Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Transferwünsche |#2251
13.11.2019 - 11:36 Uhr
Zitat von livinglobster

Zitat von Badener_1987

Zitat von Sliskovic

Ich würde nur jemanden holen, der uns wirklich sofort weiterbringt.
D.h. tendenziell eher ein erfahrener Spieler, der anderswo nicht mehr zum Zug kommt.

Leider ist der Kader arg aufgebläht. Problemzonen sind für mich hauptsächlich die AV.

Fände Bader und Gulde ideale Verstärkungen für den Winter.
Dazu Batmaz verleihen und Röser und Sane verkaufen.
Einen 8er zu bekommen, der uns adhoc weiterhelfen kann und finanzierbar ist, das wird völlig ausgeschlossen sein.
Vielleicht steigt Hannover ja noch ab und wir können uns im Sommer Muslja durch die außerplanmäßigen Einnahmen im DFB Pokal (vll. wirds ja ein VF oder gar HF Unschuldig

Wozu noch einen IV? Gibt es da Bedarf? Ich sehe keinen....
Röser und Sané abzugeben halte ich für keine gute Idee, im Winter höchstens einen von beiden. Ob man Batmaz verleihen kann weiß ich nicht mal, da gab es schon immer die Diskussionen wie das mit den local Playern ist, ob die nur bei uns unter Vertrag stehen müssen (wie Kircher dann zb) oder ob die auch für uns spielberechtigt sein müssen

Mit Bader hätten wir dann ja einen local-Player wieder an Bord. Sodass eine Verleihung Batmaz` machbar wäre. Eine klassische Win-Win Situation.

Wir bekommen einen zusätzlichen AV und Batmaz die dringend benötigte Spielpraxis im Wettbewerb.

Das wir im Mittelfeld einen Bedard nach ballsicheren, kreativen Verstärkungen haben, sollte eigentlich spätestens am Montag Abend auch dem Letzen klar geworden sein.

Fink und Wanitzek haben wir da und mit Abstrichen Stiefler.
Letzlich lief nahezu jeder Angriff über Wanitzek - das ist zum Einen leicht auszurechnen für den Gegner zum anderen auch riskant.
Unsere Spielweise mit wenig Ballbesitz auf Konter und Standards zu lauern, die kommt ja auch nicht von ungefährt sondern ist wohl auch die Umsetzung des zur Verfügung stehenden Spielermaterials.

Auch Stimmen die einen Bedarf in der IV nicht sehen, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wir stehen bei den Gegentoren auf Platz 15. Und unsere Jungs dahinten sind 35 und 32.
Dass die nie verletzt sind grenz beinahe schon an ein kleindes mediznisches Wunder aber sich darauf auszuhen und einen Bedarf zu verkennen erscheint doch etwas blauäugig.

•     •     •

Die blau-weißen Fahnen,
Dieser Name,
werden nie untergehen!

Karlsruher Sport Club Mühlburg-Phoenix

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badener_1987 am 13.11.2019 um 11:47 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#2252
13.11.2019 - 11:55 Uhr
Gibt es Gerüchte zu Gulde oder wieso wird der Name hier genannt?

Um nochmal auf Camoglu als RV RV zuzückzukommen: Selbst Carlson, der als LV geholt wurde, hat einige Spiele als LM gemacht.
Ich glaube tatsächlich, dass Schwartz einfach ein bisschen Angst davor hat, offensive AVs einzusetzen und lieber auf den Typ destruktiv, defensiv und bissig zurückgreifen möchte. Diese Saison sollte aber gezeigt haben, dass das nicht wirklich für eine stabile Defensive sorgt. Stichwort Ballverluste.

Dass man verteidigen trainieren kann, das muss ich glaub keinem erzählen. Fast alle AVs in den Top-Ligen haben früher offensiv gespielt und wurden umfunktioniert.

Man muss aber auch gewillt sein, sein System etwas anzupassen. Ich persönlich habe Max und Valentini früher gefeiert. Und die fallen für mich eher in die Kategorie Carlson/Camoglu als Roßbach/Thiede.
Transferwünsche |#2253
17.11.2019 - 19:13 Uhr
Eine interessante Personalie ist aus meiner Sicht Lasse Sobiech:

https://www.transfermarkt.de/lasse-sobiech/profil/spieler/79503

Im Sommer 2020 ist er 29 und da wir langsam einen Ersatz für Gordon brauchen (als Stammspieler), schlage ich mal Sobiech vor. Der kennt die zweite Liga wie kaum ein anderer, ist seeehr groß und Kopfballstark und hat gezeigt dass er es defensiv auch drauf hat.

Momentan ist er verletzt, dazu ist er sowieso nur Ersatz. Wenn Köln ihn 2020 abgeben will und wir uns frühzeitig um ihn bemühen, wäre ein Königstransfer sicherlich möglich!

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Transferwünsche |#2254
17.11.2019 - 23:25 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Eine interessante Personalie ist aus meiner Sicht Lasse Sobiech:

https://www.transfermarkt.de/lasse-sobiech/profil/spieler/79503

Im Sommer 2020 ist er 29 und da wir langsam einen Ersatz für Gordon brauchen (als Stammspieler), schlage ich mal Sobiech vor. Der kennt die zweite Liga wie kaum ein anderer, ist seeehr groß und Kopfballstark und hat gezeigt dass er es defensiv auch drauf hat.

Momentan ist er verletzt, dazu ist er sowieso nur Ersatz. Wenn Köln ihn 2020 abgeben will und wir uns frühzeitig um ihn bemühen, wäre ein Königstransfer sicherlich möglich!

Und wer bezahlt das Gehalt?

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Transferwünsche |#2255
25.11.2019 - 17:29 Uhr
Tobias Knost:

https://www.transfermarkt.de/tobias-knost/profil/spieler/335921

Ist mit 19 noch sehr jung, momentan wohl mit einer Verletzung ausgebremst. In der ersten Mannschaft würde er wohl keine Rolle spielen, in der zweiten schon eher, wobei die wohl auch schon eingespielt sein dürften. Laut Forum ist Knost schnell, körperlich stark und dynamisch, wobei seine Technik und sein Passspiel wohl noch deutlich zu verbessern wären. Vom Spielertyp vielleicht vergleichbar mit Kinsombi.

Knost seine Hauptposition ist IV, RV kann er auch spielen. Ich denke er würde vom Spielertypen gut passen und seine Schwächen würden nicht sonderlich auffallen.

Inwiefern er zweitligatauglich ist und wann er wieder fit wird...weiß ich nicht. Aber es ist auch nicht einfach nach einer Lösung zu gucken, die Bezahlbar ist, die sportlichen Lücken schließt und die Chemie im Kader nicht schlechter werden lässt.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Transferwünsche |#2256
25.11.2019 - 17:55 Uhr
Denke nicht dass uns Knost weiterhelfen könnte. Zugegeben hab ihn nie spielen sehen und kenn ihm nur dem Namen nach, aber bislang nur ein Spiel in der Regionalliga dazu als IV sehr klein. Denke über kurz oder lang wird er umgeschult sollte es mit der Profikarriere packen.

Sollte der HSV im Winter auf der RV Position nachrüsten (recht wahrscheinlich) würde ich eher wegen Josha Vagnomann für eine Leihe anfragen. Wird wohl gegen Ende des Jahres fit und könnte zumindest den Januar in der Vorbereitung komplett mitmachen. Hatte auch einige Wackler drin und war etwas zu zörgerlich bei Zeiten (wobei er beim HSV eine deutlich offensivere RV Rolle hat als es beim KSC der Fall wäre) aber für 18 Jahre schon ein ordentliches Niveau. Mir gefielen seine Auftritte recht gut bis zu seiner bitteren Verletzung.

Als LA/LM würde ich versuchen Batista Meier von Bayern 2 zu leihen.
https://www.transfermarkt.de/oliver-batista-meier/profil/spieler/406614

Ja etwas unwahrscheinlich, aber hier könnte er 2. Liga spielen während Bayern 2 im Mittelfeld der 3. Liga rumkickt. Ich denke man könnte den Bayern durchaus eine Leihe schmackhaft machen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Transferwünsche |#2257
25.11.2019 - 21:17 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Denke nicht dass uns Knost weiterhelfen könnte. Zugegeben hab ihn nie spielen sehen und kenn ihm nur dem Namen nach, aber bislang nur ein Spiel in der Regionalliga dazu als IV sehr klein. Denke über kurz oder lang wird er umgeschult sollte es mit der Profikarriere packen.

Sollte der HSV im Winter auf der RV Position nachrüsten (recht wahrscheinlich) würde ich eher wegen Josha Vagnomann für eine Leihe anfragen. Wird wohl gegen Ende des Jahres fit und könnte zumindest den Januar in der Vorbereitung komplett mitmachen. Hatte auch einige Wackler drin und war etwas zu zörgerlich bei Zeiten (wobei er beim HSV eine deutlich offensivere RV Rolle hat als es beim KSC der Fall wäre) aber für 18 Jahre schon ein ordentliches Niveau. Mir gefielen seine Auftritte recht gut bis zu seiner bitteren Verletzung.

Als LA/LM würde ich versuchen Batista Meier von Bayern 2 zu leihen.
https://www.transfermarkt.de/oliver-batista-meier/profil/spieler/406614

Ja etwas unwahrscheinlich, aber hier könnte er 2. Liga spielen während Bayern 2 im Mittelfeld der 3. Liga rumkickt. Ich denke man könnte den Bayern durchaus eine Leihe schmackhaft machen.

Wenn ich einen RV haben wollte der schnell ist, offensiv Stark und Wackler haben koennte, dann wuerde ich es eher mit Camoglu probieren bevor ich einen Spieler leihe bei dem das Leistungsniveau nicht absehbar ist.

Versteh mich nicht falsch, persoenlich bin ich eigentlich ein Freund von Leihen, weil ich glaube, dass kurzfristige Verstaerkungen selektiv Sinnvoll sein koennen (wie zB. Batista Meier, oder ein anderes Talent welches uns auf aussen Breite und Geschwindigkeit bringen koennte).

Bei Vagnoman sehe ich diese Sicherheit aber nicht gegeben und dann wuerde ich es lieber mit einem anderen Spieler probieren. Falls man Vagnoman fuer guenstiges Geld kaufen koennte, waere ich einem Transfer allerdings nicht abgeneigt.

Spannend finde ich langfristig (also nicht Winterpause sondern wahrscheinlich eher im Sommer) den Kader von Duisburg. Hier sind einige junge (Stamm-)Spieler dabei denen man Angebote machen koennte, vor allem falls der MSV nicht aufsteigt.

Boeder und Bitter aus der Verteidigung z.B. haben beide auch nur bis 2021 Vertrag.
Transferwünsche |#2258
26.11.2019 - 07:41 Uhr
Zitat von asap_rosee

Wenn ich einen RV haben wollte der schnell ist, offensiv Stark und Wackler haben koennte, dann wuerde ich es eher mit Camoglu probieren bevor ich einen Spieler leihe bei dem das Leistungsniveau nicht absehbar ist.

Versteh mich nicht falsch, persoenlich bin ich eigentlich ein Freund von Leihen, weil ich glaube, dass kurzfristige Verstaerkungen selektiv Sinnvoll sein koennen (wie zB. Batista Meier, oder ein anderes Talent welches uns auf aussen Breite und Geschwindigkeit bringen koennte).

Bei Vagnoman sehe ich diese Sicherheit aber nicht gegeben und dann wuerde ich es lieber mit einem anderen Spieler probieren. Falls man Vagnoman fuer guenstiges Geld kaufen koennte, waere ich einem Transfer allerdings nicht abgeneigt.

Spannend finde ich langfristig (also nicht Winterpause sondern wahrscheinlich eher im Sommer) den Kader von Duisburg. Hier sind einige junge (Stamm-)Spieler dabei denen man Angebote machen koennte, vor allem falls der MSV nicht aufsteigt.

Boeder und Bitter aus der Verteidigung z.B. haben beide auch nur bis 2021 Vertrag.

Ne find ich durchaus spannend jetzt schon für Wintertransfers zu spekulieren/ diskutieren. Da ich sonst natürlich wenig Spieler außerhalb des KSC kenne, bin ich gerne dabei wenns dann mal um einen Spieler aus der Hansestadt geht. Ich glaube persönlich auch nicht, dass der HSV Vagnomann im Winter abgeben wird (allen voran nicht fest!), er hat Gyamerah gut vertreten trotz seines jungen Alters. Das HSV Forum hier hat nee hohe Meinung von ihm und er wird als großes Talent gesehn. Hecking nahm ihn auch in Schutz, dass man von so einem jungen Spieler keine fehlerfreien Spiele erwarten kann.

Die Wackler hatte er drin keine Frage, aber beim HSV stehen die AVs auch deutlich höher als beim KSC bzw. es wird von ihnen verlangt sich mehr ins Offensivspiel einzuschalten. So rennt Leibold z.B. fast 90 min die Linie rauf und runter, hier hatte dann Josha bei Ballbesitz Gegner ein Problem, da er aus mangelnder Erfahrung überrumpelt wurde oder zu ungestüm in den Gegner rein ging. Denke bei einem tiefer stehenden KSC würde ihm das nicht so schnell passieren.

Da Gyamerah noch den Rest der Saison vermutlich ausfällt wird der HSV im Winter nen RV holen, denke aber das Josha dann als Bankspieler geplant ist, da man bei einer weiteren Verletzung wieder auf Narey oder Dudziak als Notnagel angewiesen wäre. Letztendlich wollte ich auch nur eine bessere Alternative zu Grafinhos Vorschlag mit Knost bringen. Wenn Knost schon 2. Liga drin hätte, würde er jetzt anstatt Narey spielen, da ich nicht glaube dass Knost mit unter 1,80 langfristig eine Chance als IV hat. Ja es gibt sie die kleinen IVs (Puyol z.B.) aber die sind sehr selten dann auf einem Niveau dass sie schlechtere, größer gewachsene IV verdrängen können.

Klar im Sommer kann man die Kader der 3. Ligisten plündern die nicht aufsteigen (Halle hat z.B. sicherlich auch den ein oder anderen interessanten Spieler). Im Winter würde ich wirklich eher versuchen Spieler zu leihen, meistens gibt's als Transferoptionen nicht viel sinnvolles, um dann im Sommer den Kader auszudünnen/umzubauen. Einen Leihspieler kannst du zur Not auch ignorieren, wenn er nicht zündet (nicht die feine englische Art, aber möglich). Eine Neuverpflichtung hast du dann erstmal an der Backe, wenn er nicht die gewünschte Leistung liefert.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Transferwünsche |#2259
26.11.2019 - 08:25 Uhr
Hamburger Leihspieler waren bis jetzt nicht unbedingt das Maß aller Dinge.
Siehe Mohamed Gouaida.
Dann lieber junge Spieler von anderen Vereinen wie z.B. von Freiburg:
https://www.transfermarkt.de/kolja-herrmann/leistungsdaten/spieler/230809

Wobei ich eher für einen erfahrenen RV wäre.
Von mir aus auch einer von Kreuzers Österreich Connection:
https://www.transfermarkt.de/stephan-auer/profil/spieler/82527
https://www.transfermarkt.de/emanuel-sakic/profil/spieler/75413
https://www.transfermarkt.de/fabian-koch/profil/spieler/59069
Transferwünsche |#2260
26.11.2019 - 10:11 Uhr
Zitat von Brother-D
Hamburger Leihspieler waren bis jetzt nicht unbedingt das Maß aller Dinge.
Siehe Mohamed Gouaida.
Dann lieber junge Spieler von anderen Vereinen wie z.B. von Freiburg:
https://www.transfermarkt.de/kolja-herrmann/leistungsdaten/spieler/230809

Wobei ich eher für einen erfahrenen RV wäre.
Von mir aus auch einer von Kreuzers Österreich Connection:
https://www.transfermarkt.de/stephan-auer/profil/spieler/82527
https://www.transfermarkt.de/emanuel-sakic/profil/spieler/75413
https://www.transfermarkt.de/fabian-koch/profil/spieler/59069

Welcher Spieler der Ösi Connection hat bisher was gerissen bei uns?

Aber ja, ein RV muss her
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.