Diskussionsrunde

U21 EM in Dänemark - 11.-25. Juni

27.05.2011 - 19:52 Uhr
Die U21 EM wird uns aus Erfahrung in den kommenden Wochen noch öfters beschäftigen :) Daher ziehe ich es vor diesem Turnier einen eigenen Thread zu widmen, damit der "Espoir-Thread" nicht von einem Thema dominiert wird.

Zitat
EM-Aufgebot der U21-Nati

Tor: Roman Bürki (Grasshoppers/0 Spiele/0 Tore), Kevin ***** tscher (Sion/5/0) und Yann Sommer (Basel/26/0).

Abwehr: François Affolter (Young Boys/7/1), Gaetano Berardi (Brescia/15/0), Fabio Daprelà (Brescia/7/0), Timm Klose (Thun/Nürnberg/7/0), Philippe Koch (FC Zürich/13/1), Daniel Pavlovic (Grasshoppers/14/0) und Jonathan Rossini (Sassuolo/18/1).

Mittelfeld und Sturm: Amir Abrashi (Grasshoppers/7/0), Nassim Ben Khalifa (Nürnberg/7/1), Moreno Costanzo (Young Boys/9/1), Innocent Emeghara (Grasshoppers/3/4), Frank Feltscher (Bellinzona/23/4), Fabian Frei (St. Gallen/17/4), Mario Gavranovic (Schalke/9/3), Xavier Hochstrasser (Padova/16/2), Pajtim Kasami (Palermo/8/1), Fabian Lustenberger (Hertha Berlin/20/2), Admir Mehmedi (FC Zürich/5/1), Xherdan Shaqiri (Basel/2/0), Granit Xhaka (Basel/1/0), Steven Zuber (Grasshoppers/6/0).

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/05/27/Fussball/U21-Nati-Ohne-Derdiyok-mit-Gavranovic

•     •     •

Come on Young Boys!
U21 EM in Dänemark - 11.-25. Juni |#1
28.05.2011 - 10:09 Uhr
Freue mich sehr auf die U21-EM, da m.M.n. mit unserem 88er (abwärts)-Jahrgang etwas zu holen sein wird. Schade natürlich, dass Derdiyok nicht dabei ist. Hat wohl keine Freigabe von Leverkusen erhalten?! Derdiyok ist auf U21-Stufe in Europa sicherlich einer der besten Stürmer überhaupt. Aber auch andere Teams wie z.B. Favorit England hat Spieler wie Wilshere oder Carroll nicht dabei.

Dass man Leute wie Cabral, Schönbächler, Rodriguez oder Nikci zu Hause lassen kann, zeigt schon eindrücklich, welche Breite wir auf U21-Stufe momentan haben. Viele grosse Nationen fehlen. Das könnte, ohne die Stärke der anderen Teilnehmer schmälern zu wollen, DIE Chance für uns.

Hopp Schwiiz!

Weiss man schon, um welche Uhrzeit die Spiele jeweils stattfinden werden?

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lucerne am 28.05.2011 um 10:10 Uhr bearbeitet
U21 EM in Dänemark - 11.-25. Juni |#2
28.05.2011 - 10:16 Uhr
http://www.transfermarkt.ch/de/u21-europameisterschaft-2011/gruppenspieltage/pokalwettbewerb_U211.html

Alle Spiele der Schweizer Mannschaft überträgt SF live.

Spaniens Kader ist schon extrem stark.
U21 EM in Dänemark - 11.-25. Juni |#3
29.05.2011 - 15:10 Uhr
Zitat
FCB-Heusler: «Shaqiri soll selber entscheiden»

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati/fcb-heusler-shaqiri-soll-selber-entscheiden-173562

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
U21 EM in Dänemark - 11.-25. Juni |#4
29.05.2011 - 15:51 Uhr
Ist mit einem Stammplatz für Klose und Ben Khalifa zu rechnen?
Ich weiß, bis zum Turnierstart ist noch etwas Zeit und bis dahin wird sich innerhalb der Mannschaft sicher noch was verschieben, aber eine Grundtendenz sollte normalerweise ja schon erkennbar sein. Wie wars bei den beiden denn in den Qualispielen?
Ich muss zugeben, dass ich bislang nicht sonderlich verfolgt habe, wie Ben Khalifa sich in den Nationalmannschaften macht (Klose sowieso nicht), aber da beide in der nächsten Saison in Nürnberg eine Rolle spielen sollen, interessierts mich immer mehr.
U21 EM in Dänemark - 11.-25. Juni |#5
29.05.2011 - 16:07 Uhr
Zitat von clubfan07:
Ist mit einem Stammplatz für Klose und Ben Khalifa zu rechnen?
Ich weiß, bis zum Turnierstart ist noch etwas Zeit und bis dahin wird sich innerhalb der Mannschaft sicher noch was verschieben, aber eine Grundtendenz sollte normalerweise ja schon erkennbar sein. Wie wars bei den beiden denn in den Qualispielen?
Ich muss zugeben, dass ich bislang nicht sonderlich verfolgt habe, wie Ben Khalifa sich in den Nationalmannschaften macht (Klose sowieso nicht), aber da beide in der nächsten Saison in Nürnberg eine Rolle spielen sollen, interessierts mich immer mehr.

Nunja. In der Relegationsquali gegen Schweden hat Klose zweimal gemeinsam mit Rossini verteidigt. Nun stösst aber mit Affolter wohl ein gesetzter Spieler von der A-Nati dazu. Ich würde Klose den Vorzug gegenüber Rossini geben, weiss aber nicht, ob das Coach Tami auch so sieht. Mehr Innenverteidiger sind nicht aufgeboten, insofern stehen die Chancen für Klose sehr gut.

Ben Khalifa wurde im ersten Spiel gegen Schweden, als es bereits gelaufen war allerdings, spät noch eingewechselt. Im zweiten durfte er, um Spielpraxis sammeln zu können, von Anfang an ran. Wärs noch um etwas gegangen, hätte Tami wohl erneut mit Mehmedi als alleinige Spitze begonnen.
Inzwischen hat sich Emeghara allerdings stark verbessert und Mehmedi hat auch noch weiter Fortschritte gemacht, während Ben Khalifa kaum oder nur auf sehr tiefem Niveau spielen durfte. Zudem gibts auch noch Gavranovic, sowie die ebenfalls formstarken Zuber und Feltscher, welche ebenfalls stürmen können. Ben Khalifa wird, wenn überhaupt, allerhöchstens Joker sein.
U21 EM in Dänemark - 11.-25. Juni |#6
29.05.2011 - 16:25 Uhr
Zitat von just_doni:
Dass man einen Rodriguez und besonders einen Schönbächler nicht aufbietet, ist einfach unerklärlich.

Wen würdest du denn für die beiden streichen?

Dieser "Jahrgang" ist nunmal einfach auch in der Breite ungewöhnlich stark, da hat es sogar für Zler ab und an keinen Platz :o

•     •     •

11 ----------------------------------------------------------------------------- Graçias Franco
U21 EM in Dänemark - 11.-25. Juni |#7
29.05.2011 - 16:28 Uhr
Zitat von basilea2008:
Zitat von just_doni:
Dass man einen Rodriguez und besonders einen Schönbächler nicht aufbietet, ist einfach unerklärlich.

Dieser "Jahrgang" ist nunmal einfach auch in der Breite ungewöhnlich stark, da hat es sogar für Zler ab und an keinen Platz :o

Schönbächler hätte ich mitgenommen. Auf Gavranovic und Ben Khalifa hätte man gut verzichten können. Gavranovic war lange verletzt und Ben Khalifa hat schon ewig nicht mehr auf einem anständigen Niveau spielen können.
Für Rodriguez ist aber wirklich kein Platz. Pavlovic und Daprela sind klar stärker und haben auch mehr Routine. Zudem kann Koch auch links spielen.
U21 EM in Dänemark - 11.-25. Juni |#8
29.05.2011 - 16:36 Uhr
Zitat von Claudia:
Zitat von basilea2008:
Zitat von just_doni:

Schönbächler hätte ich mitgenommen. Auf Gavranovic und Ben Khalifa hätte man gut verzichten können. Gavranovic war lange verletzt und Ben Khalifa hat schon ewig nicht mehr auf einem anständigen Niveau spielen können.
Für Rodriguez ist aber wirklich kein Platz. Pavlovic und Daprela sind klar stärker und haben auch mehr Routine. Zudem kann Koch auch links spielen.

Ich sehe es genau umgekehrt. Daprela oder Pavlovic hätte man mMn durchaus für Rodriguez daheim lassen können.

Für Schönbächler hats aber auch nach der Verletzung von Stocker schlicht keinen Platz - ich denke, dass NBK als Sturmspitze eingeplant ist, deshalb wäre Schönbi kaum anstelle von ihm aufgeboten worden - seine Konkurrenten im Aufgebot sind Zuber, Feltscher und Shaqiri - und von diesen würde ich momentan jeden ohne Zweifel Schönbächler vorziehen.

•     •     •

U21 EM in Dänemark - 11.-25. Juni |#9
29.05.2011 - 16:40 Uhr
Zitat von Claudia:

Auf Gavranovic und Ben Khalifa hätte man gut verzichten können. Gavranovic war lange verletzt und Ben Khalifa hat schon ewig nicht mehr auf einem anständigen Niveau spielen können.

Auf NBK hätte man tatsächlich verzichten können. Aber Gavranovic?? Nur weil er 2 Monate verletzt war? Das kann sich im Saisonfinish noch als positiv erweisen. Er wird "dank" der Verletzungspause wahrscheinlich weniger müde sein, als viele seiner Teamkollegen.

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
U21 EM in Dänemark - 11.-25. Juni |#10
29.05.2011 - 16:41 Uhr
Zitat von basilea2008:
Zitat von Claudia:
Zitat von basilea2008:
Zitat von just_doni:

Ich sehe es genau umgekehrt. Daprela oder Pavlovic hätte man mMn durchaus für Rodriguez daheim lassen können.

Für Schönbächler hats aber auch nach der Verletzung von Stocker schlicht keinen Platz - ich denke, dass NBK als Sturmspitze eingeplant ist, deshalb wäre Schönbi kaum anstelle von ihm aufgeboten worden - seine Konkurrenten im Aufgebot sind Zuber, Feltscher und Shaqiri - und von diesen würde ich momentan jeden ohne Zweifel Schönbächler vorziehen.

Nie. Nur schon wegen der Routine nicht. Nebst dem, dass sie schlichtweg stärker sind als Rodriguez.

Stürmer haben wir genug. Spielen werden da ohnehin Mehmedi und Emeghara. Ich rechne auch wieder mit einem 4-1-4-1, da kann ein zusätzlicher Flügel nicht schaden. Shaqiri kann man auch als AV spielen lassen, Zuber und Feltscher können auch stürmen. Schönbächler ja auch. Ich hätte ihn mitgenommen. Wieso man Gavranovic und Ben Khalifa mitnimmt, kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Sie werden dem Team nicht helfen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.