TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transfers & Gerüchte mit Quelle ! 2013/2014

19.03.2013 - 13:10 Uhr
Bei einigen Vereinen tauchen schon jetzt die ersten Gerüchte für die kommende Saison auf - wie immer dauert es bei uns etwas länger;).

Dennoch steht hiermit der Thread parat!

Unser Kader 2013/2014:

Tor:

[1] Gabor Király
[22] Michael Netolitzky
[30] Vitus Eicher

Abwehr:

[2] Moritz Volz
[3] Grzegorz Wojtkowiak
[4] Kai Bülow
[5] Guillermo Vallori
[13] Necat Aygün
[26] Christoph Schindler
[27] Arne Feick
[36] Phillip Steinhart

Mittelfeld:

[6] Dominik Stahl
[7] Daniel Bierofka
[10] Moritz Stoppelkamp
[14] Marin Tomasov
[17] Liridon Vocaj
[20] Stefan Wannewetsch
[21] Grigoris Makos
[23] Bobby Shou Wood
[28] Daniel Halfar

Sturm:

[9] Rob Friend
[11] Benny Lauth

Auslaufende Verträge / Ende der Leihe

[8] Maximilian Nicu
[15] Malik Fathi
[18] Ola Kamara
[19] Sebastian Maier
[29] Markus Ziereis

Transfers:

Zugänge:

Daniel Adlung [ablösefrei, Energie Cottbus, Mittelfeld offensiv]
Yannick Stark [ablösefrei, FSV Frankfurt, Mittelfeld defensiv]
Sebastian Hertner [ablösefrei, FC Schalke 04 II, Abwehr außen]
Stefan Hain [ablösefrei, FC Augsburg, Angriff]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 28.08.2013 um 22:00 Uhr bearbeitet
na dann mal gleich das erste "gerücht"

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-schmidt-wuerden-fathi-gerne-halten.98884139-483d-4cbb-a965-ead8daf8da33.html

intresse von uns ist da, vom spieler auch, bleibt nur noch über was mainz sagt.

Wäre jedenfalls nicht das schlechteste wenn man mit ihm verlängern könnte
Bei Fathi habe ich irgendwie ein gutes Gefühl. Ich glaube, ein gut dotierter Dreijahresvertrag könnte reichen, um ihn zu überzeugen, ich denke, er weiß einen Stammplatz, ein gutes Gehalt und eine schöne Stadt zu schätzen. Ein guter Typ, fußballerisch wie menschlich, sein Weggang wäre ein Verlust, zumal, wenn man sieht, dass auf der Gegenseite Volz der eindeutig schwächere Spieler, aber vermutlich gehaltsmäßig in ähnlichen Regionen unterwegs ist.
Apropos Volz: Eigentlich wäre es auch ganz wünschenswert, wenn er oder Wojtkowiak den Verein wieder verlassen, bei beiden dürften Mehrwert (mangels Offensivqualitäten) und Gehalt in keiner sinnigen Relation stehen. Wojtkowiak in der Mitte bringt uns auch nicht weiter, weil das Trio Vallori, Bülow, Schindler ausreicht. Knackpunkt könnte eben das Gehalt werden, ob das jemand zahlt?
Ich werd mit Herrn Stoppelkamp nicht ganz warm, und ganz besonders nicht als Stammflügelzange mit Tomasov, weil ich beide von der Spielübersicht und dem Passspiel nicht besonders hoch und klar unter Halfar einschätze. Sollte Halfar also den Verein verlassen, plädiere ich klar auf einen Außen mit gewissen spielmacherischen Qualitäten, der möglichst über beide Seiten kommen kann. Der Name Schnatterer fiel hier ca schon 800mal und vermutlich auch in allen 18 Zweitligaforen, aber so in etwa den Typ Spieler stelle ich mir vor, wenn auch eher als Druckmittel für Stoppel denn als Achter.
Königstransfer muss - hätte schon vor dieser Saison sein müssen - dann ein Achter von Klasse sein. Stahl ist bei mir im Ansehen zuletzt deutlich gestiegen, wenn man sich noch mal mit Makos zusammenraufen will, dann würden mir die beiden als potenzielle Abräumer weiterhin reichen. Geht Makos, dann muss noch einer her, von den Jungen sehe ich keinen, der die rein defensive Rolle beherrschen würde.
Also Einkaufsliste:
- Fathi
- ZM
- Flügelspieler mit Übersicht, falls Halfar geht
- DM mit Abräumerqualität, falls Makos geht
- RV mit Offensivqualität (oder macht das Koussou?), falls Volz/Wojtkowiak geht.
Streichliste mit Vertrag:
Feick, Volz/Wojtkowiak.

Idealer Kader:
TW: Kiraly, Eicher, Netolitzky
RV: X1, Volz/Wojtkowiak
IV: Vallori, Bülow, Schindler, Rech, Aygün
LV: Fathi, Koussou, Steinhart
DM: Makos/X2, Stahl
ZM: X3, Wannenwetsch, Bierofka
RM/LM/OM: X4/Halfar, Stoppelkamp, Tomasov, Kamara
ST: Lauth, Friend, Kamara, Wood.

Ein Abgang von Maier und Ziereis würde mir keine grauen Haare machen, weder von ihrer Klasse noch von ihrer Kaderposition, auch wenn man sich mit Ziereis mglw Kamara sparen könnte.

Bezüglich der Neubesetzung der Positionen habe ich keine spektakulären Ideen. Hätte zwar ein paar Südamerikaner im Angebot, die das von der Klasse her machen könnten, aber die kaufen wir eh nicht, und das vermutlich sogar angesichts der schwierigen Eingewöhnung zu Recht. X1 könnten Bernd Nehrig oder Daniel Brosinski sein, für Flügel oder OM laufen die Verträge von Marcus Piossek oder Sven Sökler aus, wobei das kleine Lösungen wären.

Als Königstransfer:
http://www.transfermarkt.de/de/christoph-leitgeb/transfers/spieler_29695.html
Der Kamerad hier wurde mal mit Lautern in Verbindung gebracht, Österreicher klingt gut, Position klingt gut, Marktwert klingt gut, aber ambitioniert, Vertrag läuft aus. Wer kennt ihn genauer? Realistisch?

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobiashvili am 19.03.2013 um 18:40 Uhr bearbeitet
Fathi zu halten wäre eine tolle Sache. Scheint nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich zu passen.
Bei ihm glaube ich auch an eine Weiterverpflichtung, wenn man sich mit Mainz einig wird.

Ansonsten freue ich mich schon auf weitere Gerüchte.
Zitat von Kobiashvili:
Bei Fathi habe ich irgendwie ein gutes Gefühl. Ich glaube, ein gut dotierter Dreijahresvertrag könnte reichen, um ihn zu überzeugen, ich denke, er weiß einen Stammplatz, ein gutes Gehalt und eine schöne Stadt zu schätzen. Ein guter Typ, fußballerisch wie menschlich, sein Weggang wäre ein Verlust, zumal, wenn man sieht, dass auf der Gegenseite Volz der eindeutig schwächere Spieler, aber vermutlich gehaltsmäßig in ähnlichen Regionen unterwegs ist.
Apropos Volz: Eigentlich wäre es auch ganz wünschenswert, wenn er oder Wojtkowiak den Verein wieder verlassen, bei beiden dürften Mehrwert (mangels Offensivqualitäten) und Gehalt in keiner sinnigen Relation stehen. Wojtkowiak in der Mitte bringt uns auch nicht weiter, weil das Trio Vallori, Bülow, Schindler ausreicht. Knackpunkt könnte eben das Gehalt werden, ob das jemand zahlt?
Ich werd mit Herrn Stoppelkamp nicht ganz warm, und ganz besonders nicht als Stammflügelzange mit Tomasov, weil ich beide von der Spielübersicht und dem Passspiel nicht besonders hoch und klar unter Halfar einschätze. Sollte Halfar also den Verein verlassen, plädiere ich klar auf einen Außen mit gewissen spielmacherischen Qualitäten, der möglichst über beide Seiten kommen kann. Der Name Schnatterer fiel hier ca schon 800mal und vermutlich auch in allen 18 Zweitligaforen, aber so in etwa den Typ Spieler stelle ich mir vor, wenn auch eher als Druckmittel für Stoppel denn als Achter.
Königstransfer muss - hätte schon vor dieser Saison sein müssen - dann ein Achter von Klasse sein. Stahl ist bei mir im Ansehen zuletzt deutlich gestiegen, wenn man sich noch mal mit Makos zusammenraufen will, dann würden mir die beiden als potenzielle Abräumer weiterhin reichen. Geht Makos, dann muss noch einer her, von den Jungen sehe ich keinen, der die rein defensive Rolle beherrschen würde.
Also Einkaufsliste:
- Fathi
- ZM
- RV mit Offensivqualität (oder macht das Koussou?), falls Volz/Wojtkowiak geht.
Feick, Volz/Wojtkowiak.

Idealer Kader:

Ein Abgang von Maier und Ziereis würde mir keine grauen Haare machen, weder von ihrer Klasse noch von ihrer Kaderposition, auch wenn man sich mit Ziereis mglw Kamara sparen könnte.

schön und gut aber im falschen thread... mod bitte verschieben

ich geb trozdem meinen Senf dazu:
Gebe zu bedenken dass Spieler wie Feick, Ziereis, Kamara, Wood nächste Saison ganz wichtig sein werden wenn die II in der Regionalliga spielen sollte...
Und ebenfalls seh ich da die Zukunft von Bierofka, als Leitwolf der 2. Mannschaft zusammen mit Aygün.

ich unterteile mal in A, B, C spieler

Idealer Kader:
TW: Kiraly (A) , Eicher (B), Netolitzky (B)
RV: X1 (A-C), Volz (A-B) Wojtkowiak (B)
IV: Vallori (A), Bülow (A) , Schindler (A-B), Rech (C), Aygün (C)
LV: Fathi (A), Koussou (C), Steinhart (C), Feick (C)
DM: Makos (A), Stahl (B)
ZM: X2 (A) X3 (A), Wannenwetsch (B) Bierofka (C)
RM/LM/OM:Halfar (A), Stoppelkamp (A), Tomasov (A), Kamara (B)
ST: Lauth (A), Friend (A), X4 (A) Kamara (B), Wood (B)

d.h.:

- Einen neuen RV je nachdme was man bekommen ist. Priorität qualitäten im Offensiv spiel (aber der unwichtigste Neuzugang)

- zwei "8" de das Spiel gestalten können, warum zwei, weil das die wichtigste Position ist und das Gejammer nicht ertrag wenn einer nicht sofort einschlägt, die Chanche dasss von zweien einer einschlägt ist größer und desweiteren können sie sich gegenseitig im kampf um die position pushen.

- ein weiterer stürmer der seine kisten macht, 3 stür,mer ähnlicher qualität kämpfen um zwei positionen, dahinter drücken die jungen nach...

Vorausgesetzt natürlich, dass die II. aufsteigt und die spieler die in der I. nicht zum einsatz kommen in der 3. liga ihre sielpraxis sammeln.....

---------------------

bitte trotzdem verschieben
Wohin verschieben? Fanscouting ists ja nicht, und einen Kader 13/14-Thread haben wir nicht.

Mir taugt der Wannenwetsch brutal, will dem nicht zwei Leute vor die Nase setzen, zumal ich befürchte, Schmidt sähe ihn bei zwei Neuen sogar noch hinter Biero als vierten ZM. Und ob Kamaras Anspruch ist, vierter Stürmer zu sein? Wood fünfter? Einen breiten Kader in Ehren, aber das wäre ein teures Vergnügen.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

Yo vi jugar a Iago Aspas.

And there's chaos
when push comes to shove
but it's music
in my ears.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kobiashvili am 19.03.2013 um 18:58 Uhr bearbeitet
Zitat von lion60:
Bei einigen Vereinen tauchen schon jetzt die ersten Gerüchte für die kommende Saison auf - wie immer dauert es bei uns etwas länger;).

Dennoch steht hiermit der Thread parat!

Unser Kader 2013/2014:

Tor:

[1] Gabor Király
[22] Michael Netolitzky
[30] Vitus Eicher

Abwehr:

[2] Moritz Volz
[3] Grzegorz Wojtkowiak
[4] Kai Bülow
[5] Guillermo Vallori
[13] Necat Aygün
[26] Christoph Schindler
[27] Arne Feick
[36] Phillip Steinhart

Mittelfeld:

[6] Dominik Stahl
[7] Daniel Bierofka
[10] Moritz Stoppelkamp
[14] Marin Tomasov
[17] Liridon Vocaj
[20] Stefan Wannewetsch
[21] Grigoris Makos
[23] Bobby Shou Wood
[28] Daniel Halfar

Sturm:

[9] Rob Friend
[11] Benny Lauth

Auslaufende Verträge / Ende der Leihe

[8] Maximilian Nicu
[15] Malik Fathi
[18] Ola Kamara
[19] Sebastian Maier
[29] Markus Ziereis

Korbinan Vollmann gehört noch zum Kader, obwohl er wie Vocaj und Steinhart bisher nur in der U21 spielt.
@ Kobi. Schöner Beitrag "Transfers & Gerüchte mit Quelle"
Zitat
...
Also Einkaufsliste:
- Fathi
- ZM

Feick, Volz/ Wojtkowiak.

Idealer Kader:

Als Königstransfer:
http://www.transfermarkt.de/.../transfers/spieler_29695.html
Der Kamerad hier wurde mal mit Lautern in Verbindung gebracht, Österreicher klingt gut, Position klingt gut, Marktwert klingt gut, aber ambitioniert, Vertrag läuft aus. Wer kennt ihn genauer? Realistisch? -..

Übrigens: Lauth und Friend haben beide Vertrag bis 2014, werden dann 34. Hier sollte man jetzt schon planen. Ähnliches gilt auch für Biero.

Mir gehts wie vielen, der Kader ist zu alt.
Trotzdem würden uns "alte Männer" eines gewissen Schlages richtig gut tun. Ein van Buyten ist auch schon 34 und trotzdem klasse. Klose ist 35 und immernoch spitze. Ist nicht die komplette Mainzer Abwehr im Schnitt 33 und trotzdem top? Es entscheidet eben die Leistung und nicht das Alter.

Deshalb tue ich mich so schwer mit unseren Ü-30 Spielern, die fast alle Mitläufer anstelle Leistungsträger sind. das gilt auch für unsere beiden 25 Jahre jungen Königstransfers (Makos und Tomasov), die beide nicht funzen, aber einen Haufen Geld kosten. Die kolportierten 600 k, die Makos verdienen soll, stehen einfach in keinem Verhältnis zu seiner Leistung/ Können. Entweder es passiert ein Wunder, oder im Sommer muss ein Strich drunter. Ich hoffe sehr auf einen griechischen CL Teilnehmer (zB. Olympiakos), der ihn aus dem Vertrag kauft. Ich würde den teuren Tomasov abgeben und Kamara nicht verpflichten, obwohl sie beide langsam ihr vorhandenes Talent zeigen.

Bei Volz/Wojtkowiak gilt das Gleiche. Stahl ist ein reiner Zerstörer und dann schon 25. Das macht imA. leider keinen grossen Sinn mehr. Hier brauchen wir wieder einen Schnitt. Der sportliche Leiter der Fürther wird in der heutigen Ausgabe vom Kicker zitiert, "wir brauchen eine gute Mischung, ein Korsett aus erfahrenen Führungsspielern." Wir auch! Unsere vermeintlichen Führungsspieler sitzen auf der Bank - und sprechen kein deutsch.

Weiter heisst es im Kicker: Fürth hatte in der Aufstiegssaison einen Spieleretat von 7 Mio Euro - derzeit sind es gute 12 Mio - wir spielen eine Liga drunter und haben 9,5 Mio. Das ist doch nicht gesund. Sollte Fürth absteigen, heisst es weiter, werden sie wieder mit 7 Mio kalkulieren.
Damit könnten wir mithalten...

Off topic: Falls die beiden ablösefreien AV Bernd Nehrig (26 J.) und Heinrich Schmidtgal (27 J.) nicht in der ersten BL unterkommen, wären sie bei unseren finanziellen Möglichkeiten machbar und unterm Strich weit günstiger als Volz/ Wojtkowiak und Fathi - sportlich aber eine große Bereicherung (gilt auch für Nöthe).
Zitat von vonfreytag:
@ Kobi. Schöner Beitrag "Transfers & Gerüchte mit Quelle"
Zitat
...
Also Einkaufsliste:
- Fathi
- ZM

Feick, Volz/ Wojtkowiak.

Idealer Kader:

Als Königstransfer:
http://www.transfermarkt.de/.../transfers/spieler_29695.html
Der Kamerad hier wurde mal mit Lautern in Verbindung gebracht, Österreicher klingt gut, Position klingt gut, Marktwert klingt gut, aber ambitioniert, Vertrag läuft aus. Wer kennt ihn genauer? Realistisch? -..

Übrigens: Lauth und Friend haben beide Vertrag bis 2014, werden dann 34. Hier sollte man jetzt schon planen. Ähnliches gilt auch für Biero.

Mir gehts wie vielen, der Kader ist zu alt.
Trotzdem würden uns "alte Männer" eines gewissen Schlages richtig gut tun. Ein van Buyten ist auch schon 34 und trotzdem klasse. Klose ist 35 und immernoch spitze. Ist nicht die komplette Mainzer Abwehr im Schnitt 33 und trotzdem top? Es entscheidet eben die Leistung und nicht das Alter.

Deshalb tue ich mich so schwer mit unseren Ü-30 Spielern, die fast alle Mitläufer anstelle Leistungsträger sind. das gilt auch für unsere beiden 25 Jahre jungen Königstransfers (Makos und Tomasov), die beide nicht funzen, aber einen Haufen Geld kosten. Die kolportierten 600 k, die Makos verdienen soll, stehen einfach in keinem Verhältnis zu seiner Leistung/ Können. Entweder es passiert ein Wunder, oder im Sommer muss ein Strich drunter. Ich hoffe sehr auf einen griechischen CL Teilnehmer (zB. Olympiakos), der ihn aus dem Vertrag kauft. Ich würde den teuren Tomasov abgeben und Kamara nicht verpflichten, obwohl sie beide langsam ihr vorhandenes Talent zeigen.

Bei Volz/Wojtkowiak gilt das Gleiche. Stahl ist ein reiner Zerstörer und dann schon 25. Das macht imA. leider keinen grossen Sinn mehr. Hier brauchen wir wieder einen Schnitt. Der sportliche Leiter der Fürther wird in der heutigen Ausgabe vom Kicker zitiert, "wir brauchen eine gute Mischung, ein Korsett aus erfahrenen Führungsspielern." Wir auch! Unsere vermeintlichen Führungsspieler sitzen auf der Bank - und sprechen kein deutsch.

Weiter heisst es im Kicker: Fürth hatte in der Aufstiegssaison einen Spieleretat von 7 Mio Euro - derzeit sind es gute 12 Mio - wir spielen eine Liga drunter und haben 9,5 Mio. Das ist doch nicht gesund. Sollte Fürth absteigen, heisst es weiter, werden sie wieder mit 7 Mio kalkulieren.
Damit könnten wir mithalten...

Off topic: Falls die beiden ablösefreien AV Bernd Nehrig (26 J.) und Heinrich Schmidtgal (27 J.) nicht in der ersten BL unterkommen, wären sie bei unseren finanziellen Möglichkeiten machbar und unterm Strich weit günstiger als Volz/ Wojtkowiak und Fathi - sportlich aber eine große Bereicherung (gilt auch für Nöthe).

Mag alles sein! Aber die Spieler haben alle einen Vertrag bis 2014 / 2015. Für die von Dir genannten Spieler würde es darüber hinaus auch sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich sein, einen Verein zu finden, der für diese Spieler Ablöse zahlt. Nicht vergessen: Für alle diese Spiler haben wir Handgelder, Provisonen, "Schmiergelder", nicht gezahlte Gehälter (Makos), Leihgebühren (z.B. Kamara) und und und in ordentlicher Höhe gezahlt. Und da wir nichts zu verschenken haben, bleiben das unrealistische Träume und nichts mehr ...

Wir haben einen vollen (!) Kader mit mind. 23 Spieler mit gültigen Verträgen plus 5 Spieler (Maier, Nicu, Fathi, Kamara und Ziereis) plus Spieler aus der eigenen Jugend!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

"Zehner? Passt nicht in unser System"
Hinterberger spricht über neue Spieler

http://www.tz-online.de/sport/tsv-1860/1860-muenchen-sportchef-hinterberger-spricht-ueber-neue-spieler-2813556.html

Zitat
Für den Sturm werde man sich wahrscheinlich nicht auf die Suche begeben. Trotz bisher nur 28 erzielter Tore. 1860 vertraut weiter auf Friend und Lauth und würde auch Ola Kamara gern behalten. Hinterberger: „Aber in diesem Fall müssten wir mit dem SV Ried noch über die Ablöse sprechen.“

Die sollte doch eigentlich Fix sei, er liess sich er erst kürzlich als Fuchs hochloben

Zitat
Eine ganz wichtige Personalie steht im Mittelfeld an. Hinterberger: „Dort benötigen wir einen spielstarken Mann. Aber keinen Zehner, der passt nicht in unser System. Es soll ein Spieler sein, der sowohl offensive als auch defensive Qualitäten besitzt.“
Ich hoffe, dass man schnell ein Budget festlegen und dann noch ablösefreie Spieler bekommt, die bereits in Deutschland spielen. Die wären mir deutlich lieber als Wundertüten aus Griechenland, Kroatien etc.. Ich denke da ja auch an unzufriedene, ablösefreie Fürther Aufstiegsspieler wie Nehrig, Schmidtgal und Nöthe. Aber vielleicht hat man auch bei Adlung aus Cottbus eine Chance. Ich persönlich würde auch Weilandt aus Rostock begrüßen. Ist ein sehr junger und - wie ich finde - sehr talentierter und ablösefreier Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.