FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

Traurig aber stolz!

20.05.2012 - 00:39 Uhr
Traurig aber stolz! |#331
21.05.2012 - 14:54 Uhr
Zitat von Dread:
Zitat von FC_Robben:
Ich sitze hier mitten in der Mainzer Uni im Trikot und wenn ich ausgelacht werde, oder gefragt werde warum, antworte ich:

"Weil ich stolz auf meine Mannschaft bin."

Ich weiß allerdings nicht ob ich mir das selber glaube, und dafür schäme ich mich :(

Genauso muss man an die Sache herangehen! Das Trikot und den Schal nicht nur bei Siegen zeigen, sondern besonders bei Niederlagen, dass macht einen Fan aus, trotzdem über die Niederlage zu stehen! Nochmal großes Lob an dich.

Danke...hilft mir glaube ich ein bisschen selbstbewusster die restlichen 3 Stunden zu überstehen.

@XL-Jumper:

Jo, das stimmt wohl, am schlimmsten sind die, die keine Ahnung haben aber hauptsache gegen den bösen FC Bayern sind :angry

•     •     •

In Memoriam - superlixi, Alaba26 & PhreQu1ncY
Ausgesperrte immer bei uns
La Familia
Traurig aber stolz! |#332
21.05.2012 - 14:56 Uhr
Zitat von alessandre:
Ich versteh das alles nicht, warum sollten wir stolz auf diese verweichtlichen Spieler sein. Wir pumpen ihnen Mio in den Rachen und die meisten haben nicht einmal den Mumm im eigenen Stadion, auf die Bayernkurve ein Elfmeterschießen zu bestreiten.
Kroos und Co. gehört mal gehörig eins auf die Mütze.
Vorbildlich waren nur Lahm, Neuer und Gomez, denn das Olic schießen durfte/ musste ist das taktische Versagen überhaupt.

Wir sind hier doch nicht im Kindergarten, das sind erwachsene Personen und letztlich bleibt es nur ein Spiel. Sowas hätte es von vBommel, Kahn, Effenberg.. nicht gegeben!

Und genau darum wäre auch mal wieder ein Spieler wie Kevin Prince oder Ibrahimovic gut für uns- wie geil der im Mailander Derby war hat mir richtig imponiert. Das ist ein Mann, und kein Bube.

Du bringst es auf den Punkt!

Die verdienen Millionen im Jahr und trauen sich nicht DAHEIM im eigenen Stadion AUF DIE BAYERN FANKURVE zu schießen! Echt hart eigentlich...

Neuer traut sich genau das! Als dritter Schütze! Mit dem Hintergedanken dass einige in der Kurve ihn nicht leiden können! So muss das sein!
Traurig aber stolz! |#333
21.05.2012 - 14:57 Uhr
Zitat von FCB Mike:
Wie habt ihr das Gefühl euren Frauen erklärt?

Ich hab gesagt, es ist ungefähr so ein Gefühl, wie wenn man (als Frau) seinem Partner nen Heiratsantrag macht, er sagt ja, und 5 Minuten später seht ihr ihn mit ner anderen rummachen.

Anders wusste ich nicht wie ich meine Gefühlslage über dieses Spiel beschreiben soll...

Hab sogar heute Nacht noch davon geträumt. Schon scheiße irgendwie, denn es ist wirklich NUR Fussball!

Gar nicht...
ich war an dem Abend zum Glück allein. Sowas noch erklären zu müssen, wäre zu viel gewesen -.-

Aber ich finde, es ist mehr so ein Gefühl, als hätte man jahrelang auf eine Beförderung bei seinem Job hingearbeitet, hat sie quasi in der Tasche und dann kommtn irgendso ein Typ, den man eh nicht leider kann und bekommt die, weil er nen guter Freund vom Chef ist -.-

Aber mal ernsthaft: wie soll man sowas erklären? Natürlich wissen wir alle, dass es nur Fußball ist.
Aber wir waren halt soooo nah dran :( (grad bräucht ich mal wieder nen heulenden Smilie)
Traurig aber stolz! |#334
21.05.2012 - 14:57 Uhr
Zitat von Lamps09:
Ihr könnt zurecht stolz auf euch sein. Ihr habt eine Bombenleistung abgeliefert und das nicht nur im Finale. Eine sehr starke Saison und ein sehr starkes Finale. Einen Sieg hättet ihr völlig verdient gehabt, allerdings muss man sich wirklich die Chancenauswertung ankreiden.

3 Matchbälle nicht zu nutzen ist in einem CL Finale sehr gefährlich.

Kopf hoch Jungs, nächstes Jahr vielleicht in London.

Grüße aus London!

Wir werden wiederkommen, die CL kann nächste Saison von uns auch gewonnen werden, unser Kader hat definitiv die Klasse dazu, welches man alleine aus der Spielstärke sehen konnte.
Traurig aber stolz! |#335
21.05.2012 - 15:00 Uhr
Zitat von Lamps09:
Ihr könnt zurecht stolz auf euch sein. Ihr habt eine Bombenleistung abgeliefert und das nicht nur im Finale. Eine sehr starke Saison und ein sehr starkes Finale. Einen Sieg hättet ihr völlig verdient gehabt, allerdings muss man sich wirklich die Chancenauswertung ankreiden.

3 Matchbälle nicht zu nutzen ist in einem CL Finale sehr gefährlich.

Kopf hoch Jungs, nächstes Jahr vielleicht in London.

Grüße aus London!

Sehr fair. Dafür ein großes Kompliment. Aber mit Kopf hoch ist bei mir derzeit nicht viel. Ich bin immer noch völlig aufgelöst.
Traurig aber stolz! |#336
21.05.2012 - 15:01 Uhr
Zitat von Novita:

Aber wir waren halt soooo nah dran :( (grad bräucht ich mal wieder nen heulenden Smilie)

Das ist das schlimme ja...
Hätten wir 2:0 oder 3:0 verlorern, naja egal. Schade.

Aber so??
Beim 1:0 hab ich mir voller Freude n neues Weizen eingeschenkt und mich auf die Siegerehrung gefreut...

Naja das hab ich dann in der 88. weggeschüttet weil ich nicht mehr an den Titel geglaubt habe!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB Mike am 21.05.2012 um 15:01 Uhr bearbeitet
Traurig aber stolz! |#337
21.05.2012 - 15:08 Uhr
Zitat von LucimarFerreira:
Ich komme einfach nicht los von diesem Schmerz.

Ich kann es immer noch nicht glauben. Ich fühle mich, als hätte man uns um den größten Tag unseres Lebens betrogen. Wie kann man nur so verlieren. Ich habe solche Angst, dass wir so schnell nicht wieder ins Finale kommen.

Ich werde mich wohl erst wieder freuen können, wenn wir diesen Pokal endlich wirklich sicher haben. Wenn ich jetzt denke, dass wir erst wieder eine Gruppe spielen, mit Kicks gegen Benfica und Co, oder dann Achtelfinale gegen Nikosia, da kommt überhaupt keine freude auf, wenn man weiß, dass man am Ende vielleicht wieder nicht den 5. CL Sieg in die statistik schreiben kann.

Nach diesen 2 finalpleiten in 3 jahren wird sich nun jede CL Saison ohne Sieg am Ende wie eine verlorene anfühlen für mich

Glaub mir, du bist nicht allein! Diesen Schmerz spür ich die letzten 2 Tage direkt nach dem aufstehen bis zum Abend, und habe den ganzen Tag dieses verlorene Finale im Kopf. Ich denke immer wieder an diese eine Ecke die Drogba verwandelt! ABER es bringt nun mal nichts, dass Finale ist verloren und man muss neu angreifen. Ich bin davon überzeugt das wir die CL in den nächsten paar Jahren gewinnen werden, denn irgendwann sind wir auch reif.
Traurig aber stolz! |#338
21.05.2012 - 15:10 Uhr
3x Vize ist schon blöd, wenn man genauer hin schaut:
- ist die "Niederlage" in der Meisterschaft verdient - Dortmund hat einfach den besten Fußball in der Liga gespielt.
- das DFB-Pokal-Finale war bestimmt kein schlechtes Spiel des FCB, jedoch hat Dortmund die Tore geschossen
- Champions League Finale - Bayern war sowas von drückend dominant, aber im Abschluss einfach zu schwach. Dass Chelsea dann mit dem 1. Eckball und der ersten echten Torchance dann zurück ins Spiel kommt war unglücklich.

--> Kopf hoch kann nächstes Jahr eigentlich nicht schlechter laufen!
Traurig aber stolz! |#339
21.05.2012 - 15:59 Uhr
nach 2 Tagen Distanz bin ich mal in mich gegangen und hab mal mein Fußballfandarsein ein bisschen Revue passieren lassen:
Ich bin jetzt 18, womit ich sicherlich zu den jüngeren Semester hier im Forum zähle, bin aber "erst mit 8 (2002 bei der WM) zum Fußball gekommen und seitdem Fan. Ich hab also die Meisterschaft 2001 un den Cl Sieg nicht direkt mitbekommen und ich weiß auch nichts mehr von damals, geschweigden 1999. Und als Deutschlandfan und insbesondere Bayernfan hatte man es in diesen 10 Jahren überhaupt nicht leicht. Die Finalniederlagen 2002 und 2008, das Aus 2006 gegen Italien, nach der ich immernoch einen riesen Hass gegen Grosso verspühre, und die Nierlage gegen Spanien 2010. Über 2004 will ich garnicht reden. International waren natürlich die Niederlagen gegen St. Petersburg 2008 oder gegen Barca 2009 besonders schlimm. Die Niederlage gegen Inter vor 2 Jahren hab ich ziemlich früh verdaut, einfach deshalb ich damals so dermaßen stolz auf unsere Mannschaft war das sie es (fürmich zum ersten Mal aktiv) ins CL Finale gekommen sind. Aber kann ich auch auf diese Mannschaft stolz sein, die mit einem Finger bereits am Pott war?
Die Antwort muss eigentlich Ja sein. Wir haben am Anfang der Saison einen der besten Starts unserer Geschichte hingelegt, sind mehr als 1000 Min ohne Gegentor geblieben, haben dann aber wie letzte Saison etwas Verletzungspech. Dortmund hat aber ab der Rückrunde zweifelsohne überragend gespielt und auch verdient das Double geholt. Unsere Mannschaft ist aber noch weiter gereift und hat zum 2ten Mal innerhalb von 3 Saisons das CL Finale erreicht und noch besser, das "Finale dahoam" Ich hab zwar nicht das ganze Spiel gesehen, aber ich habe nunmal etwas vermisst, was uns eigentlich das vergangene Jahrzehnt ausgezeichnet hat: die Kaltschäuzigkeit vorm Tor. Das Bayerngen, aus 2 Torchancen 3 Tore zumachen. Der Wille, den ein Kahn, ein Effenberg, oder auch van Bommel auzgezeichnet hat, ein Spiel umbedingt gewinnen zu wollen und es auch zu können. Uns fehlen einfach die Typen. Zum Glück seh ich aber für die Zukunft etwas positiver, den mit Badstuber und Alaba haben wie schon 2 "typen" die eines Tages zu dem werden können, was wir unbedingt brauchen: Spieler, die den anderen eigen wos langgeht und mit guten Beispiel vorrangehen. Hätten Badstuber und Alaba gespielt, hätten die sich sicher den Ball beim Elferschießen geschnappt und versenkt und hätten sich nicht gedrückt wie Tymo. Neuer hat es leider verpasst, sich bereits in seiner 1. Saison unsterblich zu machen, aber ich bin mir sicher, das Manu eines Tages den Henkelpott im Bayerntrikot in Händen halten darf :cool
Was ich einfach hoffe, ist, dass die Nationalspieler an vorran Lahm und Schweinsteiger (die ich hoffentlich nie als Ballack 2.0 erleben darf, dafür hab sie mich als Fan einfach zu stark geprägt) sich bei der EM zusammenreißen und als Einheit den Pokal holen, damit ich und die anderen Fans endlich wieder (oder bei mir der 1.) einen internationalen Titel holen. Ich wünsch es mir halt schon viel zulange, als das ich noch länger warten könnte oder wollte.

Also Phillip, Bastian, Holger, Jerome, Toni, Mario, Manuel und Thomas: Macht mich und ganz Detschland trotz eurer Niederlage noch stolzer, indem ihr in Kiew den Spanieren, Holländern, Engländern, Franzosen und Italienern den Titel wegschnappt. Vor allem aber Phillip und Basti, das ihr nicht als Teil einer verbrannten Generation geltet, sowie Ballack. Macht und stolz!!! :cool

•     •     •

CL-Sieger 2012/2013: FCB
Weltmeister 2014: Deutschland
Danke Jungs für diese unvergesslichen Momente!
Traurig aber stolz! |#340
21.05.2012 - 16:04 Uhr
Zitat von Olbis:
Stolz wäre ich erst, wenn die richtigen Lehren aus dieser Niederlage gezogen werden und die Entwicklung unter CN kontinuerlich weitergeht.

Wenn Uli jetzt wieder sein Ego befriedigen muss und in alte Muster verfällt, dann ist der Verein imho verloren, solange der Präsident sich weiterhin in die sportliche Ausrichtung einmischt.

Man kann gespannt sein.

Er scheint ja nach dem Interview am Sonntag die richtigen Lehren gezogen zu haben. Ob man diese nun auch ausführen kann wird sich in der Sommerpause nun zeigen. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, was bleibt uns anderes auch übrig jetzt..

•     •     •

In Gedenken an den Thread "Transfergerücht: Javi Martínez"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.