Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Transfervorschläge 17/18 (ohne Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Dies ist der Teamumbau-Thread ohne Quellen für die Saison 2017/2018.

Zitat von Jernals
Hier könnt ihr all eure sinnvollen Vorschläge für zukünftige Transfers einbringen. Wünschenswert sind aber nach wie vor Beschreibungen über die Stärken und Schwächen der jeweiligen Spieler und eine Einschätzung der Wahrscheinlichkeit des Transfers (vergleichbare Vereine interessiert, Marktwert, vertragslos etc.)
habe mal mir die Top-Ligen angeschaut und dort interessante Spieler entdeckt, die wohl die nächsten Wochen auch bei Hannover 96 ins Gespräch kommen werden/könnten.

TOR

Torhüter:

1. Sven Ulreich (28 Jahre, Vertrag bis 2018)

Will von Bayern weg und möchte wieder mehr Spielpraxis. Könnte sich mit Tschauner einen guten Kampf geben.

2. Ron-Robert Zieler (28 Jahre, Vertrag bis 2020)

Kann mir nicht vorstellen das er sich wohlfühlt auf Leicesters Bank. Er weiß was er in Hannover hat und es gibt ja unzählige Rückkehrer Geschichten - warum also nicht? Und ja ich weiß er verdient dort deutlich mehr, aber da müsster der Gute dann zurückstecken.

3. Marvin Schwäbe (22 Jahre, ausgeliehen, Vertrag bis 2018)

der wohl interessanteste jüngste deutsche Keeper im Moment. Spielt in Deutschlands U21 und hat in Dresden eine gute Saison gespielt. Allein die Frage ob er sich stärker entwickeln kann als ein Ulreich/Zieler etc. bleibt. Bleibt für mich die beste Variante gerade auf Hinblick auf Tschauner.

im weiteren Blickfeld:
- Nils Körber (20 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Luca Zidane (18 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Daniel Bachmann (22 Jahre, Vertrag bis 2017)
- Julian Pollersbeck (22 Jahre, Vertrag bis 2020)
- Luca Plogmann (17 Jahre, Vertrag bis XXX)
- Florian Müller (19 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Alexander Nübel (20 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Marius Müller (23 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Gregor Kobel (19 Jahre, Vertrag bis 2020)
- Heinz Lindner (26 Jahre, Vertrag bis 2017)
- Marvin Hitz (29 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Diego Benaglio (33 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Fabian Giefer (26 Jahre, ausgeliehen, Vertrag bis 2018)
- Michael Esser (29 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Rene Adler (32 Jahre, Vertrag bis 2017)
- Christian Mathenia (25 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Felix Wiedwald (27 Jahre, Vertrag bis 2018)

ABWEHR

Linker Verteidiger:

1. Maximilian Wittek (21 Jahre, Vertrag bis 2017)

eine für mich durchwachsene Saison für Wittek, denke es wird Zeit für ein Wechsel bei ihm um sich weiterzuentwickeln. Hannover hatte bereits im Winter Interesse und sollte man den Medien glauben hat er allein deswegen seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Ich hoffe Hannover macht den Sack zu und hat mit Wittek dann schon mal einen von zwei neuen Außenverteidigern verpflichtet. Wittek könnte sich dann in Ruhe entwickeln und kommt dann sicherlich auf einige Einsätze. Für mich einer der derzeitigen MUST HAVE Transfers.

2. Dennis Aogo (30 Jahre, Vertrag bis 2017)

und zusätzlich dann einen Spieler wie eben Aogo. Könnte ein gutes neues Duo geben und auch zu Aogo gab es bereits ein Gerücht zur Verpflichtung "wenn wir aufsteigen kommt Aogo" so ähnlich war die Aussage in den Medien?

3. Matthias Ostrzolek (26 Jahre, Vertrag bis 2017)

Spätestens jetzt sollte man sich aber auch um die Personalie Ostrzolek kümmern. Ablösefrei und jünger als Aogo und ich halte ihn noch für einen Tick stärker. Wäre für mich sogar noch mein Favorit als Stammspieler.

4. Olivier Veigneau (31 Jahre, Vertrag bis 2017)

Na wer kennt ihn noch? Waren damals kurz davor ihn zu verpflichten (damals Duisburg). Spielt in der Türkei eine gute Saison und wäre zudem ablösefrei. Habe ihn nur mal der Nostalgie wegen reingeworfen da er wohl nur als Backup vorstellbar wäre.

im weiteren Blickfeld:
- Ulisses Garcia (21 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Faitout Maouassa (18 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Jose Holebas (32 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Christian Fuchs (31 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Diego Contento (27 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Santiago Garcia (28 Jahre, Vertrag bis 2017)
- Joo-Ho Park (30 Jahre, Vertrag bis 2018)

Innenverteidiger:

1. Lukas Mai (17 Jahre, Vertrag bis 2018)

Kapitän in Bayerns U17, sowie Stammspieler in Deutschlands U17. Sehr interessanter Spieler der zwar noch etwas Zeit braucht, aber um den sich Hannover unbedingt bemühen sollte. Wäre ein Spieler den man in ein paar Jahren teuer verkaufen könnte und zudem noch gute Leistungen im Verein einbringt.

2. Jorge Mere (20 Jahre, Vertrag bis 2020)

Spielt in Spanien eine gute Saison nicht umsonst sind Vereine wie Köln und Bremen schon an ihm dran. Wir sollten mit einsteigen und schauen ob es passt.

3. Philipp Lienhart (20 Jahre, Vertrag bis 2019)

Spielt in Reals Reservemannschaft, dürfte unzufrieden sein. Freiburg ist schon dran und die haben gerade bei jungen Spielern schon einen beeindruckenden guten Riecher.

4. Holger Badstuber (28 Jahre, ausgeliehen, Vertrag bis 2018)

Schalke will ihn nicht weiterverpflichten, bei Bayern wird man ihn keine Steine in den Weg werfen. Also eine ideale Vorraussetzung für eine Verpflichtung. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit und sein Gehalt machen Sorgen. Dies kann man aber leicht mit einem Leistungsgerechten Vertrag umgehen werden. Man sollte sich auf jedenfall mit der Personalie Badstuber beschäftigen (Stuttgart macht dies schon).

5. Roman Neustädter (29 Jahre, Vertrag bis 2019)

Da unser Horst Heldt ein Fabel für Schalker Jungs hat, möchte ich noch kurz auf Neustädter eingehen. Derzeit in der Türkei aktiv, durfte bei insgesamt 32 Spielen mitwirken. Spielt aber mit Fenerbahce in der Euro League, wenn ihn das wichtig ist werden wir ohne Chance sein.

im weiteren Blickfeld:
- Marin Pongracic (19 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Lukas Gerlspeck (18 Jahre, Vertrag bis 2020)
- Felix Götze (19 Jahre, Vertrag bis 2017)
- Brian Koglin (20 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Gökhan Gül (18 Jahre, Vertrag bis 2021)
- Julian Chabot (19 Jahre, Vertrag bis 2017)
- Robin Bormuth (21 Jahre, Vertrag bis 2020)
- Robin Koch (20 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Kevin Akpoguma (22 Jahre, ausgeliehen, Vertrag bis 2019)
- Lukas Mühl (20 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Marcel Franke (24 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Ohis Felix Uduokhai (19 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Joel Abu Hanna (19 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Furkan Zorba (19 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Thilo Kehrer (20 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Nico Elvedi (20 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Jordan Torunarigha (19 Jahre, Vertrag bis 2020)
- Jonas Föhrenbach (21 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Koray Günter (22 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Joris Gnagnon (20 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Aytac Sulu (31 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Immanuel Höhn (25 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Johan Djourou (30 Jahre, Vertrag bis 2017)
- Leon Balogun (28 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Dominic Maroh (30 Jahre, Vertrag bis 2018)

Rechtsverteidiger:

1. Jacopo Sala (25 Jahre, Vertrag bis 2020)

damals beim HSV im rechten Mittelfeld zu finden, spielt er derzeit in Italien als Rechtsverteidiger. Wenn ich mich recht erinnere an seine Spiele in Hamburg, dann passt die Position auch viel besser. Könnte ihn mir gut vorstellen für ein neues Bundesliga-Abenteuer.

2. Achraf Hakimi (18 Jahre, Vertrag bis 2017)

Spielt in Reals Reserve eine super Saison. Konnte in 34 Spielen 2 Tore und 9 Vorlagen beisteuern. Zudem Ablösefrei. Falls man ihn überzeugen kann sollte man ihn auf jedenfall verpflichten! Würde ihn dann ähnlich wie Wittek sehen. In Ruhe aufbauen und ihn ab und zu reinwerfen damit er auf Einsätze kommt.

3. Sebastian Jung (26 Jahre, Vertrag bis 2018)

Spielt bei Wolfsburg keine große Rolle. Schöpft aber eben auch sein Potenzial nicht wirklich aus. Auch hier könnte eine Luftveränderung helfen.

4. Atsuto Uchida (29 Jahre, Vertrag bis 2018)

und täglich grüßt Schalke 04... Könnte eigentlich auch die ganze Mannschaft hier posten aber nein das wäre zu übertrieben. Aber gerade Uchida halt ich für eine spannende Geschichte. Durch seine Verletzung hat er sein Stammplatz verloren und scheint bisher verloren auf schalke zu sein. Würde ihn gerne bei uns sehen und im Notfall kleben wir einfach den Namen Hiroki Sakai über :o

im weiteren Blickfeld:
- Felix Passlack (18 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Benno Schmitz (22 Jahre, Vertrag bis 2020)
- Danny Da Costa (23 Jahre, Vertrag bis 2020)
- Matthias Bader (19 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Ibrahima Mbaye (22 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Florian Klein (30 Jahre, Vertrag bis 2017)
- Sandro Sirigu ( 28 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Christian Träsch (29 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Erik Durm (25 Jahre, Vertrag bis 2019)

MITTELFELD

defensives Mittelfeld:

1. Jan Kirchhoff (26 Jahre, Vertrag bis 2017)

Wäre für mich wohl die wichtigste Verpflichtung für die neue Saison. Er geht in die Richtung Sane. Könnte schon sein direkter Ersatz sein (und das ablösefrei! Für Sane kriegen wir cirka 12 Millionen!) oder halt als weitere Alternative. So oder so, ein Weg an Kirchhoff führt meiner Meinung nach nicht vorbei. Bitte eintüten.

2. Grischa Prömel (22 Jahre, Vertrag bis 2018)

Durch den Karlsruher Abstieg könnte man sich Prömel sicherlich leisten. Spielte eine solide Saison und darf zusätzlich bei der U21 Deutschlands ran.

im weiteren Blickfeld:
- Yannik Keitel (17 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Max Christiansen (20 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Dren Feka (19 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Niklas Dorsch (19 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Dzenis Burnic (18 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Eugen Polanski (31 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Pirmin Schwegler (30 Jahre, Vertrag bis 2017)

zentrales Mittelfeld:

1. Mario Pasalic (22 Jahre, ausgeliehen, Vertrag bis 2018)

Ein Spieler der aus zweiter Reihe auch mal Gefahr entwickelt. Genau das fehlt meiner Meinung nach und daher wäre eine Verpflichtung solch eines Spielers zur neuen Saison extrem wichtig. Geboren ist er in Mainz , vielleicht hat er ja eine Verbindung nach Deutschland, das würde sicherlich helfen. Apropro Mainz ist ein bestes Beispiel, die haben mit Latza oder Frei zwei Spieler in den Reihen die richtig gut Gefahr aus der Mitte erzeugen.

2. Christopher Buchtmann (25 Jahre, Vertrag bis 2019)

Wichtiger Spieler für Pauli, könnte bei uns eine ähnliche Säule werden. Die ersten Bundesligavereine zeigen zudem auch schon Interesse.

3. Reinhold Yabo (25 Jahre, ausgeliehen, Vertrag bis 2018)

Spätestens nach letzter Woche muss man ihn eigentlich nur aus Dank verpflichten! Aber Yabo war schon zu Karlsruher Zeiten ein extrem guter Kicker.

im weiteren Blickfeld:
- Gianluca Gaudino (20 Jahre, ausgeliehen, Vertrag bis 2018)
- Wilfrid Kaptoum (20 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Benedikt Kirsch (21 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Niklas Hauptmann (20 Jahre, Vertrag bis 2020)
- Sidney Friede (19 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Erik Majetschak (17 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Patrick Sontheimer (18 Jahre, Vertrag bis 2020)
- Amara Conde (20 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Dennis Geiger (18 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Mikel Merino (20 Jahre, Vertrag bis 2021)
- Sam Field (19 Jahre, Vertrag bis 2020)
- Tolgay Arslan (26 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Veli Kavlak (28 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Damir Kreilach (28 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Jerome Gondorf (28 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Mario Vrancic (27 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Alfredo Morales (27 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Pascal Groß (25 Jahre, Vertrag bis 2019)

offensives Mittelfeld:

1. Vincent Thill (17 Jahre, Vertrag bis 2019)

damals war Bayern an ihn dran, nun spielt er in Frankreich. könnte als Zukunfsspieler zu uns kommen und uns dann am besten alle überraschen! smile

2. Hany Mukhtar (22 Jahre, ausgeliehen, Vertrag bis XXX)

Oh Honey! (Hany) wäre eine super Verpflichtung. Bespielte alle U-Mannschaften der deutschen Nationalelf. Scort zudem so gut wie bei jedem Verein. Halte ihn für deutlich besser als z. B. unseren Maier.

im weiteren Blickfeld:
- Alen Halilovic (20 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Boubacar Barry (20 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Justin Möbius (20 Jahre, Vertrag bis 2020)
- Kai Havertz (17 Jahre, Vertrag bis 2017)
- Niklas Schmidt (19 Jahre, Vertrag bis XXX)
- Fabian Benko (18 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Jose Manuel Jurado (30 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Ryad Boudebouz (27 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Robert Zulj (25 Jahre, Vertrag bis 2017)
- Alexander Baumjohann (30 Jahre, Vertrag bis 2017)

Linksaußen:

1. Melvin Krol (19 Jahre, Vertrag bis 2017)

ich beobachte den Spieler schon seit Hamburger Zeiten. Er konnte bisher immer sehr gut scoren, hat aktuell bei 15 Spielen 5 Tore und 6 Vorlagen erzielt. Erinnert mich ein wenig an einen jungen Martin Harnik nur auf der linken Seite. Ich würde mir wünschen wenn man ihn mal eine Chance geben würde.

2. Leon Bailey (19 Jahre, Vertrag bis 2022)

Könnte mir gut eine Leihe vorstellen. Wir würden zu unseren bereits starken Außen noch einmal einen stärkeren dazu bekommen und müssen uns nicht mit großen Einbüßen außer die Zahlung des Gehalts kümmern.

im weiteren Blickfeld:
- Viktor Fischer (22 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Palko Dardai (18 Jahre, Vertrag bis 2017)
- Elias Abouchabaka (17 Jahre, Vertrag bis XXX)
- Mats Köhlert (19 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Sinan Kurt (20 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Philipp Ochs (20 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Takashi Inui (28 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Marco Terrazzino (26 Jahre, Vertrag bis 2018)

Rechtsaußen:

1. Yann Karamoh (18 Jahre, Vertrag bis 2018)

Spielt in Frankreich eine hervorragende Saison und könnte sich bei uns nochmal weiterentwickeln.

2. Marcel Heller (31 Jahre, Vertrag bis 2017)

Flügelflitzer und zu unseren jungen Außenspielern auch mal jemand, der mit Erfahrung über Außen kommen könnte.

im weiteren Blickfeld:
- Ihlas Bebou (23 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Kilian Ludewig (17 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Adnan Januzaj (22 Jahre, ausgeliehen, Vertrag bis 2018)
- Keisuke Honda (30 Jahre, Vertrag bis 2017)
- Sidney Sam (29 Jahre, ausgeliehen, Vertrag bis 2018)
- Izet Hajrovic (25 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Genki Haraguchi (26 Jahre, Vertrag bis 2018)

STURM

Mittelstürmer:

1. Joel Pohjanpalo (22 Jahre, Vertrag bis 2019)

Der Junge braucht endlich mal einen Verein wo er regelmäßig spielen kann! Trotzdem hat er in 10 Bundesligaspielen 5 Buden reingehauen. Dies kann er gerne für uns fortführen.

2. Fiete Arp (17 Jahre, Vertrag bis 2018)

Seine Bilanz spricht für ihn, die wohl bisher größte Sturmhoffnung Deutschlands. Klar sind da viele dran, ich hoffe auch wir. der Spieler könnte noch mal Gold wert sein.

3. Marco Djuricin (24 Jahre, ausgeliehen, Vertrag bis 2018)

Na wer kennt ihn noch? Damals in Berlin abgeschrieben blüht er in Ungarn wieder auf. Als Joker wäre er sicherlich eine gute Alternative.

4. Arouna Kone (33 Jahre, Vertrag bis 2017)

Für 1-2 Saisons könnte ich mir Kone nochmal bei uns vorstellen. Er hatte immerhin einen richtigen Wumps drauf und könnte ebenso als Joker kommen.

5. Mame Diouf (29 Jahre, Vertrag bis 2018)

War wohl der beste Stürmer den wir je hatten. Sehr kompletter Stürmer den ich gerne wiedersehen würde in Hannover.

6. Samuel Eto'o (36 Jahre, Vertrag bis 2018)

oder wie wäre es mit einem Star? Hertha BSC und Kalou sind ein gutes Beispiel das es klappen kann.

im weiteren Blickfeld:
- Andrea Pinamonti (17 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Donis Avdijaj (20 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Ousman Manneh (20 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Johannes Eggestein (19 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Davie Selke (22 Jahre, Vertrag bis 2020)
- Alexander Isak (17 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Pascal Köpke (21 Jahre, Vertrag bis 2020)
- Christian Stark (19 Jahre, Vertrag bis 2020)
- Etienne Amenyido (19 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Emmanuel Boateng (20 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Joselu (27 Jahre, ausgeliehen, Vertrag bis 2019)
- Eren Derdiyok (28 Jahre, Vertrag bis 2019)
- Emmanuel Adebayor (33 Jahre, Vertrag bis 2018)
- Robin van Persie (33 Jahre, Vertrag bis 2018)

Fazit:

Es gibt noch viele weitere Spieler die ich jetzt erstmal weggelassen habe. Wollte damit nur zeigen, dass es wirklich auf jeder Position noch richtig gute und ablösefreie Spieler gibt wo man sich bedienen kann. Wichtig ist nun am Wochenende den Sack zu zumachen und dann voll auf Kaderplanung geht. Sich entscheidet mit welchen Spielern man im Kader den Weg weitergehen mag und mit wem nicht.

Zudem halte ich Spieler wie Wittek, Kirchhoff und Schwäbe für Pflichttransfers an. Bin auf jedenfall gespannt auf den Sommer und freue mich hoffentlich über interessante Transfers. Go Heldt ! smile
Bin echt gespannt was HH diesmal für uns aus dem Hut zaubert. Wenn das Gerücht mit dem Schwegler stimmen soll, dann überrascht mich das schon ein wenig.
Warum holt man den? 30 Jahre als DM, eigentlich schon zu alt. BL Erfahrung ja, aber welche Aufgaben soll er im Mittelfeld lösen und für wem soll er spielen? Torgefahr geht aus Ihm nicht unbedingt aus. Kann er ein Spiel lenken und den tödlichen Paß spielen? Keine Ahnung dafür habe ich zu wenig von Ihm gesehen.
Ich finde wir brauchen Spieler die auch Torgefährlich sein können. Ob das LA, RA, Mittelfeld oder Stürmer sind, davon haben wir einfach zu wenige im Kader. Mal sehen was am Ende bei rumkommt.
Nicht jeder ablösefreie Spieler macht auch letztendlich auch Sinn für uns.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 16.05.2017 um 21:34 Uhr bearbeitet
Schweiger macht für mich auch nicht wirklich Sinn - sehe da jetzt auch kein Qualitätsgewinn gegenüber dem vorhandenen Personal.
Als 3er Kann sicherlich okay, aber das kann Baka oder vielleicht auch Schmiede genauso lösen.
Würde mir eher einen Achter wünschen. Gondorf wäre mir da lieber gewesen, aber der Zug ist ja schon weg.

Das Gerücht um Esser wird scheinbar konkreter. In Ordnung - aber auch nichts was Jubelstürme auslöst.
Hoffentlich kommt da noch was, wenn der Aufstieg erstmal rechnerisch feststeht.
Einer meiner absoluten Wunschspieler für die kommende Saison ist Ilhas Bebou von Fortuna Düsseldorf.
Abgesehen von seinen guten Scorerwerten bei einem Team aus den unteren Tabellenrängen (5 Tore/10 Vorlagen in dieser Saison), denke ich, dass er genau den Spielertypen verkörpert der uns fehlt. In den Spielen die ich von ihm gesehen habe, ist mir vor allem seine sehr gute Technik und sein Passspiel aufgefallen. ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber jedes mal wenn er den Ball hat beschleicht mich dieses Gefühl, dass es gleich verdammt gefährlich wird. Mit seinen 23 Jahren sollte er ausserdem noch gehörig Entwicklungspotential haben.
Wenn ich mich nicht irre, sollten die Chancen auf eine Verpflichtung im Aufstiegsfall auch nicht schlecht stehen, da er wohl schon angedeutet hat, nächste Saison Bundesliga spielen zu wollen.
Zitat von Asko67

Einer meiner absoluten Wunschspieler für die kommende Saison ist Ilhas Bebou von Fortuna Düsseldorf.
Abgesehen von seinen guten Scorerwerten bei einem Team aus den unteren Tabellenrängen (5 Tore/10 Vorlagen in dieser Saison), denke ich, dass er genau den Spielertypen verkörpert der uns fehlt. In den Spielen die ich von ihm gesehen habe, ist mir vor allem seine sehr gute Technik und sein Passspiel aufgefallen. ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber jedes mal wenn er den Ball hat beschleicht mich dieses Gefühl, dass es gleich verdammt gefährlich wird. Mit seinen 23 Jahren sollte er ausserdem noch gehörig Entwicklungspotential haben.
Wenn ich mich nicht irre, sollten die Chancen auf eine Verpflichtung im Aufstiegsfall auch nicht schlecht stehen, da er wohl schon angedeutet hat, nächste Saison Bundesliga spielen zu wollen.

Bebou als Back up ja. Eine Verstärkung? Denke ich nicht. Lieber einen gestandenen Erstligaspieler. Besonders vor dem Hintergrund, dass Hannover das Geld für einen solchen Spieler hat. Ich denke da eher an jemanden wie Karim Onisiwo oder Caiuby von Augsburg

•     •     •

-------------------Klos---------------
--------Nöthe-------Ulm-------Hemlein------
---------------Schütz---Behrendt--------
---Schuppan--Salger-Börner--Dick
-------------------Hesl---------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminiiia am 16.05.2017 um 22:50 Uhr bearbeitet
Zitat von SonofAnarchy

Bin echt gespannt was HH diesmal für uns aus dem Hut zaubert. Wenn das Gerücht mit dem Schwegler stimmen soll, dann überrascht mich das schon ein wenig.
Warum holt man den? 30 Jahre als DM, eigentlich schon zu alt. BL Erfahrung ja, aber welche Aufgaben soll er im Mittelfeld lösen und für wem soll er spielen? Torgefahr geht aus Ihm nicht unbedingt aus. Kann er ein Spiel lenken und den tödlichen Paß spielen?

Weil er Eigenschaften im MF mitbringt die wir in dieser Form und Ausprägung leider nicht haben und die absolut wünschenswert sind im Hinblick auf die kommende Saison.

https://www.whoscored.com/Players/14182/Show/Pirmin-Schwegler

Du kannst dir mal den Spaß machen und einen direkten Vergleich ziehen zu Schmiedebach und Bakalorz. Was ich nicht verstehen kann ist die immer wiederkehrende Argumentation mit dem Alter. 30 Jahre ist zwar ein reifes Alter, aber bis zum eigentlichen Zenit sind noch mind. 2-3 Jahre möglich (im aktuellen Kader gibt es glaube ich keinen Feldspieler der Ü30 ist), sofern er verletzungsfrei bleibt. Der schnellste war und wird er nicht mehr werden, aber seine Positionierung und Stellungsspiel sind schon relativ stark ausgeprägt. Spieler mit Sprinterqualitäten sind im Kader ausreichend vertreten, da mal ein wenig Gehirn zuzugeben ist nicht unbedingt verkehrt. Dazu noch ablösefrei und in der Breite mMn. eine super Alternative. Ich glaube auch nicht daran, dass er der Top-Transfer im MF sein wird, aber halt auch fatal sich nicht um so jemanden wie Schwegler zu bemühen.

Wenn der Transfer realisiert wird und noch so einer wie Schwäbe verpflichtet wird, dann gibt mir das schon die Hoffnung, dass man sich auch in fußballerischer Hinsicht weiterentwickeln möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 16.05.2017 um 22:49 Uhr bearbeitet
Bin zwar kein besonderer Freund von Name-Dropping, war aber einen Kumpel jüngst in Belgrad besuchen und wir haben uns das Spiel Roter Stern gegen Partizan angesehen. Ein Spieler der technisch heraussticht, über ein sauberes Passspiel verfügt und dazu auch noch statistisch gute Werte (in einer schwachen Liga) hat, wäre bei einem evtl. Abgang auf den Flügeln vielleicht einen Gedanken wert.

http://www.transfermarkt.de/leonardo/profil/spieler/241163
Zitat von Arminiiia
Zitat von Asko67

Bebou als Back up ja. Eine Verstärkung? Denke ich nicht. Lieber einen gestandenen Erstligaspieler. Besonders vor dem Hintergrund, dass Hannover das Geld für einen solchen Spieler hat. Ich denke da eher an jemanden wie Karim Onisiwo oder Caiuby von Augsburg

Bei allem Respekt vor Onisiwo, aber wenn so ein Spieler kommt können wir die von @Jelnik beschriebene Hoffnung auf spielerische Weiterentwicklung eigentlich auch direkt in die Tonne treten. grins Zwinkernd
Zitat von Jelnik

Zitat von SonofAnarchy

Warum holt man den? 30 Jahre als DM, eigentlich schon zu alt. BL Erfahrung ja, aber welche Aufgaben soll er im Mittelfeld lösen und für wem soll er spielen? Torgefahr geht aus Ihm nicht unbedingt aus. Kann er ein Spiel lenken und den tödlichen Paß spielen?

Weil er Eigenschaften im MF mitbringt die wir in dieser Form und Ausprägung leider nicht haben und die absolut wünschenswert sind im Hinblick auf die kommende Saison.

https://www.whoscored.com/Players/14182/Show/Pirmin-Schwegler

Du kannst dir mal den Spaß machen und einen direkten Vergleich ziehen zu Schmiedebach und Bakalorz. Was ich nicht verstehen kann ist die immer wiederkehrende Argumentation mit dem Alter. 30 Jahre ist zwar ein reifes Alter, aber bis zum eigentlichen Zenit sind noch mind. 2-3 Jahre möglich (im aktuellen Kader gibt es glaube ich keinen Feldspieler der Ü30 ist), sofern er verletzungsfrei bleibt. Der schnellste war und wird er nicht mehr werden, aber seine Positionierung und Stellungsspiel sind schon relativ stark ausgeprägt. Spieler mit Sprinterqualitäten sind im Kader ausreichend vertreten, da mal ein wenig Gehirn zuzugeben ist nicht unbedingt verkehrt. Dazu noch ablösefrei und in der Breite mMn. eine super Alternative. Ich glaube auch nicht daran, dass er der Top-Transfer im MF sein wird, aber halt auch fatal sich nicht um so jemanden wie Schwegler zu bemühen.

Wenn der Transfer realisiert wird und noch so einer wie Schwäbe verpflichtet wird, dann gibt mir das schon die Hoffnung, dass man sich auch in fußballerischer Hinsicht weiterentwickeln möchte.

Mag ja alles sein und richtig. Bloß auf der Position von Schwegler haben wir jetzt schon ein Luxusproblem im Kader.
Mit Baka, Schmiede, Fossum und Anton haben wir schon 4 fast gleich starke Leute die schon da sind.
Und wenn jetzt neben Schwegler noch der Top Einkauf kommt sind es sechs Leute und davon werden maximal 2-3 spielen können.
Deswegen auch meine Anmerkungen wegen ablösefreie Spieler. Ich kann mir kaum vorstellen das Schwegler nach Hannover kommt um sich auf die Bank zu setzten.
Bin nach wie vor der Meinung, wenn ein Spieler kommt, dann als absolutes Upgrade zu dem bestehenden Kader. Und das ist der Schwegler in meinen Augen definitiv nicht, ablösefrei hin oder her.
Das mit dem alter ist es auch eine Sache. Die Geschwindigkeit in der 1.BL ist enorm und wenn du nicht bereit oder nicht kannst die Kilometer abzuspülen gerade im Mittelfeld, dann hast du auf Dauer keine Chance sich zu behaupten.
Stellungsspiel ist natürlich wichtig, allerdings müsstest du dann jeden Zweikampf gewinnen um zu vermeiden das du überlaufen wirst.
Ich lasse mich jetzt einfach überraschen was wir insgesamt an den Verstärkungen bekommen, meckern können wir im Nachhinein immer noch. Lachend

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 17.05.2017 um 08:34 Uhr bearbeitet
Zitat von SonofAnarchy

Mag ja alles sein und richtig. Bloß auf der Position von Schwegler haben wir jetzt schon ein Luxusproblem im Kader.
Mit Baka, Schmiede, Fossum und Anton haben wir schon 4 fast gleich starke Leute die schon da sind.
Und wenn jetzt neben Schwegler noch der Top Einkauf kommt sind es sechs Leute und davon werden maximal 2-3 spielen können.

Wir haben in unserem Kader vieles, aber sicherlich für Erstligaverhältnisse kein Luxusproblem auf irgendeiner Position. Anton könnte in die Innenverteidigung rücken, was dann im Vergleich zu Hübner eine Verbesserung wäre. Fossum spielt unter Breitenreiter nicht unbedingt regelmäßig und wenn dann eher offensiver. Und gegen Bakalorz könnte sich Schwegler qualitativ sicherlich durchsetzen - auch hier hätte man höchstwahrscheinlich eine Verbesserung erreicht.

Zitat von SonofAnarchy

Deswegen auch meine Anmerkungen wegen ablösefreie Spieler. Ich kann mir kaum vorstellen das Schwegler nach Hannover kommt um sich auf die Bank zu setzten.

Ob ablösefrei oder nicht ist ja erstmal egal, weil man dann dem Spieler trotzdem ein Handgeld bezahlt. Klingt schön, macht aber wenig Unterschied.
Außerdem hoffe ich, dass kein Spieler jemals nach Hannover kommt, um sich nur auf die Bank zu setzen. zwinker

Zitat von SonofAnarchy

Das mit dem alter ist es auch eine Sache. Die Geschwindigkeit in der 1.BL ist enorm und wenn du nicht bereit oder nicht kannst die Kilometer abzuspülen gerade im Mittelfeld, dann hast du auf Dauer keine Chance sich zu behaupten.
Stellungsspiel ist natürlich wichtig, allerdings müsstest du dann jeden Zweikampf gewinnen um zu vermeiden das du überlaufen wirst.

Wir reden hier doch von keinem 90-jährigen Greis, der auf dem Rollator das Spiel lenken soll. Schwegler hatte in Hoffenheim auch in dieser Saison seine Einsätze, war dort letzte Saison noch Stammspieler sowie Kapitän und ist gerade erst 30 Jahre alt geworden. Nach der Logik müsste einer wie Ronaldo, bei dessen Spiel es noch viel mehr auf Geschwindigkeit ankommt - allein schon deshalb, weil er Offensivspieler ist - ja mittlerweile meilenweit vom Bundesliganiveau entfernt sein. Denn der ist sogar schon 32. (Oder ein näherliegendes Beispiel: Martin Harnik.)

Wie sagte es Miro Klose einst: "Ich schleppe meinen Kadaver noch ein bisschen rum". Das wird Schwegler auch schaffen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 17.05.2017 um 17:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.