VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2011/12

16.06.2011 - 21:07 Uhr
Wie wäre es mal mit einem Konzept, anstatt alles zu kaufen, was irgendwie fünf gescheite Bundesligaspiele gemacht hat, zweistellige Millionenbeträge an Ablöse/Gehalt kostet und nicht bei drei auf den Bäumen ist? :rolleyes

Edit: Ganz ohne Provokation (Wie Vereine ihr Geld bekommen, ob von VW, Telekom oder Latschenkiefer, ist mir völlig wurscht!):
Als VW-Vorstand und/oder Aufsichtsrat würde ich mich schämen, schämen und nochmals schämen, meine sportliche Inkompetenz und völlige Abhängigkeit von einer Person (F.M.) so deutlich zu demonstrieren und dabei seit Jahren das Geld, das von VW und seinen Angestellten verdient wird, in einer absolut unglaublichen Dimension zu verprassen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil80 am 31.07.2011 um 04:08 Uhr bearbeitet
Zitat von RedDevil80:
Wie wäre es mal mit einem Konzept, anstatt alles zu kaufen, was irgendwie fünf gescheite Bundesligaspiele gemacht hat, zweistellige Millionenbeträge kostet und nicht bei drei auf den Bäumen ist? :rolleyes

danke, dass du uns die Augen geöffnet hast. Endlich wurde von einem Erleuchteten Licht auf die bisher für uns niedersächsischen Rübenbauern unerklärliche Transferpolitik geworfen. Ich sehe!!! Ich sehe!!!

•     •     •

"Eier, wir brauchen Eier!" (Oliver Kahn, deutscher Philosoph)
Zitat von Sinkinho:
Zitat von RedDevil80:
Wie wäre es mal mit einem Konzept, anstatt alles zu kaufen, was irgendwie fünf gescheite Bundesligaspiele gemacht hat, zweistellige Millionenbeträge kostet und nicht bei drei auf den Bäumen ist? :rolleyes

danke, dass du uns die Augen geöffnet hast. Endlich wurde von einem Erleuchteten Licht auf die bisher für uns niedersächsischen Rübenbauern unerklärliche Transferpolitik geworfen. Ich sehe!!! Ich sehe!!!

Aha, dann erkläre mir mal - ganz kurz und in groben Zügen - die Transferpolitik der letzten Jahre. Natürlich nur, wenn es nicht zu lange dauert. Ich pfälzischer Kartoffelbauer bin immer noch in tiefster Dunkelheit gefangen... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil80 am 31.07.2011 um 04:32 Uhr bearbeitet
Ihr seid mit euren Gerüchten auch nicht auf dem neuesten Stand. Canales? Die Verhandlungen sollen schon fortgeschritten sein...

•     •     •

600 million on a football team
And her baby dies just like a dope fiend
Vielleicht passiert bis Mitte nächster Woche etwas. Kanidaten sollten bereits im Blickfeld sein. Kontakt sollte auch bestehen. Bin sehr gespannt, wen Magath aus dem Hut zaubert. :)
Im off.Forum schrieb ein User ohne Angabe von einer Quelle , das man an Rudnevs dem lettischen Stürmer dran sei.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Ich bin auch gespannt, glaube aber kaum, dass man bs Mitte der nächsten Woche aktiv wird.

Ggf wird man nach dem Köln Spiel tätig, damit man gegen die Bayern jemanden hat. Denn ich sehe es so, wenn ein Spieler oder mehrere Spieler kommen sollten, müssten diese, damit sie halbwegs einsetzbar wären, schon einige Einheiten mitmachen, kommen SPieler erst am Mittwoch, könnten Sie Do und Fr mitmachen, nicht wirklich viel Zeit, vor allem müssen auch Genehmigungen für den Spielbetrieb vorliegen.
Zitat von wobfighter:
Im off.Forum schrieb ein User ohne Angabe von einer Quelle , das man an Rudnevs dem lettischen Stürmer dran sei.

http://www.transfermarkt.de/de/a-rudnevs-zum-vfl-wolfsburg/topic/ansicht_154_982975_seite1.html
Das Spiel in Leipzig scheint wohl der entscheidene und nötige Schuss vor dem Bug gewesen zu sein - der Kader benötigt in allen Mannschaftsteilen noch Verstärkungen.
Gehen wir mal durch:

- Ein Innenverteidiger höchstmöglicher Kategorie muss noch kommen
-> Friedrichs Zukunft fragwürdig, Kjaer momentan völlig von der Rolle, Russ ohne Spitzenqualität. Das sind zu viele Unabwägbarkeiten, als dass man mit dieser Besetzung in die Saison gehen könnte.

- 2 technische beschlagene, kreative Mittelfeldspieler
-> Man hat mit Spielern wie Josue, Polak, Träsch, Hasebe genügend defensiv orientierte Mittelfeldspieler, die ihre Aufgaben solide erfüllen, aber offensiv nicht (sonderlich) in Erscheinung treten. Momentan hat man als einzigen Spieler "Edeljoker" Dejagah, der zumindest etwas Schwung und Esprit ins Spiel bringen kann. Koo stellt ein Fragezeichen dar, Orozco ist noch weit weg von der Elf. Demzufolge muss hier dringendst gehandelt werden, einer würde dann den Spielmacher-Posten übernehmen, gleichzeitig der andere eine Halbposition übernehmen.
Einer wäre mir ehrlich gesagt schon zu wenig.

- 1 Stürmer
-> Man ist mit Lakic, Mandzukic und Helmes auf dem ersten Blick ordentlich besetzt. Ich habe aber schon vor Wochen gesagt, dass man von Mandzukic nicht die Form der letzten Wochen 2010/2011 erwarten darf, das Pokalspiel war vor allem von ihm auch sehr ernüchternd.
Er hat die Qualität, ein richtig starker Stürmer zu werden, aber er muss dies auch noch während einer gesamten Saison beweisen, nicht nur in 1/4 einer Spielzeit.
Bei Lakic bin ich mittlerweile positiver gestimmt als vor Wochen noch, sein Auftritt hat mir am Freitag bspw. auch ganz gut gefallen. Helmes hingegen bleibt weiterhin ein Fragezeichen, ich glaube nicht, dass er nochmal richtig in Tritt kommt beim VFL.
Insbesondere für ein 2-Spitzensystem braucht man 4 ordentliche Stürmer, momentan hat man gerade mal 3 Stück, wovon immer mal einer im Formtief stecken und ein weiterer verletzt sein kann. Auch hier bitte nachlegen.

Problem hierbei ist sicherlich, dass man Verstärkungen für die Spitze sucht - und die sind in der Regel sehr kostspielig. Umso wichtiger ist Diegos Abgang, der sich glücklicherweise abzeichnet. Dennoch wird ein großer zweistelliger Betrag nötig sein, um die Mannschaft wirklich an die Top-4 der Bundesliga zu setzen.

Magath, übernehmen Sie.
By the way:
Ich würde Marin gar nicht mal ausschließen. Die Gerücht sind zwar noch etwas vage, aber dennoch glaube ich nicht, dass die komplett an den Haaren herbeigezogen sind.
Bremen hat bekanntermaßen finanziell momentan einige Probleme, so dass ich einen Transfer für sehr realistisch halte, wenn Magath wirklich Interesse hat.
Marin wäre ein technisch starker, kreativer Spieler - der für mich allerdings den typischen Außenspieler darstellt. Klein, extrem flink und wendig, schnell und dribbelstark.
Er scheint in Bremen momentan den Spielmacher zu geben, dafür fehlt ihm meines Erachtens allerdings die Spielübersicht - und vor allem das Auge für die Räume, für die Pässe in die Spitze.
Und für die Halbpositionen ist er nun wirklich nicht gemacht. Er ist ein Winger und prinzipiell systemtechnisch gesehen erstmal uninteressant.
Sicherlich wäre er eine Verstärkung, auch für die Spielmacherposition, aber ich denke, dass er auf den Außen eingesetzt noch effektiver ist. Mal sehen, ob an dem Gerücht was dran ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.