FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13.10.2015 - 19:04 Uhr
Transferzugänge mit Quelle |#101
09.12.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von EmreColak52
Zitat von Sosal

Um was für einen Betrag wird es sich eigentlich bei Renato Augusto handeln?

Laut SportBild soll er 10 Mio kosten und der AR fordert 15 Mio für Neuzugãnge.

Sind diese 15 Millionen vom AR denn nur die reine Ablösesumme, oder beinhalten die auch das mögliche Gehalt?

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Transferzugänge mit Quelle |#102
09.12.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von EmreColak52
Zitat von Sosal

Die 15 Mio. halte ich für vernünftig. Nur verstehe ich das Augusto Gerücht nicht. Logisch wäre, einen 6/8er und einen Flügelspieler zu suchen. Renato Augusto ist weder das eine, noch das andere. Stattdessen wäre er neben Meyer ein weiterer klarer 10er. 10 Mio. bei einem Jahr Restvertrag sind auch zuviel.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Transferzugänge mit Quelle |#103
09.12.2015 - 12:12 Uhr
Zitat von EmreColak52
Zitat von Sosal

Ehrlich gesagt, finde ich die 15 Mio recht realistisch, Ablöse 3 Mio und 4 Jahresvertrag! Der Aufsichtsrat gibt's doch immer Budgets frei, die das Gesamtvolumen beziffern! Oder täusche oh mich da?
Transferzugänge mit Quelle |#104
09.12.2015 - 12:40 Uhr
Also zu aller erst 15mio für einen draxler Ersatz finde ich ok nur sehe ich keinen einzigen flügelspieler auf unserer scouting Liste. In Anbetracht das wir einen farfan draxler usw verkauft haben und eigentlich nur sane als reinen ra haben wundert mich die sogenannte scouting Liste doch schon sehr. Rode Arnold wären für mich alles Spieler für den Sommer, zumal unsere Mitte mit goretzka geis hoijberg Meyer und Neustädter bis zum Sommer einfach ausreichen muss und auch sollte, da im Moment doch ganz andere Positionen wichtig sind. Ja zu guter letzt der Flop mit Ansage aus Russland muss nicht unbedingt sein,wäre für mich ein Santana 2.0, einen Qualitätssprung stellt er jedenfalls im Vergleich zu höger Neustädter nicht da, daher die Frage warum ihn holen

Zu Renato Augusto, wäre in Ok und auch eine Verstärkung, aber aufhielt fehlt mirdann der draxler Ersatz. Renato wäre aber denke ich relativ günstig dafür, dass er eigentlich ein starker Spieler ist mit viel Erfahrung. Allerdings niemals für 10mi, alleine schon wegen seiner verletzunungshistorie mit der Schalke ja bisher super gefahren ist. Aber hab eigentlich gehofft das auf jeden Fall ein föügelspieler kommt + Augusto, in Anbetracht der 15 mios und unserer Liste wird mir aber leider etwas mulmig was die Planung und Verstärkung angeht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von skygo am 09.12.2015 um 12:50 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#105
09.12.2015 - 12:55 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von EmreColak52

Zitat von Sosal

Sind diese 15 Millionen vom AR denn nur die reine Ablösesumme, oder beinhalten die auch das mögliche Gehalt?

Steht nicht drin, aber vermute ist für Ablöse. Ich denke mal, dass man für die 8 eine billigere Option prüft. Unser Hauptagenda lautet die Offensive. Ob das im Winter oder Sommer passiert, müssen wir mal sehen.
Transferzugänge mit Quelle |#106
09.12.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von skygo
Also zu aller erst 15mio für einen draxler Ersatz finde ich ok nur sehe ich keinen einzigen flügelspieler auf unserer scouting Liste. In Anbetracht das wir einen farfan draxler usw verkauft haben und eigentlich nur sane als reinen ra haben wundert mich die sogenannte scouting Liste doch schon sehr. Rode Arnold wären für mich alles Spieler für den Sommer, zumal unsere Mitte mit goretzka geis hoijberg Meyer und Neustädter bis zum Sommer einfach ausreichen muss und auch sollte, da im Moment doch ganz andere Positionen wichtig sind. Ja zu guter letzt der Flop mit Ansage aus Russland muss nicht unbedingt sein,wäre für mich ein Santana 2.0, einen Qualitätssprung stellt er jedenfalls im Vergleich zu höger Neustädter nicht da, daher die Frage warum ihn holen

Ganz ehrlich: Wer glaubt, dass irgendeine Redaktion unsere genaue Scouting-Liste vorliegen hat?
Für mich klingt das viel mehr nach einer zusammen gestellten Liste aus aufgekommenen Gerüchten. Wahrheitsgehalt und Wechselwahrscheinlichkeit unbekannt.

Augusto scheint wohl tatsächlich konkreter zu sein, bei den anderen Kandidaten kann durchaus etwas dahinter stecken, muss aber nicht. Beispielsweise ist bei Inler die Möglichkeit zur Spekulation groß, weil wir im Sommer wohl Interesse hatten und er jetzt bei seinem neuen Verein nur Ersatz ist.

Mauricio halte ich für eine Ente. Möglicher Weise hat Schalke mal den Markt sondiert und ist dabei auch auf ihn gekommen, allerdings glaube ich eher, dass hier der Manager seinen Klienten interessant machen möchte und ihn deshalb ins Gespräch bringt.

So wie ich Heldt im Sommer nach dem Draxler Verkauf verstanden habe, wird man auf Schalke nur aktiv werden, wenn man davon überzeugt ist, dass die Neuverpflichtung uns weiter bringen würde. Steht das in Frage werden auch unsere Verantwortlichen dies in Frage stellen und im Kontext nicht unvernünftig handeln.

Und man darf wohl davon ausgehen, dass in den Transferangelegenheiten Trainer und Manager zusammen arbeiten. Sprich wenn Heldt darauf verzichtet einen weiteren Flügelspieler zu holen, dann wird dies mit Breite abgesprochen sein.
Transferzugänge mit Quelle |#107
09.12.2015 - 13:02 Uhr
Zitat von plateman
Zitat von EmreColak52

Zitat von Sosal

Ehrlich gesagt, finde ich die 15 Mio recht realistisch, Ablöse 3 Mio und 4 Jahresvertrag! Der Aufsichtsrat gibt's doch immer Budgets frei, die das Gesamtvolumen beziffern! Oder täusche oh mich da?

ich denke mal eher, dass mit den 15 Millionen das paket für die ablöse gemeint ist.
Transferzugänge mit Quelle |#108
09.12.2015 - 13:16 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von plateman

Zitat von EmreColak52

Zitat von Sosal

ich denke mal eher, dass mit den 15 Millionen das paket für die ablöse gemeint ist.

Natürlich.
Das war auch eine Meldung der Sportbild, da muss man weder die Summe noch die Kandidaten zu ernst nehmen.

Im AR wird man sicher budgetieren, denn neben der Ablöse ist auch das Gehalt sehr wesentlich für so eine Entscheidung.
Transferzugänge mit Quelle |#109
09.12.2015 - 13:46 Uhr
Zitat von BWG
Zitat von andy01

Zitat von plateman

Zitat von EmreColak52

Zitat von Sosal

Natürlich.
Das war auch eine Meldung der Sportbild, da muss man weder die Summe noch die Kandidaten zu ernst nehmen.

Im AR wird man sicher budgetieren, denn neben der Ablöse ist auch das Gehalt sehr wesentlich für so eine Entscheidung.

natürlich. wenn man bedenkt, dass schalke im sommer angeblich bis zu 20 mios ablöse für kostic geboten haben soll, erscheinen 15 Millionen ablöse im winter für voraussichtlich zwei spieler aber durchaus realistisch - vorausgesetzt man findet echte verstärkungen zu diesen konditionen
Transferzugänge mit Quelle |#110
09.12.2015 - 13:51 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von BWG

Zitat von andy01

Zitat von plateman

Zitat von EmreColak52

Zitat von Sosal

Natürlich.

natürlich. wenn man bedenkt, dass schalke im sommer angeblich bis zu 20 mios ablöse für kostic geboten haben soll, erscheinen 15 Millionen ablöse im winter für voraussichtlich zwei spieler aber durchaus realistisch - vorausgesetzt man findet echte verstärkungen zu diesen konditionen

Wo genau die Krux liegt, denn diese Angabe mit den 15Millionen muss nicht auf Informationen beruhen sondern kann durchaus auch auf Spekulationen beruhen. Es passt eben in den Kontext.

Wovon wir ausgehen können ist, dass wir den Markt beobachten und unsere Verantwortlichen den Kader analysiert haben werden. Finden sich passende Ergänzungen zum bestehenden Personal wird man aktiv werden. Hierfür steht ein recht großes Budget zur Verfügung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.