Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche

07.02.2018 - 13:57 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 148.
Transferwünsche |#51
06.05.2019 - 18:01 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von michimaschi

Zitat von Parado

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von soulKSC

Zitat von Klosterknabe

Zitat von DenMan82

https://www.liga3-online.de/offiziell-huesing-verlaesst-hansa-rostock-am-saisonende/

Hüsing wird seinen Vertrag bei Hansa nicht verlängern.

Fände ich gut, wenn wir an dem dran wären. Einer der besten IV der 3. Liga im besten Alter.

Schleusener halte ich für machbar und für notwendig. Würde mit seiner Spielweise gut zu einer konternden Mannschaft passen und hat seine Zweitligatauglichkeit bereits nachgewiesen.

Hüsing kriegen wir nicht. Der geht bestimmt zu einem guten Zweitligisten. Mindestens.

Schleuse schon eher. Würde gut zu Pourie passen. Was für eine geile Doppelspitzestark

Verstehe immernoch nicht, welche Argumente für einen Doppelspitze Pouriè und Schleusener sprechen. Das sind beides Stürmer, die extrem darauf angewiesen sind, gefüttert zu werden. Der eine kommt über Kampf und Wille, der andere über Timing, Laufwege und Stellungsspiel. Spielerisch sind beide nicht das Gelbe vom Ei.

Wenn wir einen Stürmer verpflichten, dann bitte einen, der spielerische Akzente für Pourié setzen kann.

Ist Schleuse kein guter Techniker? Springt dem immer der Ball weg? Manchmal 30 m weit?
CoolCoolCool

Sry, aber da hat Soul recht. Egal wie wenig Toni arbeitet, er bereitet vor, er schafft Platz. Du musst den Pourie doch füttern. Schleuse auch. Sollen die Bälle alle aus unserem mittelfeld kommen?

Schleuse ist ein guter Spieler, aber das macht aktuell einfach keinen Sinn. Lieber einen Toniersatz, einen echten OM der auch fleissig ist. Bringt viel mehr als ein Stürmer der jetzt nicht so viel gegen den Ball arbeitet.

Also Schleuse ist schon ein feiner Fußballer. Wer es nicht mehr auf dem Schirm hat, dem empfehle ich nochmal seine Buden anzusehen.
Da waren ganz leckere Dinger bei..
Ich würde den mit Handkuss zurück nehmen.

Bezweifel ich auch nicht. Passt aber nicht ins System. Wen willst du denn opfern? Toni als Vorlagengeber?

Ich will erstmal gar keinen Spieler opfern. Wir wissen eh nicht, wie der finale Kader in Liga 2 aussehen wird.
Eins ist sicher. Schleuse, wenn fit, hat die 2. Liga drin.
Bei Toni bin ich mir nicht ganz schlüssig.
Als Waffe von der Bank wäre er sicher ein Trumpf..
Transferwünsche |#52
08.05.2019 - 07:08 Uhr
Zitat von TinaToledo
Schleuse hat dieses Jahr in Sandhausen im Zentrum, hängend und auf links gespielt. Und alle drei Positionen auf ähnlichem Niveau. Damit deutlich variabler als unser gesamtes Stammpersonal da vorne.

Leider zu wenig Zeichen, trotzdem lesenswert.

Schleuse hat auch schon beim FSV LA gespielt. Ausserdem fand ich, dass er mit Pourie bei den wenigen Gelegenheiten gut harmoniert hat. Er ist auch ein guter Vorbereiter. Und wenn das System nicht passt wird Alois es passend machen, sonst holt er ihn nicht zurück. Es riefen doch immer alle nach Flexibilität und variablen Spielsystemen. Schleusener eröffnet hier sich mehr Optionen als Lorenz, so gern ich ihn hab. Mit Pourie, Schleusener einem Comeback Sararer und den Haudegen Fink und Lorenz sieht es so schlecht nicht aus. Der schnelle Camoglu noch rechts. Ich würde ihn mit kusshand zurück nehmen. Ein klasse Charakter ist er auch. Auf geht's Olli.
Transferwünsche |#53
08.05.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von Brother-D
Zitat von Parado

Zitat von unkraut-ex

Wenn man nach der aktuellen "Neuzeit-Transfer-Historie" geht dann kommt Schleuse. Warum? Er spielt in Sandhausen Unschuldig

Haha stimmtsmile

Sandhausen hat mehrere Systeme gespielt. Koschinat ist kein schlechter Trainer.

Also es wäre möglich wenn man umbaut, 352 könnte ich mir bei uns auch vorstellen.

Als LA hätten wir dann Lorenz, Sararer, Kother und Schleuse. Vllt soll er ja auch Pourie back up sein wenn er langsam wieder fit wird, das wird ja schon noch bis weihnachten dauern...

Ein 352 wird es unter Alois nicht geben.
Das ist Teufelszeug zwinker

Wenn wir Schleuse für einen Appel und ein Ei bekommen sollten wir uns echt darum bemühen.
Wer Oliver Kreuzer kennt, weiß dass er an ihm dran ist.
Er hat ihn in Sandhausen häufig beobachtet und kann seine Stärken und Schwächen gut einschätzen.

Oh Gott, da fällt mir gerade auf, dass ich diese Saison bei mehr Sandhausen Spielen war als im Wildpark.
Asche auf mein Haupt sad

Ich hab auch mal im Freiburger Forum nachgefragt, wie man dort denn für gewöhnlich mit solchen Spielern umgeht, die nicht realistisch eine Chance haben dauerhaft zum Kader zu gehören und keinen ewig langen Vertrag mehr haben. Realistisch gesehen ist Schleuse ein guter/sehr guter Zweitligastürmer, aber erste Liga ist doch noch mal eine Schuhgröße mehr und sein Vertrag würde sowieso 2020 auslaufen und ich denke mal nicht verlängert werden. In Freiburg legt man Spielern dann auch keine Steine in Form von hohen Ablöseforderungen oder ähnliches in den Weg, von daher halte ich einen Schleusetransfer zum jetzigen Zeitpunkt für gar nicht abwegig und würde ihn auch sehr begrüßen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Transferwünsche |#54
09.05.2019 - 17:06 Uhr
Zitat von strife7777
Also ich mache keinem Jugendspieler einen Vorwurf wenn er unseren Verein verlässt.
Sitze auch lieber bei einem 1./2. Ligisten auf der Bank und verdiene eine nette Summe, als beim KSC mit einem Alibi-Vertrag (U23 Regel) auf der Tribüne zu sitzen.

Würde Bader definitiv zurücknehmen.

Tatsächlich könnte ich mir noch mehr Rückkehrer vorstellen.

Neben Bader und Schleusener sehe ich ich Gimber und Föhrenbach als Verstärkungen an.
Jung, deutsch, kennen den Verein und haben Potenzial. Gimber konnte das damals neben Figueras einfach nicht ausschöpfen.

Uphoff
Bader Pisot Gimber Föhrenbach
Wanitzek Kobylanski Kobald
Camoglu Pourie Schleusener

Sieht ganz ansprechend aus IMO.

Stiefler auf die Bank. Toni auf die Bank. Rossbach auf die Bank. Thiede auf die Bank.

Sry, aber das ist doch nicht dein ernst. Gimber hat bei uns schrecklich gespielt und danach auch nicht viel besser. Föhrenbach ist kein super Upgrade zu Rossbach, wenn überhaupt.

Dazu noch ein komplett anderes System. Und die hoffentlich Aufstiegshelden raus. Camoglu, der in Liga drei auch oft draussen sitzt spielt Stamm.

Zum Glück darf ja jeder hier posten was er mag, ich würde lieber an realen Konstellationen basteln. Ich denke, wenn wir rauf gehen, dass der Stamm bleibt, sie haben es sich auch verdient. Unserem besten Mittelfeldspieler nach dem Aufstieg due Bank anbieten ist jetzt auch nicht so förderlich für die Stimmung.

Die altersbedingten Positionen von Fink und Gordon müssen einen Ersatz aufweisen, zudem sollen die neuen ja auch finanziell im Rahmen bleiben.
Transferwünsche |#55
09.05.2019 - 20:41 Uhr
Zitat von soulKSC
Stimmt. Orlishausen, der ein super menschlicher Typ ist und wesentlich (!!!!) höher gespielt hat als Rabe, der sich übrigens immernoch mit 1 a schreibt, muss de facto eine schlechte Lösung sein.

Orlishausen, der Erfinder des modernen Torwartspiels. Der könnte dem Nachwuchs aus seiner eigenen Erfahrung einiges mit auf den Weg geben: Gezielte Abschläge zum Mann, Spiel mit dem Fuß, Strafraumbeherrschung und natürlich die richtige Körpersprache. Außerdem: Wie stelle ich meine Mauer direkt vors Tor?
Transferwünsche |#56
09.05.2019 - 20:49 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von TinaToledo

Zitat von soulKSC

Zitat von TinaToledo

Zitat von soulKSC

Stimmt. Orlishausen, der ein super menschlicher Typ ist und wesentlich (!!!!) höher gespielt hat als Rabe, der sich übrigens immernoch mit 1 a schreibt, muss de facto eine schlechte Lösung sein.

Sagst du gerade es gäbe eine Korrelation zwischen Liga in der man spielte und Leistung als Trainer?

Nö, ich sage gerade, dass du kein einziges valides Argument gegen Orlishausen hast, das nicht von Kai Rabe widerlegt werden würde.

Und ich sage nach wie vor, dass die Aussage "Hauptsache kein Ex-KSCler" Quatsch ist.

Und ich sage, dass das meine subjektive Meinung ist, dass ich bis auf Miller keinen sehe der geeignet wäre. Wenn du die Meinung von anderen als Quatsch abtust ist das deine Sache.

Und dabei scheiss ich auf valide Argumente, ist ja noch immer ein Diskussionsforum in dem man eine Meinung haben darf.

Speziell zu Orlishausen. Netter Kerl, soll sich aber erstmal als Trainer beweisen. Ich will jemand, der das schon getan hat.

Dann liefer doch deine Argumente nicht erst per Nachfrage sondern äußere deine Meinung mit den entsprechenden Punkten, oder stelle nach, dass es für dich ein reiner subjektiver Eindruck ist. Ist ja auch Teil einer Diskussion.

Ich kann deinen Punkt sogar durchaus verstehen: Ein Orlishausen ist sicher jemand, der wenig Erfahrung als Trainer mit sich bringt. Kai Rabe ist ja auch erst durch seine Jugendarbeit zum TW-Trainer aufgestiegen (so gesehen hast du mich damit auch widerlegt, das ist ein valides Argument).

Aber die Aussage, dass per se kein Ex-KSC-Torhüter infrage käme, ist etwas überzogen wie ich finde. Miller ist mittlerweile ein erfahrener TW-Torhüter im Jugendbereich, Jentzsch hat gute Arbeit geleistet (wobei der wohl nicht mehr aktiv ist), Thomas Walter ist derzeit TW-Trainer beim VfB II, Christian Adam ist TW-Trainer in Worms. Optionen, die zumindest eine Überlegung wert sind, gibt es durchaus.

Rabe hat als Torwarttrainer gearbeitet und gute Arbeit geleistet. Ob im Herren (hat er bei den Kickers) oder Juniorenbereich ist mir egal. Genau so einen will ich.

Walter - sehr gerne. Dachte der wäre nicht auf dem Markt.

Adam - wenn der in Worms gut ist, gerne. Hatte nur die Nr 1 Torhüter im Blick.

Und natürlich hält mein Ausgangspost auf der Goldwaage nicht stand. Im Kern aber noch immer.
Transferwünsche |#57
10.05.2019 - 15:30 Uhr
Naja dass ein TW-Trainerstelle frei wird und es einen ehemaligen gibt der hier noch Haus und Hof hat, sich zudem mit seiner Familie ganz offensichtlich wohlfühlt ist kein großes Geheimnis.

Und Schleuseners Aussagen vor kurzem waren ja auch recht deutlich.

Bei der dritten Personalie bin ich selbst sehr vorsichtig. Ich denke dass Gerüchte mit Quelle hierzu allerdings nicht mehr lange auf sich warten lassen wenn da tatsächlich was dran ist.
Transferwünsche |#58
11.05.2019 - 08:47 Uhr
Zitat von TinaToledo
Bader wollte nicht unbedingt weg vom KSC sondern eine Chance ergreifen, die sich ihm geboten hat. Davon abgesehen würde uns der Bedarf fehlen.

Und fehlt der Bedarf ja, allerdings war die Chance beim FC durchzustarten schon sehr gering. Hier gab es ja auch einige, die genau das vorhergesagt haben smile

Bei Bader ist es nicht das Talent oder Technik etc. Aber denkt anscheinend zuviel nach, da fehlt oft das Selbstvertrauen. Beispiele gab es bei uns auch schon, zb bei freier Schussbahn lieber nochmal querlegen. Oder lieber mal kein Foul ziehen wenn der Gegenspieler weg ist. Da ist er zu "nett"

Technisch und in puncto Ballsicherheit, Passgenauigkeit wäre er natürlich viel besser als Thiede. Aber der kann eben komplett mit der Gegenseite punkten und für mich essentiell, dass er heute dabei ist!!!!
Transferwünsche |#59
14.05.2019 - 14:15 Uhr
Ich denke, dass unsere größten Baustellen im OM und den beiden Außenbahnen liegen.

Im Sturm wäre ein zweiter erfahrener Stürmer wie Schleusener natürlich die Königslösung.

Im Abwehrzentrum sollte man einen jüngeren nachziehen...mit Kobald haben wir da schon einen ganz guten, brauchen auf lange Sicht aber nen zweiten.

LV, RV wäre etwas spielstärker natürlich auch toll...defensiv machen beide ihre Sache prima...Thiede meiner Meinung nach etwas besser.

Zusammengefasst:

wo müssen wir sofort was tun:
OM, LM, RM, ST

nice to have:
LV, RV

wo müssen wir in naher Zukunft verjüngen:
IV
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruuuhe am 14.05.2019 um 14:16 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#60
16.05.2019 - 23:34 Uhr
Zitat von Parado
Zitat von soulKSC

Zitat von Brother-D

Zitat von TinaToledo

Aber wir können uns schon drauf einigen, dass Bader statt Thiede auf RV spielte. Sicher nicht ohne Grund...

...Bader wäre spielerisch ein Upgrade. Die Frage ist ob das wirklich im Abstiegskampf gebraucht wird. Da wird Thiede wohl wichtig sein.

Wird aber eher den Grund haben, dass Alois nicht direkt nach seinem Amtsantritt die Mannschaft komplett umbauen wollte. Wir wissen wie Alois tickt. Er hält viel von Thiede und wollte ihn behutsam an die Mannschaft heranführen, so wie er es auch mit allen anderen Spielern macht. Verheizt wird nicht!!!

Die Fakten sehen so aus: Thiede hat gegen Bader keinen Stich gemacht auf der RV-Position. Solange Bader da (und fit) war, ist Thiede nie als RV aufgelaufen und kam meistens von der Bank, und das über eine ganze Saison hinweg.

Schon, aber auch Thiede hat sich gesteigert. Beide sind in der Offensive fast gleich ungefährlich. Das war es schon mit den Gemeinsamkeiten... Thiede ist eine Kampfsau, Bader steht immer richtig.

Fand Bader letzte Saison ziemlich souverän für sein Alter. Er verkörpert für mich so ziemlich diese Zuverlässigkeit, die bei Alois hoch im Kurs steht. Von daher könnte ich mir ein Interesse von uns schon gut vorstellen. Dazu kommt, dass man ihm intern mehr Potential bescheinigte als Dehm, der jetzt immerhin auf dem Sprung zu einem (Noch-)Bundesligisten ist.

Ich mag Thiedes Spielstil und Energie eigentlich, bei seinem Einsatz gestehe ich ihm auch gerne mal den einen oder anderen technischen Fehler zu. Allerdings fand ich ihn in der Rolle des giftigen Jokers und erster flexibler Alternative bei einem Ausfall in der ersten 11 auch sehr wirkungsvoll. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn Bader zurück kommen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.