TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transfers & Gerüchte für 10/11, #2

26.05.2010 - 07:21 Uhr
Zitat von plato60:
Zitat von Knoedelfan:
Ich bin mir nicht sicher ob das schon jemand gefragt hat , aber in der TZ steht das wir Aca erst für 1.3 Mio. kaufen wollen und dann direkt wieder verkaufen wollen. Gibt es da nicht irgendeine bestimmte Dauer die ein Spieler dann bei dem Verein dann spielen "muss"???

Nein. Daher wird es ja auch wahrscheinlich darauf hinauslaufen.

Und: Schau mal in dein Usermenü rechts oben unter "private Nachrichten".

Ich wusste gar nicht, dass wenn man einen Spieler geliehen hat und die Option dann zieht, dass man ihn gleich wieder verkaufen kann/darf. Ich dachte auch, dass der Spieler minderstens 6 Monate bei uns bleiben muss.

Oder zählen geliehene Spieler auch schon zum "Kader?"
Ja aber in diesem Fall ist der Spieler Ignjakovski schon bei 60´seit einem Jahr,er hat einen Vertrag mit 1860,nur die zwei Vereine (60 und Belgrad)haben damals eine Kaufoption ausgehandelt(wie wenn jemand ein Fahrzeug finanziert und durch eine Sondertilgung früher aus dem Vertrag raus will), 60 zahlt jetzt die Festgeschriebene Summe und verkauft der´n Spieler mit Gewinn weiter! Gute Option Micki Stevic!
Also laut MSV Duisburg Homepage ist der Transfer wohl fix mit Schäffler ...lest selber nach:

http://www.msv-duisburg.de/

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe!!!!

Zitat von viki60:
Also laut MSV Duisburg Homepage ist der Transfer wohl fix mit Schäffler ...lest selber nach:

http://www.msv-duisburg.de/

Bei uns wurde es jzd auch bestätitgt ;)

http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2010/news_2010-08-02_schaeffler.php
Jut, ist das ja auch geklärt.
Das Thema Ignjovski bitte nurnoch in seinem Thread behandeln, auch wenns hier passt. Ich verlier sonst den Überblick. :ugly ;)
http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/transfers-reiner-maurer-laesst-nicht-locker-865150.html?cmp=defrss

Zitat
„Es wird langsam schwierig, dass wir mit den Transfers so in der Luft hängen“, sagte Maurer, der noch auf einen Stürmer und einen Innenverteidiger hofft. In zweieinhalb Wochen beginnt die Saison, viel Zeit zum Einspielen bliebe für die Neuen nicht mehr. Das teilte Maurer am Dinestag auch Niemann mit, der ihm durchaus Hoffnung machte: „Die zwei Neuzugänge sind noch drin.“

Finde ich gut von Maurer, dass er sich "traut" Transfers zu fordern, einige Fans haben nach seiner Verpflichtung dies sofort als einen Makel ausgemacht, da Lienen ein höheres Standing hatte. Positiv auch, dass zwei Zugänge finanziell noch machbar sind.

Zitat
Dann könnte endlich der Weg für eine Rückkehr von Djordje Rakic frei sein. Maurer: „Es wäre gut, wenn das mit Rakic klappt, weil er die Mannschaft bereits kennt.“ Mit RB Salzburg soll sich 1860 schon einig sein, allerdings soll plötzlich das Management des serbischen Stürmers höhere Summen fordern.

Hatte der Kurier doch Recht? Würde dann natürlich erklären, weshalb sich die ganze Geschichte dermaßen hinzieht. Hoffe man hat da für den Fall der Fälle noch ein zweites Ass im Ärmel.

Zitat
Auch beim Thema Innenverteidiger lässt Maurer nicht locker. „Ich brauche allein schon deshalb noch einen, um Druck auf Mate Ghvinianidze ausüben zu können.“ Drei Kandidaten gibt es mittlerweile, Kontakt wurde bereits aufgenommen.

Ich dachte, man sucht einen unumstößlichen Abwehrchef und nicht wen, der bloß Druck ausüben soll...?

Zitat
Auch hinter der Zukunft von Toni Rukavina steht weiter ein Fragezeichen. Sollte der serbische Nationalspieler, an dem ein russischer und ein englischer Klub interessiert sind, doch noch die erhoffte Rendite in Form der gewünschten Ablöse bringen, hätte Maurer die nächste Baustelle vor der Brust.

Das wäre natürlich nicht gut, vor allem da Rukavina defensiv in den Testkicks durchaus zu überzeugen wusste und auch Aigner das Zusammenspiel mit Toni sehr positiv erwähnte.
Ignovskis Verkauf würde unsere Qualität im Kader deutlich verringern. Lovin und Ignovski zusammen steigern Spiel nach vorne, da sowohl der eine als auch der andere die drei Offensivkräfte gut in Szene zu setzen weiß. Sollte sich dann noch ein DM verletzen, so stehen ist unser Spiel sehr berechenbar. Daher wäre es unklug ihn abzugeben, zumal Ignovski in seinem 2. Saison deutlich besser wäre als in der ersten. Ganz davon zu schweigen, dass er in einem Jahr wohl der doppelte einbringen könnte.

Jetzt soll aufeinmal auch Rukavina von anderen Vereinen umworben sein... Die Finanzdiskussion in allen Ehren, der Verein sollte endlich mal schauen, dass sie die Spieler halten. Wie willst du jemals um den Aufstieg spielen, wenn gleich immer die besten den Verein verlassen.

In meinen Augen sollte der Verein eine Anleihe tätigen und in ein, zwei Jahren versuchen den Aufstieg anzupeilen. No Risk no Fun. Lieber sehe ich uns die Lizenz entzogen als dass wir jedes Jahr aufs Neue unsere besten abgeben um für die Roten die Miete zu blechen.
Zitat von Knoedelfan:
Zitat von Roman:
Ignovskis Verkauf würde unsere Qualität im Kader deutlich verringern. Lovin und Ignovski zusammen steigern Spiel nach vorne, da sowohl der eine als auch der andere die drei Offensivkräfte gut in Szene zu setzen weiß. Sollte sich dann noch ein DM verletzen, so stehen ist unser Spiel sehr berechenbar. Daher wäre es unklug ihn abzugeben, zumal Ignovski in seinem 2. Saison deutlich besser wäre als in der ersten. Ganz davon zu schweigen, dass er in einem Jahr wohl der doppelte einbringen könnte.

Jetzt soll aufeinmal auch Rukavina von anderen Vereinen umworben sein... Die Finanzdiskussion in allen Ehren, der Verein sollte endlich mal schauen, dass sie die Spieler halten. Wie willst du jemals um den Aufstieg spielen, wenn gleich immer die besten den Verein verlassen.

In meinen Augen sollte der Verein eine Anleihe tätigen und in ein, zwei Jahren versuchen den Aufstieg anzupeilen. No Risk no Fun. Lieber sehe ich uns die Lizenz entzogen als dass wir jedes Jahr aufs Neue unsere besten abgeben um für die Roten die Miete zu blechen.

Sehe ich genauso, ist zwar alles schön und gut wenn wir Leute jetzt verkaufen, aber so werden wir in den kommenden Jahren keine Chance auf den in meinen Augen notwendigen Aufstieg. Nur wenn wir Aufsteigen können wir unseren finanziellen Löcher stopfen und deswegen sollte man das Risiko eingehen und z.B. bei Rukavina und Ignovski stark bleiben und diese halten. Wenn dann noch Leute wie Volland sehen das der Verein unbedingt aufsteigen will werden diese sich vielleicht auch dazu "überreden" lassen ihre Verträge zu verlängern. Aber dazu müssen wir langsam mal damit anfangen unsere besten Spieler zu halten ....

Und wenn's nicht klappt, sagt man in 2 Jahren "hat halt nicht sollen sein, fangen wir in der Bayernliga wieder an" oder was? Das ist natürlich sehr sinnvoll.

Anderes Thema: Sollte Rukavina tatsächlich noch abgegeben werden (müssen), wäre mir der vereinslose Laszlo Bodnar sehr recht. Habe ihn damals eine lange Zeit bei Red Bull Salzburg gesehen, wo er meist als Rechtsverteidiger gespielt hat und auch einige schöne Flanken gebracht hat. (immerhin 9 Vorlagen 08/09)

http://transfermarkt.de/de/laszlo-bodnar/profil/spieler_9783.html
Zitat von Knoedelfan:
Zitat von Roman:

Sehe ich genauso, ist zwar alles schön und gut wenn wir Leute jetzt verkaufen, aber so werden wir in den kommenden Jahren keine Chance auf den in meinen Augen notwendigen Aufstieg. Nur wenn wir Aufsteigen können wir unseren finanziellen Löcher stopfen und deswegen sollte man das Risiko eingehen und z.B. bei Rukavina und Ignovski stark bleiben und diese halten. Wenn dann noch Leute wie Volland sehen das der Verein unbedingt aufsteigen will werden diese sich vielleicht auch dazu "überreden" lassen ihre Verträge zu verlängern. Aber dazu müssen wir langsam mal damit anfangen unsere besten Spieler zu halten ....

So ist es - leider!
Jetzt 2 1/2 Wochen den ganzen Kader auseinander zu reissen und viele Spieler in Frage zu stellen ist höchst unprofessionell.
Ja, ich weiß um die finanzielle Situation des Vereins
Ja, ich kenne dass jährliche strukturelle Defizit durch die AA
Ja, ich weiß, dass die wirtschaftliche Situation durch den verlorengegangenen Catering-Prozess nicht gerade besser geworden ist

Aber,
immer weiter so vor sich hin zu stümpern (Platz 8 - 12 in der 2.Liga!) trägt nicht dazu bei, die wirtschaftliche Situation grundlegend zu verbessern. Hier muss ein zugegebenerweise schwieriger Spagat zwischen wirtschaftlicher Notwendigkeit und sportlichem Erfolg gefunden werden. In der 2. Liga hat sich noch kein Verein saniert. Das geht nur in der ersten Liga.

Man kann natürlich auch die nächsten Jahre so weiter machen und für die Bundesliga Talente ausbilden und dann mit 20 (spätestens!) zu verkaufen, um so das jährliche Defizit auszugeleichen. Man hält den Niedergang so nicht auf, im besten Fall wird er verlangsamt...

Jetzt 2 1/2 Wochen vor dem ersten Pflichtspiel haben wir beispielsweise
- nur einen gesunden Stürmer,
- fast jeder Abwehrspieler (Rukavina, Beda und Mate) wird in Frage gestellt bzw. zum Verkauf
angepriesen,
- das derzeit größte Talent (Ignowski) gegen seinen Willen mit zugegeben großen Gewinn
meistbietend verhökert und
- Ersatz für die schon verkauften Stammspieler der letzten Saison (Fehli, Holebas, Rösler und
Mlapa) - Ergebnis Platz 8! - ist nur bruchstückweise (Savio und Buck) gekommen.

Mag sein, dass Rakic kurz vor Saisonbeginn noch kommt, dass Görlitz für Rukavina kommt (ist längst eingefädelt!), dass für Ludwig mit Babovic längst Ersatz in der Hinterhand ist, dass noch ein griechischer (?) IV kommt, Aygün einen Vertrag bekommt....

für ein Einspielen einer Mannschaft ist das längst zu spät!

Wenn wir nach 4 Spieltagen (davon 3 schwere Auswärtsspiele) wieder hinterherlaufen, ist auch diese Saison gelaufen, die Zuschauer bleiben weg, die wirtschaftliche Situation verschlechtert sich abermals ...

Ja, ich weiß um die finanzielle Situation des Vereins
Ja, ich kenne dass jährliche strukturelle Defizit durch die AA
Ja, ich weiß, dass die wirtschaftliche Situation durch den verlorengegangenen Catering-Prozess nicht gerade besser geworden ist

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Zitat von Der Loewe:
dass Görlitz für Rukavina kommt (ist längst eingefädelt!)

Hast du dafür eine Quelle ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.