SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2016

02.02.2016 - 07:20 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#21
25.02.2016 - 11:18 Uhr
Zitat von KingDaxXxezZz
Bei einem Aufstieg würde ich mir eine Verpflichtung von Jean Zimmer wünschen
Spielt meiner Meinung nach überragend auf der rechten Seite. Ist defensiv wie offensiv sehr stark und kann auch noch als Linksverteidiger spielen.

Wäre meine Meinung nach nochmal eine richtige Verstärkung des Kaders

Vollkommen einverstanden. Ich bin mir auch absolut sicher, dass HartenSaier ihn recht weiter oben auf dem Zettel haben: jung, technisch gut, polyvalent und daher für mehrere (Problem-)Positionen in Frage kommend könnte er der "Ersatz" für Mujdza und Hedenstad in Personalunion sein. Freiburg wäre für ihn der nächste, richtige Schritt. Wäre allerdings nicht ganz so günstig.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#22
25.02.2016 - 11:34 Uhr
Zitat von scooff
Wäre allerdings nicht ganz so günstig.
Unter der kolportierten AK in Höhe von 2,5 Mio. wäre da wohl nichts zu machen. Irgendwie bezweifle ich, dass der SC (in diesem Falle) diese Summe in die Hand nehmen würde. Aber selbst wenn, wird es nicht unbedingt einfach, den Spieler zu locken. Der VfB, der in der Winterpause eng an Zimmer dran war, kann auch über die Ablöse hinaus wohl mit anderen Argumenten aufwarten. Und das wäre ja nur ein möglicher Konkurrent um den Spieler. Das Gesamtpaket (Ablöse und Gehalt) durfte wohl eher ein Stück zu groß sein für den SC.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#23
25.02.2016 - 12:38 Uhr
Ich glaube nicht, dass das Paket Gehalt und Ablöse den finanziellen Rahmen sprengen würde. Ein Spieler, der die defensive Außenbahn bekleiden kann, jung und technisch gut, d.h. mit Entwicklungspotential ist, der ist 2,5 Mio Euro wert.

Leider dürfte in der Tat das größere Problem sein, dass Mannschaften wie Frankfurt, Hamburg, Stuttgart oder Augsburg, Leipzig auch Mainz aktuell sicherlich größere Anreizwirkung haben, und zwar nicht nur wegen des dort höheren Gehalts. Einsatzchancen und Chancen auf das internationale Geschäft hätte der Spieler auch dort. Ihn in den Breisgau zu holen, wäre in der Tat ein mittelgroßer Coup oder eine kleine Sensation. Da muss man schon ehrlich sein.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#24
29.02.2016 - 18:28 Uhr
Aktueller Artikel zu Zimmer:
http://www.transfermarkt.de/bericht-vfb-stuttgart-mit-zimmer-uber-sommer-wechsel-einig/view/news/228384

Darin wird er mit Stuttgart in Verbindung gebracht. Wäre schade, aber wohl wahrscheinlich schief
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#25
14.03.2016 - 17:01 Uhr
Haben wir nun eigentlich einen Vorvertrag mit dem Spieler oder nicht... zwinker

http://www.transfermarkt.de/bericht-rennes-lehnt-35-mio-offerte-von-barca-fur-dembele-ab/view/news/229702

Bei uns wurde er ja vor dieser Saison diskutiert und als Riesentalent angepriesen. Es gab, meine ich, sogar ein offizielles Gerücht. Der Zug scheint mir (jedenfalls ohne Vorvertrag) dann doch schon abgefahren zu sein... Schade.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#26
17.03.2016 - 14:32 Uhr
Scheint als kommt das kleine Torwartkarussel im Sommer wieder ins Rollen..
Grade die Meldung gelesen, dass RB bei Aufstieg wohl Interesse an Leverkusens Leno (der wohl ebenfalls Abschiedsgedanken im Sommer hätte) angemeldet hat. Lt. Gerüchten hat dieser eine festgeschriebene AK von 18 Millionen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich es unmöglich finde, dass ein aus der zweiten Liga kommender Verein einem Top-6-Club 18 Millionen für einen Torwart bieten kann, bringt mich das ins Grübeln, wer wohl die Nachfolge für Leno antreten könnte. Nach jetziger Situation würde ich entweder mit Baumann oder Zieler rechnen. Das bringt uns natürlich nicht zwangsläufig Vorteile, da wir so zwei starke Konkurrenten mehr haben und (wahrscheinlich) das nehmen müssen, was übrig bleibt - gesetzt dem Fall, dass man Schwolow jemanden vor die Nase setzen will.
Benaglio bliebe noch, allerdings auf Grund von Alter und Gehaltsgewohnheit wahrscheinlich keine Option. Ob dieser überhaupt "abwanderungswillig" ist, bleibt ebenfalls abzuwarten.. Für Adler gilt natürlich gleiches.
Zieler traue ich am ehesten den Sprung nach Leverkusen zu. Über eine Baumann Rückkehr würde ich mich nicht beschweren aber auch nicht wirklich freuen. Ob er sich das trauen würde, ist die andere Frage. Langerak könnte ich mir sehr gut vorstellen, allerdings glaube ich nicht daran, dass Stuttgart diesen ziehen lässt. Ich bin jedenfalls gespannt ob und wenn ja, wen man aus dem Hut zaubert. Vielleicht ja evtl. wieder einen Bürki 2.0 ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCFreiburgler am 17.03.2016 um 14:35 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#27
17.03.2016 - 15:42 Uhr
Zum Thema Torwart:
Eine aktuelle Nummer 1 aus der Bundesliga brauchen wir uns in Freiburg nicht anschauen. Mal abgesehen von Darmstadt und Ingolstadt. Der Rest hat wenig mit unserem Gehaltsgefüge zu tun.
Wen ich im Auge habe ist Max Grün, die Nummer 3 in Wolfsburg. Habe ihn bei ein paar Vorbereitungsspielen von Wolfsburg gesehen, wo er einen soliden Eindruck machte. Vertrag läuft aus.
http://www.transfermarkt.de/max-grun/profil/spieler/32779

Ebenso nur noch bis Sommer gebunden: Daniel Mesenhöhler vom 1.FC Köln, U20 Nationalspieler.
http://www.transfermarkt.de/daniel-mesenholer/profil/spieler/150080

Zusätzlich gehe ich davon aus, das Klandt uns wieder verlassen wird. Dieser muss dann ersetzt werden und die Sommervorbereitung wird dann mal wieder ein Kampf um die Nummer 1.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maxtheoranje am 17.03.2016 um 15:49 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#28
17.03.2016 - 15:53 Uhr
Waren und sind wir vielleicht noch nicht an Yvon Mvogo von YB Bern interessiert? Gilt ja als großes Torwart-Talent in der Schweiz. Das wäre mal eine Hausnummer. Je nach Ausstiegsmöglichkeiten aus seinem Vertrag könnte das für Mvogo der nächste sinnvolle Schritt sein...
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#29
17.03.2016 - 19:03 Uhr
Zitat von scooff
Waren und sind wir vielleicht noch nicht an Yvon Mvogo von YB Bern interessiert? Gilt ja als großes Torwart-Talent in der Schweiz. Das wäre mal eine Hausnummer. Je nach Ausstiegsmöglichkeiten aus seinem Vertrag könnte das für Mvogo der nächste sinnvolle Schritt sein...

Ich war sehr froh als dieses Gerücht aufkam, denn Mvogo hat definitiv viel Talent. Damals hat Freiburg Bürki gewählt der weiter war. In dieser Saison fehlt Mvogo in manchen Situationen der entscheidende Prozentpunkt Konzentration. Möglicherweise handelt es sich um doppelte Unterforderung. Liga und Position Schlußmann bei einem Spitzenteam fordern den Keeper nicht genug. Bei ihm ist meiner Meinung nach der Zeitpunkt gekommen den nächsten Schritt zu wagen. Er wird in einer Topliga nicht die Stabilität zeigen können die ein erfahrener Keeper hat, aber so ne immer gesünder werdende Mischung aus Wahnsinn und Genie wirds werden.
Ruft er sein Potential ab, könnte es in 3 Jahren für ein Top5 Team in einer Topliga reichen. Ein Zwischenschritt Sc Freiburg würde eigentlich gut passen. Nati Kollege Bürki rät ihm wahrscheinlich nicht ab. Nur YB hat volle Taschen. Der Steffen- Transfer spült mit Nachzahlungen und Prämien eine absurde Summe für einen vergraulten Spieler ein. Hadergjonaj steht ua. bei den Italienern hoch im Kurs und könnte im Sommer auch eine gute Ablöse einspielen. Zakaria ist im Mittelfeld unterwegs und wird ua. von den PL-Topteams gescoutet.
Den Preis zu drücken wird kaum möglich sein. Wie scoof hoffe ich auf eine Klausel. Als EM-Teilnehmer
verpasst er wahrscheinlich die Vorbereitung.
Mit Geld kann Freiburg ihn wahrscheinlich nicht locken, da YB auf ähnlichen Level zahlt. Ein Spieler der bescheiden in einer kleinen Wohnung lebt, strebt vielleicht eher nach sportlichen Zielen als nach dem dicken Vertrag.
Leider gibt es wie so oft die Konkurrenz. Mainz, falls Karius abgeworben wird, Bremen oder RB stemmen ein mögliche Ablöse locker, zahlen mehr und sind sportlich attraktiver.

Interessant ist auch, dass zuletzt vermehrt der Name Fernandes die Runde macht. Es scheint als strebe der kleine große Cousin von Gelson nach einem Wechsel. Sein Vertrag läuft noch sehr lange und er wird teuer sein. Viele Spieler mit solch außergewöhnlichen Anlagen gibt nicht aber Anlaufzeit braucht er auf jeden Fall. Momentan ist er eher ein stiller Arbeiter. Still deshalb weil die Abschlüsse selten sind und er mannschaftsdienlich agiert. Ich würde ihn am liebsten zu einem Viera umschulen, aber bei Sion sieht man ihn scheinbar eher offensiv. Der Kerl ist ein richtiges Kraftpaket und 1,90m groß. Er bewegt sich sehr elegant. Besonders gut gefällt es mir wenn er sich gegen mehrere Spieler ohne Sprint durchsetzt. Das erfordert Körperbeherrschung und Ballkontrolle. Natürlich fehlt ihm die Routine und Sicherheit eines Schweinis, aber was er andeutet oder erfolgreich abschließt, beeindruckt gerade wegen seiner Größe und seines ALters.

Fernandes und Mvogo sind Spieler mit sehr sehr großen Potential. Wahrscheinlich braucht man etwas Geduld, aber der mögliche Ertrag rechtfertigt diese. Freiburg hat höchstens eine Außenseiterchance vorausgesetzt das Team steigt auf. Die Außenseiterchance nutzt man nicht selten und so hoffe ich bald wieder
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#30
19.03.2016 - 16:14 Uhr
Vielleicht sollte man über eine Rückholaktion von Jonathan Schmid nachdenken. Er wird wohl bei Hoppenheim nicht so glücklich wie gedacht. Heute nicht mal im Kader (warum auch immer), letztes Spiel nur auf der Bank.

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.