FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Transferspekulation (mit Quelle) - Diskussionsthread III

06.06.2012 - 12:12 Uhr
Zitat von Tomminho:
Die Tatsache, dass wir anscheinend eine Ausbildungsentschädigung zahlen müssen (siehe Gerüchteküche) macht die Sache für mich ziemlich unwahrscheinlich.

Wieso sollen wir eine Ausbildungsentschädigung zahlen?
Der Spieler ist ablösefrei.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Zitat von Tomminho:
Die Tatsache, dass wir anscheinend eine Ausbildungsentschädigung zahlen müssen (siehe Gerüchteküche) macht die Sache für mich ziemlich unwahrscheinlich.

Das gilt doch aber nur für Jugendspieler ohne Profivertrag, oder?

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
Zitat von Kogge86:
Zitat von Tomminho:

Er ist 22 und hatte einen Profivertrag oder? Dann muss man doch nicht zahlen. Ist er 21 und hat keinen Profivertrag muss man eine Ausbildungsentschädigung zahlen, auch wenn er ablösefrei ist oder seh ich das falsch?
Aus dem FIFA "Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern"

Zitat

Anhang 4
Artikel 2 Bezahlung der Ausbildungsentschädigung
1. Eine Ausbildungsentschädigung wird geschuldet:
i) wenn der Spieler zum ersten Mal als Berufsspieler registriert wird
oder
ii) ein Berufsspieler zwischen Vereinen transferiert wird (vor oder nach
Ablauf seines Vertrags), die nicht denselben Verbänden angehören.
wobei die Registrierung oder der Transfer vor dem Ende der Spielzeit
erfolgen muss, in der der Spieler 23 Jahre alt wird.

Klingt leider schon nach Ausbildungsentschädigung, kenn mich da aber auch nicht wirklich aus.
Vl. gibts ja hier den einen oder anderen Experten, der da mehr Licht in diese Sache bringen kann.
Zitat von Sinti:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Tomminho:

Er ist 22 und hatte einen Profivertrag oder? Dann muss man doch nicht zahlen. Ist er 21 und hat keinen Profivertrag muss man eine Ausbildungsentschädigung zahlen, auch wenn er ablösefrei ist oder seh ich das falsch?

Du siehst das absolut richtig - alleine schon aus dem Grund da Hansa sich im Fall von ner Ausbildungsentschädigung garnicht erst mit ihm an einem Tisch zu Verhandlungen gesetzt hätte.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Zitat von Sinti:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Tomminho:

Quelle (Anhang 4): http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/51/56/07/transfer_commentary_06_de_1841.pdf

Punkt 2* sollte hier wohl greifen, oder?

Zitat

Eine Ausbildungsentschädigung wird geschuldet:

1) wenn der Spieler zum ersten Mal als Berufsspieler registriert
wird
oder
2*) ein Berufsspieler zwischen Vereinen transferiert wird (vor oder
nach Ablauf seines Vertrags), die nicht denselben Verbänden
angehören, wobei die Registrierung bzw. der Transfer vor dem
Ende der Spielzeit erfolgen muss, in welcher der Spieler 23
Jahre alt wird.

Eine Ausbildungsentschädigung wird nicht geschuldet:
1) wenn der ehemalige Verein den Vertrag ohne triftigen Grund
aufl öst (unbeschadet der Ansprüche früherer Vereine)
oder
2) der Spieler zu einem Verein der Kategorie 4 transferiert wird
oder
3) ein Berufsspieler bei einem Wechsel reamateurisiert wird.

•     •     •

Großes Werk gedeiht nur durch Einigkeit!

Wir sind ALLE Fans des F.C. Hansa!
Die Einen laut, die Andren leise...
Jeder halt auf seine Weise!!!
Zitat von Wiesl:
Von Florian Hart halte ich viel.
mMn ein großes Talent auf der RV in Österreich.
Hat eine sehr gute Saison gespielt, wenn auch "nur" in der 2.Öst.Liga.

Er hat eine gute Saison gespielt in der Erste Liga - Österreich.Er ist ein solides ein Großes eher nicht das war er mal.Er ist in seiner entwicklung etwas stagniert.Trotzdem hat er diese Saison gut gespielt.Drittligatauglich dürfte er aber sein meiner meinung nach was ich bisher so gesehen habe von ihm.Er kann auch LV spielen wenn not am mann ist dort hat er seine sache auch nie so schlecht gemacht.Hinten rechts fühlt sich Florian aber am wohlsten.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Zitat von Kogge86:
Das eine hat mim anderen nix zu tun, Ausbildungsentschädigung ist fällig.

Hart halt ich für offensiv top, aber im Stellungsspiel manchmal noch mit Problemen, wenngleich er sich im letzten jahr da auch gebessert hat, denke für die 3.Liga würds schon passen.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BurgiB am 07.06.2012 um 11:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Zirzower-Jung:
in der heutigen printausgabe der bildzeitung spricht stefan beinlich davon das es weder zum spieler florian hart noch zu seinem berater kontakt gab
der berater von hart behauptet jedoch das er mit hansa in konkreten verhandlungen steckt
ziemlich kurios
interessant und kurios! danke für die info!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"
Eben gerade hat ein großer dunkelhäutiger Spieler mit zwei Beratern das Hansa- Gelände betreten... Ist das der schon mal erwähnte Polycarp Obinna Obiefule? Weiß jemand mehr?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.