SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2013/2014

04.09.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von Dolla:
Zitat von donnie69er:
Mal eine Frage in die Runde:

Verfolgt jemand Liga 2 intensiv?! Mir ist gerade aufgefallen dass Neururer stark an der Polyvalenz von Jonas Acquistapace gearbeitet hat. Das letzte mal als ich ihn spielen gesehen habe, war er IV Nr. 3 oder so bei Bochum und verletzungsbedingt reinrotiert. Inzwischen ist er Bochums LV (hat Bastians und Chahed verdraengt), spielt auch RV und ist mit 1,90 eigentlich IV. Kann jmd dessen Entwicklung beschreiben? Danke!
http://www.transfermarkt.de/de/jonas-acquistapace/profil/spieler_48595.html

Btw interessanter Mann der ab Sommer auf dem Markt ist: Dresdens Manager Menze. Den hätte ich letzten Sommer mit Kusshand genommen.

Jepp, kann ichm bzw. versuche ich! Ich verfolge den VfL ja regelmässig, Jonas´ Polyvalenz ist dem Umstand geschuldet, daß Neururers Alternativen auf den defensiven Aussen nicht sehr vielfältig sind und verletzungsbedingt (Bastians, Freier) zeitweise noch eingeschränkter waren, und diese (vorallem Bastians) immer wieder Probleme im Umschaltspiel, insbesondere bei verloren gegangenen Bällen im Mittelfeld und dem nötigen Einrücken in Unterzahl offenbarten, was in den meisten Fällen an einer zu offensiven Ausrichtung lag. Das soll Jonas Leistungen aber natürlich nicht schmälern, der sich wie ich finde wirklich gut in diese Position eingefunden hat, trotzdem glaube ich nicht, daß er, alleine der Größe wegen, auf Außen seine Idealposition gefunden hat, weshalb ich ihn weiterhin eher in der IV zuhause sehe.

Danke für deine Eindrücke! Bist du öfters in Bochum im Stadion? Dann wärst du ja ein weiterer NRW-SC Fan, der zudem ne gute Dönningshauser sicher zu schätzen weiß ;-)

Was Jonas A. betrifft - ich finde es halt interessant dass er ähnlich wie Butscher einsetzbar wäre. Klar sollte Jonas primär als IV eingesetzt werden, aber immerhin hätte man so noch einen Notnagel für die AV Positionen parat. Wäre er denn deiner Meinung nach schon so weit in die Bundesliga zu wechseln?

Ich denke schon dass der SC auf kurz oder lang seine ganze IV umbauen darf, und Jonas hat den Perspektivspielern Schraml und Jullien immerhin diverse 2. Liga Spieler voraus.

Zitat von Dolla:
Menze im Übrigen hatte ich auch schon letzten Sommer einmal vorgeschlagen, auch mit der Gewissheit, daß sich in diesem Punkt seitens des SCs jedoch nichts tun wird....

Menze hatte ich auch im Sommer vorgeschalgen - da sind wir uns ja mal einig ;-) Der hat mMn ein Dresden gute Arbeit geleistet und es kommt nicht von ungefähr dass er eine andere Herausforderung sucht. Klingt mMn danach dass er u.U. schon einen interessanten Job in Aussicht hat. Hoffentlich nicht beim Getränkehersteller.

@stolzer_badner: siehste richtig. Der Kollege ist mMn weder finanzierbar, noch darf eine Wertsteigerung erwartet werden.

Edit: Was haltet ihr eigentlich von Lukas Raeder als neue Nr.3? Er galt ja lange als der nächste Neuer, was aber der Schalker Euphorie wohl gewidmet ist. Auf Schalke war man relativ stinkig als er zu den Bayern gewechselt ist (neben Neuer und dem Torwart Trainer) und als danach mit Rakovsky das nächste Torwarttalent das Weite gesucht hat, war man komplett bedient. Rakovky spielt im Gegensatz zu Raeder für die deutschen U-Mannschaften, was aber wohl auch daran liegt, das die U21 Bombe besetzt ist von Bundesligatorhütern und Raeder bei Bayern II das Tor hüten darf. Raeders Vertrag läuft aus und wird mMn nicht unbedingt verlängert. Viel mehr als letzte Saison mit den ganzen Titeln kann er eh nicht mehr bei den Bayern erreichen.

Somit würde er Batz ersetzen, von dem ich so oder so nicht überzeugt bin. Schwolow stellt man dann noch einen erfahrenen Mann an die Seite wie Manninger oder Wetklo/ Müller und Konsorten und insgesamt ist die Rollenverteilung im Tor offen.
http://www.transfermarkt.de/de/lukas-raeder/profil/spieler_125172.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 28.01.2014 um 17:35 Uhr bearbeitet
Zitat von donnie69er:
Danke für deine Eindrücke! Bist du öfters in Bochum im Stadion? Dann wärst du ja ein weiterer NRW-SC Fan, der zudem ne gute Dönningshauser sicher zu schätzen weiß ;-)

Auch wenn ich Freiburg als meine Heimat bezeichne, meine familiären Wurzeln fussen im Pott und in Teilen hinterm Deich. Fussballerisch war da jedoch ganz klar das Ruhrgebiet das prägendere Element als denn die schwarzbunte Ödnis im Wesermarschland, da wären zB die Kneipe meines Vaters in Wanne-Eickel zu nennen, mit dem Publikum, das dem selben Verein frönt wie auch Nappi, welche dann nächtens von BvB-Fans entfacht in Flammen aufging, oder die stetigen Kurzzeit-Untermieter aus dem Fußballgeschäft, wie zB Steffen Freund oder Ralf Zumdick, mit denen man auch später noch lange in Kontakt stand. Die bessere Hälfte aus Bochum stammend tut ihr übriges... ;)
In der Hinrunde konnte ich leider nur zwei Spiele des VfLs vor Ort verfolgen, aber die modernen Medien ermöglichen ja glücklicherweise auch das Beobachten aus der Ferne, was ich dann auch versuche regelmässig zu tun.

Zitat von donnie69er:
Menze hatte ich auch im Sommer vorgeschalgen - da sind wir uns ja mal einig ;-)

Das ist ja meiner Meinung nach gerade die Kunst, die Person von der Meinung zu trennen, nur so kann man sinnvoll diskutieren... ;)

Menze betreffend rechne ich ehrlich gesagt wirklich mit dem Wechsel in die Lifestyle-Getränke-Branche, was mich zwar einerseits befremdet, ich mir andererseits jedoch auch sehr reizvoll vorstellen kann... ich bin da etwas zwiegespalten.
Der SV Werder Bremen hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Mittelfeldspieler Fin Bartels vom FC St. Pauli wechselt im Sommer ablösefrei zu den Grün-Weißen. Der 26-Jährige unterzeichnet einen Drei-Jahresvertrag an der Weser.
Hm, schade :/ Nach den Eindrücken der vergangenen 1,5 Spielzeiten hätte ich ihn gerne in Freiburg gesehen. Aber seine Karrierestats zeigen doch, dass er sich wohl ganz gern in Norden aufhält.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Waren wir nicht einmal an Savic von Bordeaux interessiert, der eine Halbserie mal in Dresden gespielt hat?

IV, 23 Jahre alt - Der könnte perspektivisch Sinn machen (Ginter, Diagne und Krmas nach der Saison fraglich...).

Vielleicht ist man erneut interssiert und verpflichtet ihn günstig noch im Winter, er steht immerhin seit heute auf der DFL-Liste!
Zitat von scooff:
Waren wir nicht einmal an Savic von Bordeaux interessiert, der eine Halbserie mal in Dresden gespielt hat?

IV, 23 Jahre alt - Der könnte perspektivisch Sinn machen (Ginter, Diagne und Krmas nach der Saison fraglich...).

Vielleicht ist man erneut interssiert und verpflichtet ihn günstig noch im Winter, er steht immerhin seit heute auf der DFL-Liste!

Wir User waren mal interessiert und haben ihn hier vorgeschlagen. Aber offiziell war man nie an ihm dran. Zumindest gab es diesbezüglich kein Gerücht in der Presse.

Gerade gesehen - der steht ja wirklich auf der TFL. Ich fand ihn in Dresden wirklich gut, aber ob der SC wirklich noch einen IV holt? Ich tippe da eher auf Mainz oder HSV.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 30.01.2014 um 13:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Zlatan9:
www.werder.de:
Der SV Werder Bremen hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Mittelfeldspieler Fin Bartels vom FC St. Pauli wechselt im Sommer ablösefrei zu den Grün-Weißen. Der 26-Jährige unterzeichnet einen Drei-Jahresvertrag an der Weser.
Hm, schade :/ Nach den Eindrücken der vergangenen 1,5 Spielzeiten hätte ich ihn gerne in Freiburg gesehen. Aber seine Karrierestats zeigen doch, dass er sich wohl ganz gern in Norden aufhält.

Wollte DUtt ihn nicht bereits verpflichten, als er noch bei Hansa spielte.
Ich erinnere mich noch an die Diskussion hier im Forum. Hansafans meinten er würde sich nicht verbessern.
Der Wechsel zu Pauli war für Bartels auch nicht einfach, denn die Rivalität der Fans beider Klubs ist bekannt.
Der Kicker meldet:
Zitat
Koray Günter wechselt sofort von Borussia Dortmund zu Galatasaray Istanbul. Nach Angaben des türkischen Spitzenklubs vom Donnerstag unterschreibt der 19 Jahre alte Verteidiger einen Vertrag bis 2018. Die Ablösesumme liegt bei 2,5 Millionen Euro. Mit dem westfälischen Bundesligisten wurde eine Rückkaufoption vereinbart.[...]

Günters Weg führt nun also in die Türkei.
Die Ablösesumme überrascht mich allerdings.
Lell verlässt Levante...

Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorüber und das aus mehreren Gründen...
für mich einer der unsympatischsten Profis, den die Bundesliga in den letzten Jahren hervorgebracht hat...sportlich meiner Meinung nach mindestens ebenso fragwürdig.
Ich glaube es gibt hier nur sehr wenige User, die seine Verpflichtung begrüßen würden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baden4ever am 30.01.2014 um 15:05 Uhr bearbeitet
Nein ein Lell ist der letzte den Ich beim SC sehen möchte.
Am besten noch den Ottl dazu und wir haben die zwei frablosesten Bayern Spieler der letzten Jahre bei uns. :ugly

•     •     •

Meine 11 SC-Legenden: Schmadtke - Diarra - Günther - Ginter - Kobi -
Baya - Cardoso - Doan - Iashvili - Petersen - Decheiver
Ein Spieler, den ich noch für recht interessant halte, wäre Thomas Eisfeld von Arsenal London:
http://www.transfermarkt.de/de/thomas-eisfeld/profil/spieler_86643.html

Er gilt alss vielversprechendes Talent und durfte bei den Profis schon ein paar Mal reinschnuppern (Testspiele, Pokal), scheint aber mit mittlerweile 21 Jahren nicht mehr den Sprung in den Profikader zu schaffen. Die Konkurrenz auf seiner Position ist schlicht und ergreifend riesengroß und es sind auch schon einige weitere Talente in der Arsenal-Pipeline (z.B. Zelalem).

Sein Vertrag läuft nur noch bis 2015, dürfte also vergleichsweise günstig zu haben sein (schätze auf +- 1mio €). Er kann mW alle Positionen in der offensiven 3er-Reihe spielen und auch als ZM agieren. Letzte Saison hat er für die U21 Arsenals auch ziemlich gut gescored (8 Tore, 2 Assits in 12 Spielen) und bringt eine wirklich gute Technik mit, so wie ich das in den wenigen Minuten, die ich von ihm gesehen hab, deuten würde. Vom Spielertyp würde ich ihn in etwa mit Spielern wie Leitner, Mkhitaryan oder Wilshere vergleichen, natürlich auf einem niedrigerem Niveau.

•     •     •

Freiburg & der HSV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.