass. Die Saisonziele sind schon verfehlt und eine Abstiegsgefahr besteht im Moment nicht.

Siehe oben. Selbst die eingefleischsten Fans, die "STUUUAAAARMGEIST"-Fraktion hat inzwischen die Nase voll.

Zitat von mondnein:

- Ein qualitativer Nachfolger wäre nicht in Sicht.

Das ist ein Argument, das man so stehen lassen kann. Bei einer Entlassung müsste jetzt sowieso Wohl oder Übel Schopp übernehmen bis zum Sommer, dann wäre zumindest genügend Zeit, um sich um einen anständigen Nachfolger zu bemühen, der dann wirklich schon bei der Kaderplanung mitreden kann, und dann auch die gesamte Vorbereitung die bestreiten kann. Oft "verliert" man durch einen Trainerwechsel ja die erste Vorbereitung.

Bei Schopp hätt ich zumindest die Hoffnung, dass er vermehrt auf Amas setzen würde, bei dem hat man am Ende der letzten Saison gemerkt, wie extrem angefressen/enttäuscht er von gewissen Leuten im Kader war, und diesen Fehler nicht nochmal machen würde.

Zitat von mondnein:

- Gegen das Ziel der Kontinuität

Kontinuität ja, aber nicht um jeden Preis. Kontinuierlich negative Entwicklung ist nichts, was erstrebenswert wäre.

Zitat von mondnein:

- Weiteres Zeichen der Verunsicherung an Spieler, Fans, Medien und den Verein

Für mich wärs eher ein Zeichen, dass man etwas tut, und auch reagiert, und nicht nur tatenlos zusieht, wie alles den Bach runtergeht.

Bei diesen Spielern ist das sowieso egal, der Großteil des Kaders muss sowieso im Sommer weg sein.

Die Medien sind sowieso nur rückgratlose Freunderlwirtschaftler, auch die müssen irgendwann mal lernen, was objektive Berichterstattung heißt, und das es nichts bringt, gewisse Leute grundlos hochzujubeln, respektive runterzumachen.
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#64
02.03.2014 - 17:28 Uhr
@lovehateheRo

Wenn ich schon Zeichen setzten lese...
Es sind in den letzten Jahren gefühlt 100. "Zeichen" gesetzt worden. Die Zeit zum Zeichen setzen ist vorbei! Die solln einfach die Klappe halten und konzertiert und in Ruhe arbeiten.

Schopp? Das hat ja des letzte mal soo gut funktioniert.
Nicht falsch verstehen, ich mag Schopp und er wird einmal ein großer Sturm Trainer werden, aber gerade deshalb sollte man ihn jetzt nicht verheizten.

Ich glaube kaum das ein neuer Trainer soviel mehr Leute ins Stadion holen kann das er den Abgang von Milanic finanzieren würde.

Warum geht ihr eigentlich immer davon aus das nach einem Trainerwechsel etwas besser wird? Da spricht unsere Vergangenheit eine ganz andere Sprache.

•     •     •

Wäre das Schweigegelübde der Italienischen Mafia so stark wie das der FIFA würden deren Bosse auch von den Staatspräsidenten mit offenen Armen begrüßt.
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#65
02.03.2014 - 17:41 Uhr
Zitat von mondnein:

Schopp? Das hat ja des letzte mal soo gut funktioniert.
Nicht falsch verstehen, ich mag Schopp und er wird einmal ein großer Sturm Trainer werden, aber gerade deshalb sollte man ihn jetzt nicht verheizten.

Soll ja auch nicht fix sein, sondern wenn dann interimistisch bis Saisonende. Und da ists das naheliegendste, dass der Amas-Trainer übernimmt der weil.

Zitat von mondnein:

Ich glaube kaum das ein neuer Trainer soviel mehr Leute ins Stadion holen kann das er den Abgang von Milanic finanzieren würde..

Es geht eher darum, nicht auch noch die letzten Leute aus dem Stadion zu vertreiben. Das wär ein langwieriger Verlust, den man so schnell nie im Leben wieder gut machen könnte.

Zitat von mondnein:
Warum geht ihr eigentlich immer davon aus das nach einem Trainerwechsel etwas besser wird? Da spricht unsere Vergangenheit eine ganz andere Sprache.

Dass die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden dürfen, damit endlich mal ein echter Umbruch erfolgt, ist natürlich für eine zukünftige Leistungssteigerung essentiell.

Bei Milanic kann man halt einfach nichts erkennen, wo ich sagen würde "Hey, mit anderen Spielern wird das sicher besser!". Steinzeit 4-4-2, Raumaufteilung und Spielweise Nicht Genügend. Festhalten an Spielern, die Woche für Woche keine Leistung bringen. Weigert sich vehement, Amas einzubauen. Völlig unnötige und extrem respektlose Aussagen in dieser Causa. Realitätsferne Gegnereinschätzungen und Spielbewertungen. Und und und...

In Summe ist das einfach Nicht Genügend. Man hat bei der Trainerbestellung keine Ahnung gehabt, was für einen Trainer man sich überhaupt holt. Sturm-Vergangenheit und Erfolge in Slowenien, eh super, den hol ma. Und jetzt sind riesige Lücken zwischen dem von Präsidium und sportlicher Leitung vorgegebenen Zielen und Spielweise, und dem, was dann wirklich passiert. Nichts passt zusammen, und das ist auch nicht einfach so flickbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lovehateheRo am 02.03.2014 um 17:55 Uhr bearbeitet
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#66
02.03.2014 - 17:48 Uhr
@mondschein

Hast du die Innsbruck-Spiele gesehen? Wenn ja, dann hättest du gesehen, das Innsbruck mit ein wenig Spielglück, auch locker 9 Punkte statt einen Punkt im Frühjahr einfahren hätte können. Dann würden wir alle schon ordentlich schwitzen... Hingegen waren die zwei Sturm-Punkte noch eher glücklich- siehe klares Abseitstor Admira- und zu unrecht aberkanntes Gartler-Tor gegen Ried
Darf unser Optimismus wirklich nur noch darauf beruhen, das Innsbruck hoffentlich kein Glück mehr bekommt und zu punkten anfangt?

Und ganz ehrlich, mit diesem Kader an 8. Stelle zu liegen und überhaupt kein System zu erkennen, ist trotz aller Umstände(die bei Sturm Graz noch immer besser sind, als bei vielen anderen Buli-Klubs) schlicht und ergreifend eine BANKROTTERKLÄRUNG des Trainers!!!
Und nein, so schlecht war kein Trainer zuvor- kein Foda oder auch Hyballa(wo es im Gegensatz zu Milanic, tabellenmäßig als auch spielerisch trotz allem besser lief, Schopp zähle ich nicht) wie Herr Milanic!!!

Das ist Fakt! Sturm ist derzeit taktisch und spielerisch die schlechteste Bundesligamannschaft- hier kann und darf man den Trainer nicht mehr in Schutz nehmen!!!
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#67
02.03.2014 - 17:56 Uhr
Edit: Sry falscher thread

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 | 2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SturmFan1989 am 02.03.2014 um 17:58 Uhr bearbeitet
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#68
02.03.2014 - 18:19 Uhr
Es war ja klar das hier wieder das gleiche wie eh und je geschrieben wird, wie vor jedem anderen Trainerwechsel bisher.

Mein persönlicher Liebling ist der "echte Umbruch", der bringt mich sogar ein wenig zum schmunzeln.

Man kann sich schwer dem Eindruck verwehren das bei weiten Teilen der Fans Panikmache, Aktionismus und fehlender Realitätssinn vorherrschen.

Ich bin mir sicher das der einzige Weg aus der Krise der ist noch enger zusammen zu stehen und mit Geduld zu arbeiten. Daher nicht Pro Milanic sondern Contra Trainerentlassung

•     •     •

Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#69
02.03.2014 - 18:28 Uhr
Zitat von mondnein:
Es war ja klar das hier wieder das gleiche wie eh und je geschrieben wird, wie vor jedem anderen Trainerwechsel bisher.

Mein persönlicher Liebling ist der "echte Umbruch", der bringt mich sogar ein wenig zum schmunzeln.

Man kann sich schwer dem Eindruck verwehren das bei weiten Teilen der Fans Panikmache, Aktionismus und fehlender Realitätssinn vorherrschen.

Ich bin mir sicher das der einzige Weg aus der Krise der ist noch enger zusammen zu stehen und mit Geduld zu arbeiten. Daher nicht Pro Milanic sondern Contra Trainerentlassung

Na dann bitte, deine Meinung.

Wird mir bald auch zu blöd hier im Forum. Wozu soll ich mir überhaupt noch die Mühe machen, irgendwas auszuschreiben, wenn dann keine Argumente zurückkommen, sondern nur "Haha, so ein Schwachsinn, bububu.".

Kein Wunder, dass hier drin auch schon seit ewiger Zeiten rein gar nichts mehr los ist.
Unser Ex-Coach: Darko Milanic |#70
02.03.2014 - 21:52 Uhr
Im Endeffekt nützt es nichts den Trainer zu wechseln. Wurde schon oft genug versucht.

Spieler auf die Bank/Tribüne setzen hat auch nichts geholfen.

Bleibt eigentlich nur noch der Vorstand und die Fans die man austauschen sollte. Vielleicht klappt es dann ;)
PS: Sarkasmus

#######

Jetzt bloß nicht den Teufel an die Wand malen. Was soll's, es funktioniert halt einfach nicht in der Liga und das aus mehreren Gründen. Defensiv ist es einfach eine Katastrophe was wir zusammenspielen, liegt bzw. lag aber auch an den vielen Ausfällen die hätte keine Mannschaft kompensiert ausgenommen RBS. Ich mein, welches Team kann die gesamte Hinrunde ohne rechten Verteidiger spielen und ist nicht letzter? :D

Offensiv hingegen sieht man wieder die Spielfreude auftauchen die es in den ersten zwei Monaten unter Hyballa gab. Da ist doch klar eine Trendwende zu sehen. Jetzt müssen sich die Jungs darauf fokussieren und wenn der Knoten mal platzt dann läuft es richtig, da habe ich keine Zweifel.

Immerhin bleibt noch der Cup und wenn wer weiß, vielleicht ist das ja der Masterplan von DM, in der Liga total schlecht spielen und dafür im Cup als "Außenseiter" überraschen :D --> das wär doch was.

Und vielleicht können wir jetzt endlich mit den Standardsprüchen "Umbruch/Gratzei, Weber raus" aufhören. Ist seit gefühlten zwei Saisonen nicht mehr in. Mehr als das Team zu Unterstützen können wir eh nicht.

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.