Transferwünsche
07.02.2018 - 13:57 Uhr
29.03.2020 - 22:48 Uhr
Zitat von ebseKa
https://www.vfl.de/2019/11/17/positives-eigenkapital-und-operatives-plus/
... auf die Schnelle. Ja.
Zitat von TinaToledo
Besteht die Aussage einem Faktencheck?
Zitat von Dr_Hibbert
Wenn wir uns mal erinnern was andere Vereine machen die in Liga 3 abgestiegen sind, teilweise noch mehr Geld zur Verfügung haben/hatten muss man erstmal festhalten das Kreuzers Plan aufgegangen ist. Wir sind wieder hoch. Schaut nach Lautern, Rostock, Braunschweig, Ingolstadt.
Wenn wir uns mal erinnern was andere Vereine machen die in Liga 3 abgestiegen sind, teilweise noch mehr Geld zur Verfügung haben/hatten muss man erstmal festhalten das Kreuzers Plan aufgegangen ist. Wir sind wieder hoch. Schaut nach Lautern, Rostock, Braunschweig, Ingolstadt.
Also das andere Vereine mehr in der Tasche haben als wir, ist kein Geheimnis. Alles andere ist einfach die aktuelle Situation / der aktuelle Stand. Mehr Fakten brauchts dann auch nicht.
30.03.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von TinaToledo
Zitat von Dr_Hibbert
Wir hatten weniger Lizenz Spieleretat als 4,2 Millionen?
30.03.2020 - 12:13 Uhr
Der Vergleich von Finanzen stellt sich für mich schwierig dar. Das einzige was sich eigentlich vergleichen ließe wären die Lizenz Unterlagen die bei DFB bzw. DFL eingereicht werden. Bisher hat das aber noch keiner wirklich veröffentlicht.
Der Lizenzspieler Etat lässt sich kaum bis gar nicht vergleichen weil es da schon wieder Unterschiede bei der Berechnung gibt.
So addiert manch Verein vom Scouting bis Physio alles mit hinein dementsprechend weißt manch Verein ein Hoher Lizenspieleretat aus obwohl man gegenteiliges vermuten müsst andere Berechnen da rein die Spieler Kosten.
Bei dem ganzen hin und her gerechnet gibt es kaum Vergleichsbasis. Das einzige was man nuten könnte wären die Unterlagen die an DFB/DFL eingereicht werden. Nur sind diese leider nicht veröffentlicht obwohl mich das wirklich mal interessieren würde.
Der Lizenzspieler Etat lässt sich kaum bis gar nicht vergleichen weil es da schon wieder Unterschiede bei der Berechnung gibt.
So addiert manch Verein vom Scouting bis Physio alles mit hinein dementsprechend weißt manch Verein ein Hoher Lizenspieleretat aus obwohl man gegenteiliges vermuten müsst andere Berechnen da rein die Spieler Kosten.
Bei dem ganzen hin und her gerechnet gibt es kaum Vergleichsbasis. Das einzige was man nuten könnte wären die Unterlagen die an DFB/DFL eingereicht werden. Nur sind diese leider nicht veröffentlicht obwohl mich das wirklich mal interessieren würde.
30.03.2020 - 13:11 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von ebseKa
Zitat von TinaToledo
Zitat von Dr_Hibbert
Ne, wir hatten mehr.
Aber die anderen, die nicht aufgestiegen sind, hatten - erfolglos - noch einen höheren Etat als wir.
Steht im Artikel unter "Effizientester Aufstieg in der stärksten 3. Liga aller Zeiten"
Zitat: „Es ist der wohl effizienteste Aufstieg dieser stärksten 3. Liga aller Zeiten. So etwas kann man nicht planen. Unsere Konkurrenten im Rennen um den Aufstieg haben jeweils rund 6 Millionen Euro in den Kader investiert. Andere Klubs sogar noch mehr. Mit einem Aufwand von 56.000 Euro pro Punkt nicht nur aufzusteigen sondern auch Meister zu werden, ist eine außergewöhnliche Leistung. Die 6 Klubs mit dem größten Profietat der Liga haben über 100.000 Euro pro Punkt investiert und durchschnittlich Platz 8-9 der Abschlusstabelle erreicht. Wir können stolz auf das Erreichte sein.“, erklärt Jürgen Wehlend, VfL-Geschäftsführer.
Edith hat da mal eine konkrete Tabelle/Auflistung darüber gelesen, findet sie aber gerade nicht mehr. Der Erinnerung nach entsprach die aber dem Zitat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 30.03.2020 um 13:26 Uhr bearbeitet
30.03.2020 - 13:28 Uhr
Ich kenne die Zahlen der anderen Vereine nicht im Detail. Ich kenne unseren Etat und das Ausmaß zu dem er noch zusätzlich überzogen wurde.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Verein signifikant über diesem Betrag liegen sollte, lasse mich aber gerne von konkreten Zahlen vom Gegenteil überzeugen.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Verein signifikant über diesem Betrag liegen sollte, lasse mich aber gerne von konkreten Zahlen vom Gegenteil überzeugen.
30.03.2020 - 14:50 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich kenne die Zahlen der anderen Vereine nicht im Detail. Ich kenne unseren Etat und das Ausmaß zu dem er noch zusätzlich überzogen wurde.
Lenkt ja vielleicht ein bisschen von dem Corona-Elend ab.
Also hier vom DFB:
https://assets.dfb.de/uploads/000/212/419/original_Saisonreport_3Liga_20MB_21-10-2019.pdf?0
(Insbesondere S. 66 ff)
Dabei werden Cluster gebildet, je 6 Vereine mit ähnlicher Finanzkraft.
Da sind wir sicher beim 1. Drittel dabei. Allerdings liegen unsere Ausgaben dabei in etwa im Schnitt dieses obersten Drittels. Wobei unsere Zahlen ja schwierig sind zu beurteilen (Jahresheft 18/19) durch diverse Sondereffekte der Ausgliederung. Vielleicht kann das ein BWLer noch nachvollziehen, mir als Laien ist das zu komplex.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 30.03.2020 um 14:52 Uhr bearbeitet
30.03.2020 - 18:20 Uhr
Boti, ich erkenne das an, dass man sich mit mehr Geld als man sich leisten konnte den Aufstieg erkauft, schade natürlich dass das erst im zweiten Jahr passiert ist.
Festhalten können wir aber wohl schon, dass Kreuzer aus dem Vollen schöpfen durfte
Festhalten können wir aber wohl schon, dass Kreuzer aus dem Vollen schöpfen durfte
30.03.2020 - 19:48 Uhr
Zitat von botibot
Ich glaub immer noch nicht, dass Kreuzer Meister als Trainer wollte. Das wäre dann schon mal eine ziemlich große Einschränkung dieses vollen Topfes. Und dass OK die Sandhausen-Connection im Rahmen der Kaderzusammenstellun alleinverantwortlich durchgezogen hat, das glaube ich auch nicht. Ehre, wem Ehre gebührt....
Insgesamt war zuletzt vor der Unterbrechung die Kritik an der sportlichen Leitung stark OK lastig. Das dürfte meiner Meinung nach aber nicht die tatsächliche Verteilung der Verantwortlichkeiten widerspiegeln.
Und ja, der KSC hat geprasst. Aber im Gegensatz zu anderen eben nicht nur verprasst. Das gehört schon zur Story dazu.
Ich glaub immer noch nicht, dass Kreuzer Meister als Trainer wollte. Das wäre dann schon mal eine ziemlich große Einschränkung dieses vollen Topfes. Und dass OK die Sandhausen-Connection im Rahmen der Kaderzusammenstellun alleinverantwortlich durchgezogen hat, das glaube ich auch nicht. Ehre, wem Ehre gebührt....
Insgesamt war zuletzt vor der Unterbrechung die Kritik an der sportlichen Leitung stark OK lastig. Das dürfte meiner Meinung nach aber nicht die tatsächliche Verteilung der Verantwortlichkeiten widerspiegeln.
Und ja, der KSC hat geprasst. Aber im Gegensatz zu anderen eben nicht nur verprasst. Das gehört schon zur Story dazu.
Nie ist jemand allein verantwortlich, weder im Positiven wie im Negativen. Und nicht alles war schlecht an der DDR
DSE, Bülow, Hofmann, im ersten Jahr wurde schon verprasst
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TinaToledo am 30.03.2020 um 19:53 Uhr bearbeitet
30.03.2020 - 20:14 Uhr
Zitat von TinaToledo
Nie ist jemand allein verantwortlich, weder im Positiven wie im Negativen. Und nicht alles war schlecht an der DDR
Zitat von botibot
Hofmann war, wie die anderen genannten, meines Wissens nach ablösefrei. Zudem war Hofmann leider langfristig verletzt und deshalb stand er nicht lange auf unserem Lohnzettel.
DSE und Bülow sind menschlich top. Fußballerisch in der 3. Liga zur damaligen Zeit oberes Mittelmaß. Ich bin, wie du sicher noch weißt, immer noch davon überzeugt, dass wir mit Bülow im DM anstatt Mehlem direkt im ersten Jahr hoch wären. Die Erfahrung hätte es in den entscheidenden Spielen ausgemacht...
Prassen ist da schon was ganz anderes...
31.03.2020 - 11:10 Uhr
Leider hat man von dem oberen Mittelmaß nicht viel gesehen bei uns.
Ich muss das nicht verpassen nennen, kann auch sagen, dass die hohen Gehälter nicht durch Leistung gerechtfertigt wurden.
Ich muss das nicht verpassen nennen, kann auch sagen, dass die hohen Gehälter nicht durch Leistung gerechtfertigt wurden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.