FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trikots

26.10.2009 - 18:33 Uhr
Trikots |#11
08.04.2013 - 18:42 Uhr
Zitat von _n_i_l_s_9_7_:
Zitat von ravec:
Zitat von _n_i_l_s_9_7_:
Habe mal eine Frage:
Kommt nach dieser Saison ein neues Heim- oder ein neues Auswärts- bzw. ausweichtrikot?

Wie H_Larsson schon sagte werden wir, "wie üblich", ein neues Auswärts- und Alternativtrikot bekommen. Laut Footy Headlines, die eine verlässliche Quelle sind, wird das Away weiß mit Akzenten in "Collegiate Navy", einem sehr dunklen Blauton. Das Third wird "Blaze Green", das laut Quelle etwas ins Türkise/Mintgrüne geht, mit schwarzen Akzenten.
Quelle: http://www.footyheadlines.com/2013/01/201314-leaked-shirts-overview.html?header

Danke, das hört sich ja gut an :)
wenn du Zeit und Lust hättest könntest du ja vllt. Einmal so grob die Trikots entwerfen!? Ich meine du warst das der so geile Trikots im Thread im Sammelsurium gemacht haben!? :)

Klar: Könnte z.B. so aussehen :)

http://i.imagebanana.com/img/29cxeoij/schalke.png
http://i.imagebanana.com/img/idtk01ki/schalke2.png
Trikots |#12
27.05.2013 - 08:52 Uhr
Zitat von Schneidolf:
Zitat von JD2161986:
Zitat von gyMino:
Gibts eigentlich was neues zum Ausweichtrikot ?

Ich denke, da wird es keine große Präsentation geben. Irgendwann im Katalog zur neuen Saison ist das dann drin.

als ob... der jobst wird das sicherlich wieder irgendwie aufziehen. wer musicals an der jhv veranstaltet wird sicherlich auch noch gerne ein neues trikot vorstellen um stimmvieh zum kommen zu animieren. oder evtl auch erst bei der großen saisoneröffnung + raul abschiedsspiel.

Könnt ihr es nichtmal sein lassen jeden zweiten Thread für euer Vorstandsbashing zu benutzen? Der Mitgliedertag und solche Dinge wie das Musical müssen nicht jedermanns sache sein, aber das tut hier im Trikot Thread einfach nichts zur Sache das du das nicht toll findest!
Und diese Stimmvieh-Sache ist einfach totaler Mist. Selbst wenn die Mitglieder die damit angelockt werden die Meinung des Vorstands vertreten, ist ihre meinung als gleichwertiges mitglied dann weniger wert als die eines mitglieds was gegen etwas ist?!?!

Mich nervt das alles einfach nur noch! Sorry für OT...

Zum Trikot:
Also wenn es wirkich das auf Seite 42 ist, dann bestell ich mir dieses Jahr wiedermal das Ausweichtrikot! Sieht auf den ersten Blick auf jeden Fall klasse aus!
Seh ich das richtig, dass das GE Stadtwappen eingearbeitet ist?!

•     •     •

Schaaaaalke
Trikots |#13
23.07.2013 - 14:12 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Flugleiter:
u.A. deswegen, ja. Bis vor wenigen Tagen konnte man das Ausweichtrikot in manchen Größen und das Auswärtstrikot in fast allen Größen auch nicht bestellen, da es nicht lieferbar war.

Ich mein, kann ja durchaus mal passieren. Aber wenn das wirklich so lange dauert, dann ist doch eine Info (und wennes eine Nachricht auf der Homepage ist) as Mindeste, oder?

Wahrscheinlich ist adidas in Indonesien eine Fabrik abgeraucht, anders ist so ein Engpass ja nicht zu erklären. Trotzdem könnte man da besser informieren, da gebe ich Dir Recht.

Da kommen imho einfach ein paar Faktoren zusammen. Zuerst einmal ist Sommerpause und nahezu alle Teams (egal mit welchem Ausrüster verbandelt) stellen neue Kollektionen vor. Man sollte sich vor Augen führen, dass all diese Produkte (aller größeren Hersteller) in mehr oder weniger den selben Fabriken in Fernost gefertigt werden und diese Produzenten in den letzten Monaten und vermutlich bis heute am Limit arbeiten dürften.

In unserem Fall kommt wahrscheinlich hinzu, dass man den Bedarf von Vereinsseite unterschätzt hat und sich darüber hinaus nicht bewusst war, welche Nachfrage die verstärkten Marketingmaßnahmen (u.a. im Rahmen der JHV, die Ausstattung der Gelsenkirchener Verwaltungsmitarbeiter etc.) und Nachlässe (Stichwort Flock) auslösen würden.

Ob nun eine Fabrik abgeraucht ist oder nicht - richtig ist vmtl., dass die Ware erstmal nachproduziert werden muss. Wartezeiten größer 2 Wochen entstehen kaum, wenn die Ware in Europe verfügbar ist. Und selbst wenn sie dann (sofort) produziert wurde, ist sie noch lange nicht hier. Da müssen Container gefüllt, zu Seehäfen transportiert, verschifft, gelöscht, zum Distributionslager des Herstellers transportiert werden, ehe die Ware dort kommissioniert, erneut transportiert, beim Händler in Empfang genommen und schlussendlich versandt/verkauft werden kann. Mal kurz gerechnet:

1-2 Wochen - Produktion und Transport zum Seehafen
2-4 Wochen - Verschiffung
ca 1 Woche - Transport zum Hersteller & Kommissionierung
ca 1 Woche - Versand bis Händlerverfügbarkeit

Zusammen sind das bestenfalls also geschätzte 5-8 Wochen, bis die Ware Verkaufs-/Versandbereit zum Endkunden ist. Dabei gehe ich aber von einem sofortigen Produktionsstart aus und muss andererseits bedenken, dass es eine ganze Stange Kunden gibt, die auf ihre Ware warten und erstmal abgearbeitet werden müssen.

Zu guter letzt noch der dezente Hinweis, dass Adidas gerade eben (28.06.) erst sein neues, riesiges Distributionslager an der A1 bei Rieste in Betrieb genommen hat.
http://www.noz.de/lokales/73221069/adidas-eroeffnet-logistikzentrum-in-rieste
Es würde mich wundern, wenn das nicht zusätzlich zu Verzögerungen führen würde, da dieses Lager nun - unabhängig von unseren Trikots - erstmal mit Leben gefüllt werden, quasi den Inhalt aller bisherigen Lager schlucken und fortan umschlagen muss - soll heißen: die haben da auch ohne uns grad genug zu tun.. ;)

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Plörren bis zum Saisonstart da sind!

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassrakete am 23.07.2013 um 14:14 Uhr bearbeitet
Trikots |#14
27.12.2013 - 22:22 Uhr
Also wir haben uns früher als Blagen weiße oder blaue T-Shirts mit T-Shirtfarbe "beflockt". Wenn jemand Glück hatte erbte er das R'activ Trikot von einem älteren Bruder/Cousin und schlich wie im Nachthemd über den Bolzplatz.
Soll mir keiner erzählen, dass dieser Hauch von Nichts über Sieg oder Niederlage entscheidet: ein besserer Fußballer werde ich dadurch nicht.

Ich sehe nicht ein, wieso ich für ein atmungsaktives "Leibchen" solch horrende Summen zahlen sollte, vor allem wenn ich es nur im Stadion (meist über Lagen von anderen Klamotten) oder beim Freizeitkick tragen soll. Drückt mir dann noch jemand den Glimmstengel da rein oder reißt es im Zweikampf, kann ich es nicht reparieren. Aber einfach so wegschmeißen?

Da gibt es m.M.n zweckmäßigeres Merchandising, z.B. einen Schal (obwohl ne versierte Omma da sicher mithalten kann; Arbeitsstunden und Material sind teurer) Der hält noch schön warm und zeigt auch Farbe. Im Sommer kommt der halt ums Handgelenk.

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von s04ass am 27.12.2013 um 22:33 Uhr bearbeitet
Trikots |#15
19.02.2014 - 14:04 Uhr
Zitat von Senterfox:
Der Kragen ist glaube ich der selbe wie beim NM Auswärtstrikot.
Ich habe auf Adidas irgendwie kein Bock mehr, ewig die 3 Streifen auf den Ärmeln.

In bestimmten Urlaubsländern bekommste dat dann auch nur mit zwei oder vier Streifen. Wenn dich das nur stören sollte.

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes1904 am 19.02.2014 um 14:06 Uhr bearbeitet
Trikots |#16
19.02.2014 - 14:34 Uhr
http://www.nurfussball.com/2013/12/schalke-04-14-15-trikotinfos-geleaked.html?m=1

Hier sieht mans nochmal genauer, finds richtig richtig Geil! :)

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Trikots |#17
25.04.2014 - 18:28 Uhr
Zitat von pira2:
Zitat von IBaM-ST:
Zitat von Machiavelli04:
Zitat von Tommi:
Heute gab's im neuen Schalker Kreisel einen Bericht über das kommende Trikot. Jetzt auf den zweiten Blick sieht es doch ganz gut aus. Außerdem gefallen mir die Stutzen und das das Trikot an die Grubenhemden angelehnt ist.

Kam der Kreisel heute?

Ja.
Sieht echt noch mal ein Ticken besser aus als auf den ersten Blick.

könnte jemand ein foto machen? für die die das heft nicht kaufen können.. :)

Edit: Here we go

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140425182r0xgqtj82k.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140425182besf8grwoa.jpg

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 25.04.2014 um 18:31 Uhr bearbeitet
Trikots |#18
07.05.2014 - 17:57 Uhr
Über "Schönheit" zu diskutieren ist objektiv nicht möglich, da jeder seine eigene Meinung hat.
Darum lasse ich mal mein klares Statement zum Aussehen offen und beziehe mich mal auf Fakten.

1. Fehlende Fannähe (Verkaufsstart):
Hier wurde die Fannähe bezüglich des Jerseys in Frage gestellt, da es erst nach der JHV veröffentlicht wurde. Hier kommt der Ausrüster "adidas" ins Spiel, der am Montag sämtlichen Vereinen die neuen Kollektionen zur Verfügung gestellt hat. Der 5.5.14 war also nicht von uns festgelegt worden.

2. Preis:
Preise in einer sozialen Marktwirtschaft zu kritisieren, kann man machen. Da hat der Verein allerdings nichts mit zu tun. Wer sein Team in adidas, Nike oder auch puma auf dem Platz sehen will, der muss halt für ein eigenes Trikot ebenfalls tiefer in die Tasche greifen.
Vergessen sollte man auch nicht, dass uns mit Adidas a) eine langjährige Partnerschaft verbindet und b) ne Menge Kohle in die Vereinskasse fließt.

3. Fehlende Tradition:
Bezüglich der Trikots gibt es wenige Kollektionen, bei denen versucht wurde einen traditionellen Hintergrund zu schaffen. Wer mal ein wenig recherchiert oder auf der JHV anwesend war, wird wissen, dass das Design an das eines "Pütt-Hemds" angelehnt ist.
Deshalb ist auch der Kragen inkl Knöpfen 1a in das Gesamtbild einzufügen.

Das sind Fakten, die hier vielleicht dem ein oder anderen gefehlt haben.

Investigative Anmerkungen sind erwünscht! ;)
Trikots |#19
14.05.2014 - 17:17 Uhr
Also Leute Ich hab mir jetzt auch mal den neuen Dress zugelegt. Trikot (mit "Okonnek" Flock sowie der Rückennummer 11 selbstverständlich), Stutzen und natürlich auch die Hose. Dan allerdings entdeckte Ich etwas bei der Hose, was meiner Ansicht nach ein absolutes No-Go ist:

Die Hose hat noch eine Innenhose :ugly
Ja, richtig gelesen. In der eigentlichen Hose ist noch eine zweite, eigene Hose...
Was soll dieser Müll?!? Innenhosen sind das schlimmste, unnötigste, unbequemste und absolut überflässigste was es bei Bekleidungen, vor allem im Sport, gibt. Ich mein, wofür braucht man das? Die Innenhose nervt nur, quetscht einen die Kronjuwelen und schnürrt mir persönlich dazu noch das Bein ab. Ich hab diese schwachsinnigen Innenhosen schon in den Hosen meines Fussball Vereins ertragen müssen, jetzt auch noch beim S04...
Wer hat sich den Innenhosen gewünscht? Oder wer hat sich erdacht dort welche rein zu machen? Das muss doch n Grund haben. Ich persönlich kennen keinen der Pro Innenhose, egal wo, ist. Es hat ja auch jeder normale Mensch eine Unterhose an, was soll dan diese Innenhose?!?

Nunja, kann sein das ihr das alles komplett anders seht und das Ich wegen meiner Rede vielleicht sogar noch im Zitatethread lande, aber im Ernst: Was soll der Scheiß?

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Trikots |#20
14.05.2014 - 17:47 Uhr
Zitat von okonnek11:
[...]
Die Hose hat noch eine Innenhose :ugly
Ja, richtig gelesen. In der eigentlichen Hose ist noch eine zweite, eigene Hose...
Was soll dieser Müll?!? Innenhosen sind das schlimmste, unnötigste, unbequemste und absolut überflässigste was es bei Bekleidungen, vor allem im Sport, gibt. Ich mein, wofür braucht man das? Die Innenhose nervt nur, quetscht einen die Kronjuwelen und schnürrt mir persönlich dazu noch das Bein ab. Ich hab diese schwachsinnigen Innenhosen schon in den Hosen meines Fussball Vereins ertragen müssen, jetzt auch noch beim S04...
Wer hat sich den Innenhosen gewünscht? Oder wer hat sich erdacht dort welche rein zu machen? Das muss doch n Grund haben. Ich persönlich kennen keinen der Pro Innenhose, egal wo, ist. Es hat ja auch jeder normale Mensch eine Unterhose an, was soll dan diese Innenhose?!?

Nunja, kann sein das ihr das alles komplett anders seht und das Ich wegen meiner Rede vielleicht sogar noch im Zitatethread lande, aber im Ernst: Was soll der Scheiß?

Endlich sacht et ma einer!

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/okonnekhadadwgvjmioa71.jpg

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.