TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transfers und Gerüchte im Winter 2012

13.11.2011 - 15:53 Uhr
Da schon Gerüchte vorhanden sind, wo gute Spieler von Erstligaklubs, die nicht gescheit zum Zug bekommen, bei uns im Gespräch sein sollen, habe ich mich mal umgesehen.
Viele sind Träumerei, aber wer weiß.

Tobias Weis von Hoffenheim wäre vielleicht was. Klar, ehemaliger Nationalspieler, aber kommt bei Hoffenheim kaum zum Zug. Mehrere kleine Verletzungen, die aber schon seit über einen Monat auskuriert sind, hinderten ihn zwar, aber unter Stanislawski erhält sogar der junge Amerikaner Williams den Vorzug.
Die Chancen auf eine Verpflichtung von ihm sind eher gering, dennoch nicht unmöglich.
Sein Vertrag läuft 2012 aus und nach einer Verlängerung sieht das derzeit auch nicht aus.
http://www.transfermarkt.de/de/tobias-weis/profil/spieler_20444.html

Jan Polak wurde erst neulich beim VfL Wolfsburg aussortiert. Natürlich möchte er spielen, da er sich für die EM 2012 für sein Land empfehlen will. Dank Roman Tyce hat 1860 in Tschechien auch nicht gerade den schlechtesten Ruf und auch die zweite deutsche Spielklasse kann man höher ansehen als die erste tschechische.
Die Wolfsburger wollen ihre Kaderkosten reduzieren um jeden Preis und da könnte Polak das erste Opfer werden.
http://www.transfermarkt.de/de/jan-polak/profil/spieler_3530.html

Bleibt man weiter beim VfL könnte man eventuell auch ene Leihe mit Kaufoption von Tolga Cigerci anvisieren.
Ein großes Talent, habe ich schon öfter spielen sehen. Kann vielleicht, wenn alles gut läuft, eine ähnliche Entwicklung wie Aleks Ignjovski nehmen.
Kommt bisher nur in der 4. Liga zum Einsatz.
http://www.transfermarkt.de/de/tolga-cigerci/profil/spieler_94199.html

Einer, der auch gar nicht zum Zug kommt, ist Georg Niedermeier. Der Innenverteidiger hat zwar eine rote Vergangenheit, doch er stammt aus München, hat definitiv das Zeug um uns zu verstärken und ist hinter Maza, Tasci und Delpierre nur Innenverteidiger Nummer 4 bei den Schwaben.
http://www.transfermarkt.de/de/georg-niedermeier/profil/spieler_31570.html
Zitat von Leo Nero:
Zitat von JuergenKorus:
Zitat von fredclever77:

Zitat von vonfreytag:
Albert Streit ist deutscher A2 Nationalspieler, 31 J. alt und kickt wie Göktan damals im engl. Garten! Alle von mir genannten 'Wunschtransfers' haben einen solch 'problematischen' Hintergrund.

Kannst du es mal BITTE unterlassen hier andauernd so Quatschköpfe wie Albert Streit hier zu posten? Das is ein Absahner und ein Unruhestifter... Kein Verein in Deutschland wird ihn jemals wieder einen Vertrag geben.

Thurk (auch mir ist er nicht sympathisch, aber seine Tore lassen sich nicht wegdiskutieren)war/ist auch immer ein Unruhestifter. Solche schwierigen Typen können einen unheimlich weiterbringen. Sie bergen halt immer das Risiko, dass sie wie Ludwig bei uns nur Gehalt schlucken. Grundsätzlich ausschließen würde ich aber Typen wie Streit nicht.

Zu Streit im Speziellen: Auf dieser Position sehe ich nicht den Bedarf ein solches Risiko einzugehen, fass wir mit Aigner verlängern können.

Man schon unterscheiden zwischen unbequemen Typen und "Rabauken" auf dem Platz einerseits und Abkochern und Querulanten andererseits. Zur ersten Kategorie gehört z.B. ein Rösler. Aber was hat uns der genutzt. Der war überall stark, nur bei uns nicht.
Streit gehört für mich eindeutig zur zweiten Sorte.
Und Thurk ist mit seinen demnächst 36 Jahren sowieso kein Spieler, mit dem wir eine Mannschaft aufbauen können, ganz unabhängig davon, wie man zu ihm steht. Unsere Baustellen sind davon abgesehen ohnehin erst einmal woanders als im Sturm.

Leo ich geb dir recht. Wir brauchen keine Spieler die weit über 30 sind.
Ich wollte auch nicht Thurk vorschlagen, sondern nur als Beispiel anbringen für Typen, die zwar intern anecken können und trotzdem einem Team weiterhelfen, wenn man sie richtig anpackt. Thurk war kein optimales Beispiel, aber der war halt der erste Name, der mir in den Sinn kam.

Generell bin ich von dem Modell, Routiniers, die bei Buligisten aufs Abstellgleis geraten sind, für das Projekt Auftsieg zu verpflichten, nicht begeistert. Ich denke so ein Spieler wäre, wenn er überhaupt finanzierbar wäre, immer ein Risiko (weil sehr teuer und eventuell gar nicht so gut in Liga 2 wie man es sich erhofft). Wenn es nach mir ginge, würde ich auch nicht den Aufstieg unbedingt als Ziel ausgeben (auch nicht in 3 Jahren). Ich würde ein Gerüst schaffen mit dem man in der 2. Liga sicher mitspielen kann und zusehen (ablösefreie, bzw. sehr billige) Talente zu scouten bzw. den eigenen Nachwuchs einzubinden. Den ein oder anderen kann man dann eventuell teuer verkaufen und das Geld bleibt vielleicht sogar mal hängen und dient nicht nur um Löcher zu stopfen. Dafür müssten wir aber erst mal nen ausgeglichenen Haushalt haben. Das wäre meine Strategie. Es würde so zwar sicher länger nur 2. Ligafussball geben, aber ich könnte damit leben. Ich weiß nicht warum man bei uns immer das Heil in irgendwelchen, von der Realität abweichenden, Wunschszenarien (Aufstieg) sucht, anstatt die Probleme beim Schopf zu packen und der Realität (ja wir sind ein 2.Ligaclub und das jetzt schon ganz schön lange) ins Auge zu sehen. Für mich versuchen wir schon wieder Schritt 2 vor Schritt 1 zu machen. Wir schwimmen noch nicht mal in ruhigem 2. Ligagewässer (vom Haushalt) und hissen die Segel schon wieder Richtung Buli. Ich versteh das nicht. Also entweder geht es Schritt für Schritt oder eben gar nicht. Dann war Ismaiks Rettung doch nur der Aufschub der Insolvenz (verloren ist dann auch nix was nicht im Prinzip eh schon weg war).
Ach ja: Wenn Ismaik natürlich mehr Geld (kein Darlehen) in 60 investieren will, sieht das anders aus. Wenn er den Aufstieg erkaufen kann/will..gerne.

Zu Streit: Wie schon geschrieben seh ich bei uns eh keinen Bedarf. Ich habe Streit überall (außer eben bei Schalke) sehr gut und engagiert in Erinnerung. Aber die Gefahr ist natürlich gegeben, dass er satt ist und nur noch einen weiteren Vertrag aussitzen will.
Ich würde gerne den Matuschyk von Köln bei uns sehen. Laut Kicker kann der da eventuell gehen.

•     •     •

Zitat von Nickiii:
Bleibt man weiter beim VfL könnte man eventuell auch ene Leihe mit Kaufoption von Tolga Cigerci anvisieren.
Ein großes Talent, habe ich schon öfter spielen sehen. Kann vielleicht, wenn alles gut läuft, eine ähnliche Entwicklung wie Aleks Ignjovski nehmen.
Kommt bisher nur in der 4. Liga zum Einsatz.
http://www.transfermarkt.de/de/tolga-cigerci/profil/spieler_94199.html

Gute Jungs und einige Verstärkungen wären auch dabei.

Neben einer Cigerci-Leihe (an dem Gladbach lange dran war) könnte man auch ein weiteres "Wob-Wunderkind" anfragen. Über den 17-jährigen Maxi Arnold haben wir auch schon mal diskutiert. Er gilt ähnlich wie Götze schon seit früher Jugend als einer, der Alles mitbringt und es bei konsequenter Entwicklungin die deutsche A-Auswahl schaffen kann/ soll.
http://www.transfermarkt.de/de/maximilian-arnold/profil/spieler_117674.html

Während ich mir bei Tolga duchaus eine Leihe mit KO vorstellen kann, befürchte ich, dass das bei Maxi eher schlecht aussieht. Obwohl traditionell unter Magath der Nachwuchs gut einschlägt, aber nur dann, wenn Magath drauf setzen muss, weil sein jeweiliger Club keine Kohle hat (vgl. Stuttgarter junge Wilde & Schalker Nobodies).
Bei den vermögenden Wolfsburgern ist das Gegenteil der Fall, deshalb können es die Talente total vergessen, dort den Sprung zu schaffen. Das gilt wohl auch für den talentierten Goalgetter Kevin Scheidhauer.

Aprospos Gladbach, hier spielt ein deutscher U-20 NS, der mich von seiner bedinungslosen Spielweise total an unseren ACA erinnert. Das ist der 19-jährige Ex-Karlsruher Matthias Zimmermann.
http://www.transfermarkt.de/de/matthias-zimmermann/profil/spieler_86848.html

Unter Favre hat der 1 Mio teure Neuzugang noch nicht spielen dürfen.
Was mich persönlich schon sehr wundert, schließlich hat er beim KSC seit der B-Jugend praktisch immer durch gespielt und wurde nicht umsonst vom DFB nach ter Stegen zum zweitbesten Spieler des gesamten 92-er Jahrgangs gewählt.
Ähnlich wie Philip Lahm ist Matthias Zimmermann als LV und RV und im DM einsetzbar. Also eigentlich genau auf unseren Problempositionen.

Richtig gefreut habe ich mich, dass sich in WOB endlich der Südkoreaner Ja-Cheol Koo durchsetzt. Er ist ein fantastischer Fussballer. Die Ausbildung dort hat sich extrem verbessert und durch die WM sind die nötigen Mittel und das öffentliche Interesse vorhanden. Südkorea´s N11 ist extrem jung und sehr ambitioniert.
Während es durch den Sensations-Coup von Kagawa total hip ist, plötzlich auf Japaner zu setzen, wird Südkorea derzeit noch übersehen. Sollte der Hamburger Stürmer Son und Ja-Cheol Koo weiter so performen, wird sich das auch bald ändern und deren Marktwerte europäischen Standarts annähern.
Zitat
Quelle: kicker.de Status: ?
Mittelfeldspieler Michael Görlitz trainiert zunächst bis Donnerstag bei den Franken zur Probe. Der 24-Jährige stand in den letzten drei Jahren beim schwedischen Erstligisten Halmstads BK unter Vertrag

+ Weitere Gerüchte zu SpVgg Greuther Fürth

Er gehört seit Jahren zu den besten MF der Liga und ist ablösefrei. Warum macht es Fürth, während andere nur quatschen. I like Azzouzi!
Laut Kicker Sport, sricht Horst Heldt über Rangnick.
Er meint, dass RR wenn er Angebote bekommen würde, ab Sommer wieder ins Trainergeschäft einsteigen würde.
Es würde ihm schon viel viel besser gehen.

Wäre ein Rangnick nichts für uns, anstelle von Maurer?

Was meint ihr?
Zitat von bobMarcelo:
Wäre ein Rangnick nichts für uns, anstelle von Maurer?

Rangnick wird bessere Angebote bekommen und deswegen nicht an uns interessiert sein.

•     •     •

Ich kann mir nicht vorstellen, daß in der Winterpause viel passiert. Ich glaube nicht, daß man in der Lage ist, so viel zu investieren, daß ein Aufstieg doch noch möglich ist. Mit den vorhandenen Mitteln ist ein Aufstieg Illusion. Finanziell gibt es doch jetzt schon ein Loch, da bleiben höchstens Nachwuchsleute und günstige Ausleihen.
Dazu müssten wir

a) Rangnik finanzieren können, was andere sicher besser können

und

b) Maurer entlassen.

Wir sind aktuell hinter einer absolut sensationell spielenden Spitzengruppe auf dem 6. Platz, Union kann morgen noch vorbei ziehen, spielen nächste Woche aber in Fürth.
Ergo: vermutlich Platz 6 oder 7 zur Winterpause. Da haben Trainerstühle schon heftiger gewackelt.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Zitat von quercus60:
In diesen Thread beschääftigen wir uns mit Transfers!

Wir sollten uns zur Zeit lieber darum kümmern, unsere erstarkten Leistungsträger mit einem neuen Vertrag zu versehen.
Die währen:
- Aigner
- Aygün
- Rakic
- Ruka

Das währe wichtiger als in der grossen Fussballwelt nach Verstärkungen zu suchen. Bei unseren Jungs wissen wir was wir haben!
Vielleicht könnten wir noch ein paar Nachwuchsspieler wie Kaiser, Maier, Schindler mit hochziehnen und wir könnten ohne finanzelle Probleme NEU DURCHSTARTEN!

Ach so ein paar unser Spieler müssten wir noch in den A... treten!

Wie schnell sich doch der Wind dreht.

Vor ein paar Wochen haben wir uns noch gewundert über diesen altern Mann aus der 3. Liga. "Was will man denn mit dem Aygün?!"
Wahrend Rakic und Ruka sofort weg sollten, weil ja ihre fetten Verträge an der Beinahe-Insolvenz unserer Löwen Schuld hätten.

Und jetzt sollen genau diese Jungs verlängern - natürlich zu schlechteren Bezügen!
Sorry Quercus, aber das finde ich ziemlich krass!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vonfreytag am 09.12.2011 um 23:05 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.