SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2015-2016

01.09.2015 - 19:36 Uhr
Zitat von Zlatan9

Das ist meine Sicht der Dinge, weswegen ich auch eher für eine Lösung Djurdjic plädiere - sofern überhaupt jemand kommt ;-)

Eine Leihe würde wohl Sinn machen, auch der Erfahrungswert spricht natürlich für ihn, um jemanden reinzuwerfen bestimmt keine schlechte Lösung, aber da wird wohl der Spieler selbst nicht dran interessiert sein.

Generell wird es glaube ich schwer sowas "kurzfristiges" beim SC umgesetzt zu sehen, da ist die sportliche Leitung doch viel zu sehr an langfristigen Konzepten interessiert, das wäre schon eine 180 Grad Wendung, was nicht heißen soll, dass ich die Sicht unter deinen Aspekten nicht nachvollziehen könnte! :tongue:

Zitat von Commi

Ich wünsche mir eigentlich nur den Meffert. Ansonsten seh ich tatsächlich keinen größeren Bedarf. Ich hab alle Mannschaften der Liga jetzt gesehen, die meisten sogar mehrfach. Wir sind auch ohne Philipp und Petersen in Bochum nicht chancenlos. Und schon gar nicht daheim gegen Düsseldorf.
Ich würde nun tatsächlich mal Falahen, Kinoshita oder Mees reinwerfen. Ohne, dass ich seriös einschätzen könnte, wo die stehen. Aber wir spielen bei allem Respekt eben auch "nur" Zweite Liga und warum dann nicht auch mal einen Falahen bringen in Bochum. Gehts gut, isser der Held. Gehts nicht gut, isses kein Beinbruch, weil wir nicht in einem Spiel den AUfstieg verspielen und wir insgesamt so gut sind, dass mich alles andere als der Aufstieg auch überraschen würde. Zumal Philipp und Petersen auch nicht grad lang ausfallen.

So ähnlich sehe ich es auch, realistisch betrachtet. Wenn es nach mir ginge würde man eben neben Meffert, noch einen variablen Offensiven dazuholen, meinetwegen einen Mees 2.0, der im Unterschied dazu aber auch einsatzfähig wäre und vom Spielertyp wie Philipp ist, der aber seine Stärken eher auf dem Flügel hat! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokar78 am 28.01.2016 um 11:21 Uhr bearbeitet
Ich persönlich fände eine Verpflichtung für die offensive Außenbahn mit Abstand am sinnvollsten, am liebsten einen Linksfuß wie beispielsweise Ben Hatira.
Bis sich die Sturmsituation entspannt könnte solange Grifo wie zu Beginn der Saison als hängende, zentrale Spitze agieren.
Hätte gleichzeitig den sinnvollen Effekt, dass Frantz im Laufe der Saison auch als Alternative für das defensive Mittelfeld bereitstünde und bei Engpässen im Abwehrbereich Höfler eine Position nach hinten rutschen könnte, wie in der Vergangenheit in der Bundesliga geschehen.
So könnte man sich auch mit dem Transfer für das def. Mittelfeld bis Sommer Zeit lassen und hätte sicherlich bessere Möglichkeiten den wirklichen Wunschtransfer zu realisieren, gerade bei einem möglichen Aufstieg .

•     •     •

Golz - Riether, Schmidt, Kobiashvili - Kohl, Todt, Kehl, Heinrich - Cardoso - Cissé, Spies
Zitat von HerrFabian
Ich persönlich fände eine Verpflichtung für die offensive Außenbahn mit Abstand am sinnvollsten, am liebsten einen Linksfuß wie beispielsweise Ben Hatira.
Bis sich die Sturmsituation entspannt könnte solange Grifo wie zu Beginn der Saison als hängende, zentrale Spitze agieren.
Hätte gleichzeitig den sinnvollen Effekt, dass Frantz im Laufe der Saison auch als Alternative für das defensive Mittelfeld bereitstünde und bei Engpässen im Abwehrbereich Höfler eine Position nach hinten rutschen könnte, wie in der Vergangenheit in der Bundesliga geschehen.
So könnte man sich auch mit dem Transfer für das def. Mittelfeld bis Sommer Zeit lassen und hätte sicherlich bessere Möglichkeiten den wirklichen Wunschtransfer zu realisieren, gerade bei einem möglichen Aufstieg .

Das war auch mein Ursprungsgedanke, von dem ich aber abgerückt bin, da ich nicht glaube, dass die sportliche Leitung die Sofortverstärkung für den Flügel nach ihren Wünschen erfüllt bekommt. Das wäre schon ziemlich ideal, insbesondere der Aspekt mit Grifo als vorübergehende HS, der mir so noch garncht in den Sinn kam, aber vor allem, weil man mit Frantz eigentlich einen ganz passablen Sechser im Kader hat, der dann auch dort eingesetzt werden könnte!

Es ist und bleibt spannend, und am Ende kommt doch keiner!grins
Quelle: www.spox.com
[...]wird Felix Kroos den SV Werder verlassen. Heute fehlte er beim Training, morgen wird laut Bild die Trennung bekanntgegeben. Kroos dazu: "Es war keine leichte Entscheidung für mich!"
Da es keinen direkten SC-Bezug hat bzw. kein echtes Gerücht ist in dieses Thema.

Kroos, ich sage ja!
Hätte mit Petersen und Mielitz genug potentielle Informationsquellen zum SCF.

Würde unsere geforderte Verstärkung für DM und auch IV sein. Gibt viele Argumenten, die für ihn sprechen.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maxtheoranje am 28.01.2016 um 16:04 Uhr bearbeitet
Kroos hat ja im Gerüchte-Thread nichts zu suchen, daher schreibe ich mal hier dazu. Ich glaube nicht, dass wir an dem Spieler dran sind, mein Tipp geht eher in Richtung 1860 München.

Kroos ist für mich ein reiner DM-Spieler, den wir jedenfalls nicht so drigend in der Rückrunde brauchen (Höfler, Abrashi, Stanko, Schuster, Frantz), dass wir den jetzt für ein halbes Jahr leihen müssen. Perspektivisch sehe ich ihn nicht zwingend vor Höfler und Abrashi, jedenfalls nicht deutlich. Und ich finde, dass ein Spieler, der neu für das DM geholt wird, nicht Abrashi/Höfler notfalls 1-1 ersetzen können soll, sondern schlichtweg talentierter und daher besser ist. Das sehe ich bei Meffert, nicht aber bei Kroos.

Zudem kann Kroos die anderen Positionen (AV, IV) nicht (wirklich) spielen; überall, wo gegenwärtig bei uns Not am Mann ist, ist er nicht einsetzbar. Wenig sinnvoll, auch weil ich glaube, dass Streich das eingespielte Duo Höfler/Abrashi durch die Rückrunde jagen wird. Kroos wäre auf jeden Fall nur Bankspieler - das kann er nicht wollen; er wird wohinw wechseln wollen, wo er relativ sicher spielt: 1860, ggf. Düsseldorf o.ä.
Felix Kroos geht zu Union Berlin, wie die Blätter melden. Akte zu.
Zitat von scooff

Schade, aber mit Ben Hatira muss eine neue Akte aufgemacht werden. Warum der nicht "unterkommt" verstehe wer will. Technisch stark, gutes Spielverständnis und eine Schusstechnik vom Feinsten.
Zitat von Direktspiel
Zitat von scooff

Schade, aber mit Ben Hatira muss eine neue Akte aufgemacht werden. Warum der nicht "unterkommt" verstehe wer will. Technisch stark, gutes Spielverständnis und eine Schusstechnik vom Feinsten.

Weil Kollege Ben-Hatira angeblich ein Charakterproblem hat bzw. immer wieder disziplinarisch auffaellt. Auch ein Grund warum er in Berlin auf dem Abstellgleis steht und wohl auch eins warum er keinen Abnehmer bisher gefunden hat.

Nochmal zu Djurdjic. Wenn man sich an seine Zeit in Fuerth erinnert, sind seine Laufwege immer ueber links. Er zieht nicht von der Mitte in den Strafraum, sondern kommt gerne ueber die linke Seite um dann zentral in den Strafraum zu ziehen. Von daher denke ich koennte er im Notfall auch LA spielen. Die Grundschnelligkeit fuer die Aussenbahn bringt er sowieso mit. Also in dem Sinne ist bei ihm das Potential zur Polzvalenz gegeben. Ich bin mal gespannt ob man so einen Spieler leihen wuerde, oder doch etwas zukunftstraechtiges wie den Koreaner verpflichtet.
Jan Kliment soll den VfB im Winter verlassen.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/644096/artikel_auch-kliment-vor-dem-absprung.html

Der junge Tscheche konnte sich beim VfB nicht durchsetzen, machte zuvor aber bei der Junioren-EM (oder war es eine WM) auf sich aufmerksam.
Liga 2 könnte vll. eher seine Kragenweite sein. Der Kicker schreibt, das St. Pauli interessiert sei. Könnte er eine Option für den SC sein? Seit Darida, Krmas und Pilar hab ich irgendwie ein Faible für tschechische Spieler ;)
Zitat von Commi
Ich plädiere nachwievor dafür, nur dann jemanden zu holen, wenn es passt. Djurdjic fand auch ich zu seiner Fürther Zeit interessant, was er dann so machte, wusste ich nichtmal. Also, dass er in Malmö kickte und so. Egal. Ich würde Zlatan aber zustimmen, dass es im Fall des Falles schon eher sinnvoll wäre, einen erfahreneren Mann zu holen als ein weiteres Talent am Beginn seiner Entwicklung.

Nur sagt mir mein Gefühl, dass wir Djurdjic nicht in Freiburg sehen werden. Das wäre irgendwie kein Transfer nach Freiburger Art. Aber ich mag mich täuschen.

Mein Gefühl sagt mir aber auch, dass wir nicht für zwei Spieler viel Ablöse ausgeben. Das Gerücht um Meffert ist ja so klar, dass der SC da sicher noch dran ist bis kommenden Montag. Und wenn das klappt, wird man nicht noch einen erfahrenen Offensiv-Mann fest verpflichten. Dann eben höchstens eine Leihe bis Saisonende. Wo dann wieder Djurdjic ins Spiel kommt. Aber... siehe oben.

Ich wünsche mir eigentlich nur den Meffert. Ansonsten seh ich tatsächlich keinen größeren Bedarf. Ich hab alle Mannschaften der Liga jetzt gesehen, die meisten sogar mehrfach. Wir sind auch ohne Philipp und Petersen in Bochum nicht chancenlos. Und schon gar nicht daheim gegen Düsseldorf.
Ich würde nun tatsächlich mal Falahen, Kinoshita oder Mees reinwerfen. Ohne, dass ich seriös einschätzen könnte, wo die stehen. Aber wir spielen bei allem Respekt eben auch "nur" Zweite Liga und warum dann nicht auch mal einen Falahen bringen in Bochum. Gehts gut, isser der Held. Gehts nicht gut, isses kein Beinbruch, weil wir nicht in einem Spiel den AUfstieg verspielen und wir insgesamt so gut sind, dass mich alles andere als der Aufstieg auch überraschen würde. Zumal Philipp und Petersen auch nicht grad lang ausfallen.

Nimms nicht persönlich, ein Transfer von Meffert würde mich stark verwundern.

Sonst stimme ich mit dir fast überein:
Bevor man einen Paniktransfer tätigt (keine Wertung der sportlich verantwortlichen Personen) probiert man es besser mit Falahen, Schleusner oder Kath.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.