Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transfernachrichtenthread - Sommer 2017/2018

06.09.2016 - 22:49 Uhr
In diesem Thread bitte sämtliche Nachrichen und Pressemeldungen zu Gerüchten und fixe Transfers NUR MIT Quelle posten.

Diskussionen darüber dann bitte im Transferdiskussion-Thread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 23.05.2017 um 12:40 Uhr bearbeitet
bisher fix laut BNN sind:
Oskar Zawada (Jahrgang 1996) von Wolfsburg II, Vertrag bis 2019
Fabian Reese (1997) von S04 II, Leihe ohne Kauf-Option bis 30.6.17
Benedikt Gimber (1997) von Hoffenheim (SVS),Leihe bis 30.6.18
ab 1.7.17:
Nathanael Amamoo (1997) von SC Freiburg, Vertrag bis 30.6.2020
ab 1.7.17 laut Kicker.de:
Malik Kaarahmet (2000) von E. Frankfurt, bis 30.6.2021

(PS: Danke Angolo)
Quelle BNN:

Hintergrund
Der KSC im Winter Im Dezember musste Sportdirektor Jens Todt gehen und Oliver Kreuzer Platz machen. Bald danach war Tomas Oral als Cheftrainer beim Karlsruher SC Geschichte und in Mirko Slomka ein profilierter Nachfolger gefunden. Zuletzt reagierte der KSC nun mit fünf Verstärkungen vom Wintertransfer-Markt auf die missglückte Personalplanung des Sommers. Allerdings sind nur der polnische Angreifer Oskar Zawada (20) und der von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehene Innenverteidiger Benedikt Gimber (19) personelle Lösungen, die über den Abstiegskampf der laufenden Saison hinausreichen. Zudem haben sich die Badener in Malik Kaarahmet (Eintracht Frankfurt) und Nathaniel Amamoo (SC Freiburg) Nachwuchs-Angreifer für die nächste Saison gesichert. Zugänge: Oskar Zawada (VfL Wolfsburg II, Vertrag bis 30. Juni 2019 – 20 Jahre alt, Stürmer), Fabian Reese (FC Schalke 04, Leihe bis Saisonende – 19, offensiver Mittelfeldspieler), Benedikt Gimber (SV Sandhausen, Leihe von 1899 Hoffenheim bis 30. Juni 2018 – 19, Innenverteidiger), Stefan Mugosa (1860 München, Leihe bis 30. Juni 2017 – 24, Stürmer), Jonas Meffert (SC Freiburg, Leihe bis 30. Juni 2017 – 22, Mittelfeldspieler). Zugänge zur Saison 2017/2018: Malik Kaarahmet (Eintracht Frankfurt, Vertrag bis 30. Juni 2021 – 17, Stürmer), Nathaniel Amamoo (SC Freiburg, Vertrag bis 30. Juni 2020 – 19, Stürmer. Abgänge: Marin Sverko (FSV Mainz 05, Vertrag bis 30. Juni 2021 – 18, Linksverteidiger), Vadim Manzon (steht vor einem noch möglichen Wechsel nach Norwegen).

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Auch zu Spekulationen um Dominik Stroh-Engel von Darmstadt 98 nahm Kreuzer Stellung. Zwar bekannte er sich nicht direkt zum Interesse, erklärte aber: "Der KSC sucht einen Spieler, der in der zweiten und dritten Liga bereits bewiesen hat, dass er Tore schießen kann." Auch Meister meint, dass ein Spielertyp wie der 1,97 Meter große Stroh-Engel genau zur Spielweise der Liga passe.

http://www.ka-news.de/ksc/news/Karlsruhe~/Kaderplanung-beim-KSC-Auf-Kreuzer-wartet-noch-viel-Arbeit;art516931,2063174

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Muslija. Cello und Buchta unterschreiben. Aber das wussten wir ja schon.

Also, ne Art kleine Befriedigung für den verpflichtungsgeilen KSC TM User

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Ich glaube, wir sollten hier rein schreiben. Willkommen DSE

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Presseinformation
Saison 2016/2017
Nr. 72/2017

Karlsruhe, 07. Juni 2017

David Pisot kehrt zum KSC zurück

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

Abwehrspieler David Pisot wechselt ablösefrei vom FC Würzburger Kickers zum Karlsruher SC. Der 29-Jährige hat einen bis zum 30. Juni 2019 gültigen Vertrag unterzeichnet.

Pisot ist gebürtiger Karlsruher und war bereits von 2002 bis 2003 im Talentteam des KSC aktiv. Nach den Stationen VfB Stuttgart, SC Paderborn 07, FC Ingolstadt 04 und VfL Osnabrück wechselte der frühere Junioren-Nationalspieler im August des vergangenen Jahres nach Würzburg. Pisot absolvierte in der 3. Liga 211 Partien, in der 2. Bundesliga kam er 71-mal zum Einsatz.

„David wird uns mit seiner Qualität und Erfahrung aus fast 300 Zweit- und Drittligapartien die nötige Stabilität in unsere Defensive bringen“, ist KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer überzeugt.

„Dem KSC fühle ich mich nach wie vor verbunden und freue mich daher besonders auf die neue Aufgabe. Nach den Gesprächen mit Oliver Kreuzer habe ich für mich eine gute Perspektive erkannt und möchte jetzt mithelfen, das Projekt sofortiger Wiederaufstieg erfolgreich zu gestalten“, erklärte David Pisot.

Die Eckdaten des neuen Spielers:
Name: David Pisot
Geburtstag: 06. Juli 1987
Geburtsort: Karlsruhe
Nationalität: deutsch
Größe: 186 cm
Gewicht: 80 kg
Künftige Rückennummer beim KSC: wird noch festgelegt
Bisherige Vereine: FC Würzburger Kickers, VfL Osnabrück, FC Ingolstadt 04, SC Paderborn 07, VfB Stuttgart, Eigener Nachwuchs
Willkommen zurück im Wildpark, David Pisot

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives

Dieser Beitrag wurde zuletzt von unkraut-ex am 07.06.2017 um 18:30 Uhr bearbeitet
Presseinformation
Saison 2016/2017
Nr. 75/2017

Karlsruhe, 09. Juni 2017

Ausleihe: Fabian Schleusener für ein Jahr zum KSC

Offensivspieler Fabian Schleusener wechselt auf Leihbasis für ein Jahr vom SC Freiburg zum Karlsruher SC.

Schleusener kam über den Bahlinger SC, bei dem er in der Saison 2014/15 mit 27 Treffern Torschützenkönig der Oberliga Baden-Württemberg wurde, und den SV Waldhof Mannheim nach Freiburg. Sein Profidebüt bei den Breisgauern feierte er am 22. November 2015 im Spiel gegen den SC Paderborn 07. Zur Saison 2016/17 wurde Schleusener an den FSV Frankfurt ausgeliehen. Für die Frankfurter erzielte der 25-Jährige in 18 Ligaspielen acht Tore, ehe ihn in der Winterpause ein Kreuzbandriss für den Rest der Saison außer Gefecht setzte.

„Durch Fabians Verpflichtung versprechen wir uns für unser Offensivspiel Dynamik und Torgefahr, die er in der 3. Liga auch schon unter Beweis gestellt hat. Fabian kann in der Offensive alle Positionen spielen, dadurch werden wir in unserem Spiel variabler und unberechenbarer“, erklärte KSC-Cheftrainer Marc-Patrick Meister.

„Ich freue mich sehr auf diese neue und spannende Aufgabe beim KSC und möchte mich hier voll einbringen“, so Fabian Schleusener. „Derzeit arbeite ich bereits wieder mit dem Ball auf dem Platz und werde in der Vorbereitung voll einsatzfähig sein.“

Name: Fabian Schleusener
Geburtstag: 24. Oktober 1991
Geburtsort: Freiburg im Breisgau
Größe: 186 cm
Gewicht: 80 kg
Bisherige Vereine: SC Freiburg, FSV Frankfurt, SV Waldhof Mannheim, Bahlinger SC, FC Denzlingen
Presseinformation
Saison 2016/2017
Nr. 76/2017

Karlsruhe, 14. Juni 2017

Rückkehr in den Wildpark: Anton Fink künftig wieder im KSC-Trikot

Drittliga-Rekordtorschütze Anton Fink kehrt zum Karlsruher SC zurück. Der 29-Jährige, der bereits von Juni 2009 bis Januar 2012 im Wildpark aktiv war, wechselt vom künftigen Ligakonkurrenten Chemnitzer FC nach Karlsruhe. Sein Vertrag beim KSC gilt bis 30. Juni 2019. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Fink kam 2008 vom TSV 1860 München zur SpVgg Unterhaching und wurde dort in der Saison 2008/09 mit 21 Treffern Torschützenkönig der 3. Liga. Im Sommer 2009 wechselte Fink erstmals zum KSC, für den er bis Januar 2012 in 55 Zweitliga-Partien 11-mal traf. In der Spielzeit 2010/11 war Fink für ein Jahr an den VfR Aalen (15 Einsätze, 6 Treffer) ausgeliehen. Vom KSC ging es für ihn 2012 zum Chemnitzer FC, für den er in 166 Drittliga-Partien 78 Treffer markieren konnte.

„Toni ist der Torjäger der 3. Liga schlechthin. Mit seiner Qualität, seiner Erfahrung und seiner Abschlussstärke von 113 Toren in 250 Drittliga-Spielen wird er unser Offensivspiel bereichern“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

„Über das Angebot des KSC habe ich mich sehr gefreut. Es ist eine schöne Herausforderung, noch einmal in den Wildpark zurückzukehren und dabei mitzuhelfen, die sofortige Rückkehr in die 2. Bundesliga zu schaffen“, sagte Anton Fink.

Name: Anton Fink
Geburtstag: 31. Juli 1987
Geburtsort: Dachau
Größe: 174 cm
Gewicht: 74 kg
Bisherige Vereine: Chemnitzer FC, VfR Aalen, Karlsruher SC, SpVgg Unterhaching, TSV 1860 München, SC Maisach
Marvin Wanitzek trägt künftig das Trikot des Karlsruher SC. Der 24-Jährige unterzeichnete im Wildpark einen bis zum 30.06.2020 datierten Vertrag.
„Marvin ist ein zentraler, offensiver Mittelfeldspieler, der eine enorme Spielstärke mitbringt“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Seine Technik und Kreativität werden unser Offensivspiel bereichern.“
Der gebürtige Bruchsaler kommt mit der Erfahrung aus 80 Drittligaspielen (11 Tore/11 Assists) in den Wildpark. Hinzu kommen 16 Regionalligapartien (4 Tore/8 Assists), 28 Oberligabegegnungen (7 Tore) sowie jeweils ein Einsatz in der Bundesliga und im DFB-Pokal.
"Ich freue mich wirklich sehr auf die neue Aufgabe“, äußerte sich Wanitzek nach der Vertragsunterzeichnung. „Ich komme von hier, weiß um die Bedeutung des KSC für die Leute in der Region und möchte dem Verein helfen, auf schnellstem Weg wieder in die zweite Bundesliga zu kommen.“
Name: Marvin Wanitzek
Geburtstag: 07.05.1993
Geburtsort: Bruchsal
Größe: 179 cm
Gewicht: 74 kg
Künftige Rückennummer beim KSC: 10
Bisherige Vereine: VfB Stuttgart, FC Astoria Walldorf, TSG 1899 Hoffenheim, FV Ubstadt

•     •     •

Post #1894 am 29.01.2017 um 10:13 Uhr
DISKUSSION ZU DEN TRANSFERGERÜCHTEN - WINTER 2016/2017 |#441
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.