SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zum Winter 2014/15 - Diskussion

25.09.2014 - 11:11 Uhr
Ich weiß auch nicht, was alle gegen eine Neuverpflichtung für den SC II haben, auf einer Position, die sicherlich in den nächsten zwei, drei Jahren auch beiden Profis neu zu besetzen sein wird (Bürki wird kein Rentner beim SC).

Wenn man große Talente hat, die man kriegen kann, dann muss man sie sich schnappen, bevor es andere tun, selbst wenn auf der Position gegenwärtig kein erhöhter Bedarf besteht. Das finde ich sehr vorausschauend. Spieler sind ja auch "billiger", wenn der Verhandlungspartner nicht davon ausgehen muss, dass man den Spieler unbedingt braucht, weil die Position sonst unbesetzt ist. Im Idealfall hat man bei einem Wechsel eines Stammspielers den Nachfolger schon in den eigenen Reihen, die Integration klappt schneller, es gibt keine Reibungsverluste etc. pp. Ich finde das gut.

Und es ist ja offensichtlich, dass die Verpflichtung eines Torwarts Nr. 4/5 in der Rangfolge keinerlei Relevanz für die Stürmersuche hat. Dadurch ist weder das Geld dafür weg noch hat Hartenbach "falsche Zeit" investiert, sondern das sind Dinge, die absolut parallel laufen.

Ich bin gespannt, ob Ji oder sonst ein auf dem Papier Hochkaräter kommen. Ich würde mich freuen.
@scoof, bürki wird nicht für ewig bleiben, ich frage mich auch wie lange mehmedi noch bock hat vorne alleine mit irgendwelchen hilfskräften sich den ***** aufzureisen...alleine in der offensive?!? wenn ich er wäre würde ich vom verein verlangen, dass noch eine gute offensivkraft kommt, oder ich würde mich im sommer nach was neuem umschauen...
Streich scheint ja auch den FC Basel ein wenig zu beobachten, da würde ich mal spontan die Namen Embolo und Gonzales in den Raum werfen. Gefallen mir beide ausgesprochen gut, wären jedoch auch wieder "nur" Talente bzw. eher unerfahrene Spieler...
Philipp gefällt mir eigentlich da vorne sehr gut, aber so ganz scheint es ja doch noch nicht zu genügen (auch nicht wenn er fit ist)... schade eigentlich...
Zitat von derstubbi
Streich scheint ja auch den FC Basel ein wenig zu beobachten, da würde ich mal spontan die Namen Embolo und Gonzales in den Raum werfen. Gefallen mir beide ausgesprochen gut, wären jedoch auch wieder "nur" Talente bzw. eher unerfahrene Spieler...
Philipp gefällt mir eigentlich da vorne sehr gut, aber so ganz scheint es ja doch noch nicht zu genügen (auch nicht wenn er fit ist)... schade eigentlich...

Embolo=Ablöse von 10.0Mio€ +X

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Zitat von Milka
Zitat von FANatic19
Die Aussage, "wir sind halt der SC Freiburg." ist für mich mittlerweile kein Argument mehr. Grund: Was ist mit Augsburg und Paderborn? Wieso schaffen die es und wir nicht?

Wenn der SC wie Augsburg einen Investorenpool, der dabei hilft die Mannschaft zu finanzieren, im Rücken hätte, dann könnte man sich auch mehr leisten. Als ob ein Altintop oder Bobadilla z.B. je für die Gehälter kicken würden, die man in Freiburg bezahlt. Allein die zwei Personalien weisen schon daraufhin, dass der FCA andere Voraussetzungen hat.

Ich habe übrigens auch kein Verständnis dafür auf dem Torhüter herumzureiten und daraus zu schließen, dass man falsche Prioritäten setzt. Egal welchen Artikel ich in den letzten Tagen gelesen habe jedes Mal hieß es, dass man einen Stürmer sucht. Man scheint sich also sehr wohl der Problematik bewusst zu sein.

Ich will nicht dass das Thema von der Transfergrüchtediskussion abschweift. Deswegen nur soviel: Augsburg hat dasselbe Etat wie Freiburg. Matavs und Baier sind dort die Spitzenverdiener mit jeweils 800Tsd€.

Ein Kruse hat seinerzeit in Freiburg 525Tsd verdient. Damit dürfte wohl klar sein ob ein SC sich einen Bobadilla leisten könnte.

Egal.

@Timoe: Fein dann können wir ja in der Regionalliga spielen weil dort geht die Welt auch nicht unter. Ist von mir aus auch in Ordnung. Solange wir Fußball spielen und nicht Rasenschach.

Als Panikkauf definiere ich ein Kauf der im Winter getätigt wird weil man davon überzeugt ist jemanden für diese Position zu benötigen und den erst besten nimmt der einem zusagt dabei aber in Kauf nimmt dass dieser die Voraussetzungen sich durchsetzen zu können nicht auf Anhieb mitbringt sondern entwickeln muss, dafür aber nicht die Zeit hat.

@ Alle die eine Torhüterverpflichtung in Voraussicht gutheissen:

Ich bin damit einverstanden! Finde nur dass es für unsere jetzige Situation zuträglicher wäre einen Stürmer zu scouten. Von mir aus mit Perspektive. Grund: Brauchen tun wir den sowieso. Je schneller einer kommt umso besser!

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Zitat von Adler84
Zitat von derstubbi

Wieso manche hier immer wieder denken das der SC Freiburg Stamm-Spieler oder angehende Stamm-Spieler vom FC Basel verpflichten könnte bleibt mir ein Rätsel.
Ein Verein der erfolgreich Championsleague spielt und mittlerweile auch höhere oder zumindest die gleichen Gehälter zahlt wie der SC.
Spieler die wie Embolo sogar mit dem VFL Wolfsburg und Bayern in Verbindung gebracht werden... Da backt der SC doch kleinere Brötchen.
Die Super League hat zwar nicht die Klasse wie die Bundesliga, aber ein FC Basel ist dem SCF mittlerweile schon um Welten voraus.
Man kann mittlerweile sagen das der Schweizer FCB ein (kleiner) Weltverein ist.
Christian Streich wird denke Ich, gerne nur die tolle Stimmung im St. Jakob Park geniessen und dazu die ganz grossen in Europa anschauen.

Wenn Schweizer Spieler dann eher von GC, YB oder anderen Clubs.

•     •     •

Meine 11 SC-Legenden: Schmadtke - Diarra - Günther - Ginter - Kobi -
Baya - Cardoso - Doan - Iashvili - Petersen - Decheiver
Zitat von FANatic19
Als Panikkauf definiere ich ein Kauf der im Winter getätigt wird weil man davon überzeugt ist jemanden für diese Position zu benötigen und den erst besten nimmt der einem zusagt dabei aber in Kauf nimmt dass dieser die Voraussetzungen sich durchsetzen zu können nicht auf Anhieb mitbringt sondern entwickeln muss, dafür aber nicht die Zeit hat.

Interessante Definition. Ein Panikkauf ist demnach also, wenn man auch in schwierigen Situationen die Zukunft im Blick behält, anstatt zu glauben, dass alles verloren ist, wenn man sich nicht sofort verstärken kann. Man könnte auch sagen: Wenn man nicht in Panik gerät, wie das hier das halbe Forum gerade tut. Ich denke die Wahrscheinlichkeit dass ein Stürmerkauf den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg ausmacht, ist sehr gering. Zum einen, weil wir auch mit dem vorhandenen Personal schon erfolgreich gespielt haben und es viel zu einfach wäre, derzeitige Probleme am zweiten Stürmer festzumachen. Zudem traue ich Philipp nach einer weiteren Profivorbereitung eine starke Rückrunde zu. Andererseits, weil wir den geforderten Heilsbringer zu 99 % eh nicht kriegen werden, so sehr die transfermarkt User auch mit dem Fuß auf den Boden stampfen und "ich will aber" quengeln. zwinker

Es besteht unter Fußballfans (und erstaunlich oft auch bei Verantwortlichen) einfach ein starker Hang dazu, komplexe Probleme auf sehr einfache Punkte herunterzubrechen. Umso praktischer, wenn man damit einhergehend die Dinge auf einzelne Sündenböcke (Guédé, Freis) abwälzen kann...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timoe am 11.12.2014 um 14:58 Uhr bearbeitet
Zitat von FANatic19

Für mich ist ein Panikkauf nicht der erst beste den man holen kann, sondern der letzt beste den man überhaupt bekommt und der nicht absagt. Der Erstbeste war letzten Winter Ji, der war es auch im Sommer. Hinzu kamen bestimmt auch noch welche deren Namen wir noch nicht einmal kennen, wer weiß vielleicht nicht einmal aussprechen können. Bekommen haben wir Zulechner und Schahin. Ersterer hatte bestimmt auch von anderen Vereinen seine Angebote und da hat auch etwas Pech mit hineingespielt. Schahin hingegen war man bestimmt froh los zu werden und er war froh einen Klub zu finden. Diese waren also nicht Kategorie A5 oder A8 Lösungen sondern eher Kategorie C6 oder D5.

Ich frage mich halt was wir wollen?! Wir hatten die letzten Jahre genug die zweifelsohne Talent bzw die Veranlagung hatten: Zuck, Coqellin, Pilar, Calvente, Terrazino usw. Die es alle nicht geschafft haben. Selbst bei Mehmedi im Nachhinein der Erlöser von letzter Saison hatten wir schon abgeschrieben und dieses Jahr trifft er ja auch nicht. Es ist daher die Frage ob die Chance so exponenziell steigt einen Volltreffer zu landen wenn man statt 2 Mio bereit ist 6 Mio zu zahlen?! Klar haben solche Spieler schon einmal mehr gezeigt was auch deren Marktwert widerspiegelt, aber das muss nicht gleich heißen das er beim SC einschlägt. Wer weiß wie ein Bobadilla oder ein Altintop bei uns spielen würde oder eben ein Schahin, Zuck, Zulcehner bei Augsburg?! Bei München hat es mit Zuck geklappt, bei Braunschweig nun ebenfalls. Wir haben nun mal ein System bei dem einiges passen muss damit ein Spieler einschlägt. Diesen versucht man zu finden. Findet man keinen der in allen Punkten passt so nimmt man einen der in den selbst priorisierten Kriterien zu passen scheint und versucht ihm den Rest beizubringen. Das ist jedoch nicht immer von jedem nach zu vollziehen. Der eine bekommt halt dann die Einsätze um sich das anzueignen so wie Mehmedi damals und andere verschwinden in der Versenkung.

•     •     •

Handball im Blut, den SC im Herzen.

SCF ein leben lang! (nie wieder Wetten mit VfB-Logo)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DauerkarteNord am 11.12.2014 um 15:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Naysayer
Zitat von Adler84
Zitat von derstubbi

Wieso manche hier immer wieder denken das der SC Freiburg Stamm-Spieler oder angehende Stamm-Spieler vom FC Basel verpflichten könnte bleibt mir ein Rätsel.
Ein Verein der erfolgreich Championsleague spielt und mittlerweile auch höhere oder zumindest die gleichen Gehälter zahlt wie der SC.
Spieler die wie Embolo sogar mit dem VFL Wolfsburg und Bayern in Verbindung gebracht werden... Da backt der SC doch kleinere Brötchen.
Die Super League hat zwar nicht die Klasse wie die Bundesliga, aber ein FC Basel ist dem SCF mittlerweile schon um Welten voraus.
Man kann mittlerweile sagen das der Schweizer FCB ein (kleiner) Weltverein ist.
Christian Streich wird denke Ich, gerne nur die tolle Stimmung im St. Jakob Park geniessen und dazu die ganz grossen in Europa anschauen.

Wenn Schweizer Spieler dann eher von GC, YB oder anderen Clubs.

Hmm vielleicht weil die einen Umsatz von gerade mal 80 Mio CHF haben im Jahr, trotz CL.

Aber man kann dort regelmässig CL spielen, was natürlich gegenüber dem SCF ein Riesenpfund ist.

Sorry für OT

•     •     •

Since 1992 - THE END
Zitat von timoe

Interessante Definition. Ein Panikkauf ist demnach also, wenn man auch in schwierigen Situationen die Zukunft im Blick behält, anstatt zu glauben, dass alles verloren ist, wenn man sich nicht sofort verstärken kann.

Nein ein Panikkauf ist es ein gegenwärtiges Problem mit zukünftigen Lösungen zu bekämpfen. Das Problem ist jetzt ein Problem, in Zukunft könnte es gar keins mehr sein. Wenn wir jetzt einen Stürmer kaufen weil wir jetzt einen brauchen, dieser aber erst in Zukunft brauchbar ist, dann ist das ein Panikkauf!

Zitat von timoe
Man könnte auch sagen: Wenn man nicht in Panik gerät, wie das hier das halbe Forum gerade tut. Ich denke die Wahrscheinlichkeit dass ein Stürmerkauf den Unterschied zwischen Klassenerhalt und Abstieg ausmacht, ist sehr gering. Zum einen, weil wir auch mit dem vorhandenen Personal schon erfolgreich gespielt haben und es viel zu einfach wäre, derzeitige Probleme am zweiten Stürmer festzumachen. Zudem traue ich Philipp nach einer weiteren Profivorbereitung eine starke Rückrunde zu. Andererseits, weil wir den geforderten Heilsbringer zu 99 % eh nicht kriegen werden, so sehr die transfermarkt User auch mit dem Fuß auf den Boden stampfen und "ich will aber" quengeln. zwinker

Was sollte man Deiner Meinung nach tun? Auf Hawai Cocktails schlürfen?zwinker.

Ein Stürmerkauf erhöht nicht die Wahrscheinlichkeit auf Klassenerhalt also sollen wir uns mal keine Sorgen machen und uns lieber um 2040 kümmern?

Nur weil jemand hier seinen Standpunkt ein wenig vehementer vertritt, wird er auch direkt als "Quengler" abgestempelt.

Zitat von timoe
Es besteht unter Fußballfans (und erstaunlich oft auch bei Verantwortlichen) einfach ein starker Hang dazu, komplexe Probleme auf sehr einfache Punkte herunterzubrechen. Umso praktischer, wenn man damit einhergehend die Dinge auf einzelne Sündenböcke (Guédé, Freis) abwälzen kann...

Komplexe Dinge müssen der Lösungshalber vereinfacht werden. Das haben komplexe Probleme an sich. Das Menschliche Gehirn ist ein wahsinniger Supercomputer das dazu in der Lage ist dies auch zu tun. Die einen tun es besser die anderen schlechter. Den Unterschied kann man in Intelligenz festmachen. Einen Sündenbock finden nicht nur Fans und Verantwortliche, sondern Menschen an sich. Oder sind es jetzt nicht die "Quengler" die sich hier auf einzelne Dinge fixieren wobei es "viel zu einfach wäre, derzeitige Probleme am zweiten Stürmer festzumachen."?

Ich würde sagen wir wollen alle dasselbe. Klassenerhalt. Die Verpflichtung eines Stürmers halte ich für einen wichtigen Schritt dahin. Die Gerüchte derzeit deuten auf was ganz anderes hin als dass was ich mir vorstelle. Mir nichts vorzustellen und nichts zu wünschen liegt nicht in meinem Naturell. Das überlasse ich lieber andere. Die Lösungen für die magere Torausbeute liegt nicht am Stürmer alleine, aber das ist ein Teil des Problems. Zumindest das offensichtlichste. Diesen sollte man beheben, erst dann werden andere sichtbarer und greifbarer werden.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.