Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 148.
Transferwünsche |#31
27.11.2018 - 21:22 Uhr
Wenn die Gegebenheiten passen wird sich OK mit Schleuse befassen, man kennt ja sein Scouting. In diesem Fall fände ich das gut, da Sané, DSE und (derzeit) Batmaz zweite Liga nicht drauf haben. Ob dann Schleuse oder Pourié die Nase vorn haben ist mir egal. Habe da zwar ne klare Tendenz, aber Diskussionen darüber führen ohnehin zu nichts. Auch der Chef der dritten Liga müsste sich in Liga 2 erstmal aufs neue beweisen (sorry wegen der Majestätsbeleidigung).
Transferwünsche |#32
01.12.2018 - 08:52 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Im Sommer stellt sich für mich die Frage ob Gordon und pisot gerade bei einen Aufstieg nicht zu langsam sind.
Wūrde ein System mit 3er/5er Kette hinten gar nicht mal so abwedig finden.(Frankfurt Style màssig)
Etwa so:
Tor
Brauche ich nicht aufzàhlen

Iv außen Roßbach, Kobold
Iv zentral Gordon, pisot

Schienenspieler rechts camoglu, Thiede, kircher
Schienenspieler links Lorenz

Dm groiß, hanek
Zm Wanitzek, stiefler

Offensiv mōbius, Fink, Pourie, batmaz, choi , Sané

Etwa so:
.......................Uphoff .......,...,,
....Kobold.....pisot.....Roßbach.......
Camoglu........groiß...................Lorenz
.........Wanitzek........stiefler.............
..................Fink.........Pourie..........

Bràuchten dann 2 „schnelle“iv für iv außen
1 Schienenspieler links
1-2 zms

Ggf offensiv aussortieren und in Qualität investieren

Nun, du beschreibst das Aufstiegsszenario. Ok dann mach ich da mal mitgrins

In der Defensive sehe ich die schlimmsten Baustellen bei den AV. Thiede, das hat man gegen 60 deutlich sehen können, ist in der 3. Liga absolut an seiner Grenze. Ein Kämpfer vor dem Herrn, gibt nie auf, aber spielerisch sehr limitiert d.h. im Spielaufbau nach vorne finde ich, kommt da nicht viel. Die Antwort könnte Kircher sein. Ob es für die 2. Liga reicht muss man sehen.
Auf links ist der gegnerische RA mit Ball oft sehr viel schneller als Roßbach ohne Ball. Nach vorne stärker als rechts der Thiede aber ich meine das reicht auch nicht. Mit Sverko haben wir da noch einen. Ob er stärker als Rossi ist muss man sehen. Der ist aber nur bis zum Saisonende ausgeliehen. Man müsste ihn mal unter Wettkampfbedingungen sehen.
Die beiden IV sind auch langsam, das stimmt, aber mit gutem Stellungsspiel und mit 2 guten 6ern durchaus tragbar.
Die 2 guten 6er haben wir mit Groiß und den bis dahin weiterentwickelten Hanek.
Einen kreativen Strippenzieher im ZM wär auch nicht schlecht. Obwohl mir in letzter Zeit der Stiefler immer besser gefällt. In Zusammenarbeit mit Wanitzek geht das bestimmt.
Einen guten Stürmer brauchen wir auch. Pourie und Fink machen ihre Sache derzeit sehr gut. Aber was haben wir denn noch? Vouce, Sane, Dodo? Ich denke da sollte Kreuze nachlegen. Oder der Batmaz schafft den Sprung!
LA und RA trau ich mich gar nicht was zu sagen. Lorenz, Camoglu und auch Choi sind nicht beständig. Oder doch? Ich weiss auch nicht.
Achso, den Möbius gibts auch noch. Von dem versprech ich mir Einiges.
Im Tor sehe ich keinen Handlungsbedarf. Selbst wenn Uphoff geht, haben wir noch den Schragl. Ein guter Torwart.

Rauf gehtsstark

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Transferwünsche |#33
05.12.2018 - 07:14 Uhr
Vielen Dank, freut mich! Wie ganz viele andere bin ich seit vielen Jahren Fan und lese auch regelmäßig mit. Und ich finde, dass die richtig guten und netten Beiträge ganz vieler User die wenigen trolligen um Klassen überwiegen. Ich freue mich auf auf den Austausch mit euch
Transferwünsche |#34
10.12.2018 - 17:44 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von TMontana

Von den genannten bringt lediglich manu die Liga 2 mit und auch nur dann wenn er sich weiter so steigert (performt)

Hast du Bonga schon kicken gesehen? Was bringt der bitte nicht mit, was für Liga 2 nicht reichen sollte?

Ja habe ich auch öfter ueber die volle Distanz. Koerplich bringt er alles mit. Technisch sieht das auch immer ganz fein aus. Allerdings führt er den Ball meistens nen Meter vor sich her. Den Platz kriegt er noch nicht mal in Liga 3 was du auch an seinen aktuellen Statistiken siehst. Ein Spieler wie Osawe Bspw. Hat die in Liga 3 deutlich besser gemacht und sich in Liga 2 immer noch nicht durch gesetzt.
Transferwünsche |#35
28.12.2018 - 08:49 Uhr
Zitat von TMontana
Ich zitiere mich ungern selbst. Aber Bonga wird uns nicht weiter helfen. Das sieht alles fein aus was er da macht. Aber der legt sich den Ball viel zu weit vor und der Abschluss ist auch viel zu schwach.
Ein Osawe (heute ingolstadt) hat spielerisch in Liga 3 rasiert, war wesentlich Tor gefährlich und tut sich jetzt in Liga 2 extrem schwer.

Was, ein Spieler, der sich ne Liga drüber schwertut? Gibts doch gar net smile

Bei Bonga bin ich bei dir, der hat eine Technik wie Sane und hat einen schwachen Abschluss (Kann ja noch werden)

Der Rostocker IV...naja, vllt wenn AS sehr defensiv spielen laesst. Dazu hat er auch keine Spieleröffnung. Soll heißen: Ein Gordonersatz sollte das können, am besten wie der Gulde damals!
Transferwünsche |#36
06.02.2019 - 13:21 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Juse1990

Zitat von Celtic4ever

Weiß nicht, wie ihr das so seht, aber Bernard Kyere ist mir sowohl im Hin-, als auch im Rückspiel gegen Fortuna Köln sehr positiv aufgefallen. Was eine Kante! Bullig, aggressiv, laufstark, dazu noch mit 23 Jahren sehr jung. Vertrag läuft im Sommer aus, wäre also ablösefrei zu haben...

https://www.transfermarkt.de/bernard-kyere/profil/spieler/222007

Er ist mir auch direkt aufgefallen, hat gefühlt nur einen Zweikampf verloren (am Ende lustigerweise gegen Choi) und hat irgendwie immer ein Fuß dazwischen gebracht. Definitiv eine echte Kante und ein Mentalitätsmonster (so kommts jedenfalls rüber). Problem ist aber, dass eben auch Fussball gespielt werden muss. Da sehe ich seine größte Schwäche. Wenn der Junge noch einen ordentlichen Ball spielen könnte und einen Tick beweglicher wäre, wäre er eine absolute Granate hinten drin. So ist er aber denke ich in der dritten Liga ganz gut aufgehoben.
Natürlich hab ich ihn auch nur 2x bewusst spielen sehen, aber ich denke er könnte uns bei einem Aufstieg nicht wirklich helfen...

Ich sehe das ähnlich, ich glaube, dass er einfach spielerisch zu viele Defizite hat. Körperlich robust, schnell, gute Antizipation, aber nach vorne noch hinter Thiede, soweit man das nach 2 Spielen so beurteilen kann.

Ich sehe das genauso. Körperlich extrem dominant. Und schnell.
Aber spielerisch und Stellungsspiel mMn auf keinen fall 2. Liga niveau.
Und ihn stärker als einen Gordon einzuschätzen, der letztlich einer der besseren IV der 2. Liga in den letzten zehn Jahren war, halte ich doch für ziemlich verwegen.
Transferwünsche |#37
06.02.2019 - 14:06 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von Sliskovic

Zitat von soulKSC

Zitat von Juse1990

Zitat von Celtic4ever

Weiß nicht, wie ihr das so seht, aber Bernard Kyere ist mir sowohl im Hin-, als auch im Rückspiel gegen Fortuna Köln sehr positiv aufgefallen. Was eine Kante! Bullig, aggressiv, laufstark, dazu noch mit 23 Jahren sehr jung. Vertrag läuft im Sommer aus, wäre also ablösefrei zu haben...

https://www.transfermarkt.de/bernard-kyere/profil/spieler/222007

Er ist mir auch direkt aufgefallen, hat gefühlt nur einen Zweikampf verloren (am Ende lustigerweise gegen Choi) und hat irgendwie immer ein Fuß dazwischen gebracht. Definitiv eine echte Kante und ein Mentalitätsmonster (so kommts jedenfalls rüber). Problem ist aber, dass eben auch Fussball gespielt werden muss. Da sehe ich seine größte Schwäche. Wenn der Junge noch einen ordentlichen Ball spielen könnte und einen Tick beweglicher wäre, wäre er eine absolute Granate hinten drin. So ist er aber denke ich in der dritten Liga ganz gut aufgehoben.
Natürlich hab ich ihn auch nur 2x bewusst spielen sehen, aber ich denke er könnte uns bei einem Aufstieg nicht wirklich helfen...

Ich sehe das ähnlich, ich glaube, dass er einfach spielerisch zu viele Defizite hat. Körperlich robust, schnell, gute Antizipation, aber nach vorne noch hinter Thiede, soweit man das nach 2 Spielen so beurteilen kann.

Ich sehe das genauso. Körperlich extrem dominant. Und schnell.
Aber spielerisch und Stellungsspiel mMn auf keinen fall 2. Liga niveau.
Und ihn stärker als einen Gordon einzuschätzen, der letztlich einer der besseren IV der 2. Liga in den letzten zehn Jahren war, halte ich doch für ziemlich verwegen.

Der eine ist 23, der andere Ü30. Zumindest da ist für die Zukunft schon ein Unterschied da

Im Falle des Aufstieges sollte der Spieler annähernd auf aktuellem Gordon-Niveau sein. Das ist Kyere echt nicht. Mögliches auszuschöpfendes Potential vom Alter abgeleitet schön und gut, wenn muss der Zugang eben in der Lage sein gleich liefern zu können. Haben wir mit Kinsombi vor gar nicht all zu langer Zeit schlechte Erfahrungen gemacht. Das muss jetzt natürlich nicht der Gradmesser sein, aber warum wieder größeres Risiko gehen? Ergo Gordon sollte auf alle Fälle einen ernsthaften Konkurrenten bekommen, gilt auch für Pisot. Mir wäre da eine erfahrene 2.Liga-Kraft lieber. Laufen genügend Verträge von potentiellen Zugängen in Liga 2 aus, die bestenfalls im mittleren Alter (26-27 Jahre) sind.
Transferwünsche |#38
11.02.2019 - 09:51 Uhr
Zitat von labbeduddel
Wenn ich in unserem Spiel gegen Jena sehe welche öffnen Pässe ein Jannis Kübler spielen kann muss ich feststellen, dass uns genau so ein Spieler fehlt.
Da haben unsere Verantwortlichen geschlafen.
Vielleicht steigt Jena ab und wir können ihn im Sommer zurückholen.

Jaja alle geschlafen...was wenn Kübler weg wollte weil er sich in der Knappenschmiede mehr Chancen ausgerechnet hat? Was wenn er nur in Jena wg Kwasniok ist und eine Stammplatzgarantie bekommt?

Kübler ist sicher ein Spieler mit viel Potential. Was wenn Alois unsere Stammelf auseinandereisst u d qir 3x verlieren...wer ist dann der Dumme?

Kübler is Werbung für unsere Jugend und hat eine gute Ablöse gebracht. Es wird dauern bis wir mal einen Spieler locker halten können...
Transferwünsche |#39
26.03.2019 - 17:03 Uhr
Zitat von Aboutreika22
Super Community. Bin begeistert von eurem Fachwissen. Jetzt weiß ich wieder warum ich lange Zeit keinen Beitrag mehr hier hinterlassen habe...

Weißt du, das Problem ist doch recht einfach:

Ein Fan fragt in einem Forum nach Kontaktmöglichkeiten zum Verein, nachdem er angeblich mit einem Berater eines Spielers, den er wahrscheinlich nie spielen gesehen hat, gesprochen hat (sic).

Es gibt da genau drei Probleme an der Story:

1) Warum redet der Berater mit irgend einem Fan statt mit dem Verein
2) Warum redet der Fan im Forum darüber anstatt mit dem Verein
3) Warum sollte der KSC einem Fan zuhören, der schon Schwierigkeiten bei der Kontaktaufnahme hat

Egal wieviel hinter deiner Aussage steckt, die grundlegende Story ist doch eher seicht. Und, sorry, solche Stories haben wir schon zuhauf hier gehabt. Bis hin zu Insidern, die sich als vorsätzliche Lügner herauskristallisiert haben.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Transferwünsche |#40
26.03.2019 - 19:54 Uhr
Wenn du sagst das ist alles dein voller Ernst...
und du bist nicht auf einen Scherzkeks reingefallen...
...dann spricht das alles nicht gerade für professionelles Arbeiten dieses Beraters.

Wie auch immer. Die Transferphilosophie des KSC ist eine andere, was ich auch gut so finde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.