Umfrage und Diskussion zu Hasan Ismaik
07.12.2016 - 09:42 Uhr
23.12.2016 - 07:04 Uhr
Dass bei der Umfrage hier 59 % einen Neustart im Amateurbereich bevorzugen finde ich schon bemerkenswert.
Auch ich kann mit der momentanen Außendarstellung des Vereins nicht mehr viel anfangen. Trotz Dauerkarte bin ich kaum noch im Stadion, emotional nur mehr wenig mit dem Team verbunden, Niederlagen nehme ich zur Kenntnis und die Aussicht jetzt bald eine zusammengekaufte Mannschaft mit lauter Brasilianern und Portugiesen zu haben macht es nicht besser.
Falls der Investor nach absehbaren anhaltenden Misserfolgen irgendwann die Lust an seinem Spielzeug verlieren sollte wäre ich sicher nicht traurig.
Auch ich kann mit der momentanen Außendarstellung des Vereins nicht mehr viel anfangen. Trotz Dauerkarte bin ich kaum noch im Stadion, emotional nur mehr wenig mit dem Team verbunden, Niederlagen nehme ich zur Kenntnis und die Aussicht jetzt bald eine zusammengekaufte Mannschaft mit lauter Brasilianern und Portugiesen zu haben macht es nicht besser.
Falls der Investor nach absehbaren anhaltenden Misserfolgen irgendwann die Lust an seinem Spielzeug verlieren sollte wäre ich sicher nicht traurig.
23.12.2016 - 10:17 Uhr
Jo die Umfragewerte sind hier genauso Aussagekräftig wie in der Amerikanischen Präsidentenwahl.
23.12.2016 - 20:19 Uhr
Zitat von Kini60
Jo die Umfragewerte sind hier genauso Aussagekräftig wie in der Amerikanischen Präsidentenwahl.
Oder die "Umfragen" auf db24

09.02.2017 - 16:07 Uhr
Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich den Eindruck habe, dass im Moment die Frage nach Stolz und Unterwerfung lauter denn je gestellt werden muss.
Edit: @fredclever77 vielleicht könntest du die Umfrage bis zum Saisonende verlängern?
Edit: @fredclever77 vielleicht könntest du die Umfrage bis zum Saisonende verlängern?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sternbald am 09.02.2017 um 16:09 Uhr bearbeitet
09.02.2017 - 18:22 Uhr
Zitat von sternbald
Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich den Eindruck habe, dass im Moment die Frage nach Stolz und Unterwerfung lauter denn je gestellt werden muss.
Keine Ahnung, warum Du diese Umfrage verlängern möchtest. Lass mich bitte kurz erklären, weshalb dies aus meiner Sicht unnötig erscheint.
Der TSV 1860 e.V. ist derzeit gar nicht in der Lage, eine Insolvenz der KGaA herbeizuführen. Dies obliegt dem GF der Gesellschaft, derzeit A. Power, künftig I. Ayre.
Beide dürften als H. Ismaik nahestehend zu bezeichnen sein. Erst wenn der Vertrag von Hr. Ayre ausläuft oder vorzeitig gekündigt wird, kann wieder ein "e.V."-GF installiert werden, der dann den Zugriff auf die Einleitung einer Insolvenz hätte.
Dazu wird es H. Ismaik aber nicht kommen lassen. Er hat den Tresor geöffnet und möchte mit Fachleuten den Erfolg erreichen. Zudem macht er gute Stimmung an der Basis, in dem er einem ehemaligen AZ-Reporter (inzwischen als "Grissmaik" bekannt) Brosamen zuwirft und damit dessen Investorenlippen-ablesungsmonopol zementiert.
Die Zukunft wird, und da lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster, wie folgt verlaufen:
- V. Pereira wird die Mannschaft in dieser Saison stabilisieren und in der Sommerpause verstärken
- Nach einer guten Saison 17/18 mit dem 5. Platz gelingt 18/19 der Aufstieg
- Die weiter aufgelaufenen Genussscheine wandelt Hr. Ismaik in Anteile der KGaA
- Hr. Ismaik besitzt 100 % der KGaA
- Die 50 + 1 Regel fällt
- Investoren stehen Schlange um eine der 18 Bundesliga Lizenzen zu erwerben, die Preise steigen rasant
- H. Ismaik hat bis zu diesem Zeitpunkt 200 Mio Euro in die Profi-Mannschaft gesteckt. Er verkauft die Lizenz
für 600 Mio Euro an einen bis dato unbekannten Grossinvestor.
Bin schon gespannt, ob und wie weit ich daneben liege.
09.02.2017 - 20:09 Uhr
Zitat von sternbald
Wenn du magst... aber es wird nimmer allzuviele geben, die noch nicht abgestimmt haben
12.02.2017 - 15:56 Uhr
Als Ismaik einstieg, war ich erst mal vorsichtig pro Investor und hoffte auf eine sinnvolle, vertrauensvolle Zusammenarbeit, auf ein vernünftiges Modell mit langfristiger Perspektive. Inzwischen wissen wir, wies ausschaut: Auf Zusammenarbeit hat Ismaik keine Lust, zumindest nicht, wenn die andere Seite andere Ideen hat als er. Statt vernünftig langsam eine Mannschaft und ein sportliches Konzept aufzubauen will er lieber den schnellen Erfolg mit Star-Trainern und Millionen-Transfers, und die 50+1-Regel ist ihm auch recht egal. Anfangs war es mir lieber, sich an dem Strohhalm festzuklammern, als wieder ganz unten anfangen zu müssen - v.a. da niemand sagen kann, wie lang die Rückkehr in die Profiligen dauern würde. Inzwischen wäre mir das aber wesentlich lieber, als wirklich ein "Scheichclub", wenn auch ohne Scheich geworden zu sein.
06.03.2017 - 10:32 Uhr
Ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich mit dem, was ich nun schreiben werde, den Rahmen des eigentlichen Ismaik-Threads sprengen würde. Ich wende mich in diesem Post gegen den Despoten Ismaik, aber auch gegen all jene, die dessen Verhalten relativieren oder gut heißen. Ich werde nicht länger auf meine Wortwahl achten, Polemik war gestern, heute wird geflucht, gekratzt, gebissen und gespuckt.
Sicher sollte man sich kein persönliches Urteil über jemanden erlauben, dem man noch nie von Angesicht zu Angesicht begegnet ist, man sollte den größtmöglichen Respekt haben vor einem jeden Menschen, in den Dialog treten, Dinge auf Sachebene lösen. Mit Ismaik kann man das alles nicht. Dieser selbstherrliche und ungenießbare Despot hat unseren Verein entkernt, alle aktiven Kräfte durch Intrigen, Versprechen und Entlassungen entzweit, hat Menschen diffamiert, hat sich selbstherrlich inszeniert, hat immer einen Sündenbock in der Westentasche, ist nie selbst an irgendetwas Schuld. Steck dir deine Kohle sonstwohin Ismaik, du kannst dir einen Verein kaufen, aber nicht seine Seele, du unanständiger Krämer!
Mit den furchtbaren Methoden eines autoritären Herrschers, eines Diktators und eines widerlichen Demagogen, hat sich dieser Mann durch den Verein gefressen und links und rechts seine Exkremente liegengelassen und die Reste seiner schaurigen Tafel. Alle diejenigen, die mit dem Finger auf die stinken Haufen zeigen und sich die Nase zuhalten und öffentlich sagen "es stinkt", werden von diesem Ort des Grauens verwiesen oder schlicht diffamiert. Grimmigen Blickes wird jedem begegnet, der dieses Treiben im Stile eines Hieronymus Bosch nicht länger ertragen kann. Der Fürst der Finsternis hat seinen Cerberus ständig dabei, nur braucht ein Power keine drei Köpfe, um um sich zu beißen, dieser Vertreter hebt urinieren an jedem Ort sein Bein, wo Anstand und Moral sein sollten, befleckt nicht nur die guten Sitten, sondern auch den Ruf unseres Vereins.
Wir dümpeln hin auf unserer Unterweltfahrt, immer weiter den Styx hinab, wie Martin Sheen in Apocalypse Now, immer weiter in den wahnsinnigen Schlund des Colonel Ismaik (aka. Kurtz). Es scheint fast so, als hätte einige dieser Wahnsinn auch schon erfasst, weil sie jubilierend und singen diesen Weg auf sich nehmen und die Machenschaften dieses Mannes, der keine Demokratie und eine andere Meinung akzeptiert, auch noch gut heißen. Habt ihr eure Seelen so schnell verkauft, so billig, verscherbelt auf dem Weg zum vermeintlichen Erfolg? Seid ihr käuflich? Habt ihr keinen Anstand mehr, keinen Respekt vor konträren Meinungen, vor gegnerischen Funktionären, vor der Presse, vor Menschen überhaupt? Was ist denn mit euch los, ihr Mini-Casalettes? Ich verstehe schon, ihr braucht den großen Mann, zu dem ihr aufsehen könnt, den reichen diabolischen Onkel, der euch neuer Spieler kauft. Ihr meint vielleicht, dass das alles nichts kostet, aber ihr bezahlt mit eurem Stolz, ihr bezahlt mit eurer Würde und diese Form von Kapital braucht sich schnell auf und ist über keinen Kredit wiederzuerlangen. Da überlegt man besser zweimal, ob man zu dem seelenlosen Schacherer Ismaik geht und diesen schäbigen Handel durchführt.
Mit gerümpfter Nase und angewidertem Blick
Peter Handke (der Autor der "Publikumsbeschimpfung")
Sicher sollte man sich kein persönliches Urteil über jemanden erlauben, dem man noch nie von Angesicht zu Angesicht begegnet ist, man sollte den größtmöglichen Respekt haben vor einem jeden Menschen, in den Dialog treten, Dinge auf Sachebene lösen. Mit Ismaik kann man das alles nicht. Dieser selbstherrliche und ungenießbare Despot hat unseren Verein entkernt, alle aktiven Kräfte durch Intrigen, Versprechen und Entlassungen entzweit, hat Menschen diffamiert, hat sich selbstherrlich inszeniert, hat immer einen Sündenbock in der Westentasche, ist nie selbst an irgendetwas Schuld. Steck dir deine Kohle sonstwohin Ismaik, du kannst dir einen Verein kaufen, aber nicht seine Seele, du unanständiger Krämer!
Mit den furchtbaren Methoden eines autoritären Herrschers, eines Diktators und eines widerlichen Demagogen, hat sich dieser Mann durch den Verein gefressen und links und rechts seine Exkremente liegengelassen und die Reste seiner schaurigen Tafel. Alle diejenigen, die mit dem Finger auf die stinken Haufen zeigen und sich die Nase zuhalten und öffentlich sagen "es stinkt", werden von diesem Ort des Grauens verwiesen oder schlicht diffamiert. Grimmigen Blickes wird jedem begegnet, der dieses Treiben im Stile eines Hieronymus Bosch nicht länger ertragen kann. Der Fürst der Finsternis hat seinen Cerberus ständig dabei, nur braucht ein Power keine drei Köpfe, um um sich zu beißen, dieser Vertreter hebt urinieren an jedem Ort sein Bein, wo Anstand und Moral sein sollten, befleckt nicht nur die guten Sitten, sondern auch den Ruf unseres Vereins.
Wir dümpeln hin auf unserer Unterweltfahrt, immer weiter den Styx hinab, wie Martin Sheen in Apocalypse Now, immer weiter in den wahnsinnigen Schlund des Colonel Ismaik (aka. Kurtz). Es scheint fast so, als hätte einige dieser Wahnsinn auch schon erfasst, weil sie jubilierend und singen diesen Weg auf sich nehmen und die Machenschaften dieses Mannes, der keine Demokratie und eine andere Meinung akzeptiert, auch noch gut heißen. Habt ihr eure Seelen so schnell verkauft, so billig, verscherbelt auf dem Weg zum vermeintlichen Erfolg? Seid ihr käuflich? Habt ihr keinen Anstand mehr, keinen Respekt vor konträren Meinungen, vor gegnerischen Funktionären, vor der Presse, vor Menschen überhaupt? Was ist denn mit euch los, ihr Mini-Casalettes? Ich verstehe schon, ihr braucht den großen Mann, zu dem ihr aufsehen könnt, den reichen diabolischen Onkel, der euch neuer Spieler kauft. Ihr meint vielleicht, dass das alles nichts kostet, aber ihr bezahlt mit eurem Stolz, ihr bezahlt mit eurer Würde und diese Form von Kapital braucht sich schnell auf und ist über keinen Kredit wiederzuerlangen. Da überlegt man besser zweimal, ob man zu dem seelenlosen Schacherer Ismaik geht und diesen schäbigen Handel durchführt.
Mit gerümpfter Nase und angewidertem Blick
Peter Handke (der Autor der "Publikumsbeschimpfung")
06.03.2017 - 11:01 Uhr
Das für so einen Haufen dampfender Gülle jemand ein "Like" vergibt ist schon arm.
Bestes Facebookniveau.
Bestes Facebookniveau.
06.03.2017 - 11:19 Uhr
Geht´s Dir jetzt besser?
Ich meine dann wäre wenigstens einem geholfen.
Ich meine dann wäre wenigstens einem geholfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.