Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Transferspekulationen (ohne Quelle)

11.06.2019 - 07:38 Uhr
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#701
20.06.2019 - 12:52 Uhr
"Wir haben versucht, ihn zu überzeugen, bei Bayern München zu bleiben. Ich bedauere das ein Stück, auch wenn ich dafür Verständnis habe. Er war ein extrem verdienter Spieler", sagte Rummenigge. "Er will einfach diese neue Erfahrung machen."
Zitat von franko1904

Zum anderen: Nur weil einer mal gut war muss er also bleiben dürfen solange er will ? Das klappt vllt beim Kreisligisten aber nicht bei einem professionell geführten Bundesligisten mit Ambitionen in den Top 6. Selbst beim FCB trennte man sich von einem Schweinsteiger. Einer Ikone und echtem Eigengewächs. Warum? Weil Performance und Ziele nicht mehr überein passten.

Rummenigge sagte damals zumindest was anderes.. Und ist das derselbe FC Bayern, der Robbery gehalten hat, bis sie 35 bzw 36 waren? Zunge raus

ich bin da eher bei @bonehead - wer Spieler wie Jantschke, Wendt oder auch Traoré einfach so in die Wüste schicken möchte, der lässt halt komplett solche "weichen" Faktoren wie Mannschaftsgefüge, Hierachien und Teambuilding außer Acht und glaubt, dass man bei der Mannschaftszusammenstellung Spieler einfach immer nur gegen bessere austauschen muss, um automatisch als Ganzes besser zu werden.
Echte Mannschaften baut man aber nicht einfach so zusammen, sondern sie wachsen. Und genau da sind Spieler wie die Genannten so wichtig, eben weil sie integrative Funktionen übernehmen aufgrund ihrer langen Erfahrung, hohen Identifikation mit dem Verein, ihrer Verdienste und vor allem durch ihren Charakter: Keiner von den 3en hat sich jemals irgendwas zuschulden kommen lassen und jeder von ihnen hat im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles für den Verein gegeben. Und da man innerhalb des Vereins um das Standing dieser Spieler weiß, wird niemand auf die Idee kommen ihnen den Abschied nahe zu legen, sofern sie nicht aus irgendwelchen Gründen von selbst mit einem Wechselwunsch auf den Verein zugehen.

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya -- Leszczyński -- Diks -- Ulrich--
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Bolin --
---------------------- Kleindienst -------------------
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#702
20.06.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von DerRegent
Zitat von franko1904

Zitat von we_all

Ich glaube Johnson wird erst Thema im Winter, weil er wohl in die MLS wechselt. Die Saison beginnt dort im März. Bei Wendt bin ich mir auch nicht so sicher, ich glaube er bleibt noch das eine Jahr als Backup. Am wahrscheinlichsten sind für mich Strobl und Lang und eventuell die Leihe eines Talents...
Lassen wir uns überraschen.
Tony Jantschke geht niemals. Der ist Vereinsinventar

Lang ist aktueller Nationalspieler und bestimmt nicht bereit sich brav auf die Bank respektive Tribüne zu setzen. Ist nicht jeder ein Jantschke der scheinbar gar keine Ambitionen zu haben scheint. Sollte noch ein Sarr kommen (was ich hoffe) ist er auf jeder denkbaren Position maximal der 2. BU. Sehe keinen Sinn darin zudem er überhaupt nicht ins Wunschprofil eines Rose passt.

Lang wird wechseln wollen. Da wir aber Beyer haben und oder jede nach Verfügbarkeit eines neuen IV noch Elvedi dort einsetzen können auch kein "Verlust". Abgeben würde ich weiter Jantschke aus wie oben erwähnten Punkten. Ein Hanraths ist auch wieder ein Jahr weiter und kann notfalls durchaus als Notnagel ran.

Zudem würde ich mir wünschen das man ausdünnt im Bereich der Spieler die schon seit Jahren diese Lethargie an den Tag legen und regelmäßig einbrechen oder halt keinen Ehrgeiz mehr zu haben. Strobl, Jantschke und Johnson wären weitere die ich abgeben würde. So das man auch mal neuen Wind in der Kabine bekommt und nicht die alten Hasen weiter ihr Ding durchziehen

Ich könnte mir sowohl Lang als auch Strobl gut in Augsburg z.B. vorstellen, die ja trotz der katastrophalen letzten Saison Ambitionen haben und gerade einen Umbruch vollziehen. Zudem haben sie auf RV durchaus Bedarf.

Strobl habe ich, warum auch immer, bisher immer als Stabilisator unter Hecking beim HSV gesehen, vielleicht kommt das ja noch.

Kurz etwas zur zukünftigen, strukturellen Ausrichtung des Kaders:

Wenn wir unsere Altersstruktur im Blick haben und davon ausgehen, dass Borussia mittel- bis langfristig das "Drei-Säulen-Konzept" umsetzen will, in dem jeweils 1/3 unseres Profikaders aus "Führungsspielern/erfahrenen Spieler", "externen Talenten" und "internen Talenten aus dem FohlenStall" besteht, müssen wir uns in den kommenden zwei Transferperioden definitiv von einigen Spielern des ersten Segments trennen. Geht man von einem 27er Kader aus, bedeutet das pro Kategorie 9 Spieler. Momentan haben wir ca. 15 Spieler, die unter die Kategorie "Führungsspieler/erfahrene Spieler" fallen. Die müssen in den kommenden Transferphasen also mehr oder weniger konsequent durch "externe" oder "interne" Talente ersetzt werden, wenn man die Philosophie implementieren möchte.

Heißt für mich:
Transferphase 19/20
Abgänge:
Strobl
Johnson (beide Verträge enden 2020 und nur jetzt könnte man noch etwas Ablöse generieren)
(Lang)

Sollten alle drei gehen, macht das verrechnet mit der Verpflichtung Lainers, der definitiv zu Segment eins zählt, bei weiteren Verpflichtungen von bspw. Embolo, ACM und Sarr ein +2 in der Talentekategorie und ein -2 in der Führungsspielerriege. So treibt man in meinen Augen sinnvoll und mit Weitsicht den Umbruch voran. smile

Transferphase 20/21
Abgänge:
Wendt
Raffael
Traoré

, sofern man konsequent sein will, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe. stark

Sehr gut analysiert, sehe ich genausodaumen-hoch

•     •     •

Gruß we_all
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#703
20.06.2019 - 14:08 Uhr

Naja die Quelle hat nicht viel Qualität! Aber sollte es diesmal stimmen, dann wird er in Wolfsburg mit Sicherheit ein dickeres Monatsgehalt bekommen, das war Ihm ja wichtig daumen-hoch
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#704
20.06.2019 - 14:18 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse
Zitat von Neersbroicher

Zugänge

Lainer 8 Mio ak
Claude 11 Mio
Schlager 12 Mio
Sarr 12 Mio
Thuram 10 Mio
Trossard 15 Mio

Ausgeben 68 Mio

Abgänge

Stobl 8 Mio

Bank Bayer, Hoffmann Neuhaus, Krämer, Jahntscke, cuisance Stindl Raffael Herrmann dourouce

Ich glaube, das wir mit deutlich weniger Geld auskommen müssen. Du zählst für die linke Abwehrseite Sarr auf, was aus meiner Sicht passt. Aber für die Position auf Linksaußen (oder linkes offensives Mittelfeld)
sollten wir Claude Maurice, Thuram und Trossard einkaufen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dies so eintrifft.

So könnte die Einkaufsliste mit der fiktiven Transfersumme aussehen:

Lainer 10 Mio AK
Claude oder Thuram jeweils 12 Mio
Embolo 15 Mio

Bei einem Verkauf von Elvedi kämen noch mal geschätzte 25 Millionen dazu. Dann würden die Verpflichtungen von

Sarr 12 Mio
Kempf 6,5 Mio AK

Sinn machen.

Edith: Nur mal so am Rande und nicht böse gemeint. Du hast u.a. folgende Namen aufgelistet:

Stobl
Bayer
Hoffmann
Krämer
Jahntscke
dourouce

Du meinst bestimmt:

Strobl
Beyer
Hofmann
Kramer
Jantschke
Doucouré

Liege ich da richtig?

Gruß aus dem Schwarzwald

Wie kommen hier eigentlich so viele auf Embolo (und das zu so einem geringen Preis)? Daran kann ich nicht glauben, das wäre fahrlässig von Schalke. Embolo war am Ende in einer verunsicherten Schalker Mannschaft einer der wenigen Lichtblicke mit steigender Formkurve. Diesen Rekordtransfer werden die sicher nicht für die Hälfte an einen direkten Konkurrenten verkaufen.

Ja, Leaks sagte etwas zu 2 Stürmern/Offensivspielern, die zuhause in blau-weiß bzw. rot-schwarz spielen und einer dies in Deutschland tue. Wieso wurde sich so schnell auf Thuram und Embolo festgelegt?

Ich würde aufgrund der Sichtungen und des bestätigten Interesses behaupten, dass der blau-weiße Lazaro war und der rot-schwarze Alexis Claude-Maurice (hoffe ich, da ich in Thuram ehrlich gesagt nicht mehr als in Mlapa sehe).

Embolo werden wir uns aktuell definitiv nicht leisten können, da Schalke den nicht (so günstig) ziehen lassen wird, gerade nicht in Richtung eines direkten Konkurrenten.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#705
20.06.2019 - 14:19 Uhr
schlager nicht, trossard (wohl) auch nicht.

das sind schonmal zwei 1a-optionen, die aller voraussicht nach nicht kommen.

mit claude-maurice als hazard-ersatz hätte ich dazu große bauchschmerzen. ein zweitligakicker aus frankreich wird aus meiner sicht niemals eine soforthilfe sein, die wir allerdings brauchen, um unseren besten scorer zu ersetzen.

aktuell sieht das für mich nach einer ziemlich holprigen transferphase aus.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Transferspekulationen (ohne Quelle) |#706
20.06.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von VanTheMan9
mit claude-maurice als hazard-ersatz hätte ich dazu große bauchschmerzen. ein zweitligakicker aus frankreich wird aus meiner sicht niemals eine soforthilfe sein, die wir allerdings brauchen, um unseren besten scorer zu ersetzen.

Ähnliches wurde damals bei Reus befürchtet. Ich finde von dem (wenigen) Gesehenen, dass Alexis viel mehr mitbringt als beispielsweise Thuram. Ich würde hier einfach mal Eberl und unseren Scouts vertrauen, dass sie den Verpflichtungen zutrauen, eine kurzfristige Verstärkung für uns darzustellen. Und da würde in meinen Augen ein Alexis besser zu uns passen, als ein Thuram. Bei dem erkenne ich wirklich nichts Außergewöhnliches.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#707
20.06.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von VanTheMan9

schlager nicht, trossard (wohl) auch nicht.

das sind schonmal zwei 1a-optionen, die aller voraussicht nach nicht kommen.

aktuell sieht das für mich nach einer ziemlich holprigen transferphase aus.

Ich glaube mittlerweile nicht dass wir an Schlager dran waren sondern es die ganze um Lainer ging.

Außerdem, sorry wenn ich das so direkt sage, kannst du als Fan doch gar nicht beurteilen welcher Spieler die 1A oder 1B oder 1C Lösung ist, wie gesagt nicht böse gemeintZwinkernd

Man kann doch nicht Schlager als 1A Lösung betiteln, wenn man nicht mal weiß ob man wirklich Interesse hatte, vor allem dann wenn man sieht, dass wir im Mittelfeld gute Qualität und Quantität hat.daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emkay84 am 20.06.2019 um 14:39 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#708
20.06.2019 - 14:24 Uhr
Hier wird doch ständig verlangt, dass Cuisance und Benes Spielzeit bekommen, weshalb ein Schlager meiner Meinung nach eh nicht notwendig gewesen wäre. Und kaum steht er vor einem Wechsel zu einem Konkurrenten hört man wieder die ersten schreien.

Egal wie man's macht, man macht es falsch. grins
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#709
20.06.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von iDersch
Hier wird doch ständig verlangt, dass Cuisance und Benes Spielzeit bekommen, weshalb ein Schlager meiner Meinung nach eh nicht notwendig gewesen wäre. Und kaum steht er vor einem Wechsel zu einem Konkurrenten hört man wieder die ersten schreien.

Egal wie man's macht, man macht es falsch. grins

Danke.
So schaut es aus. Wir sind halt Deutsch und gerne am meckern. XD
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#710
20.06.2019 - 14:36 Uhr
Zitat von Falcon77
"Wir haben versucht, ihn zu überzeugen, bei Bayern München zu bleiben. Ich bedauere das ein Stück, auch wenn ich dafür Verständnis habe. Er war ein extrem verdienter Spieler", sagte Rummenigge. "Er will einfach diese neue Erfahrung machen."
Zitat von franko1904

Zum anderen: Nur weil einer mal gut war muss er also bleiben dürfen solange er will ? Das klappt vllt beim Kreisligisten aber nicht bei einem professionell geführten Bundesligisten mit Ambitionen in den Top 6. Selbst beim FCB trennte man sich von einem Schweinsteiger. Einer Ikone und echtem Eigengewächs. Warum? Weil Performance und Ziele nicht mehr überein passten.

Rummenigge sagte damals zumindest was anderes.. Und ist das derselbe FC Bayern, der Robbery gehalten hat, bis sie 35 bzw 36 waren? Zunge raus

ich bin da eher bei @bonehead - wer Spieler wie Jantschke, Wendt oder auch Traoré einfach so in die Wüste schicken möchte, der lässt halt komplett solche "weichen" Faktoren wie Mannschaftsgefüge, Hierachien und Teambuilding außer Acht und glaubt, dass man bei der Mannschaftszusammenstellung Spieler einfach immer nur gegen bessere austauschen muss, um automatisch als Ganzes besser zu werden.
Echte Mannschaften baut man aber nicht einfach so zusammen, sondern sie wachsen. Und genau da sind Spieler wie die Genannten so wichtig, eben weil sie integrative Funktionen übernehmen aufgrund ihrer langen Erfahrung, hohen Identifikation mit dem Verein, ihrer Verdienste und vor allem durch ihren Charakter: Keiner von den 3en hat sich jemals irgendwas zuschulden kommen lassen und jeder von ihnen hat im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles für den Verein gegeben. Und da man innerhalb des Vereins um das Standing dieser Spieler weiß, wird niemand auf die Idee kommen ihnen den Abschied nahe zu legen, sofern sie nicht aus irgendwelchen Gründen von selbst mit einem Wechselwunsch auf den Verein zugehen.

Ja so ist das mit den Fanlieblingen, auch wenn sie keine Leistung mehr bringen. Sei ja jedem selbst überlassen was er toll findet.

Ich habe bspw. einen Jantschke oder Traore immer überbewertet gesehen. Und was haben sie denn in den letzten Jahren so tolles bewirkt als es bergab ging in den jeweiligen RR. Wo waren sie denn da diese Führungsspieler und wie sagst wichtigen Leute fürs Gefüge? Sie haben Jahr für Jahr mehr oder minder zugeschaut und mit gemacht. Deshalb sagte ich es braucht auch eine neuen Wind in der Kabine, die alten Zöpfe müssen weg, diese Spieler die keinen sportlichen Mehrwert bieten aber scheinbar gewichtige Worte sprechen können.
Erfolg haben sie indes nicht bewirkt.

Huldigt ihr halt eurem Fussballgott und dem dauerveletzten Galeriespieler.

Ich habe halt meine Meinung zu den Beiden. Einen Wendt sehe ich zb anders. Also nicht alles vermischen oder "mir in die Schuhe schieben".
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.