Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transfernachrichtenthread - Sommer 2017/2018

06.09.2016 - 22:49 Uhr
Jonas Föhrenbach wechselt vom SC Freiburg zum Karlsruher SC. Der Abwehrspieler wird vom südbadischen Erstligisten für ein Jahr an den KSC ausgeliehen.

„Jonas ist auf der linken Abwehrseite zu Hause, kann aber auch als Innenverteidiger eingesetzt werden“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Er ist ein technisch versierter Spieler, der unseren Spielaufbau verbessern wird.“
Föhrenbach kam bisher in drei Bundesligapartien, achtmal in der zweiten Bundesliga und einmal im DFB-Pokal für den SC Freiburg zum Einsatz. Des Weiteren bestritt er 27 Spiele in der Regionalliga Süd und 15 Partien in der Oberliga Baden-Württemberg.
„Der KSC ist für mich ein guter und interessanter Verein“, so Föhrenbach nach der Vertragsunterzeichnung. „Gerade mit dem Neuanfang und der neuen Mannschaft ist das eine tolle und große Herausforderung, bei der ich auf dem Platz mithelfen will, die Ziele des Vereins zu erreichen.“
2014 wurde Föhrenbach vom DFB mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze ausgezeichnet.
Die Eckdaten des neuen Spielers:
Name: Jonas Föhrenbach
Geburtstag: 26.01.1996
Geburtsort: Freiburg
Nationalität: deutsch
Größe: 185 cm
Gewicht: 78 kg
Künftige Rückennummer beim KSC: 25
Bisherige Vereine: SC Freiburg, PSV Freiburg

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
Presseinformation
Saison 2016/2017
Nr. 84/2017

Karlsruhe, 23. Juni 2017

Daniel Gordon kehrt zum KSC zurück

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

Innenverteidiger Daniel Gordon kehrt zum Karlsruher SC zurück. Der 32-jährige Abwehrspieler unterzeichnete im Wildpark einen bis zum 30.06.2019 datierten Vertrag. Gordon hatte bereits von 2012 bis 2016 für den KSC gespielt und war in der vergangenen Saison für den SV Sandhausen aktiv.

„Willkommen zurück, Daniel. Ich freue mich auf die Rückkehr von Daniel zum KSC“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Ich bin mir sicher, dass er an seine herausragenden Leistungen hier beim KSC anknüpfen und ein weiterer wichtiger Baustein für unser Team sein wird.“

Daniel Gordon absolvierte bisher 143 Zweitligaspiele (12 Tore), davon 66 (vier Tore) für den KSC. Zudem absolvierte er für den Verein 27 Drittligapartien (zwei Tore) und lief in sechs Begegnungen im DFB-Pokal auf.

„Ich habe den KSC nie aus den Augen verloren und immer intensiv verfolgt, was im Wildpark geschieht“, äußerte sich Daniel Gordon nach der Vertragsunterzeichnung. „Ich kann mich sehr gut mit der Aufgabe identifizieren und glaube, dass wir eine gute Truppe zusammenhaben, um gemeinsam unser großes Ziel zu erreichen.“

Die Eckdaten des neuen Spielers:
Name: Daniel Gordon
Geburtstag: 16.01.1985
Geburtsort: Dortmund
Nationalität: deutsch / jamaikanisch
Größe: 194 cm
Gewicht: 85 kg
Künftige Rückennummer beim KSC: wird noch festgelegt
Bisherige Vereine: SV Sandhausen, Karlsruher SC, FSV Frankfurt, Rot-Weiß Oberhausen, Borussia Dortmund, VfL Bochum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.