Transferwünsche
07.02.2018 - 13:57 Uhr
08.06.2019 - 11:52 Uhr
Zitat von gaertner63
Der KSC dürfte derzeit nicht gerade die beste Adresse für talentierte junge Spieler darstellen. Dafür ist in der Zeit nach Kaucze der Ruf gründlich ruiniert worden. Und Alois ist auch nicht dafür bekannt, ein ausgesprochener Jugendförderer zu sein. Wenn Olli und Alois es schaffen, mit älteren Spielern im Rahmen des Etats die Klasse zu halten und darüberhinaus wenige junge Spieler wie z.B. Batmaz weiterzuentwickeln, ist das für mich ausreichend. Wie war es früher? Wir lebten über unseren Möglichkeiten und mussten jedes Jahr den besten jungen Spieler zur Deckung des Etats abgeben, zuletzt Muslija. Wenn wir letztes Jahr nicht so eine erfahrene Mannschaft gehabt hätten, die auch wußte, wie man mit Rückschlägen umgeht, wären wir wie Unterhaching irgendwann untergegangen.
Zitat von baaaal1
falls sirigu wirklich verpflichtet werden sollte, verstehe ich die welt nicht mehr. mir dünkt, alois setzt tatsächlich auf erfahrung (alter) und tendiert auf einen altersschnitt von >30 . mag für den augenblick erfolgsversprechend sein, wird aber fürs finanzielle überleben kaum ausreichen. ich dachte immer, der verein sollte sich als ausbildungsverein verstehen, talente heranziehen und einsetzen, und, falls nötig, dann irgendwann gewinnbringend zu veräußern. das wort zukunftsorientiert wird nun hier zum fremdwort. was nützen mir spieler, die in ein/zwei jahren keinen marktwert haben... ich möchte in diesem zusammenhang nur an alois` zeit in nürnberg erinnern.. vielleicht werden wir ja zum rentnerpool für abgehalfterde kicker, die hier ihr gnadenbrot mehr schlecht als recht abarbeiten... dse lässt grüßen. bitte rechtzeitig umdenken herr kreuzer!
falls sirigu wirklich verpflichtet werden sollte, verstehe ich die welt nicht mehr. mir dünkt, alois setzt tatsächlich auf erfahrung (alter) und tendiert auf einen altersschnitt von >30 . mag für den augenblick erfolgsversprechend sein, wird aber fürs finanzielle überleben kaum ausreichen. ich dachte immer, der verein sollte sich als ausbildungsverein verstehen, talente heranziehen und einsetzen, und, falls nötig, dann irgendwann gewinnbringend zu veräußern. das wort zukunftsorientiert wird nun hier zum fremdwort. was nützen mir spieler, die in ein/zwei jahren keinen marktwert haben... ich möchte in diesem zusammenhang nur an alois` zeit in nürnberg erinnern.. vielleicht werden wir ja zum rentnerpool für abgehalfterde kicker, die hier ihr gnadenbrot mehr schlecht als recht abarbeiten... dse lässt grüßen. bitte rechtzeitig umdenken herr kreuzer!
Der KSC dürfte derzeit nicht gerade die beste Adresse für talentierte junge Spieler darstellen. Dafür ist in der Zeit nach Kaucze der Ruf gründlich ruiniert worden. Und Alois ist auch nicht dafür bekannt, ein ausgesprochener Jugendförderer zu sein. Wenn Olli und Alois es schaffen, mit älteren Spielern im Rahmen des Etats die Klasse zu halten und darüberhinaus wenige junge Spieler wie z.B. Batmaz weiterzuentwickeln, ist das für mich ausreichend. Wie war es früher? Wir lebten über unseren Möglichkeiten und mussten jedes Jahr den besten jungen Spieler zur Deckung des Etats abgeben, zuletzt Muslija. Wenn wir letztes Jahr nicht so eine erfahrene Mannschaft gehabt hätten, die auch wußte, wie man mit Rückschlägen umgeht, wären wir wie Unterhaching irgendwann untergegangen.
Mir ist gar nicht klar was denn so viel gegen Sirigu spricht.
Ja er ist 30, na und?
Jede Menge 1., 2., und 3. Liga Erfahrung.
Der weiß wie Abstiegskampf geht. Und eben in diesem werden wir und von Beginn an befinden.
Stärker als Thiede dürfte er sein. Und darum geht es. Punktuell an den Schwachstellen verstärken.
19.06.2019 - 15:59 Uhr
Zitat von DenMan82
https://www.transfermarkt.de/domenico-alberico/profil/spieler/321071
Wurde gerade für den Golden Boy - Award nominiert.
Hatte dieses Jahr gute Spiele in der Youth-League. Wird wahrscheinlich kein fester Bestandteil des Bundesligakaders sein und könnte sich bei uns (per Leihe) im LM gut weiterentwickeln.
Die Regionalliga dürfte nicht sein Anspruch für die nächste Saison sein.
Kommt zudem aus der Region und war bereits in der Jugend beim KSC.
https://www.transfermarkt.de/domenico-alberico/profil/spieler/321071
Wurde gerade für den Golden Boy - Award nominiert.
Hatte dieses Jahr gute Spiele in der Youth-League. Wird wahrscheinlich kein fester Bestandteil des Bundesligakaders sein und könnte sich bei uns (per Leihe) im LM gut weiterentwickeln.
Die Regionalliga dürfte nicht sein Anspruch für die nächste Saison sein.
Kommt zudem aus der Region und war bereits in der Jugend beim KSC.
Spannender Vorschlag, habe zwar noch nie von ihm gehoert, aber ganz zu unrecht wird er nicht auf der Liste der Golden Boys sein, vielleicht laesst sich da was machen. Mit Zwanzig sollte er auch langsam raus aus der Regionalliga, wenn es noch etwas mit der grossen Karriere werden soll. Die Statistiken in der Regionalliga sind jetzt allerdings nicht so ueberragend.
Bei Vertrag bist 2020 koennte man auch ueber mehr als eine Leihe nachdenken.
Mal sehen.
06.07.2019 - 21:48 Uhr
Zitat von strife7777
Äpfel und Birnen. Nur weil wir im Sturm 6-7 Leute haben, heißt es nicht, dass die anderen Positionen jetzt erledigt sind. Wir müssen ausmisten UND Verstärkungen holen.
Zitat von ebseKa
Wie groß soll denn der Kader noch werden?
Und wer soll das bezahlen?
Sollten einige gehen, kann man weitersehen.
Im Augenblick kann ich mir nicht vorstellen, dass weitere Zugänge kommen werden.
Zitat von strife7777
Ich finde es auch abenteuerlich, wie hier oftmals mit irgendwelchen Nebenpositionen geplant wird. Offensiv außen und hinten rechts brauchen wir noch jemanden. Man könnte höchstens Rabold hochziehen.
Zitat von Pipo_94
Kircher abgeben um dann Hanek auf RV umzuschulen
Man kann es sich auch echt schwer machen
Zitat von Tonicascarino
Laut Zeitung momentan keine weiteren Aktivitäten geplant
RV gebt Hanek die Chance vielleicht haben wir einen Kimmich wenn er sich an die Position gewöhnt hat. JK kommt auch von der 6
Laut Zeitung momentan keine weiteren Aktivitäten geplant
RV gebt Hanek die Chance vielleicht haben wir einen Kimmich wenn er sich an die Position gewöhnt hat. JK kommt auch von der 6
Kircher abgeben um dann Hanek auf RV umzuschulen
Man kann es sich auch echt schwer machen

Ich finde es auch abenteuerlich, wie hier oftmals mit irgendwelchen Nebenpositionen geplant wird. Offensiv außen und hinten rechts brauchen wir noch jemanden. Man könnte höchstens Rabold hochziehen.
Wie groß soll denn der Kader noch werden?
Und wer soll das bezahlen?
Sollten einige gehen, kann man weitersehen.
Im Augenblick kann ich mir nicht vorstellen, dass weitere Zugänge kommen werden.
Äpfel und Birnen. Nur weil wir im Sturm 6-7 Leute haben, heißt es nicht, dass die anderen Positionen jetzt erledigt sind. Wir müssen ausmisten UND Verstärkungen holen.
Grozurek wird laut BNN als rechter Außenbahnspieler gesehen.
RV ist denke ich Thiede gesetzt. Camoglu und zur Not Stiefler oder Roßbach oder wer auch immer könnten ihn bei Bedarf ersetzen. Ich denke nicht, dass noch ein RV kommen wird.
Valentini kam im Übrigen als LOM und war der schlechteste RV nicht. Ebenso Zimmermann, der gelernter 6er war.
Edith hält die Bezeichnung ausmisten weiterhin für unangebracht. Mist ist ein anderes Wort für Sch.... So sollte mE nicht von Menschen/Spielern geredet werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 06.07.2019 um 21:54 Uhr bearbeitet
15.07.2019 - 20:49 Uhr
Ich packe es mal hier rein, könnte den ein oder anderen ja vielleicht interessieren.
Biankadi wird uns wohl sehr wahrscheinlich gen zweite Liga verlassen. Jedoch Richtung Heidenheim.
Die bieten wohl 500.000, wobei um die Ablöse wohl noch verhandelt wird.
Der KSC hat seiner Zeit wohl nur einen mittleren fünfstelligen Betrag geboten.
Dachte mal um das Thema hier komplett abzuschließen informiere ich euch hier drüber. Viel Erfolg in der zweiten Liga.
Biankadi wird uns wohl sehr wahrscheinlich gen zweite Liga verlassen. Jedoch Richtung Heidenheim.
Die bieten wohl 500.000, wobei um die Ablöse wohl noch verhandelt wird.
Der KSC hat seiner Zeit wohl nur einen mittleren fünfstelligen Betrag geboten.
Dachte mal um das Thema hier komplett abzuschließen informiere ich euch hier drüber. Viel Erfolg in der zweiten Liga.
18.07.2019 - 07:38 Uhr
Heißt auch nichts.
Die beiden sind ganz dicke, waren auch zusammen bei unserem Spiel in Wiesbaden.
Wahrscheinlich würden sie gerne wieder zusammen kicken. Hoffe für uns, dass das bei DSE auch endlich klappt mit einem neuen Verein. Ob mit oder ohne Sirigu kann uns dann egal sein.
Die beiden sind ganz dicke, waren auch zusammen bei unserem Spiel in Wiesbaden.
Wahrscheinlich würden sie gerne wieder zusammen kicken. Hoffe für uns, dass das bei DSE auch endlich klappt mit einem neuen Verein. Ob mit oder ohne Sirigu kann uns dann egal sein.
11.08.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von michimaschi
Ich finde es erstmal gut, mit Marco und würde auch keinen neuen Spieler mehr holen wollen.
Unser Kader ist gut besetzt..
Zitat von El-Konsolero
Wow ein neuer scout, dass is ma ne gute nachricht! Davon braucht der KSC definitiv mehr.
Zitat von Grafinhos2
Im Sonntag steht das Kreuzer selbst bei weiterkommen im Pokal nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden will.
Zudem haben wir mit Marco Grimm (EX-Spieler) einen neuen Scout, er wird sich in Zukunft um den Norden in Deutschland kümmern.
Im Sonntag steht das Kreuzer selbst bei weiterkommen im Pokal nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden will.
Zudem haben wir mit Marco Grimm (EX-Spieler) einen neuen Scout, er wird sich in Zukunft um den Norden in Deutschland kümmern.
Wow ein neuer scout, dass is ma ne gute nachricht! Davon braucht der KSC definitiv mehr.
Ich finde es erstmal gut, mit Marco und würde auch keinen neuen Spieler mehr holen wollen.
Unser Kader ist gut besetzt..
Ich gehe davon aus, dass AS in Absprache mit OK schon eine Notfalllösung für RV im Kader sieht. Wer das allerdings - nach Camoglu - sein soll, bin ich mir nicht so sicher.
In Alois we trust!
Edith meint, bei einer größeren Verletzungsseuche kann man zur Not auch noch einen vertragslosen Spieler nachverpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ebseKa am 11.08.2019 um 10:14 Uhr bearbeitet
28.08.2019 - 14:53 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Wenigstens hast du verstanden, welchen Verein ich gemeint hab.
Ich kann die halt nicht ab.
Wenn du anderer Meinung bist ist das doch OK.
Zitat von TinaToledo
Wer sind denn "die"?
Uppi und Wanni?
Menschen?
Zitat von Klosterknabe
Der Einzige den ich von "denen da hinten" als geeignet für den KSC gesehen hätte, wäre Gentner gewesen.
Sowohl charakterlich als auch sportlich.
Alle anderen niemals im Leben nicht, einen unserer Trainingsplätze betreten.
Von denen keiner.
Der Einzige den ich von "denen da hinten" als geeignet für den KSC gesehen hätte, wäre Gentner gewesen.
Von denen keiner.
Wer sind denn "die"?
Uppi und Wanni?
Menschen?
Ja, ich bin der Meinung, dass Fußballspieler Menschen sind. Und ich bin der Meinung, dass Fussballspieler Profis sind. Und wenn ein Spieler sportlich zu uns passt und Alois meint, dass der Charakter passt, dann ist mir das völlig wuppe ob er in Stuttgart, Leipzig oder sogar Malsch gespielt hat.
31.08.2019 - 05:33 Uhr
Zitat von KAlist
jo man kann es aber auch übertreiben. Spieler vom Erzrivalen darfst du hier gerne gut finden, ich tue es ebensowenig. Selbst ein Gentner hätte never zu uns gepasst.
Profis, mag sein. Aber wenn Sie was menschliches haben, dann geht das halt auch für die Spieler net, zumindest wenn Sie so lange für den anderen Verein gespielt haben. Das ist eben bei Uppe und Wanni etwas anders zumal wanni ja aus dem badischen kommt.
Zitat von TinaToledo
Ja, ich bin der Meinung, dass Fußballspieler Menschen sind. Und ich bin der Meinung, dass Fussballspieler Profis sind. Und wenn ein Spieler sportlich zu uns passt und Alois meint, dass der Charakter passt, dann ist mir das völlig wuppe ob er in Stuttgart, Leipzig oder sogar Malsch gespielt hat.
Zitat von Klosterknabe
Zitat von TinaToledo
Wer sind denn "die"?
Uppi und Wanni?
Menschen?
Zitat von Klosterknabe
Von denen keiner.
Von denen keiner.
Wer sind denn "die"?
Uppi und Wanni?
Menschen?
jo man kann es aber auch übertreiben. Spieler vom Erzrivalen darfst du hier gerne gut finden, ich tue es ebensowenig. Selbst ein Gentner hätte never zu uns gepasst.
Profis, mag sein. Aber wenn Sie was menschliches haben, dann geht das halt auch für die Spieler net, zumindest wenn Sie so lange für den anderen Verein gespielt haben. Das ist eben bei Uppe und Wanni etwas anders zumal wanni ja aus dem badischen kommt.
Putzing: Herr Kreuzer, was haben sie sich dabei gedacht, Mario Gomez vom Erzrivalen VfB zum KSC zu holen?
Kreuzer: Was ich gedacht habe? Ich dachte: »Verdammte Hacke, Gomez! Vertrag läuft aus, ablösefrei, wupp. Das ging ratzfatz.«
Schalke hatte mit dem schwarz-gelben Möller die beste Saison seit der Meisterschaft im Jahr 1958 inkl. des Vier-Minuten-Meistertitels. Ich meine auch, mich an ein Plakat erinnern zu können, auf dem die Schalker stolz auf sich und Möller "Wir machen Männer." schrieben.
Logo, bekommt man als Fan das nicht aus dem Kopf. Vor allem, wenn der Spieler in der gegenerischen Fanszene direkt involviert war, wie zum Beispiel Manuel Neuer. Aber man kann sich bisweilen trotzdem darauf einlassen und schauen, was passiert.
Mal wirds wie bei Möller in Dortmund eine Erfolgsgeschichte. Mal bleibts wie bei Winnie in Stuttgart der herbeigeunkte Reinfall. Aber egal wie, das sind dann immer Geschichten, die hängen bleiben und mit ihrer beudeutungsschweren Belanglosigkeit dem Fußballfan-Dasein wieder ein Stück mehr von seinem Reiz verleihen.
05.09.2019 - 11:08 Uhr
Zitat von TinaToledo
Dass man nur mit einem RV und drei IV in die Runde geht war ja schon bekannt und hat mir und anderen Usern schon länger nicht gefallen. Dass die Verletzung -, hoffen wir sie ist nicht lange - das verstärkt kommt halt on top.
All die Vorschläge die jetzt so kommen mit Kobald, Groiss, Lorenz, Stiefler klingen nach: der kann das auch irgendwie, wie Krebs als LM oder Milchraum als LV.
Denke es ist daher legitim sich mit einem vertragslosen Allrounder in der Viererkette zu beschäftigen. Aber natürlich nur wenn der auch besser als die Alternativen wäre.
Zitat von soulKSC
Vor der Saison war ein Sirigu bei den meisten hier komplett ungewollt, und jetzt haben wir einen verletzten Roßbach, ganz ohne dass überhaupt eine Länge des Ausfalls bekannt ist, und hier wird sich einmal quer durch die Vertragslosen gewünscht.
Ich hab zwar keine eindeutige Meinung zu dem Thema, aber die Panic Room-Atmo finde ich schon ganz witzig, irgendwie.
Vor der Saison war ein Sirigu bei den meisten hier komplett ungewollt, und jetzt haben wir einen verletzten Roßbach, ganz ohne dass überhaupt eine Länge des Ausfalls bekannt ist, und hier wird sich einmal quer durch die Vertragslosen gewünscht.
Ich hab zwar keine eindeutige Meinung zu dem Thema, aber die Panic Room-Atmo finde ich schon ganz witzig, irgendwie.
Dass man nur mit einem RV und drei IV in die Runde geht war ja schon bekannt und hat mir und anderen Usern schon länger nicht gefallen. Dass die Verletzung -, hoffen wir sie ist nicht lange - das verstärkt kommt halt on top.
All die Vorschläge die jetzt so kommen mit Kobald, Groiss, Lorenz, Stiefler klingen nach: der kann das auch irgendwie, wie Krebs als LM oder Milchraum als LV.
Denke es ist daher legitim sich mit einem vertragslosen Allrounder in der Viererkette zu beschäftigen. Aber natürlich nur wenn der auch besser als die Alternativen wäre.
Ich will mal daran erinnern, dass Camoglu ein ausgebildeter RV ist.
Und welche Vorschläge kommen denn jetzt? Wir haben mit Carlson einen LV. Der soll das spielen, dafür wurde er verpflichtet. Klar wäre ein weiterer starker Spieler im Kader cool.
Aber jetzt haben wir endlich die Situation, die man hier doch wollte - AS MUSS quasi einen der jungen Wilden ranlassen. Finde ich persönlich gut. Ich hab gerade keine Bauchschmerzen dabei ehrlich gesagt.
05.09.2019 - 17:51 Uhr
Stiefler würde Holtby vernaschen. Holtby ist ein Mini-Anführer, der die Rolle eben auch einforderte, aber nur ganz kurz der Typ war, der mit Leistung voranging. Hatte seine Zeit mit den Bruchweg-Boys, danach kam aber ehrlich gesagt nicht mehr viel. Der passt auch so überhaupt nicht in unser System und würde für seine letztmaligen Leistungen sicherlich noch viel zu gut verdienen. Wäre für mich niemand anderes als ein Mittelfeld-DSE. Lässt sich auch nicht mit Diekmeier vergleichen. Der war eben auch schon immer ein zwar limitierter, aber sehr einsatzfreudiger Arbeiter. Der passt gut in Liga 2. So nen alternden, stark schwankenden Leistungsträger, der hier aufgrund eines zu erwartenden Gehalts direkt zu einem Führungsspieler werden müsste, da halt ich ehrlich gesagt ganz wenig von. Da würde ich mir ja lieber Sinan Kurt beim KSC wünschen, gar Savio Nsereko wäre mir lieber.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.