SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Di., 23.09.2014
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
5. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer C. Streich Christian Streich
293,95 Mio. € Gesamtmarktwert 211,40 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

TSG Hoffenheim - SC Freiburg

22.09.2014 - 12:53 Uhr
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#251
24.09.2014 - 12:23 Uhr
Zitat von DrWatson
- Rote Karte Darida: Dazu fällt mir nichts mehr ein. Glatt Rot bekommst du für Rohe Spiel, Tätlichkeit oder grobe Unsportlichkeit. Darida hat hinten keine Augen! Dazu kommt, dass er seinen Gegenspieler nichtmal richtig getroffen hat. Da wurde mehr draus gemacht, als es war! Hier nem Spieler glatt rot zu geben, der zuvor mehrfach grob auf die Socken bekommen hat, ist Hohn. Es gibt Entscheidungen, die kann man falsch sehen, weil sie schwierig sind. Und es gibt Entscheidungen, die sind im Ermessen des Schiedrichters. Völlig unnachvollziehbar die Karte....... Im Grund sollte der SC nichtmal 1 Spiel Sperre aktzeptieren.
Leider falsch. Zitate aus dem Regelwerk dazu: "Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern nach Ansicht des Schiedsrichters dadurch kein Gegenspieler gefährdet wird"..."Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden". Ich hätte hier auch nur gelb gezogen aber die rote ist im Regelwerk absolut gedeckt. Tritte ins Gesicht (indem ich einen Fallrückzieher ansetze ohne sicher zu sein dass um mich keiner ist) sind numal gefährlich - da braucht man auch nicht 'mehr draus zu machen'.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#252
24.09.2014 - 12:27 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von DrWatson
- Rote Karte Darida: Dazu fällt mir nichts mehr ein. Glatt Rot bekommst du für Rohe Spiel, Tätlichkeit oder grobe Unsportlichkeit. Darida hat hinten keine Augen! Dazu kommt, dass er seinen Gegenspieler nichtmal richtig getroffen hat. Da wurde mehr draus gemacht, als es war! Hier nem Spieler glatt rot zu geben, der zuvor mehrfach grob auf die Socken bekommen hat, ist Hohn. Es gibt Entscheidungen, die kann man falsch sehen, weil sie schwierig sind. Und es gibt Entscheidungen, die sind im Ermessen des Schiedrichters. Völlig unnachvollziehbar die Karte....... Im Grund sollte der SC nichtmal 1 Spiel Sperre aktzeptieren.
Leider falsch. Zitate aus dem Regelwerk dazu: "Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern nach Ansicht des Schiedsrichters dadurch kein Gegenspieler gefährdet wird"..."Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden". Ich hätte hier auch nur gelb gezogen aber die rote ist im Regelwerk absolut gedeckt. Tritte ins Gesicht (indem ich einen Fallrückzieher ansetze ohne sicher zu sein dass um mich keiner ist) sind numal gefährlich - da braucht man auch nicht 'mehr draus zu machen'.

Gib am besten auf, man kann ja hier in jedem STT sehen, wie man mit Gästen umgeht. Alle unsere Spieler sind Engel, Gegner allesamt unsportlich und unfair, der pöhse Schiri immer gegen uns.

Und der Cheftrainer lebt es den Eleven vor. Diese Weinerlichkeit ist so ungerecht, anstrengend und nervig.
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#253
24.09.2014 - 12:28 Uhr
Zitat von uwe_wassmer

Und noch was zu Mujdza: Ja er hat nicht gut gespielt. Ich bin trotzdem und weiterhin der Meinung, dass bei ihm das Verhältnis gute / schlechte Spiele wesentlich positiver ausfällt als bei Sorg und Günter. Ich sehe nicht, dass ein einziges Spiel respektive eine Halbzeit jetzt dafür herhalten kann, dass ich, Vedo, Madferit, etc. mit der Forderung nach Mujdza falsch liegen.

Ich glaube, kaum einer hier will nicht, dass Mucki spielt. Ich denke auch, dass er zumindest keine Verschlechterung, in Form ein klares Upgrade darstellt.

Es geht mehr um die Art und Weise, wie von manchen in letzter Zeit Stimmung gemacht wurde. Das ging schon über das objektive Maß weit hinaus. Da wurde dem Trainer vorgehalten, ihn aus persönlichen Gründen nicht spielen zu lassen, und noch schlimmer, anderen Spielern wurden ihre Fähigkeiten (teilweise absolut und völlig) abgesprochen. Das war schlicht teilweise übers Maß hinaus, und gestern war zu sehen, dass auch Mucki nicht perfekt ist. Es ist zwar hypothetisch, aber wäre Günter an Toren 2 und 3 so klar beteiligt gewesen und Mucki draussen gelassen worden, es wäre sicher ein anderer Tonfall als es jetzt hier gegenüber Mucki herrscht. Darum geht es mir, und vermutlich auch so manch anderem.

Da geht es nicht um "das ist nicht mehr mein SC", sondern um eine Übersteigerung, in einem Maße, in dem die Objektivität doch verloren geht. Und das ist schade, denn im Großen und Ganzen sind wir doch eine Fangemeinschaft, die relativ rational beurteilen kann, was mit ihrem Verein passiert. Auf Nord-Mitte vielleicht nicht immer, aber drumherum doch sicher. ;)
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#254
24.09.2014 - 12:33 Uhr
Zitat von waschkarte
Zitat von uwe_wassmer
Und noch was zu Mujdza: Ja er hat nicht gut gespielt. Ich bin trotzdem und weiterhin der Meinung, dass bei ihm das Verhältnis gute / schlechte Spiele wesentlich positiver ausfällt als bei Sorg und Günter. Ich sehe nicht, dass ein einziges Spiel respektive eine Halbzeit jetzt dafür herhalten kann, dass ich, Vedo, Madferit, etc. mit der Forderung nach Mujdza falsch liegen.

Ich glaube, kaum einer hier will nicht, dass Mucki spielt. Ich denke auch, dass er zumindest keine Verschlechterung, in Form ein klares Upgrade darstellt.

Es geht mehr um die Art und Weise, wie von manchen in letzter Zeit Stimmung gemacht wurde. Das ging schon über das objektive Maß weit hinaus. Da wurde dem Trainer vorgehalten, ihn aus persönlichen Gründen nicht spielen zu lassen, und noch schlimmer, anderen Spielern wurden ihre Fähigkeiten (teilweise absolut und völlig) abgesprochen. Das war schlicht teilweise übers Maß hinaus, und gestern war zu sehen, dass auch Mucki nicht perfekt ist. Es ist zwar hypothetisch, aber wäre Günter an Toren 2 und 3 so klar beteiligt gewesen und Mucki draussen gelassen worden, es wäre sicher ein anderer Tonfall als es jetzt hier gegenüber Mucki herrscht. Darum geht es mir, und vermutlich auch so manch anderem.

Da geht es nicht um "das ist nicht mehr mein SC", sondern um eine Übersteigerung, in einem Maße, in dem die Objektivität doch verloren geht. Und das ist schade, denn im Großen und Ganzen sind wir doch eine Fangemeinschaft, die relativ rational beurteilen kann, was mit ihrem Verein passiert. Auf Nord-Mitte vielleicht nicht immer, aber drumherum doch sicher. ;)

Mich kannst du damit kaum meinen, da ich monatelang nicht mehr geposted habe - und andere kritische Stimmen habe ich nicht vernommen, da sich die Kritiker hier ja weitestgehend aus ähnlichen Gründen verzottelt haben.

Sieht man mal wieder, was schon als "Kritik" ausgelegt wird.

Ich finde es auch schade, was aus der "Gemeinschaft" geworden ist, das darfst du mir glauben. Finke-Zeiten 2.0.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 24.09.2014 um 12:39 Uhr bearbeitet
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#255
24.09.2014 - 12:34 Uhr
Zitat von Madferit
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von DrWatson

Gib am besten auf, man kann ja hier in jedem STT sehen, wie man mit Gästen umgeht. Alle unsere Spieler sind Engel, Gegner allesamt unsportlich und unfair, der pöhse Schiri immer gegen uns.

Und der Cheftrainer lebt es den Eleven vor. Diese Weinerlichkeit ist so ungerecht, anstrengend und nervig.

Du, das ist genau das, was ich eben meinte. Du verlierst komplett die Objektivität. Wie wurde denn hier mit unsren Gästen umgegangen?

Du siehst teilweise Gespenster. Du willst es manches mal so sehen. Das ist so zwanghaft, dass es schon nervig ist. In kaum einem anderen Forum sieht man so viele "man muss keinen Elfer geben" oder "das ist schon rot" oder "mich stört Klaus' Fallsucht", und trotzdem siehst du nur die anderen Posts.

Um eine Sitation objektiv zu beurteilen, muss man versuchen, beide Seiten zu sehen. Das fehlt bei dir völlig, du siehst nur die negativen Aspekte und keine positiven. Dass da nicht 11 Engel auf dem Platz stehen, die in jeder Situation perfekt reagieren, dass Streich aus der Emotion heraus sich manchmal ungerecht behandelt fühlt und übertreibt, das stimmt. Aber dass das hier nicht von zwei Seiten betrachtet wird, ist doch völlig falsch.
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#256
24.09.2014 - 13:00 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Meiner Meinung nach liegst auch du falsch. "Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden" bezieht sich auf übermäßiges hartes oder brutales Spiel.

"Brutales Spiel liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart in einen Zwei kampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt."

Ein Klärungsversuch, bei dem der Spieler den Gegner nicht mal sieht ist meiner Ansicht nach höchstens "rücksichtslos" und somit mit Gelb zu bewerten. Ich meine er weiß ja nicht mal, dass er den Gegner treffen wird (im Gegensatz zur Grätsche mit den Stollen voraus) und kann folglich auch die Verletzung nicht in Kauf nehmen, da er sie nichtmal in Betracht zieht. Etwas verschwurbelt, aber eben das was man gemeinhin unter rücksichtslos (hat die nötige Rücksicht vermissen lassen) bezeichnet.

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von uwe_wassmer am 24.09.2014 um 13:02 Uhr bearbeitet
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#257
24.09.2014 - 13:26 Uhr
Zitat von chosen-one
Zitat von Spence2000
Das war kein Freistoß?
Freistoß war es schon. Denke mal, dass DrWatson eher darauf hinaus will, dass Hoffenheim den Ball nicht ins Aus gespielt hat, weil ein Freiburger am Boden lag. Ich weiß nicht mehr, ob es in dieser Szene war, aber ein mal haben die sogar um einem liegenden Freiburger herum gespielt und gar nicht daran gedacht, den Ball ins Aus zu schieben. Gerade von der TSG wird Fair-Play mit Füßen getreten. Keine Fehlentscheidung des Schiris, aber ein "Gschmäckle" wegen den Sekunden vor dem Foul.

Wenn ich hier noch einmal kurz einharken dürfte:
Bei aller Liebe, aber kein Fußballspieler auf hohem Niveau unterbricht einen vielversprechenden Angriff rund 20 Meter vor dem Tor, weil ein Gegenspieler auf dem Boden liegt. Das mag vielleicht nicht sonderlich nett klingen, allerdings ist das in meinen Augen nichts außergewöhnliches.
Es liegt im Ermessen des Schiedsrichters das Spiel zu unterbrechen, wenn dieser eine gewisse Schwere der Verletzung feststellen kann, was vor allem bei Kopfverletzungen der Fall ist. Stellt der Unparteiische diese nicht umgehend fest, ist er angehalten das Spiel weiter laufen zu lassen. Ähnliches trifft auf die Spieler zu. Wo kämen wir denn hin, wenn das "hinlegen" eines Gegenspielers sofort zur Unterbrechung guter Angriffsaktionen führt?
Im mittleren Drittel ist das verständlicherweise etwas anderes, aber bei Aktionen, welche vor allem mit Zug zum Tor geführt werden und das wenige Meter vor selbigem, spielt man die Aktion zum Wohle des Sports zu Ende, vorausgesetzt sie überschreitet eine gewisse Dauer nicht.
Mag eventuell nichtgerade die netteste Art sein, allerdings käme sonst wohl kaum noch Spielfluss zustande.
Den Hoffenheimern aber vorzuwerfen, dass sie das Fair-Play mit Füßen treten, ihalte ich persönlich für Schwachsinn, auch wenn ich die Aufregung in gewissen Teilen natürlich nachvollziehen kann.
Da finde ich die Aktion von Schuster, der das Fair-Play im wahrsten Sinne des Wortes mit Füßen tritt, gravierender.

Zitat von Spence2000
"ekligste" Szene im Spiel kam übrigens von unserem Kapitän... ein SC-Spieler am Boden... Andreas Beck spielt IM EIGENEN ANGRIFF den Ball FAIR ins Aus (ohne dieses lange Herumgedruckse wie man es kennt) und wird zur Belohnung von Schuster mega-unnötig danach rasiert. Da wollte sogar ich Gelb fordern! Zwinkernd

Aber gut, hierzu gab es ja auch schon die ein oder andere Erklärung und vielleicht war es ja wirklich nur ein Missverständnis. Alles andere wäre auch eine Farce

Also, nichts für ungut und einen schönen Tag euch

•     •     •

Bis zum bitteren Ende...
'Hoffema' geben niemals auf, sie kämpfen!
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#258
24.09.2014 - 13:41 Uhr
Nach ein bisschen Abstand, meine Meinung zum Spiel:

Natürlich absolut bitter innerhalb 4 Tagen, zweimal in der Nachspielzeit Punkte liegen zu lassen, aber gestern fühlt es sich nicht ganz so schlimm an wie gegen die Hertha, da war man in allem überlegen und gestern geht die Punkteteilung in Ordnung.
Wobei ich sagen, muss das der Elfmeter (ob berechtigt, oder nicht) uns schon in die Karten gespielt hat, um Punkte mitzunehmen. Hoffenheim war in der 2.Halbzeit deutlich stärker und es wäre wohl nur eine Frage der Zeit gewesen bis Freiburg ein Tor kassiert hätte,beim 2:2 wäre es glaube ich nicht geblieben und offensiv kam von Freiburg nicht mehr viel, außer dem Elfer. Von dem her kann ich mit dem Punkt gut leben.

Bitter natürlich das Darida uns am Samstag fehlen wird. Die Rote Karte ist zwar hart, aber in Kopfhöhe hat der Fuß einfach nichts zu suchen. Da hat sich leider Darida auch nicht sehr clever verhalten, den Ball muss er in dieser Situation und Spielstand anders klären.

Das man jetzt in 2 Spielen 3 direkte Freistoßtore kassiert ist natürlich bitter, mir tut da vor allem Bürki etwas leid. Der meiner Meinung nach bei allen drei ohne Chance ist. Auch an seinem Stellungsspiel kann er da nicht viel ändern. Stellt er sich mehr in die Mitte, bietet er dem Schützen eine zusätzliche Option, nämlich die Torwartecke, dazu wäre die Sicht auf den Ball noch mal schwerer. So bleibt dem Schützen eigentlich nur die Option den Ball über die Mauer zu spielen, wenn diese aber nicht hochspringt, wird es halt gefährlich. Das blöde ist halt auch das alle 3 Freistöße ziemlich zentral waren, das macht es für den Torwart noch schwerer, diese Freistöße gilt es zu vermeiden.
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#259
24.09.2014 - 13:49 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Ich meine er weiß ja nicht mal, dass er den Gegner treffen wird (im Gegensatz zur Grätsche mit den Stollen voraus) und kann folglich auch die Verletzung nicht in Kauf nehmen, da er sie nichtmal in Betracht zieht. Etwas verschwurbelt, aber eben das was man gemeinhin unter rücksichtslos (hat die nötige Rücksicht vermissen lassen) bezeichnet.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Der Spieler der einen Fallrückzieher ansetzt muss sicherstellen dass er niemanden gefährdet - ist dem nicht so (dürfte im Mittelfeld gewühle die Regel sein) muss er halt doch mit dem Kopf ran. Nochmal: Ich finde hier rot auch tendenziell eine übermäßig harte entscheidung aber eben doch eine die durch das Regelwerk gedeckt ist. Hier eine ähnliche Szene.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
TSG Hoffenheim - SC Freiburg |#260
24.09.2014 - 13:50 Uhr
Ich kann das ganze Geheule wg. den (zugegebenermaßen teilweise sehr unterschiedlichen und schlechten) Leistungen der Schiedrichter bald nicht mehr hören.
Man sollte lieber auf die eigene Leistung bzw. Verhaltensweisen schauen und profesioneller agieren. Wenn man in einem Auswärstspiel 2 mal in Führung geht und dabei drei Tore erzielt, das Spiel jedoch nicht gewinnt, kann nicht nur der Schiedsrichter am Endergebnis Schuld sein.
Vielmehr regt mich beim Stellen und Verhalten der Freistoßmauer das teilweise dilettantische Verhalten unserer Spieler auf. Lehren wurden aus dem Vorfall gegen Hertha keine gezogen. Die Hoffenheimer schafften es wie die Berliner problemlos Aufruhr in diesem "Abwehrbollwerk" zu schaffen und hatten damit Erfolg. Sioe hatten ja auch Anschauungsunterricht vom Hertha-Spiel. Im Übrigen ist es auch nicht verboten bei einem Freistoß in der Mauer hochzuspringen.Zwinkernd
Mein Tip: Die Unterschiedlichen Regelauslegungen de SR für sich selbst nutzen und in bestimmten Situationen profesioneller agieren.
Ansonsten war die Mannschaftsleistung in den bisherigen Spielen (Ausnahme Dortmund - lag aber auch am Gegner) meines Erachtens gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.